Cover-Bild Playing it cool
Band 2 der Reihe "Hot Sydney Rugby Players"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Amy Andrews

Sabine Neumann (Übersetzer)

Für sie bricht er alle Regeln.

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an ...

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.

Die neue Sports-Romance-Reihe der USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Andrews bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Nette Geschichte für Zwischendurch mit viel Erotik

In „Playing it cool“, dem zweiten Teil der Rugby-Serie von Amy Andrews, bekommt der Rugby-Spieler Dex mit, wie die etwas kurvigere Harper von ihrem Stiefbruder und nervigem Sportreporter Chuck wegen ihrer Figur niedergemacht wird. Da Dex es zum einen gerne etwas kurviger mag und zum anderen nicht ertragen kann, wie Chuck seine Stiefschwester runterputzt, bittet er diese um ein Date. Eigentlich geht Dex nicht auf Dates, weil Rugby für ihn an erster Stelle steht und dahinter lange nichts kommt. Eigentlich denkt Harper, dass Dex nur mit ihr ausgeht, um eine Wette zu gewinnen. Dennoch verabreden sie sich zu einem Date und haben wider Erwarten viel Spaß zusammen, sodass man sich doch genauso gut zu einem zweiten Date treffen könnte, allerdings unter der Bedingung, dass alles rein platonisch bleibt. Aber ob das klappt…

Die Geschichte wird wie der Vorgänger auch aus der dritten Perspektive erzählt, wobei Harper und Dex abwechselnd in den Blickpunkt gerückt werden. Mir gefällt diese Erzählweise und der lockere, schlichte Schreibstil sehr gut, weshalb ich das Buch auch in einem Rutsch lesen konnte. Die Gefühle und Beweggründe der beiden werden nachvollziehbar und schön geschildert, sodass ich mich in die beiden hineinversetzen konnte.

Im Vergleich zum ersten Band fällt der Plot an sich jedoch eher mager aus, was zum einen an der geringeren Seitenzahl liegen könnte und zum anderen daran, dass hier scheinbar der Fokus auf die Erotik gelegt wurde. Harper und Dex landen öfter im Bett, als dass sie sich tatsächlich miteinander unterhalten, was ich schade fand. Dadurch gab es keine wirklich witzigen Dialoge oder Wortgefechte und man erfuhr auch nicht sonderlich viel über die Protagonisten bzw. Ihre Vergangenheiten, die nur angedeutet wurden.

Zu Beginn des Buches merkt man, dass die beiden auch noch andere Gemeinsamkeiten haben und was sie am anderen schätzen. Diese Szenen haben mir sehr gut gefallen, weil man spüren konnte, wie sich die beiden auch gedanklich annähern. Aber das verläuft sich dann immer mehr im „Rausch des Verlangens“. Auch verläuft sich der ursprüngliche Plan, Harpers Stiefbruder und Stiefmutter eins auszuwischen, weil sie sie ständig wegen ihrer Figur runtermachen, irgendwie im Sande. Ich hatte mir da irgendwie mehr witzige Situationen gewünscht oder vielleicht ein klärendes Streitgespräch, irgendetwas. Stattdessen wurde das Thema einfach fallen gelassen und es gibt auch keine richtige Auflösung.

Gut gefallen hat mir, dass hier im Gegensatz zum ersten Teil auch andere Mitglieder der Rugbymannschaft in die Geschichte mit einbezogen wurden und man so etwas von der Dynamik der Spieler mitbekommen hat.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte für Zwischendurch, die aber gerne weniger Erotik und dafür mehr Tiefgang hätte haben können. Denn die Grundidee finde ich wirklich gut und das Lesen hat mir auch Spaß gemacht, aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt.

Vielen Dank an Netgalley und den beHeartbeat Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Playing it cool

Beim Stöbern bin ich über „Playing it cool“ von Amy Andrews gestolpert und da mich der Buchinhalt spontan angesprochen hat, durfte das Buch bei mir einziehen.

Das ich mit der Geschichte den 2. Teil der ...

Das ich mit der Geschichte den 2. Teil der „Hot Sydney Rugby Players“-Reihe gelesen habe, ist mir – ehrlich gesagt – erst nach dem Lesen bewusst geworden. Ich hatte bei der Lektüre nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Vorkenntnisse fehlen, von daher würde ich vermuten, dass die Geschichten in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.

Harper Nugent wird wegen ihrer kurvigen Figur von ihrer eigenen Familie, allen voran ihrem Stiefbruder gehänselt und dieser schreckt auch vor Bloßstellung in der Öffentlichkeit nicht zurück.
Als der Rugby-Spieler Dexter Blake so eine Situation mitbekommt, ist er empört und bittet Harper spontan um ein Date.

Harper denkt sich, dass Dexter nur höflich sein will und bringt das dem Sportler gegenüber zum Ausdruck. Zu ihrem Erstaunen besteht Dexter auf das Date und entgegen ihrer Befürchtung haben sie Spaß miteinander. Ein erotisches Prickeln auf beiden Seiten tut sein Übriges und so folgt auf ein erstes Date bald ein zweites.

Aber weder Harper noch Dexter wollen eigentlich eine Beziehung. Warum also nicht unverbindlich Spaß miteinander haben? Gefühle machen den Beiden bald einen Strich durch die Rechnung.

Der Klappentext hat mir eine kurzweilige Liebesgeschichte versprochen und genau das habe ich auch bekommen. Zwischen Dexter und Harper brennt vom ersten Augenblick an die sprichwörtliche „Hütte“ und die Beiden geben sich dem Prickeln ausgiebig hin. Mir ganz persönlich war es stellenweise fast zu viel erotisches Prickeln. So gern ich so etwas auch lese, es soll die Handlung nicht zu sehr dominieren, was für meinen persönlichen Geschmack dann doch recht häufig passiert. Das restliche Geschehen entwickelt sich so zum Nebenschauplatz oder bereitet nur den Einstieg in die nächste erotische Szene. Das fand ich für die Figuren und ihre an sich schöne Romanze ein wenig schade.

Auch aus den „Figurproblemen“ von Harper hätte man vielleicht ein wenig mehr „heraus holen“ können anstatt sie auf so stereotype Art und Weise in die Geschichte einfließen zu lassen.

Aber ich will nun auch nicht zu viel meckern. Von meinem Kritikpunkten ein Mal abgesehen, hat mir die Sports-Romance ein paar kurzweilige Lesestunden geschenkt und mehr kann ich mir ja an sich nicht wünschen.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Zu wenig Tiefgang

Titel: Playing it cool (Hot Sydney Rugby Players 2)
Autor: Amy Andrews
Übersetzung: Sabine Neumann
Version: E-Book
Länge: 202 Seiten

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Hot Sydney Rugby Players ...

Titel: Playing it cool (Hot Sydney Rugby Players 2)
Autor: Amy Andrews
Übersetzung: Sabine Neumann
Version: E-Book
Länge: 202 Seiten

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Hot Sydney Rugby Players Reihe von Amy Andrews.
Nachdem ich bereits Band 1 gelesen habe, konnte mich auch dieser Band nicht richtig überzeugen.

Bereits im Klappentext wird auf das Verhältnis zu ihrem Stiefbruder angespielt. Ich dachte mir, dass dieses Buch auf den Sticheleien aufbauen wird doch diese kommen im Grunde nur wenig vor. Schnell kommt es zur Beziehung zwischen Harper und Dexter, der eigentliche Inhalt geht dabei eigentlich verloren. Ich hätte mir viel mehr Tiefgang gewünscht, im Klappentext hätte man sich erwartet dass Harper ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrem Körper aufgrund ihrer Familie hat jedoch kommt das kaum raus. Auch andere Hintergrundgeschichten sind mir immer nur zu kurz angeschnitten (der Verlust ihrer Eltern, ihr Verhältnis zu ihrer Stiefmutter)... Am meisten hat mich jedoch gestört, dass sich Harper nicht einmal zur Wehr gegen ihren Stiefbruder setzt. Für mich ist sie zu sehr graue Maus die sich alles gefallen lässt. Und auch das Ende fehlt mir ... was passiert mit ihrem Stiefbruder? Darf er einfach so weitermachen? Diese Story ist mir dahingehend einfach zu flach aufgebaut ...
Die Liebesgeschichte zwischen Harper und Dexter finde ich ganz ok nur der viele Sex ... lässt auch hier die Tiefgründigkeit eher im Schatten stehen ...

Solide drei Punkte von mir für ein solides, schnelles Lesevergnügen.

Danke an netgalley und den beHEARTBEAT Verlag für die zur Verfügungstellung des Buches. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise!

Veröffentlicht am 18.03.2019

die kurze heiße "Love"story

Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, welches aufgrund der Seitenzahlen auch keine große Kunst war. Zu Beginn fand ich das Buch interessant. Mir hat besonders gefallen wie Dex auf Harpers Familie reagiert hat. Auch die Gespräche über ihre Selbstbefriedigung fand ich nicht negativ sondern eher unterhaltsam. Der Verlauf der "Lovestory" ging mir allerdings zu schnell. Mir war es zu viel Sex und zu wenig Informationen aus dem Leben der Beiden. Gerade die Infos aus Dex Vergangenheit hätte ich gerne detaillierter erfahren. Gäbe es zudem mehr Info´s aus dem Leben der Beiden hätte ich es zu den heißen Teilen der Story ausgeglichener gefunden. Dennoch konnte man der Story aufgrund des Schreibstils und dem Aufbau gut folgen.
Ein großer Minuspunkt ist, dass Chuck kaum in der Story vor kam. Harper und er kommen "zusammen" um ihm eins auszuwischen. Er kam aber kaum im Buch vor. Ich hätte mir gewünscht mehr von ihm, seinen fiesen Sprüchen und den Hintergründen zu lesen. Er hätte der Fiesling mit einer interessanten Geschichte sein können.
Auch der letzte Teil der Story hat mich nicht umgehauen, sondern störte mich eher, da es mir nicht realistisch genug war.
Alles in allem ist dieses Buch okay gewesen, umgehauen hat es mich aber leider nicht.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Playing it cool

Ich dachte okay ich gebe der autorin noch einen Chance , der erste Teil hat mich zwar nicht zu hundert prozent Überzeugt. Aber dennoch habe ich gehofft das mich der 2. Teil mehr mitnimmt. Ich fand denn Schreibstill nicht schlecht .

Also habe ich denn 2.ten Band unbedingt lesen müssen und wurde leider total entäuscht, es wirkte alles so oberflächlich und der Sex war im Fordergrund. Es wirkte so unrealistisch, so klischee haft , wie man sich RugbySpieler halt vorstellt.

Am Anfang als wir Harper kennen lernen , nicht die Modelmasse aber sie steht dazu, weiss was sie will und hat mich echt aufhorchen lassen . Ich dacht oh schön die mag ich , als sie dann auf Blake trifft der sie in Schutz nimmt und ihr erstmal hilft. Dachte ich wow, das wird spannend und genau nach meinen Geschmack. Aber als es dann wirklich immer nur der Sex im Fordergrund stand, wollte ich zwar weiter lesen aber nicht mehr so intressiert. Hatte ja auch immer noch die Hoffnung das es sich wieder bessert. Aber es war alles so vorhersehbar und überhaupt nicht spannend.

Was mir hier aber sehr gut gefallen hat, das man hier mehrere Mitglieder vom Team kennen gelernt hat, und mehr mit denn Thema Rugby und Team konfrontiert wurde. Dies fehlte mir im ersten Teil etwas.

Leider kann ich hier nur 2 Punkte geben, mir fehlte hier die Ausarbeitung der Charaktere, mehr auf ihre Gefühle einzugehen, das man sie einfach lebendig macht, sie einem Nahe sind. Das Thema Sex ist ja in Ordnung aber nicht überhand nehmend.

Es ist ein Buch mit potenzial und ich hoffe der dritte Band wird anders. Irgendwie hat die Autorin dennoch einen Charme der mich immer wieder zu ihr zieht.