Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Niedliche Geschichte!

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Das Buch "Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen" ist eine wirklich niedliche und süße Geschichte. Alleine das Buchcover finde ich richtig schön mit den vielen Blumen und dem Vogel und es ist auch sehr bunt.

Und zwar geht es darum, dass Vilotes Kater Lord Nelson verschwunden ist. Verzweifelt sucht sie nach ihrem geliebten Haustier. Doch nicht nur Lord Nelson bleibt verschwunden, auch andere Katzen sind plötzlich weg. Doch Violet hat einen Verdacht wo die Katzen geblieben sein könnten. Dabei fehlt ihr nur noch die richtige Zauberblume, die ihr helfen soll die Katzen wiederzufinden.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, perfekt für Leseanfänger und noch etwas ältere Kinder!

Super Geschichte!

Perfekt für dich

Chantal Schreiber hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie schreiben kann, ich liebe ihre Reihe rund um Maxi und ihr Islandpony und den Ziegenbock. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und auch dieses Buch lesen.

Hierbei geht es um Kim, die neben Fußball vor allem auf Danny aus der Oberstufe schwärmt. Der ist supergut in Mathe, sie nicht. Nachhilfe von Danny wäre da doch gerade richtig! Doch Kims Mutter hat da einen anderen Plan: Nachhilfe bekommt Kim von der langweiligen Mila. Doch weil das Fußballcamp in den Ferien auf dem Spiel steht, lässt sich Kim darauf ein - was bleibt ihr schon übrig? Und für Danny geht sie dann auch noch volles Risiko.

Das Buch ist eine tolle Sommergeschichte, die viel Spaß macht zu lesen. Ich mag die Charaktere, den Schreibstil der Autorin und das bunte Buchcover sticht sofort ins Auge! Absolute Leseempfehlung.

Bestes Buch der Autorin!

Love and Confess

Love and Confess war tatsächlich das erste Buch, was ich von Colleen Hoover gelesen habe und obwohl ich inzwischen bis auf eins alle Bücher gelesen habe, ist dieses hier mein liebstes geblieben! Keines konnte da ran kommen!

In Love and Confess geht es um den Künstler Owen, der auf gar keinen Fall möchte, dass jemals jemand sein Geheimnis herausfindet! Und dann gibt es auch noch Auburn, die ebenfalls mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Vor fünf Jahren musste sie ihre große Liebe in Dallas zurücklassen und seitdem ist sie nicht mehr dieselbe.

Ich liebe einfach wie die beiden sich näher kommen, wie emotional und berührend die Autorin das Buch geschrieben hat, die Szenen beschreibt. Ich mag vor allem auch die beiden Charaktere und auch die Geschichte, obwohl sie so tragisch ist. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch einmal zu lesen!!!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Zweiter Band der Reihe überzeugt ebenfalls

True North - Schon immer nur wir

Im zweiten Band der True North-Reihe geht es diesmal um Jude und Sophie. Anders als im ersten und dritten Band spielt dieser auch nicht auf der Shipley Farm, sondern einige Meilen entfernt in Colebury. Denn Jude, der nach seinem Gefägnisaufenthalt, einem Entzug und seiner Arbeit auf der Farm zurück zu seinem Vater zieht, hat sehr zu kämpfen. Einmal gegen die Sucht, die er zwar besiegt hat, aber damit das so bleibt ist ein täglicher Kampf gegen seine inneren Dämonen notwendig. Dass er in seinem alten Umfeld lebt und täglich an die Zeit vor dem Gefängnis erinnert wird, macht es nicht besser. Denn da gibt es auch noch Sophie, der er große Schmerzen zugefügt hat und die ihn nie wieder sehen will. Einst hat sie ihn sehr geliebt, aber ein schreckliches Ereignis hat alles zerstört, nicht nur ihr Leben.

Mir hat dieser Band richtig gut gefallen. Ich mochte, dass er aus den Perspektiven von Jude und Sophie abwechselnd erzählt wurde, weil man so einen super Einblick in die Gedanken bekommt und einige Situationen aus zwei verschiedenen Blickrichtungen beleuchtet bekommt. Und vor allem mochte ich am Anfang der Kapitel, dass bei Jude immer eine Zahl stand wie groß sein Verlangen nach Drogen war und man dabei zusehen konnte wie sich diese Zahl verändert hat und bei Sophie standen immer Songtitel, die zur Situation passten. Das fand ich wirklich richtig schön ausgedacht.
Der Schreibstil war auch super, ich mochte auch die beiden Protagonisten und war ein bisschen traurig, dass die Farm nicht so häufig vorkam, aber zum Schluss bekommen die Shipleys zum Glück wieder mehr Platz in der Geschichte und Band drei ist zum Glück auch wieder auf der Farm und genau darauf freue ich mich jetzt auch!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Gelungener Roman auf Marthas Vineyard

Die Stunde der Inseltöchter

In "Die Stunde der Inseltöchter" von Sarah Morgan geht es um die beiden Schwestern Lauren und Jenna. Beide sind auf Marthas Vineyard aufgewachsen doch Lauren hat es nach London gezogen. Dort führt sie ein Bilderbuch-Familienleben und hat doch jeden Moment Angst, dass ihr Kartenhaus aus Lügen zusammenbricht und ihre Beziehung zu ihrer Tochter für immer zerstören wird. Durch eine Katastrophe wird sie gezwungen zurück auf die Insel zu kommen und ihr schön gewahrter Schein droht zu zerbrechen. Denn neben ihren Geheimnissen gibt es noch einige weitere in der Familie und plötzlich muss Lauren herausfinden, was Liebe und Familie wirklich bedeuten.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Zu Beginn habe ich einige Zeit gebraucht, um richtig rein zu kommen und in die Geschichte abzutauchen. Aber das war nicht mehr als bei anderen Büchern, die eine komplexe Geschichte erzählen. Ich mochte zwar Lauren jetzt nicht so richtig und fand sie oftmals auch nicht wirklich sympathisch, aber mir tat sie schon Leid und ich mochte ihre Tochter, die für einen Teenager sehr reflektiert war, jedoch natürlich nichts davon nach außen hin zeigte. Ansonsten mochte ich Scott und seinen Hund sehr!
Der Schreibstil von Sarah Morgan war gewohnt angenehm, gut zu lesen und verständlich, aber nicht zu einfach oder gar langweilig. Ich fand die Geschichte spannend und hätte nie gedacht, dass sie so ausgeht! Ich kann es nur jedem empfehlen.