Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Tolle Lovestories

Year of Passion (7-9)

Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut, wie es weiter geht und welche Männer wir nun dieses mal kennen lernen, da mir die zwei vorherigen Bände gut gefallen haben!
Der Schreibstil ist weiterhin ...

Der Schreibstil ist weiterhin angenehm und das Buch war schnell zu lesen, was aber auch daran lag, dass es wieder sehr interessant war und ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Der ganze Storyverlauf war spannend und ich konnte richtig mitfiebern, die Gefühle der Protagonisten haben viel Platz bekommen und jeder hat mir gefallen. Noch immer hat es vom Gefühl her etwas von ''Calendar Girl'', dennoch hat es im großen und ganzen überhaupt nichts damit zu tun!

Auch dass es jeweils immer kurze Kapitel und kurze Storys sind, lädt dazu ein, dann doch noch ein Kapitel zu lesen.. Die jeweiligen Lovestories haben mir sehr gut gefallen, sie waren immer wieder gut durchdacht und nichts hatte sich von den vorherigen Stories wiedergespiegelt!
Alle drei Männer waren toll, charismatisch, reizend und sexy.. diesmal hatte ich keinen Favoriten, für mich waren alle perfekt.

Fazit:
Ich muss auf jeden Fall den letzten Band mit den letzten drei Stories lesen, noch mehr Liebesgeschichten, Calendar Boys, Drama, Konsequenzen und Spannung!
Ich kann die drei Bände auf jeden Fall empfehlen und bin auf die weiteren Geschichten sehr gespannt.

Veröffentlicht am 02.05.2019

gut gelungen...

Irgendwann verlor ich meine Flügel

Vielen Dank an die liebe Nadine für das kleine Büchlein zum rezensieren! Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich hatte ganz viel Spaß beim lesen.

Als mich das Buch erreichte habe ich mir sofort die ...

Als mich das Buch erreichte habe ich mir sofort die Zeit genommen um es mir gemütlich zu machen und es zu lesen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, neben dem dezenten schwarz und dem weiß der Federn ziert der Titel des Buch sehr schön mit der geschwungenden goldenen Schrift!

In Nadines Buch finden wir wunderschöne und auch schmerzhafte lyrische Texte über das Leben und die Liebe, um einen besonderen und wichtigen Menschen. Neben den Zeilen um den Verlust, dem Schmerz und die Erinnerungen der besonderen Tage, finden wir Zeichnungen, Illustrationen und Fotos, die dem ganzen noch eine gewisse passende Emotion geben.
Dadurch dass das Buch nur 124 Seiten hat und die Texte kurz sind habe ich das Büchlein sehr schnell beendet..
In jedem der Texte hat man das erlebte der Autorin deutlich zu spüren bekommen, aber auch, dass sich der Schmerz lohnt und man froh darüber sein kann, jemals Liebe erfahren zu dürfen. Denn wenn der Verlust nicht schmerzt, war es doch keine Liebe, oder?

Ich freue mich sehr, das Buch gelesen zu haben, ich denke, dass es mir viel Kraft gegeben hätte, wenn ich jetzt in dieser Situation gewesen wäre!

Fazit:
Noch einmal vielen Dank an Nadine für das Buch und die wundervollen Zeilen an das Leben!
Es hat mir super gefallen und kann es nur empfehlen wer diese Art von Poesie mag!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Besser als Band 1!

Year of Passion (4-6)

Der erste Band (Year of Passion 1-3) hat mir bereits gut gefallen, weswegen ich mich auf dieses Buch gefreut habe, allerdings brauchte ich relativ lange für den zweiten Band.
Betonen möchte ich aber, dass ...

Betonen möchte ich aber, dass mir im Gegenzug zu den ersten drei Monats-Geschichten, alle zu hundert Prozent gefallen haben.

Durch J. Kenners Schreibstil, der ab und an etwas vulgär ist, direkt und auch freizügig und locker, bringt Sie den passenden Charm in die Story.
Der Schreibstil gefiel mir noch immer, doch die Charaktere und die Stories haben mich besser überzeugen können, denn wir treffen teils auf Klischees, die aber erfrischend und passend sind, wir Humor finden, unterschiedliche Charaktere die aufeinander prallen, es uns gezeigt wird, wie wichtig es ist Selbstbewusst zu sein.. Wir finden in den Geschichten viel Gefühl und auch, dass man mal seine Vergangenheit zurück lassen muss.
Ich finde es Wahnsinn wie J. Kenner die ganzen neuen Charaktere mit den eigentlichen Protagonisten verflochten hat und auch wenn es so viele sind, nie einer auf der strecke bleibt und jeder anders ist.

Dadurch das die einzelnen Geschichten sehr kurz sind, kann natürlich nicht viel passieren, dennoch ist jede Geschichte spannend und unterhaltsam, wir lernen, wie bereits erwähnt, viele neue Charaktere kennen und werden durchgängig unterhalten. Die einzelnen Geschichten sind miteinander verknüpft und haben mich gut unterhalten können.

Fazit:
J. Kenner hat einen tollen Schreibstil, weswegen das Lesen unglaublich Spaß macht! Ich freue mich sehr nun direkt den dritten Band zu beginnen und bin echt gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Tolle Aufmachung!

Die Abenteuer des Alexander von Humboldt

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da ich bereits gesehen habe, dass das Buch wie ein Comic aufgebaut ist, doch war ich sehr von der Größe des Buches erschrocken, mit 21,5 x 3,2 x 27,7 cm ist es doch sehr sehr groß, weswegen es kein Buch für unterwegs ist.
Dennoch hat mich das natürlich nicht abgeschreckt und ich war so neugierig, dass ich es direkt begonnen habe.

Die Aufmachung das Buches hat mich total begeistert! Das Cover ist wunderschön und diese Farbenpracht zieht sich durchgehend ganzseitig das Buch hindurch und werden mit Sprechblasen und anderen Textformen beschriftet.

Alexander von Humboldt stellt sich uns erst einmal vor, zugegeben bevor ich das Buch angefragt habe, musste ich seinen Namen erst einmal googlen..
Von Humboldt nimmt uns mit auf seinen Abenteuern durch Südamerika, wir lernen verschiedene Menschen kennen die er kennen gelernt hat und/oder auch begleitet haben.
Dadurch dass es eben so aufgemacht ist und auch der Text einfach gehalten ist, finde ich das Buch super für jüngere, es kommt einen aber auch nicht so Wissenschaftlich vor. Vielen wird die Aufmachung wahrscheinlich stören, doch ich fand es schön dass man Geschichte auch einfach aufnehmen und lernen kann!

Fazit:
Tolle Abenteuer des Alexander von Humboldt die Lust auf mehr gemacht haben! Ich kann das Buch nur empfehlen, ob groß oder etwas kleiner, alleine die Aufmachung und die Illustrationen sind ein Abenteuer.

Veröffentlicht am 24.04.2019

P.S. Ich liebe ES!!!

P.S. Ich liebe Dich

Ich habe bereits den Film gesehen, natürlich.. wer denn nicht?
Jahrelang stand das Buch in meinem Regal, welches ich irgendwann mal von meiner ehemaligen besten Freundin geschenkt bekommen habe..
Und ...

Ich habe bereits den Film gesehen, natürlich.. wer denn nicht?
Und ich muss sagen, mal wieder WAR DAS BUCH BESSER!
Der Schreibstil ist unglaublich gut, leicht, einfach zu lesen und mit etwas Humor gedeckt.. es hat einfach Spaß gemacht die ganze Geschichte zu verfolgen und ,trotz dessen dass ich den Film mehr als drei mal gesehen habe, mit zu fiebern und die Daumen zu drücken!

Absolute Leseempfehlung.