Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.04.2020

Anders als die Vorgänger

Nachdem ich Band 1 und 3 der Reihe bereits gelesen hatte, konnte ich die anderen zwei bereits erschienenen kaum abwarten! Band 4 war definitiv nochmal etwas anderes als die anderen zwei, doch auch hier bin ich froh, das Buch gelesen zu haben! Für alle die es nicht wissen – jedes Buch der Reihe ist unabhängig von den anderen lesbar. Sie stehen nicht in Verbindung zueinander.

Lucy ist eine sehr sympathische, einzigartige und vor allem bunte Persönlichkeit! Ich habe sie von Anfang an gern begleitet, denn sie war unwillkürlich für ihre Familie und die Leute in ihrem Umfeld da und hat so keinen Zweifel daran gelassen, dass sie jeden ohne Hintergedanken gut behandelt, auch wenn sie selbst nicht immer ähnlich behandelt wird.

Graham wirkt als zweiter Protagonist erst einmal wie das komplette Gegenteil, denn er verhält sich in vielen Momenten wie der größte Idiot und das nicht nur Lucy, sondern jedem gegenüber. Durch Lucys flippige und lebensfrohe Art erfährt man auch mehr über seine eigentliche Persönlichkeit, die sich durch viele Ereignisse in seinem Leben verändern musste.

Ich fand es wieder einmal beeindruckend, wie gekonnt die Autorin auch hier die Geschichten der Charaktere zusammengeführt hat und ihr Verhalten dadurch erklären konnte, muss aber auch sagen, dass ich beide Protagonisten mit der Zeit sehr lieb gewonnen habe. Doch es gibt ebenso einige Nebencharaktere, die Gefühle mit in die Story bringen.

So spielen Grahams Vater und seine Freundin, vor allem aber auch Ollie und Mary, deren Tochter und ihre Frau, sowie Talon und Lucys Geschwister Lyric und Mari eine wichtige Rolle für den weiteren Verlauf. Es sollte mich nicht überraschen, doch auch in diesem Buch hat die Autorin mich mehrmals mit ihren Wendungen packen können und völlig unvorbereitet erwischt!

Fazit:
Dieses Buch hat mich gleich mehrmals zum Weinen gebracht! Es ist gefühlvoll, chaotisch, flippig, bunt und dann wieder grau, glücklich und traurig, schön und hässlich – es ist irgendwie alles! Die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugt und zwischendurch immer wieder überrascht und auch das Ende hat mir unheimlich gut gefallen! Das Einzige Manko war der Anfang, denn ich hatte es wirklich nicht ganz leicht, mich sofort von der Gefühls- und Alltagswelt Grahams einnehmen zu lassen. Dennoch konnten mich letztendlich beide überzeugen und vor allem haben sie so reif gehandelt, wie es sich für ihr Alter gehört und mich damit positiv überrascht! Von mir gibt es diesmal 4 Federn!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Emotional und Berührend

Inhalt

Inhalt
Graham ist überhaupt kein Gefühlsmensch, ganz im Gegenteil, er unterdrückt sie sogar. Er führt eine Ehe mit einer Frau, die er eigentlich gar nicht liebt, bis er dann Lucy begegnet, die gar nicht anders kann, als sehr stark zu empfinden. Zwei Gegensätze treffen hier aufeinander, die schicksalhaft miteinander verbunden werden.

Nachdem ich von „Wie die Stille unter Wasser“ total begeistert war, habe ich mir direkt das nächste Buch von der Autorin unter den Nagel gerissen.
Ich fand es jetzt nicht so unfassbar toll wie „Wie die Stille unter Wasser“, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ist wirklich lesenswert.

Die Handlung ist sehr gefühlvoll und spannend gehalten. Es gibt viele berührende Momente, die einen auch ergriffen haben. Die Problematiken und Themen des Buches entwickeln sich erst nach und nach, sodass die Spannung des Buches auch von Seite zu Seite zugenommen hat. Im Vordergrund stehen aber auch hier wieder Themen wie die Liebe, Freundschaft, Familie und Verlust. Es wird sehr viel Wert auf die emotionale Seite der Protagonisten gelegt, sodass die Handlung an sich auch eher zweitrangig war. Das hat mir sehr gut gefallen, da hier viel Entwicklungspotenzial bei den Protagonisten war und das Buch einen dadurch auch gefesselt hatte.

Dementsprechend ist auch der Schreibstil sehr berührend und gefühlvoll gehalten, lässt aber auch Platz für eine kleine Prise Humor. Außerdem schafft die Autorin es auch hier wieder eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, die einen einfach wunderbar in das Buch eintauchen lässt.

Die beiden Hauptfiguren Lucy und Graham haben beide so einiges durchgemacht und sind deshalb auch vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen geworden. Sie haben mir beide sehr gut gefallen und haben auch eine tolle Dynamik in dem Buch. Ich hatte aber leider so meine Schwierigkeiten mich in Lucy hineinversetzen zu können und mich mit ihr zu identifizieren. Sie war mir unfassbar sympathisch und hat auch fantastisch in das Buch gepasst, das steht wirklich außer Frage, aber sie hat mich trotzdem nicht ganz gekriegt, da sie durch und durch ein Hippiemädchen ist und ich damit irgendwie nicht viel anfangen konnte.
Graham hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist eher griesgrämig und negativ eingestellt. Graham blendet seine Gefühle komplett aus, wohingegen Lucy einfach alles unfassbar stark fühlt. Daher merkt man auch gleich, dass die beiden sich wirklich gut tun werden, weswegen man auch gleich an das Buch gefesselt ist und mit den beiden hofft und bangt.

Insgesamt wieder ein fantastischer Roman von Brittainy C. Cherry, der mich zwar nicht so sehr ergriffen und beeindruckt hat, wie „Wie die Stille unter Wasser“, aber trotzdem absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Etwas schwächer als die anderen Bücher der Reihe

Was habe ich mich auf den letzten Teil der Romance Elements Reihe gefreut. Der Klappentext versprach wieder eine sehr aufwühlende Geschichte und ich war neugierig ob diese als Abschluss passend ist.
In diesem Buch geht es um Lucy und Graham.

Lucy ist so ein positiver und fröhlicher Mensch. Ich fand sie unglaublich beeindruckend. Egal welches Schicksal sich ihr in den Weg stellt, sie verliert nie das Positive aus den Augen. Sie lässt all ihre Emotionen zu. Egal ob es Trauer oder Freude ist. Ich glaube uns allen fällt es wesentlich leichter Freude zuzulassen. Sobald negative Gedanken oder Traurigkeit aufkommen versuchen wir diese an die Seite zu schieben. Deshalb hat mich diese Eigenart an Lucy wirklich begeistert.
Sie wirkt nach außen hin sehr flippig und ist eine quirlige Person. Sie glaub immer an das Gute im Menschen.

Graham ist ein wirklich sehr extremer Kontrast. Er ist sehr verschlossen und kühl und wirkt zeitweise sehr arrogant und überheblich. Eigentlich finde ich solche Charaktere spannend aber hier hat es Graham wirklich schwer gemacht. Es hat lange gedauert bis ich einen Zugang zu ihm gefunden habe. Denn er behandelt vor allem Lucy nicht immer sehr nett.
Doch er hatte eine sehr schwierige Kindheit und ist selber sehr oft verletzt worden. Deshalb hat er sich so abgeschottet das er inzwischen in einer komplett lieblosen Welt lebt. Auch die Ehe mit seiner Frau ist eher eine Zweckgemeinschaft als eine liebevolle Ehe.

Lucy und Graham treffen zufällig aufeinander und machen direkt eine schockierende gemeinsame Entdeckung. Als Graham dann auch noch nach der viel zu frühen Geburt seiner Tochter Talon von seiner Frau verlassen wird steht er plötzlich ganz alleine da. Nur Lucy steht ihm und der kleine Talon immer zur Seite. Egal wie sehr Graham Lucy wieder vor den Kopf stößt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht mit allen Mitteln den beiden beizustehen.

An sich ist es eine fast schon typische Handlung in einem Romance Buch. Doch Brittainy C. Cherry hat einfach eine ganz besondere Art solche Handlungen zu etwas Einzigartigen zu machen. Der Schreibstil ist sehr emotional und stellenweise fast schon poetisch.
Die Reise von Graham und Lucy hat mir sehr gut gefallen.

Ich fand diesen Teil im Vergleich zu den anderen drei Teilen nicht ganz so emotional. Die Liebesgeschichte war für mich nicht ganz so stark greifbar. Hier ging es für mich eher um das Erwachen aus der Gefühlsstarre. Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Graham hat da einen etwas kleineren Stellenwert bekommen. Das fand ich manchmal etwas schade.

Trotzdem war es eine tolle Geschichte und auch ein absolut würdiges Ende. Für mich war es nur einfach ein kleines bisschen schwächer als die restlichen Teile. Deshalb gebe ich „Wie die Erde um die Sonne“ gerne 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

*Und jeden Tag geht die Sonne auf...*

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.
Cover
Wie erwartet, ein Mann, Blick abgewendet. Die Farben der Erde, Braun - Grau. Sehr ansprechend.
Schreibstil
Flüssig, Emotional und gut zu lesen, nicht abgehackt. Nicht anders erwartet von der Autorin. Man erkennt Sie immer wieder.
Die Geschichte wird auch von zwei Seiten erzählt, Graham und Lucy und man lernt die beiden sehr gut kennen und lieben. In dieser Geschichte geht es um Freundschaft, Familie, Tod, Liebe und Hoffnung. Es ist schön zu lesen wie sich ein Mensch verändern kann, wenn ihm ein anderer Mensch das Herz für die Liebe und die Hoffnung öffnet und an ihn glaubt. Auch wenn man das Ende erahnen kann, will man es Seite für Seite lesen. Ja ich muss sagen die Geschichte hat mich gepackt, an einigen Stellen aber auch irgendwie wieder fallen lassen. Obwohl diese wirklich sehr gut geschrieben worden ist und durchaus hat das Buch verdient, dass es gelesen wird.
Fazit
Für mich eine gute Geschichte für zwischendurch, aber leider nicht mehr. Mir fehlte das Gefühl, was ich beim ersten Teil und vor allem beim zweiten hatte. Aber die Element-Reihe würde ich trotzdem weiter empfehlen, weil die Geschichten es einfach verdient haben, einen Platz in unseren Herzen zu bekommen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Ein schönes Buch über Zusammenhalt und Familie

Jede Buchreihe hat mal ein Ende und nachdem mich der letzte Band, den ich aus dieser Reihe so enttäuscht hat, war ich am überlegen, ob ich diesen Teil überhaupt lesen sollte. Ich habe mich dafür entschieden und bereue es nicht!
Aber dazu später mehr.

In diesem Buch geht es um eine Frau namens Lucille, die auf den berühmten Schriftsteller Graham Russel trifft. Zwei komplett verschiedene Welten treffen aufeinander, aber als Grahams Frau ihn kurz nach der Geburt ihres Kindes verlässt, ist es Lucille, die er um Hilfe bittet. Und dabei lernen sie einander besser kennen als es gut ist.

Also die Handlung fand ich interessant, auch wenn ich denke, dass manchmal Situationen und Personen ein bisschen übertrieben dargestellt sind. Es ist dann nicht ganz so leicht, Empathie zu empfinden. Dafür ist es umso leichter, diverse Charaktere zu hassen. Viele Nebencharaktere waren einfach nur anstrengend und die erschienen mir auch so unrealistisch. Aber sie waren eher nebensächlich, also kein allzu großer Störfaktor.

Mir gefällt es, dass im Buch Bezug auf das Cover genommen wurde! Ist eine coole Idee und damit wiektdad Cover nur noch passender.

Die Entwicklung die manchen Personen hinterlegt haben, fand ich super. Mir hat es auch gefallen, dass sich kein Charakter rumschubsen lassen hat, sondern immer klar seine Meinung gesagt hat!

Brittainy C. Cherrys Schreibstilist sehr gut. Fließend, fesselnd, manchmal mehr, manchmal weniger authentisch. Aber alles in allem ist das Buch gut lesbar und eine schöne Unterhaltung.

Also Fazit: Es ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe, der hie und da ein paar Schwächen hat, aber ansonsten ein schönes Buch für zwischendurch ist.