Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Lesejury Star
offline

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

Die Legende des ersten Schwertes...

Cursed - Die Auserwählte
0

Ich liebe die Geschichten und Legenden um Arthur, Merlin und den Mythos. Jede Adaption für sich ist immer wieder aufs neue interessant und spannend erzählt, mit ihren eigenen persönlichen und individuellen ...

Ich liebe die Geschichten und Legenden um Arthur, Merlin und den Mythos. Jede Adaption für sich ist immer wieder aufs neue interessant und spannend erzählt, mit ihren eigenen persönlichen und individuellen Aspekten und Einflüssen des Erzählers oder Autoren. Kommt in einem solchen Fall dann auch noch die Feder von Frank Miller hinzu, die der Geschichte mit eigens dafür kreierten Illustrationen noch auf andere Art Leben einhaucht, hat man ehrlich das Gefühl ein kleines Meisterwerk in den Händen zu halten.
Thomas Wheelers Version ist wirklich sehr gelungen. Neben vielen bekannten Namen aus der Legende, tauchen auch neue auf, die aber perfekt in die Handlung eingewoben werden und gar nicht mehr wegzudenken sind. Wenn dann immer mal wieder überraschend noch ein weiterer der berühmten Namen auftaucht, ist das immer eine große Überraschung. Lancelot war wohl für mich der größte Schock!! Aber der Schachzug war genial vom Autoren gemacht, wirklich großartig. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und als Leser schließt man sich ihnen gerne auf ihrem großen Abenteuer an. Die Handlung selbst ist sehr spannend aufgebaut und droht nie eintönig oder gar langweilig zu werden. Ich konnte das Buch meist nur sehr, sehr schwer aus der Hand legen. Ich wollte immer wieder wissen, wie es mit Nimue, Arthur, Merlin oder Pendragon weitergehen wird. Neben der Handlung spielt da natürlich auch der fantastische Schreibstil mit hinein. Er ist flüssig und man ist ab der ersten Seite sofort in der Geschichte gefangen. Das i-Tüpfelchen sind natürlich dann noch die verschiedenen Illustrationen, die die Geschichte noch einmal bildlich einfangen. Außer den vielen schwarz/weiß Bildern gibt es auch einige wunderschöne farbliche Zeichnungen. Kurz gesagt, hat das Buch einfach alles und ist wahrscheinlich ein kleines must-have für Fans der Arthus-Sage und Liebhaber der Zeichnungen und Bilder von Frank Miller. Das Team Wheeler-Miller hat hier wirklich ein geniales Projekt umgesetzt und ich bin schon riesig auf den nächsten Band gespannt!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Gruselspaß für große und kleine Geisterjäger

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger
0

Ich lese gerne die Romanhefte aus der "John Sinclair" Reihe, daher war ich sehr auf "Johnny Sinclair" gespannt. Das Buch hat nicht wirklich etwas mit den Romanheften zu tun, außer dass sie Namensvettern ...

Ich lese gerne die Romanhefte aus der "John Sinclair" Reihe, daher war ich sehr auf "Johnny Sinclair" gespannt. Das Buch hat nicht wirklich etwas mit den Romanheften zu tun, außer dass sie Namensvettern sind...und dass Johnny selber gerne die Geschichten des Geisterjägers mit Freuden liest. Als Ratgeber könnte er ihn dennoch auch gerne gebrauchen, denn in dem Schloss der schottischen Familie Sinclair spukt es gewaltig! Gleich mehrere Geister treiben ihr Unwesen in den dunklen Gängen von Johnny's Heim, der ihnen aber alsbald den Kampf ansagt. Gemeinsam mit seinem besten Freund Russel, seinem Kindermädchen, das zufällig eine Voodoo-Priesterin ist, und Erasmus als Geheimwaffe, rücken sie den Geistern auf den Leib...
Die Geschichte ist wirklich spannend, witzig und gelegentlich wirklich gruselig erzählt, macht aber dadurch gleich umso mehr Spaß beim Lesen! Das Buch ist dabei aber nicht nur für kleine Grusel-Fans gedacht, auch große Fans des Spukens finden hier ihre wahre Freude mit ein paar schönen Lesemomenten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2020

Schaurig spannendes Thrillerdebüt

Das Dorf der toten Seelen
0

Cover und Titel des Buches wirken etwas verstörend und unheimlich, machen aber umso neugieriger, was sich hinter dem Buchdeckel wohl verstecken mag. Nachdem ich dann auch noch die Leseprobe gelesen hatte, ...

Cover und Titel des Buches wirken etwas verstörend und unheimlich, machen aber umso neugieriger, was sich hinter dem Buchdeckel wohl verstecken mag. Nachdem ich dann auch noch die Leseprobe gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen. Es ist wirklich ein geniales Thrillerdebüt der Autorin. Die Atmosphäre ist düster, unheimlich und neigt immer wieder zu Gänsehaut-Momenten. Allein die Vorstellung in ein wie von Geisterhand verlassene Dorf zu betreten, dort zu übernachten und dem Geheimnis des Verschwindens sämtlicher Bewohner auf die Spur zu gehen, weckt selbst im Leser gruselige Abenteuerlust. Ich konnte das Buch nie sehr lange aus der Hand legen, es hatte mich wirklich in seinem Bann. Der Schreibstil und die Erzählweise sind sehr fließend und bildhaft. Die Perspektive durch die Erzählung der Protagonistin Alice ist klasse gewählt und umgesetzt. Dadurch fühlte man sich nahezu wie ein Mitglied ihrer Gruppe und Filmcrew. Als dann die geheimnisvollen und unheimlichen Dinge passieren und Alice und ihre Freunde den verlorenen Seelen des Dorfes langsam auf die Spur kommen, was vor so vielen Jahren passiert sein könnte, ist man selbst mit am spekulieren und rätseln.
Das Ende hat mich dann doch überrascht, aber auch ein klitzekleines bisschen enttäuscht. Das Ende wirkte so plötzlich und abgehackt. Es war gut umschrieben und auch schlüssig erklärt, aber es fehlte dennoch das gewisse Etwas.
Nichtsdestotrotz kann und würde ich dieses Buch wirklich empfehlen. Es lohnt sie, dieses schaurige Abenteuer anzugehen und die schockierende Geschichte von Silvertjärn zu erfahren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2020

Fantastisches Meisterwerk

Amizaras Diarium 1893 AD
0

Erneut haben der Autor, der Herausgeber und die Illustratoren ein Meisterwerk abgeliefert. Nicht nur optisch ist das "Amizaras Diarium 1893 AD" ein echtes Muss und eine Augenweide, auch inhaltlich steht ...

Erneut haben der Autor, der Herausgeber und die Illustratoren ein Meisterwerk abgeliefert. Nicht nur optisch ist das "Amizaras Diarium 1893 AD" ein echtes Muss und eine Augenweide, auch inhaltlich steht es der Hauptreihe der Amizaras-Chronik in nichts nach.
In diesem Buch erfahren die Leser etwas ausführlicher über die Vorgeschichte um Rafaela, Aschamdon, Amizaras und Co. Vieles wird noch einmal vertiefend in einem sehr spannenden und tollen Setting dargestellt und verbildlicht, was stellenweise in den ersten drei Bänden meist nur angerissen oder kurz erzählt wurde. Ich finde das Buch ist eine super Ergänzung zur Chronik und wirklich ein gelungenes Schmuckstück, das man sich, vor allem als Fan der Bücher, nicht entgehen lassen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2019

Unglaublich spannender Wettlauf gegen die Zeit

Ocean City – Stunde der Wahrheit
0

Der dritte Band der "Ocean City" - Reihe setzt genau da ein, wo wir Jackson und Crockie im zweiten Buch verlassen haben. Und wer sie da aufgabelt, als sie gerade wieder Ocean City betreten haben, da kam ...

Der dritte Band der "Ocean City" - Reihe setzt genau da ein, wo wir Jackson und Crockie im zweiten Buch verlassen haben. Und wer sie da aufgabelt, als sie gerade wieder Ocean City betreten haben, da kam ich doch ins Staunen. Erst sitzt man stirnrunzelnd vor den Seiten und kann nicht so recht glauben, was da passiert ist oder Jackson und seinen Freunden noch bevor steht und dann kommt man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich werde zum Inhalt nichts sagen, da es zuviel vorweg nehmen und den Spaß am Lesen verderben würde. Ich kann nur sagen, dass dieser Teil großartig als Finale gelten kann. Es werden viele offene Fragen geklärt, einige bleiben aber angedeutet, so dass die Fantasie des Lesers auch noch was zu tun hat. Alles in allem finde ich dieses von Überraschungen und Wendungen gespickte Abenteuer sehr lesenswert, vor allem für diejenigen, die wissen wollen, wie es mit Jackson und Co weitergeht. Es ist nicht nur ein Buch für Jugendliche, auch wir Erwachsenen haben unseren Spaß an diesem kleinen Abstecher auf die Floating City. Ich kann diese Buchreihe wirklich empfehlen!