Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Die Teerose

Die Teerose

Die "Teerose" ist ein wunderbares Buch zum mitfiebern.

Die "Teerose" ist ein wunderbares Buch zum mitfiebern.
Fiona ist eine sehr junge Frau die mutig durchs Leben geht und ihre Träume wahr werden lassen möchte. Doch der Weg ist nicht einfach. Ob sie es schaffen wird?
Der Schreibstil ist fesselnd und sehr bildhaft geschrieben. Das Buch aus der Hand legen war mir nicht möglich. Es war einfach eine schöne Reise ins Jahr 1888.
Die Personen sind so abwechslungsreich und spannend dargestellt, das keine Langeweile aufkommen konnte. Man konnte einfach in eine tolle Geschichte abtauchen und mit Fiona mitfiebern.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Phantomjagd

Aachen Krimi Reihe / Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall)

Dieser Krimi war einfach gigantisch spannend und ich hätte sehr gerne mehr als 5 Sterne gegeben!!
Dies war mein erstes Buch von Frank Esser und ich war vom Schreibstil begeistert.
Die Protagonisten sind ...

Die Protagonisten sind so gut beschrieben das man sich diese sehr gut vorstellen und man direkt in den Krimi eintauchen kann.
Da denkt man, man weiß alles und dann gibt es doch noch eine Wendung. Super!!
Der Spannungsbogen baute sich immer weiter auf und endete in einem tollen und überraschendem Finale!! Einfach sehr gut ausgearbeitet. Auch die Orte, sind von Bewohnern von Aachen und Umgebung sehr gut zu erkennen!! Das macht den Krimi authentisch und umso spannender. Mir hat der Aachen Krimi einfach super gefallen. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Waschen, schneiden, melken

Waschen, Schneiden, Melken

Dieses Buch hat mich großartig unterhalten! Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, so begeistert war ich von der Geschichte um Tom und Catherine, die in Irland spielt.
Man erfährt so einiges über ...

Man erfährt so einiges über "Kuhfriseure" und ich musste oft mehrmals lachen. Was Tom so alles macht, um Catherine zu erobern.
Auch die Iren werden wunderbar dargestellt, man muss sie einfach mit ihren Eigenheiten lieben!
Der Schreibstil war wunderbar. Lustig, gefühlvoll und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Bürgerin aller Zeiten

Bürgerin aller Zeiten

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen!! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so begeistert war ich von der Familie Schönau. Das ist wirklich Geschichtsunterricht leicht gemacht. Man begleitet die Familie durch ihre Geschichte und erlebt ein schönes aber auch sehr betrübtes Deutschland. Die Erzählungen des 1. Weltkrieges lassen einen nur traurig zurück, aber auch viele glückliche Momente dürfen wir als Leser mit der Familie teilen.
Das Buch hört im Jahre 1933 auf, was sich da anbahnt weiß man ja.....
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da alle handelnde Personen und Orte sehr Detail- und abwechslungsreich erzählt werden. Man kann sich die Familie Schönau sehr gut vorstellen.
Der lebhafte und sehr verständliche Schreibstil von Heike Wolf ist ein großes vergnügen und lässt eine begeisterte Leserin zurück. Ich freue mich schon auf Band 2!!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Permakultur

Permakultur - Dein Garten. Deine Revolution.

Dieses Buch ist für jeden geeignet, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Es spielt keine Rolle ob man einen Balkon oder Garten hat. Alles ist möglich! Das hat mich besonders begeistert. Die Texte sind sehr einfach und verständlich geschrieben. Die tollen Bilder und Fotos runden das Buch ab. Es ist ein Handbuch in dem man immer wieder schmökern und sich von neuen Ideen inspirieren lassen kann. Das Buch ist breit gefächert und für jeden Boden und Garten ist etwas dabei. Obst, Gemüse, Beeren oder vielleicht ein paar Hühner im Garten? Nur zu aufgeräumt sollte es nicht sein ;)
Autor: Sigrid Drage