Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Tolle Aufmachung!

Die Abenteuer des Alexander von Humboldt

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da ich bereits gesehen habe, dass das Buch wie ein Comic aufgebaut ist, doch war ich sehr von der Größe des Buches erschrocken, mit 21,5 x 3,2 x 27,7 cm ist es doch sehr sehr groß, weswegen es kein Buch für unterwegs ist.
Dennoch hat mich das natürlich nicht abgeschreckt und ich war so neugierig, dass ich es direkt begonnen habe.

Die Aufmachung das Buches hat mich total begeistert! Das Cover ist wunderschön und diese Farbenpracht zieht sich durchgehend ganzseitig das Buch hindurch und werden mit Sprechblasen und anderen Textformen beschriftet.

Alexander von Humboldt stellt sich uns erst einmal vor, zugegeben bevor ich das Buch angefragt habe, musste ich seinen Namen erst einmal googlen..
Von Humboldt nimmt uns mit auf seinen Abenteuern durch Südamerika, wir lernen verschiedene Menschen kennen die er kennen gelernt hat und/oder auch begleitet haben.
Dadurch dass es eben so aufgemacht ist und auch der Text einfach gehalten ist, finde ich das Buch super für jüngere, es kommt einen aber auch nicht so Wissenschaftlich vor. Vielen wird die Aufmachung wahrscheinlich stören, doch ich fand es schön dass man Geschichte auch einfach aufnehmen und lernen kann!

Fazit:
Tolle Abenteuer des Alexander von Humboldt die Lust auf mehr gemacht haben! Ich kann das Buch nur empfehlen, ob groß oder etwas kleiner, alleine die Aufmachung und die Illustrationen sind ein Abenteuer.

Veröffentlicht am 24.04.2019

P.S. Ich liebe ES!!!

P.S. Ich liebe Dich

Ich habe bereits den Film gesehen, natürlich.. wer denn nicht?
Jahrelang stand das Buch in meinem Regal, welches ich irgendwann mal von meiner ehemaligen besten Freundin geschenkt bekommen habe..
Und ...

Ich habe bereits den Film gesehen, natürlich.. wer denn nicht?
Und ich muss sagen, mal wieder WAR DAS BUCH BESSER!
Der Schreibstil ist unglaublich gut, leicht, einfach zu lesen und mit etwas Humor gedeckt.. es hat einfach Spaß gemacht die ganze Geschichte zu verfolgen und ,trotz dessen dass ich den Film mehr als drei mal gesehen habe, mit zu fiebern und die Daumen zu drücken!

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ich liebe Arnes Krimis!

Helmut Jordan / 50

Ich habe bereits seine beiden anderen Bücher gelesen, die beiden Vorgänger...
Wiedermal war ich restlos begeistert!

Ich habe bereits seine beiden anderen Bücher gelesen, die beiden Vorgänger...
Wiedermal war ich restlos begeistert!
Der Schreibstil ist klasse und auch die Gueschichte inkl. Plott ist super. Der Komissar Helmut Jordan mag ich noch immer total gerne und es ist super zum lesen, nicht vorhersehbar, jedoch nachvollziehbar.. der perfekte deutsche Ruhrpott Krimi!!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Perfekt für Fans!

Believe the Hype! American Football - Mehr als nur ein Spiel

Da ich selber riesen Football Fan bin, was auch viele meiner Follower wissen, habe ich mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass der Coach ein Buch veröffentlicht und klar war, dass ich es definitiv lesen werde. Ich war sehr darauf gespannt, alleine da es klar war, dass es keine typische Autobiographie wird. Was den Coach auch so wiederspiegelt, das er eine sehr gute Mitte zu Autobiographie und Sachbuch geschafft hat.

Der Aufbau des Buches ist Simple, das Buch besitzt ein Inhaltsverzeichnis, ist unter anderem in viel Quarter unterteilt (verstehst du ;)) und unter den einzelnen Quarter mit jeweils drei Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind recht kurz, immer um die 20 Seiten. In der Mitte des Buches findet man Bilder vom Coach, als Kind sowie beim Trainig, sowie als Trainer am Spielfeldrand.

Der Schreibstil ist sehr Flüssig und leicht zu lesen, vor allem schnell, trotz der sehr gut und vielen Erklärungen.
Wenn du den Coach kennst, dann kennst du Seine Art, du weißt wie er spricht und das er total der coole und lockere Typ ist, genau so ist das Buch geschrieben! Ich habe mich oft erwischt, wie ich Seine Stimme im Kopf habe, wie es sich anhören würde, wenn Er es ließt...
Da ich Football Fan bin, kenne ich natürlich im großen und ganzen die Regeln des Sports und was das Ziel ist, jedoch hat der Coach wirklich sehr vieles erzählt und erklärt, was ich vorher eben nicht wusste! Er erzählt viel was hinter den Kulissen so passiert, nicht nur beim Football sondern auch bei Ran.
Einige Male wiederholt er sich, was aber überhaupt gar nicht nervig ist!

Fazit:

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, für alle die genau so ein Footballjunkie sind wie ich oder Football verstehen möchte!
Den Coach mag ich durch dieses Buch noch viel mehr und er ist mir sympathischer geworden!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ich liebe es!

Bauernjäger

Ich liebe die Art wie Arne schreibt, es ist so locker und lebendig, sein Humor ist wie im ersten Band trocken und es macht totalen Spaß es zu lesen, als wäre man mitten drin!
Es ist auch echt toll wie ...

Es ist auch echt toll wie er Helmut Jordan geschaffen hat, ich mag ihn total gerne, sowie in Band 1 (Trittbrettmörder). In diesem Band erfahren wir jedoch endlich etwa mehr über Helmut Jordan und wie er mit 20 Jahren war, über ihn und einen seiner Freunde

Geschichte ist in drei Sichtweisen aufgeteilt: Gegenwart 2014, Vergangenheit 1974 und der damaligen Vernehmungprotokolle.
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Vernehmungprotokollen total toll fand, ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ich das Nächste lesen konnte.

Man muss gar nicht mal so ein Fußballfan sein, denn es geht ja nicht darum, die beiden Weltmeisterschafften werden eben zur Zeit des Geschehens genutzt, man erfährt sogar Wissenswertes.

Fazit:

Mir hat der zweite Band besser gefallen, auch da man mehr über Helmut erfuhr, die
beiden Inhalte fand ich aber gleich gut!
Man merkt allerdings, dass Arne mit seinem zweiten Buch besser harmoniert hat, ich denke ihm wird es einfacher gefallen sein, an seinem zweiten Buch zu schreiben!
Mir hat es großen Spaß gemacht auch dieses Buch von ihm gelesen zu haben!

Man sollte erst Trittbrettmörder (Band 1) lesen, da Bauernjäger eventuelle Spoiler zu Band 1 enthält.