Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

"P. S. I still love you" von Jenny Han

P.S. I still love you

Band 2 von 3

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet und passt sowohl perfekt zum ersten Band, als auch tatsächlich zur Protagonistin Lara Jean.

Ich fand dieses Buch wirklich ...

Band 2 von 3

Cover:

Ich fand dieses Buch wirklich gut.
Der Schreibstil der Autorin hat mich auch in diesem Band wieder sehr für sich eingenommen, er hat meiner Meinung nach eine gewisse Leichtigkeit, die das Lesen (wie soll es anders sein ) sehr leicht macht.
Leider kam es tatsächlich ein oder zwei Mal vor, dass ich das Buch ein wenig langwierig bzw. langweilig fand. Diese Stellen waren nie lang, aber sie kamen eben vor.
Die Protagonisten fand ich auch wieder sehr sympathisch, vor allem tatsächlich John. Ich fand seine Handlungen sehr romantisch und sie haben mir einfach gut gefallen .
Leider muss ich sagen, dass mir Peter jedoch in diesem Band wirklich teilweise auf die Nerven ging. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es mich gestört hat, wie er manchmal mit Lara Jean umgegangen ist, oder ob es daran lag, dass er sich in meinen Augen manchmal kindisch verhalten hat; ich kann es leider nicht sagen.
Jedenfalls war das Ende für mich einfach nicht wirklich nachvollziehbar. Ich will hier nicht irgendwie spoilern, aber wenn man das Buch gelesen hat, dann glaube ich weiß man welche Stelle ich da genau meine
An sich fand ich jedoch die Story auch wieder sehr interessant und spannend. Was mir auch sehr gut gefiel war, dass ich keine Ahnung hatte, was im Buch als nächstes kam, ich konnte die Geschichte also kein bisschen voraussehen!

Fazit:
Ein sehr schöner zweiter Band mit einigen kleinen Fehlern, jedoch ist er trotzdem sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 01.11.2019

"To all the boys I´ve loved before" von Jenny Han

To all the boys I've loved before

Band 1 von 3

Cover:
Das Cover finde ich wirklich unheimlich toll gestaltet. Es wirkt sehr modern und passt sehr gut zu diesem Buch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut ...

Band 1 von 3

Cover:

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er hat eine gewisse Leichtigkeit, weshalb mir das Lesen auch sehr leicht fiel und ich mir alles wirklich gut vorstellen konnte.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, bis auf Margot, die Älteste der drei Schwestern. Ich fand sie unheimlich zickig, mehr oder weniger nur auf sich selbst bedacht und wollte alles, was sie sich in den Kopf gesetzt hat, umsetzen, egal ob ihre Ideen Zustimmung erhielten oder nicht. Am Ende ging sie mir tatsächlich ein wenig auf die Nerven.

Wenn man nur die Story betrachtet, ohne den tollen Schreibstil der Autorin, finde ich sie durchschnittlich. Sie ist in meinen Augen nicht wirklich etwas besonderes, eben ein typisches Highschool-Drama.
Die Geschichte hatte ein paar ganz schöne Wendungen, was mir wirklich sehr gefiel. Das machte die ganze Geschichte interessanter und spannender.

Fazit:
Im Gesamtpaket war "To all the boys I´ve loved before" ein wirklich gutes Jugendbuch, was ich definitiv weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.05.2019

"Trinity - Tödliche Liebe" von Audrey Carlan

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Cover:
Auch dieses Cover ist wirklich sehr schön gestaltet und passt perfekt zu den restlichen Bänden.

Cover:

Wie schon in den anderen Teilen konnte mich der Schreibstil der Autorin auch hier wieder begeistern. Die Protagonisten waren mir wieder sehr sympathisch.
Die Geschichte war wieder sehr spannend und vor allem in diesem Teil fand ich sie auch sehr gefühlvoll. Ich habe an mehreren Stellen geweint Was mir jedoch wieder auffiel war, dass die Geschichte zwar spannend war, jedoch trotzdem einige Stellen vorhanden waren, die mir sehr langwierig vorkamen und in denen nichts wirklich spannendes passiert ist. Abgesehen davon ist der Autorin aber auch dieser Teil ziemlich gut gelungen.

Fazit:
Ein gutes Finale, was mit viel Gefühl punkten kann.

Veröffentlicht am 26.04.2019

"Trinity - Gefährliche Nähe" von Audrey Carlan

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Band der Reihe und durch das kräftige Lila ist es ein richtiger Eyecatcher.

Cover:

Meiner Meinung nach wird die Reihe mit diesem zweiten Band sehr gut weitergeführt. In diesem Teil konnte ich mich endlich zu 100 Prozent mit den Protagonisten anfreunden.
Die Geschichte an sich ist auch hier wieder spannend, jedoch gibt es einige Stellen in denen ich sie sehr langwierig fand. Das Ende macht das alles aber wieder wett, da es wirklich großartig ist und Lust auf den dritten Band macht.
Was ich schade finde ist, dass es nicht sehr schwer war zu erraten, wer Gillian´s Stalker ist.

Fazit:
Im Großen und Ganzen eine schöne Fortsetzung mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

"Sinful Empire" von Meghan March

Sinful Empire

Cover:
Das Cover des Buches passt durch die Aufmachung natürlich sehr gut zu den ersten beiden Teilen und ist sehr schön gestaltet. Durch die beiden Figuren, die auf dem Cover abgebildet sind, nämlich der König und die Dame eines Schachspiels, kann man darauf schließen, dass in diesem Band etwas Grundlegendes passieren wird.

Der Schreibstil war, wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, wirklich top.
Auch in diesem Band waren mir die Charaktere wieder sympathisch, hier habe ich sie sogar noch lieber gemocht, da ich endlich, Dank des zweiten Teils, auch wusste, wer Lachlan Mount eigentlich wirklich ist.
Die Geschichte an sich war auch hier wieder mit viel Gefühl ausgestattet, leider blieb aber meiner Meinung die Spannung etwas auf der Strecke. Bis zur Hälfte der Geschichte war ich überhaupt nicht gefesselt. Es war interessant was alles passiert ist, das ja, aber es hat mich einfach nicht abgeholt. Erst ungefähr ab der Hälfte war ich so gefesselt wie bei den ersten Teilen und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Was sich zum Schluss auch gelohnt hat.

Fazit:
Ein guter Abschluss.