Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein spannendes und tolles Ende für Sawyer und Finn!

Wild Souls - Mit dir für immer

Mit „Wild Souls– Mit dir für Immer“ von der Autorin T.M. Frazier geht die Reise von Sawyer und Finn weiter. In lockeren ca. 188 Seiten bekommt man wirklich einiges geboten, was vielleicht schon ein wenig zu viel war. Man springt von einem Geschehen ins nächste und verweilt nicht lange bei einem. Einerseits gut, da kommt keine Langeweile auf, doch gerne hätte ich ein paar Themen etwas mehr genossen oder einfach mehr Zeit dafür gehabt, mehr erfahren.

Nun, Sawyer hatte nur einen Traum, und das war weit weg von ihrem Zuhause ein neues Leben zu beginnen. Mit Finn scheint dies erfüllt, sie war noch nie so glücklich und frei. Sie merkt auch, dass Finn mehr über ihre Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, aber wenn sie eine gemeinsame Zukunft aufbauen will, kann sie nicht länger davonrennen. Das bedeutet auch, sich dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte. Dazu passierte gerade noch etwas außergewöhnliches, was sie in einen Taumel der Gefühle stürzt.

Im letzten Band hatten wir zum Schluss etwas Unglaubliches erfahren und ich war so unglaublich gespannt, wie es hier nun weitergehen würde. Ich fand es unheimlich fesselnd und auch toll gemacht. Diesen Twist hatte ich ja wirklich nicht erwartet, aber ich finde es interessant und auch sehr tragisch eigentlich. Wir erfahren mehr wie es dazu kam, was passiert ist, wie es weitergeht.

Sawyer ist hier sehr verwirrt, fassungslos, auch wütend, sie fühlt sich verraten. Sie muss sich mit einigem auseinandersetzen, verdrängt sie zunächst alle Gefühle, doch lässt sie diese auch schnell wieder zu, durch Mithilfe von Finn. Sie ist eine starke und auch mutige Frau, manchmal etwas voreilig, doch sie lässt sich stets durch logische Gründe zurückhalten. Sawyer muss sich in diesem Band vielem Stellen und ich finde doch, dass sie das recht gut und auf ihre Art und Weise toll macht.

Finn ist wie immer ihr steter Held vom Dienst. Er ist da, passt auf sie auf, fühlt mit ihr, ist immer für sie da. Er gibt sein Leben für sie und ist einfach ein lieber, fürsorglicher Kerl, der mir immer sympathischer wird. Zum Schluss hat er auch noch etwas aufzuarbeiten, doch das geht eigentlich schnell und er ist endlich mit sich im Reinen.

Critter werden wir dieses Mal noch öfter zu Gesicht bekommen, er hat eine bestimmte Art an sich, welche ich toll finde, er ist wie ein großer Teddybär. Auch werden wir wieder Sawyers Vater zu Gesicht bekommen, und wir erfahren sehr viel mehr über das, was er sich geleistet hat. Man, solche Leute könnte ich ungespitzt in den Boden rammen. Was sich manche Menschen denken, was sie in Gottes Namen tun, es aber so ungeheuerlich ist, da stellen sich mir die Haare auf. Wie es mit ihm weitergeht hat er redlich verdient, den ersten Part fand ich schon etwas undramatisch, aber auch toll gemacht, es zeigt einfach, wie sich Sawyer gegen ihn stellt um andere zu schützen, danach wurde es etwas spannender und auch gefährlich.

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen, ich hätte gerne nur etwas mehr von manchen Stellen gesehen, also mehr Seiten hätten dem Buch sicher nicht geschadet. Einfach ein wenig zurücknehmen, dass nicht immer so viel passiert und ein paar Stellen mehr Tiefe verleihen, mehr Zeit geben. Ansonsten war es wieder ein spannendes und tolles Erlebnis, welches mich gut unterhalten hat. Ein paar Kleinigkeiten hat es wieder gegeben, doch die wiegen nicht so viel und ist Geschmackssache. Den Epilog fand ich süß, er hat gut gepasst. Es war eine schöne, etwas gefährliche, spannende und gut Geschichte.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine heiße, aufregende und coole Geschichte!

Lies of Love

Der Roman "Lies of Love" von Whitney G. ist der Sammelband der bereits erschienen drei Teile der "No Doubts Reihe". Das Cover ist klassisch, sexy, stylisch und sehr schön, aber es hat mich eher der Klappentext davon überzeugt das Buch zu lesen. Ich erwartete eine fesselnde Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil war super zu lesen, ich kam sehr schnell durch die Geschichte. Es war locker, hitzig und toll zu verfolgen. Cool fand ich außerdem, dass die Kapitel jeweils unter einem bestimmten Sachverstand der Rechtsanwälte stand. Wie in etwa, Meineid, Beweise und Zeugenaussagen. Dazu noch eine kleine Beschreibung, fand ich toll.

Der Rechtsanwalt Andrew Hamilton hasst Lügner, zurückzuführen auf ein Ereignis vor ca. sechs Jahren, als er auf eine schreckliche und herzzerreißende Weise hintergangen worden ist. Seitdem traut er niemandem mehr, er hat keine Familie, Freunde oder gar eine feste Beziehung. Bei ihm heißt es: ein Abend, eine Nacht und tschüss!

Nur Alyssa ist die einzige Person, welche ihm etwas bedeutet. Er hat sie online kennengelernt und es wurde zu einer Art Freundschaft. Er hilft ihr bei Rechtsfragen und außerordentlich gerne möchte er sie in Wirklichkeit sehen. Dies geschieht schneller als er dachte, denn sie taucht unter falschem Namen bei seiner Firma auf, um sich ein Praktikum zu sichern...

Wow, ich muss sagen in dem Buch geht es Schlag auf Schlag, nichts bleibt im Stillstand, es passiert immer etwas. Einerseits richtig toll, es wird nie langweilig, doch andererseits hätte ich auch gerne mal eine "Ruhephase" gehabt, wo man mal alles Sacken lassen kann. Trotzdem war es mega interessant, fesselnd, heiß und super zu lesen.

Man erfährt doch eigentlich recht früh was Sache ist, wer Alyssa in Wirklichkeit ist. Sie ist eine coole, taffe junge Frau, welche ich sehr mag. Sie muss in ihrer Familie stark sein, man die sind echt mal eine Sache für sich. Alyssa hat einen Traum und ihre Eltern ignorieren dies einfach, finde ich schrecklich diese Personen. Sie jedoch lebt ihren Traum und nur das zählt, sie gibt nicht auf. Alyssa ist süß, sehr frech und auch direkt. Ich mag ihre Kombination und finde sie sympathisch.

Andrew ist ein echt dreister Kerl und steht sehr auf Dirty Talk. Das sieht man schon von Angang an. Es stört mich überhaupt nicht, er ist dabei so charmant und lässig. Er musste einiges einstecken und durchmachen, der Arme Kerl hat mein vollstes Mitgefühl. Ist irgendwie klar, dass er sich so zurückzieht, andere nicht mehr auf sich zukommen lässt, dass er kaltherzig und gemein wirkt. Doch er ist viel mehr als das und dies merkt man nach und nach. Er gefällt mir super gut als Bad Boy, doch auch als guter Kerl ist er nicht zu verachten.

Die Story setzt sehr auf Erotik und heiße Szenen, was mir manchmal schon ein wenig zu viel war, sodass mir ein wenig der Tiefgang fehlte. Vor allem Andrew sieht in fast allem Sex als Ausweg, was manchmal nicht ganz passte. Doch trotzdem hat mich das Buch wirklich gefesselt, es war spannend bis zum Schluss, ich wollte auch immer wissen, was jetzt eigentlich mit Andrew passiert ist damals.

Nach dem entstehenden Drama - gibt es natürlich immer - war mir die Auflösung viel zu einfach und zu schnell. Ich dachte nur, ist es jetzt gut und die beiden sind wieder zusammen? Da hat mir etwas gefehlt. Den Epilog aber habe ich traumhaft gefunden. Andrew war genial und fand ich super cool und der Schluss echt witzig und süß.

Wie gesagt, es gab ein paar Kleinigkeiten, welche ich nicht ganz so toll fand, doch hat es mich klasse unterhalten. Die Geschichte war faszinierend, prickelnd, erotisch, witzig, herzlich, auch frustrierend, traurig, etwas geheimnisvoll. Eine tolle Story, welche mir super gefallen hat!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ein toller Auftakt der Reihe! Spannend, leidenschaftlich, heiß!

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Audrey Carlan startet mit "Lotus House" eine neue Reihe - bis jetzt wird es sieben Bücher geben. "Lustvolles Erwachen" ist der erste Band und alle sind in sich abgeschlossen. Die Cover finde ich sehr hübsch gemacht, die verschiedenen Blumen und Farben sind verspielt, sinnlich und passen zu diesem Yoga-Flair sehr gut. Der Schreibstil war wie gewohnt locker, prickelnd und leicht zu lesen, sodass man schnell durch die Geschichte kommt. Die Story wird aus der Sicht von Genevieve und von Trent erzählt.

Genevieve ist blond, kurvig und Yoga Lehrerin und muss sich nach einem schweren Schicksalschlag um ihre zwei jüngeren Geschwister kümmern. Für Männer hat sie keine Zeit, muss sie doch mit Jobs jonglieren um ihre Schulden abzubezahlen und auch noch für Rowen und Mary da sein.

Da hat sie kaum Luft für Männer, und schon gar nicht für den gutaussehenden, erfolgreichsten Basballspieler der Liga, Trent Fox. Dieser wurde nach einer schweren Knieverletzung dazu genötigt ins Lotus House zu gehen um Yoga zu praktizieren. Nichts für so einen standfesten Mann, doch er könnte seine Meinung bald ändern als er Genevieve erblickt. Trent ist fasziniert von ihr und bucht auch sogleich Privatsitzungen bei ihr...

Was man so von Trent hört könnte er doch ein Weiberheld erster Güte sein, dem das meiste egal ist. Ja er ist anfangs sehr von sich eingenommen, doch dies macht er mit einem solch lieben Charme, dass es nicht so auffällt. Mit der Zeit erkennt man, dass er zwar eingebildet, maßlos und arrogant ist, doch auch gutmütig, herzlich, beschützerisch und ein toller Kerl ist. Er hat mir jedenfalls gefallen und war mir sympathisch.

Genevieve ist hart im nehmen, musste viel zurückstecken und kämpft um jeden Penny. Sie ist geradlinig, ist ehrlich und hat keine Hintergedanken. Sie ist ein sehr bodenständiger Typ, herzlich, aufopferungsvoll und so eine liebe Persönlichkeit. Sie hat nicht so viel Erfahrung mit Männern und man merkt ihr eine gewisse Unsicherheit hat, doch sie hat Feuer im Hintern und das sieht man. Ihre kecke Seite scheint bei Trent immer wieder durch, und die liebe ich.

Rowan ist ein toller junger Bruder, er möchte mehr für sie tun und will auch seinen Traum hinten anstellen. Er möchte sich als der Mann im Haus fühlen, doch man merkt, dass er noch unsicher ist, für sein Alter verständlich. Doch ein lieber Jubge und sehr sympathisch. Mary ist ein zuckersüßes kleines Mädchen, dass man sofort ins Herz schließt.

Die Geschichte war süß, heiß, schön, aufregend und fesselnd. Mir hat sie gut gefallen, hie und da mit lustigen Szenen, mit coolen Charakteren, Eifersüchteleien, Missverständnissen und lieben Momenten. Genevieve schiebt manchmal Panik, Trent öfters unsicher, doch er ist sich mit der Beziehung sicherer als sie.

Es passieren natürlich ein paar kleinere Dramen, welche zu klären sind und zum Schluss der große Krach, was wohl durch ein Missverständnis herbeigeführt wird. Ich habe die Story der beiden sehr gerne verfolgt, sie haben auch eine tolle Chemie und finde die Interaktion echt süß. Trent ist ein Kümmerer und das fand ich total niedlich.

Wie gesagt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es gibt zwar keine wirklichen Überraschungen und sie Story ist vorhersehbar, doch es war spannend und leidenschaftlich geschrieben und ein toller Auftakt. Ich bin gespannt was uns mit den anderen erwartet, ein paar haben wir schon kennengelernt.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine tolle und liebe Geschichte, welche mich aber nicht ganz überzeugen konnte, trotzdem gut zu lesen war!

Inked Love - Noch immer wir

"Inked Love - Noch immer wir" ist mein erster Roman des Autors J.D. Hawkins. Das Cover ist heiß in diesem Schwarz-Weiß, und nur der Titel in Türkis. Finde ich echt schön. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, man kam leicht und schnell durch die Geschichte. Das Buch wird aus der Sicht von Ash und Teo erzählt.

Teo ist Tattoo Artist und staunt nicht schlecht, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden marschiert. Damals waren sie ein Herz und eine Seele. Doch sie stammte aus reichen Verhältnissen und er lebte mit seinem kriminellen Vater in einem Trailer, daher mussten sie ihre Liebe geheim halten.

Vor sieben Jahren ist Teo einfach sang und klanglos abgehauen, und der Schmerz sitzt bei Ash noch immer sehr tief. Jetzt versucht sie in der Medienmetropole in L.A. durchzustarten, trifft hier auch auf Teo. Erneut verstricken sich die beiden in ihren Gefühlen für einander, doch sie können nur wahrlich zusammen sein, wenn er ihr die Wahrheit über damals verrät. Aber Teo ist nicht bereit ihr diese zu geben...

Ash ist eine hinreißende junge Dame, welche klug, zuverlässig, bescheiden und hart arbeitend ist. Sie möchte sich ihren Erfolg selbst verdienen und nicht wegen Daddy soweit kommen. Ash ist zwar ein webig unbeständig, doch wirklich herzlich, süß und eine tolle Frau.

Teo ist auch ein sehr charmanter, cooler Typ, welcher leidenschaftlich, engagiert und loyal ist. In seiner Kindheit hat er durch seinen Vater einiges mitmachen müssen, doch er ist ganz anders als sein Dad. Er ist ein toller Kerl, welcher sich erst selbst finden musste, um der zu sein, der er sein will. Er prescht zwar sehr voran, doch passt es auch zu ihm.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, sie war interessant und zwischendurch - wegen Ash Arbeit - mega lustig zum Lesen. Was mich etwas störte, war, dass die beiden fast gleich wieder etwas miteinander anfingen und das Problem einfach zur Seite schoben. Ich hätte mir da ein wenig mehr Durchsetzungskraft von Ash gewunschen, vor allem wie beschrieben wurde, wie sehr er sie damals verletzt hat.

Ansonsten war es eine schöne, etwas geheimnisvolle, witzige, romantische und heiße Geschichte gewesen, welche einen gut unterhalten hat. Es passiert recht viel, eine alte gemeinsame Freundin taucht auf, grässliche Kollegen bei Ash, jeweils der Vater von beiden macht Probleme. Drama darf natürlich auch nicht fehlen, wa klar dass das Geheimnis irgendwann und irgendwie anders herauskommt.

Der Epilog war dann schon wieder etwas zu Zuckrig, es kam mir so vor, als müsse man dies einbauen, wie es aber genau dazu kam wurde nicht erklärt, nur so nebenbei. Trotzdem hat es sehr gut zum Buch gepasst und hat einen dann doch zufrieden zurückgelassen. Eine tolle, gefühlvolle und schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Eine interessante und liebe Geschichte!

Die Erbin und der Spieler

"Die Erbin und der Spieler" von Christi Caldwell ist der vierte Band der "Hell & Sin Reihe". Man kann das Buch gut und gerne ohne Vorkenntnisse lesen, das Buch ist auch das erste aus dieser Reihe, welches ich gelesen habe, man verpasst denke ich mal nichts.

Es geht um Lady Eve, welche sich vor ihrem schrecklichen Bruder versteckt, da dieser unbedingt an ihr Erbe will. Durch viele Spielschulden hat er sich übernommen und schreckt nun vor nichts zurück. Sie muss untertauchen und erhält eine Anstellung als Buchhalterin in dem berüchtigten "Hell & Sin" Club.

Aber in dieser Spielhölle ist sie mehr darüber schockiert, dass ihr Dienstherr niemand anderes ist als ihr Jugendfreund Calum, von dem sie glaubte, er wäre wegen ihr an den Galgen gekommen. Ihre Identität geheim zu halten ist eine Sache, doch ihre Gefühle zu verbergen eine ganz andere. Als er dann auch noch hinter ihre Maskerade kommt, muss sie ihm beweisen, dass ihre Liebe keine Lüge war...

Das Buch war wie zu erwarten sehr toll zu lesen. Leicht kam man durch die Geschichte und wurde gut unterhalten. Die Story startet, als beide Hauptprotagonisten noch Kinder waren und zeigt uns wie diese aufgewachsen sind und in welchen Verhältnissen. Dies wurde toll ausgeführt und hat das Interesse geweckt.

Eve ist eine liebe Frau, sehr klug, herzlich, auch sehr vorlaut und einfallsreich. Sie ist einen richtig ans Herz gewachsen, hat einen leidgetan, was ihr Bruder ihr alles antun würde für das liebe Geld. Eve ist auch eine total natürliche Person, welche sich für andere einsetzt und das finde ich einfach klasse.

Mit Calum wurde übel mitgespielt, musste er doch auf der Straße aufwachsen, doch mit seinen besten Freunden hat er sich ein erstklassiges Leben aufgebaut. Calum ist ein mega toller Mann, großzügig, loyal und freundlich und gefällt mir ein wenig besser als Eve.

De Geschichte selbst hat mich sehr interessiert, ich liebe solche "Maskeraden" und "Verheimlichung" der Identität. Das Vorstellungsgespräch hat mir richtig gefallen und war echt lustig zu lesen.

Für mich hätte diese Identitätssache einen Ticken fesselnder und dramatischer sein können. Es fehlte ein wenig diese atemlose Spannung, welche entsteht, wenn man bald dahinterkommt, wer sie denn nun eigentlich ist und was sie verbirgt. Für mich ist es da eben zu undramatisch herausgekommen. Genauso fand ich den Schluss, es war mit da viel zu einfach und auch ungefährlich. Man hatte einen kurzen Moment, wo man dachte, verdammt wie kann es denn da weitergehen. Aber dann kam die einfachste Lösung überhaupt. Hat mich irgendwie richtig gestört.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war interessant, lustig, liebenswert, etwas gefährlich und toll zu lesen. Eine schöne Geschichte und klasse Charaktere!