Profilbild von Thebooknista

Thebooknista

aktives Lesejury-Mitglied

Thebooknista ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thebooknista über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Grandioser Thriller, welcher ein Nachts den Schlaf raubt!

Der Kinderflüsterer

Wissenswertes:
Titel: Der Kinderflüsterer | Autor: Alex North | Genre: Thriller | Verlag: Blanvalet | Seiten: 448 | Preis: 13,00 € (Klappenbroschur) / 9,99 € (E-Book) | Erscheinungsdatum: 01.07.2019 | ISBN: 978-3-641-23998-5

Worum geht’s?:
Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.
Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …
(Quelle: randomhouse.de)

Was muss ich noch wissen?:
'Der Kinderflüsterer' von Alex North ist die Art von Geschichte, welche ein nicht wieder los lässt. Hat man erst einmal die ersten Seiten verschlungen, ist man vom wirklich detaillierten Schreibstill regelrecht gefesselt. Ort, Situationen und Handlungen werden sehr bildlich dargestellt und mir ist des Öfteren auch ein kalter Schauer über dem Rücken gelaufen. Die Spannung hielt sich über die gesamte Geschichte und riss sogar auf der letzten Seite nicht ab. Zwar gab es auch schwächen, wie zum Beispiel die ständigen Zweifel des Vaters Tom, welche mich persönlich auf Dauer wirklich genervt haben. Dennoch oder gerade wegen den verschieden Charakteren die die Geschichte erzählen, wird dem Leser hier ein wirklich toller Thriller geboten. Die Geschichte wird aus der Perspektive: der Polizei, dem Vater Tom, dem Kind Jake und dem Kinderflüsterer, erzählt. Das einzig negative an den verschiedenen Perspektiven war die Erzählweise. Leider gab es keine einheitliche Erzählweise, so wurde zwar hauptsächlich in der Ich-Perspektive erzählt, aber einige Kapitel waren auch in der Erzähler-Perspektive dargestellt. Ich finde hier hätte man sich auf eine Erzählweise einigen sollen. Dennoch ist dies nur ein kleiner Makel und schade in keiner Weise der Hauptgeschichte.

Zugreifen?:
Wenn Nervenkitzel genau das richtige für euch ist. Denn Herzrassen und Spannung ist in diesem Buch vorprogrammiert.

Weglegen?:
Abends, wenn ihr alleine zu Hause seid! Ohne Witz, das Buch ist nichts für schwache Nerven und kann eigentlich eher als Horrorbuch angesehen werden.

Also?:
'Der Kinderflüsterer' hat mich wirklich von der ersten Seite an begeistert. Meiner Meinung nach, handelt es sich hier teilweise mehr um eine Horrorgeschichte als um ein Thriller. Aber das macht ein wirklich spannendes Buch ja aus! Auch wenn es zwei Punkte gab, welche mir am Buch nicht gefallen haben, konnte ich die Geschichte nicht aus der Hand legen. Ich musste wissen wie es weiter ging. Mir hat 'Der Kinderflüsterer' unglaublich gut gefallen und ich werden diese Buch auf jeden Fall noch einmal lesen oder als Hörbuch genießen.

Daher bekommt 'Der Kinderflüsterer' von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Nette Sommerlektüre, mit Lesefluss beeinträchtigten Schreibstiel

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Wissenswertes:
Titel: Love to share – Liebe ist die halbe Miete | Autor: Beth O´Leary | Genre: Roman | Verlag: Diana Verlag | Seiten: 480 | Preis: 9,99 € (Klappenbroschur) / 9,99 €(E-Book) | Erscheinungsdatum: 13.05.2019 | ISBN: 978-3-453-36035-8

Worum geht’s?:
(Quelle: randomhouse.de / Diana Verlag)

Was muss ich noch wissen?:
Beth O´Leary bietet mit 'Love to share' ein wirklich interessante Liebesgeschichte. Der Plot rundum Tiffy und Leon entwickelt sich auf einer solch ungewöhnlichen Art und Weise, dass das Lesen wirklich spaß macht. Die Charakter sind wirklich wunderbar ausgearbeitet, wodurch die Geschichte gleich glaubwürdiger erscheint und beim Lesen das gewisse Wohlbefinden vermittelt. Auch beginnt die Geschichte Anfangs locker und amüsant, bis sie sich langsam der ernsten Thematik widmet. Die Kapitel wurden nicht übermäßig in die Länge gezogen, weshalb auch bei wenig Zeit immer mal ein oder zwei Kapitel gelesen werden konnten. Zudem hat Beth O´Leary es geschickt hinbekommen, die Kapitelt ab und an spannend auslaufen zulassen, sodass man unwillkürlich weiter lesen musste. Doch leider wird diese herrliche Geschichte massiv durch den Schreibstil Beth O´Leary´s gehemmt. Ich hatte beinahe durchgehend das Gefühl, als hätten zwei unterschiedliche Personen an diesem Buch gearbeitet. Dies liegt jedoch ausschließlich am stätigen Perspektivwechsel der beiden Hauptcharaktere. Während es bei dem einem Charakter flüssig und angenehm vorrangeht, holperte man bei dem anderen Charakter nur so durch die Kapitel. Vieles wirkt abgehakt und stockend. Zudem werden Dialoge wie in einem Skript dargestellt. Da dies nur bei einem Charakter so gehandhabt wurde, war es wirklich schwer sich auf die wechselnden Stile einzustellen. Hätte Beth O´Leary ein und dasselbe Chema bei beiden Charakteren verwendet, wäre mir das Lesen erheblich leichter gefallen.

Zugreifen?:
Wenn Ihr Lust auf tolle Charaktere und eine Liebesgeschichte habt, welche es so noch nicht gab.

Weglegen?:
Wenn euch wechselnde Schreibweisen irritieren.
Lest am besten erst die Leseprobe, um zu erfahren wie sehr euch dieser Punkt beeinflusst.

Also?:
'Love to share' ist ein nettes Buch für den Sommer. Mit charmanten Charakteren und einer Liebesgeschichte, welche es so vorher wohl noch nicht gab. Die Kapitel sind gut ausgearbeitet und nicht zu lang. So kann man auch bei wenig Zeit, immer mal ein Kapitel lesen. Leider wird die großartige Geschichte stark durch die Schreibweise der Autorin überschattet. Mein Lesefluss ist des Öfteren ins holpern geraten, weshalb ich auch schon überlegt hatte das Buch abzubrechen. Zum Glück habe ich es dann doch nicht getan. Denn durch die gut ausgearbeitet Charaktere und des Plots, war es am Ende eine schöne Lektüre.

'Love to share' bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Leider komplette Enttäuschung

Wissenswertes:
Titel: Kiss Me Once | Autor: Stella Tack | Verlag: Ravensburger | Seiten: 512 | Preis: 14,99 € (Paperback) / 9,99 € (E-Book) | Erscheinungsdatum: 15.05.2019 | ISBN: 978-3-473-58555-7

Worum ...

(Quelle: ravensburger.de)

Was muss ich noch wissen?:
Stella Tack hat ein wirklich tollen Schreibstile. Sie erzählt ihre Geschichte locker und zugleich mit sehr viel Humor. Zudem baut sie geschickt Beschreibungen ein, sodass man sichsehr leicht die Schauplätze vorstellen konnte. Doch trotz ihres tollen Schreibstiles, hatte mich bereits nach dem ersten Kapiteln das Verlangen gepackt, dieses Buch einfach nur abzubrechen. Was wirklich sehr schade war. In meine Augen hat sich eine ausgesprochene vielversprechende Storyline, in eine meiner Meinung nach kompletten Katerstrophe entwickelt. (Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um meine Meinung handelt und ich keinem zu nah treten möchte!) Wer in 'Kiss Me Once' eine spannende Secret Bodyguard Story erwartet, welche mit dem gewissen Knistern um die Ecke kommt, ist bei diesem Buch leider komplett an der falschen Stelle. Leider erwarte ein in diesem Buch genau das Gegenteil. Liebesdramen, gemischt mit den Problemen von Superreichen. Die Charaktere sind teilweise so klischeebehaftet und zudem einfach nur kindisch und quenglig, dass das innerliche Aufstöhnen echt laut war. Die solange erhoffte Spannung war am Ende viel zu mager und meine enttäuscht von der ganzen Geschichte noch größer. Dabei hat die Autoren meiner Meinung nach durchaus das Talent viel mehr aus dieser Geschichte zu machen. Leider war dies nicht der Fall.

Zugreifen?:
Wenn ihr auf der Suche nach einer Geschichte seid, welche sich hauptsächlich am College abspielt und gespickt mit Liebesdramen ist.

Weglegen?:
Wenn ihr euch etwas mehr unter dem Thema Secret Bodyguard erwartet, als nur Liebesdramen und magere Spannung.

Also?:
'Kiss Me Once' hat mich mehr enttäuscht, als beeindruckt. Es gab einfach zu viele Unstimmigkeiten, welche mir die Lesefreunde genommen haben. Das größte Manko war wohl, dass die Story Line sogar nicht zu dem beschriebenen Klappentext passte. Man hätte so viel mehr aus dieser Idee machen können. Aber leider fehlte die Spannung und wurde durch Liebesdramen ersetzt. Leider konnte da auch Stella Tack´s toller Schreibstile nichts Raushauen.

'Kiss Me Once'bekommt von mir leider nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Enttäuschendes Teenie-Drama

Jetzt ist alles, was wir haben

Wissenswertes:
Titel: Jetzt ist alles was wir haben | Autor: Amy Giles | Verlag: cbj | Seiten: 400 | Preis: 17,00 € (Ha̱rdcover) / 13,99 € (E-Book) | Erscheinungsdatum: 15.10.2018 | ISBN: 978-3-570-16487-7

Worum ...

Worum geht’s?:
Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.
Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie ...
(Quelle: randomhouse.de)

Was muss ich noch wissen?:
Bei Amy Giles Schreibstil war es wirklich sehr schwer sich auf die Handlung einzulassen. Situationen und Ort wurden nicht ausreichend genug beschrieben, was das Lesevergnügen erheblich gelindert hat. Auch bei der Protagonistin, wurden leider lauter Klischees erfüllt. Eine starke, selbstbewusste Persönlichkeit wird hier leider lange gesucht. Was gerade bei diesem Thema so wichtig gewesen wäre. Bis auf die wirklich gut ausgearbeiteten unterschiedlichen Charaktere, gab es leider nicht wirklich vieles was man als Positiv bezeichnen konnte.

Zugreifen?:
Wenn man eine schnelle Geschichte für zwischen durch sucht und einen Zeitsprünge, die Ich-Perspektiven sowie Vernehmungsprotokolle gefallen.

Weglegen?:
Wenn man nicht gut mit Gewaltszenen umgehen kann und viel wert auf einen guten Schreibstil leg.

Also?:
'Jetzt ist alles was wir haben' ist ein netter Lektüre für zwischen durch. Mehr aber auch nicht.
Mich hat das Buch wirklich enttäuscht.
Wer ein spannendes Familien Drama sucht, ist hier falsch aufgehoben. Die Story bietet leider nicht mehr als etwas Teenie-Drama gemischt mit einen gewaltsamen Vater.
Meiner Meinung nach wurde das Thema total verfehlt und zum Schluss wurden die vollkommen falschen Statements gesetzt.

Daher bekommt 'Jetzt ist alles was wir haben' nur 3 von 5 Sterne.