Schnelle eBook Leserunde zu "Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty" von Megan Erickson

Heiße Vampirromance!
Cover-Bild Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty
Produktdarstellung
Megan Erickson (Autor)

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Susanna Arens (Übersetzer)

In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.

Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist.

Tauche ein in die düstere Welt von Blood Dynasty, in der die Vampire nicht nur unheimlich gefährlich sind, sondern auch höllisch sexy. eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Megan Erickson weiß genau wie man heiße Geschichten schreibt! Mit einer toughen Heldin und einem Held, für den es sich zu sterben lohnt, hat Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen." New-York-Times-Bestsellerautorin Tracy Wolff

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 08.04.2019 - 21.04.2019
  3. Rezensieren 22.04.2019 - 05.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Liebesroman Unterhaltung Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft Vampirroman romace ampire roman vampire vampire roman paranormal romance paranormal romantik ebooks kindle ebook kindle roman ebook ebook bestseller Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2019

tolles vampirische Lesevergnügen

In ihrer Kindheit ist Tendra oft umgezogen und eine Außenseiterin.
Seitdem ihre Mutter, die sie immer beschützt hat, verstorben ist überlegt sie weiter zu ziehen.
Egal, wie viel Tendra von Selbstverteidigung ...

In ihrer Kindheit ist Tendra oft umgezogen und eine Außenseiterin.
Egal, wie viel Tendra von Selbstverteidigung versteht, so wird sie doch entführt.
Man möchte wissen was es mit den merkwürdigen Begebenheiten in ihrer Kindheit auf sich hat
und wer der dunkle sexy Fremde in der Bar ist. Athan ist gekommen um sie sicher zum
Gregorie-Vampir-Clan zu bringen, denn laut der Überlieferung soll sie mit seinem Bruders Idris über den Clan herrschen. Doch der Weg ist gefährlicher als gedacht und sie werden verfolgt und verraten.
Der Schreibstil ist locker zu lesen und bis zum Schluss hält die Spannung an, einfach ein tolles Lesevergnügen.
Ich kann nicht genug von Vampir-Geschichten bekommen und warte gespannt auf die Fortsetzung. Ich bin neugierig wie es nun mit Idris weiter geht.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Prickelnde Vampirromanze

Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal.

Als die Barkeeperin Tendra von Athan, der behauptet ein Vampir zu sein, entführt wird, klingt es für sie unglaublich, aber er sagt die Wahrheit. Tendras Schicksal ist es, an der Seite des Königs eines Vampirclans zu herrschen. Doch die Feinde des Clans wollen Tendra vernichten. Während der Flucht spüren Athan und sie ein prickeln, gegen das sie sich nicht wehren können. Aber können die beiden Zusammensein? Schließlich ist es Hochverrat...

Das Cover ist passend zum Thema und Inhalt des Buches.
Athan ist wirklich heiß und bemüht sich um sie. Der perfekte Beschützer. Tendra ist mutig und nett, auch wenn sie manchmal ganz schön leichtsinnig sein kann. Tendras beste Freundin ist auch sehr liebenswürdig.
Der Erzählstil war sehr flüssig und dadurch sehr schön zu lesen. Der Spannungsbogen ist sehr gut gelungen!

Insgesamt ist es eine prickelnde und spannende Vampirromanze, die ich weiterempfehle.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tendra und Athan - Mensch und Vampir - heiße Liebe

Das Buch „Blood Dynasty“ - Vom Schicksal bestimmt von Megan Erickson erhält von mir 4 von 5 Sterne.

Ich dachte anfangs es ist eine typisch kitschiges Vampirgeschichte, ohne Tiefgang. Aber ich war von der Geschichte doch positiv überrascht.

Klapptext:

Die Hauptprotagonisten Tendra und Athan sind sehr sympathisch und man lernt sie schnell kennen. Beide wurden von der Autorin gut beschrieben. Tendra ist eine sehr starke Frau, die aber in bestimmten Situationen doch sehr unrealistisch reagierte.
Athan ist ein super Kerl. Er ist so großzügig und kümmert sich rührend um Tendra. Doch hätte er manchmal etwas gröber sein dürfen - typisch vampirischer Krieger.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weswegen man das Buch in einem Zug durchlesen konnte. Ich war sehr von den kleinen Details begeister. Erickson hatte tolle Ideen für die Geschichte und hat auch das Leben eines Vampirs sehr gut beschrieben. Die Wortwahl war manchmal etwas plump und flach, was in der Situation nervte, aber man kann darüber hinweg sehen.
Der erotische Part im Buch war weder kitschig noch zu übertrieben, sondern sehr gut. (Abgesehen von der plumpen Wortwahl).
Ich war vom Ende begeistert. Oftmals weiß man das Ende schon vorher, aber hier nicht. Der Schluss ist ziemlich spannend und überraschend, was wirklich selten ist.

Ich freue mich auf den 2ten Teil und habe schon eine kleine Vorahnung, wer der neue Protagonist sein wird

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eine Menschenfrau, die sich von Vampiren nicht unterkriegen lässt?

Cover

Cover
Es ist passend zur Handlung gestaltet - düster und mysteriös, aber ich hätte statt dem Vollmond eher einen Friedhof in den Hintergrund gegeben, da zumindest ich den Vollmond mehr mit Lykaner verbinde. Die Protagonisten sind beide abgebildet, wobei man Athans Gesicht leider nicht sehen kann und auch Tendra wirkt etwas blass um die Nase als ob sie krank wäre.!
Für mich persönlich fehlt hier auf dem Cover eindeutig ein gewisses haariges Fellknäuel - natürlich Brex, da er sich im Laufe der Handlung mehrere Male bewährt hat!

Handlung
"Der ist doch irre?!" - das dachte sich Tendra als sie Athan zum ersten Mal gesehen hat, da will er ihr doch allen ernstes glauben machen, dass es Vampire gibt und er sei einer davon!!! Eigentlich würde sie das alles als Wahnvorstellung abtun - leider ist sie Teil einer uralten Prophezeihung, welche in ihr die Retterin des geamten Vampirvolkes sieht! Wird sie ihre Bestimmung erfüllen können oder ist sie zu abgelenkt von ihren Gefühlen gehenüber Athan?

Sprache
Sie war sehr sympatisch und angenehm zu lesen! Die Fremdwörter wurden gleich bei ihrer ersten Nennung erklärt, sodass man immer gleich wusste was dieser Begriff heißt. Auch die Details kamen nicht zu kurz, was bei eher kürzeren Büchern meist der Fall ist - aber hier wurden sie perfekt in Szene gesetzt! Da es sich hier um einen Urbanfantasy-Roman mit erotischen Episoden handelt, dürfen auch die expliziten Szenen nicht unerwähnt bleiben - sie waren sehr geschmackvoll und "edelmütig" gehalten, in keinster Weise anstößig!

Charaktere
Eigentlich gibt es in diesem Band nur 2 menschliche Protagonisten (Athan und Tendra) und einen süßen Kater namens Brex, der mehr als nur ein Haustier ist... Athan und Tendra haben beide ihr kleines Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen - leider hemmt es sie bei ihren gegenwärtigen Entscheidungen... Tendra hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich ihr Leben ganz alleine aufgebaut hat und so ruhig geblieben ist als sie von dem blutsaugenden Teil der Bevölkerung erfahren hat! Auch Athan wird mir im Laufe des Buches sympathischer - zuerst habe ich ihn als bloßen Lakaien des Königs gesehen aber nach und nach wird er mit Hilfe Tendras wieder menschlicher!

Fazit
Ein super Auftakt der Reihe!!! Ich bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Gute Unterhaltung mit Potenzial nach oben!

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Cover:

Es ist schön gestaltet und auch passend, leider hat man nicht drauf geachtet welche Haarfarbe die Protagistin und das Model haben. Etwas schade, ich denke einige werden das irritierend finden aber ich muss gestehen das ist für mich nebensächlich denn man hat sich Mühe bei der Gestaltung gegeben und es spricht mich persönlich an.

Meine Persönliche Einschätzung:

Wenn man ein Buch sucht das eine flotte Geschichte bietet dann ist man hier genau richtig in einer parallen Welt der Vampire.

Der Roman liest sich flüssig und hat auch seine witzigen Momente aber ich habe an einigen Stellen vor Frust gestöhnt denn diverse Situationen waren mir einfach zu schnell abgehandelt. Was der Story dienlich ist aber meinem Wissensdurst zu bestimmten Hintergrundinformationen nicht gestillt hat.

Tendra ist mir in diversen Augenblicken einfach zu unterwürfig und sie nimmt vieles als so gegeben hin. Sicher sie hat viel erlebt, für die taffe Frau ist da noch potenzial nach oben, ihr Begleiter Athan ist der typische Vampir aber entwicklungsfähig was ich gut finde. Was man erkennt ist das er die Lebewesen um sich rum nicht als selbstverständlich ansieht. Er sieht sein gegenüber immer mit offenen Augen und Respekt an.

Doch mein heimlicher Favorit ist Brex, ich liebe den Kater einfach und es gab einige Sachen wo ich ihm am liebsten den Pelz gekrault hätte weil der arme
Kerl einfach immer wieder auf der Überholspur seiner Besitzerin auf der Strecke bleibt.

Der nächste Band ist definitiv auf meiner Liste ich will wissen wie es weiter geht mit dem Clan der Gregories auch wenn der erste Band einige Mankos hat ist er lesenswert und unterhaltend. Ich hab genauso viel gelacht, gestöhnt wie ich mich mit ihnen gefreut habe.

Meine Sternchen Bewertung ist eine gute 4 da ich dem Roman danach noch eine Chance geben will mit mehr zu Glänzen!