Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Veröffentlicht am 01.05.2019

Heißes Yoga

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Dies ist jetzt die vierte Reihe der Autorin und endlich konnte es auch mich begeistern.
Während ich Calendar Girl und das mit den Männern echt schrecklich fand von Tinity irgendwas nur Teil eins las und diese Reihe am allerschlimmsten fand, ich meine Gewalt gegen Frauen, dass geht ja mal überhaupt nicht, kam ich hiermit richtig gut zurecht.
Natürlich geht es auch in der neuen Reihe nur um das eine, aber die Autorin hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt. Es ist nicht mehr ganz so billig, wie sie die erotischen Zusammenkünfte beschreibt. Und es passiert mehr drumrum.
Ja, doch, diese Reihe könnte ich weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Lotus House

Genevieve kümmert sich seit dem Unfalltod ihrer Eltern aufopfernd um ihre jüngeren Geschwister. Um ihnen ein möglichst unkompliziertes Leben bieten zu können hat die junge Frau mehrere Jobs. Unter anderem gibt sie Yoga-Kurse im Lotus House. Dort begegnet sie in ihrer Tätigkeit als Trainerin Trent, einem bekannten Baseballspieler, der eine Knieverletzung auskuriert. Bereits vom ersten Moment an ist die Anziehung zwischen den beiden spürbar, doch eine Beziehung gestaltet sich schwerer als gedacht.

Audrey Carlans Schreibstil ist flüssig, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt und äußerst kurzweilig erscheint. Besonders gut gefällt mir, dass sich immer Kapitel aus der Perspektive von Genevieve und Trent abwechseln. Dies hat zur Folge, dass man die Sichtweise beider Protagonisten zu ein und derselben Situation kennen lernt und auch die einzelnen Charaktere besser kennen lernen kann. Mir haben diese wechselnde Perspektiven sehr gut gefallen und auch die zu Beginn jedes Kapitels beschriebenen Yogastellungen fand ich wirklich gelungen. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und geht nicht in die Tiefe, zudem wirken einige Szenen etwas konstruiert, was allerdings bei bisher allen Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe, der Fall war. Nichts desto trotz fühlte ich mich sehr gut unterhalten und empfand das Buch als gelungen und kurzweilig. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings die Sprache. Gerade in einigen der Sexszenen empfand ich diese als ziemlich vulgär und da verging mir hin und wieder die Freude beim Lesen.

Die Protagonisten empfand ich als klischeehaft und nicht besonders facettenreich. Sie werden nur sehr oberflächlich und einfach dargestellt, da das Augenmerk auf den Sexszenen liegt. Dennoch fand ich sowohl Trent als auch Genevieve sympathisch, wodurch ich trotzdem gerne weitergelesen habe.

„Lotus House- Lustvolles Erwachen“ ist meiner Meinung nach das bisher beste Buch der Autorin. Nachdem ich von der Dream Maker Reihe komplett enttäuscht war, fühlte ich mich dieses Mal gut unterhalten und werde bestimmt zu den Folgebänden greifen.

Fazit:
„Lotus House- Lustvolles Erwachen“ ist ein unterhaltsamer Roman, der sich schnell und einfach lesen lässt. Mir persönlich waren allerdings die Handlung und die Protagonisten etwas zu einfach dargestellt und die Sprache zum Teil zu vulgär. Da es dennoch das beste Buch war, welches ich aus diesem Genre bisher gelesen habe, vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Klappentext:

Tritt ein ins Zentrum der Liebe und Leidenschaft, sei willkommen im LOTUS HOUSE

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe dieses Cover. Auf der Print-Version kommt das noch sehr viel edler rüber als im eBook. Und ich weiß jetzt schon, dass alle sieben Bände dieser Reihe in mein Bücherregal einziehen werden. Ich war wahnsinnig gespannt auf Lotus House und habe nach der Leseprobe sehnsüchtig darauf hingefiebert. Diesmal geht es in ihrer neuen Reihe um Yoga, womit ich persönlich erstmal so gar nichts anfangen kann. Aber Audrey Carlan gehört spätestens seit ihrer Trinity Reihe zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Sie versteht es heiße und knisternde Erotik mit Spannung und Drama zu kombinieren, weswegen für mich schnell feststand, dass ich auch diese Reihe lesen muss. Der Schreibstil ist flüssig und geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere. Zu Beginn eines jeden Kapitels wird dem Leser etwas über Yoga im allgemeinen erklärt. Ich könnte damit jetzt nichts Anfang ich einfach nicht so spirituell veranlagt bin. Auf meine Bewertung soll dies dennoch keinen Einfluss haben. Trent ist Profi-Baseballer der sich regelmäßig mit schönen Frauen umgibt. Eine ernsthafte Beziehung kommt für ihn nicht in Betracht. Als er sich eine Verletzung zuzieht drängt in sein Manager Ross zum Yoga zu gehen um schnell wieder einsatzfähig zu sein. Dort trifft er auf die attraktive Genevieve Harper. Sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen und hat nur ein Ziel: Genevieve in seinem Bett. Schnell muss er jedoch feststellen, dass sie ganz anders ist, als alle Frauen mit denen er sich bislang umgeben hat. Genevieve kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern aufopferungsvoll um ihre jüngeren Geschwister Rowan und Mary. Sie ist immer für ihre Geschwister da und stellt ihr eigenes Leben dafür hintan. Sie hält sich mit mehreren Jobs über Wasser um die Erinnerungen an ihre Eltern zu bewahren. Rowan fand ich teilweise sehr erwachsen. Mary war echt niedlich. Trent hat eine tolle Beziehung zu seinen Eltern. Ich habe alle Charaktere schnell in mein Herz geschlossen. Ihr Bruder Rowan spielt ebenfalls Baseball und hat großes Talent. Sein großes Idol ist Trent Fox. Natürlich muss er seine Schwester anbetteln, ihn treffen zu dürfen, als er erfährt dass Trent der neue Kunde von Genevieve ist. Zwischen Genevieve und Trent knistert es gewaltig und es dauert nicht lange, bis sich die Leidenschaft Bahn bricht. Die Funken sprühen nur so vor sich hin und der Leser kann sich dieser starken Anziehung nur schwer entziehen. Genevieve hat ihren Stolz und kann dabei ein ziemlicher Sturkopf sein. Trent hat ein ganz andere Seite an sich die ich wirklich geliebt habe. Mir hat der Reihenauftakt wirklich gut gefallen. Dennoch habe zwei Kritikpunkte. Zum einen ist da dieser Jugendslang „Alter“, was da überhaupt nicht reingepasst hat. Und zum anderen waren es manche Formulierungen. Mal ehrlich wer sagt heutzutage denn bitte Long Dong? Und den Spitznamen „Zuckerkirsche“ fand ich zu Beginn echt fürchterlich, mit der Zeit habe ich mich vermutlich dran gewöhnt. Manches hätte man sicher besser umschreiben können. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf Teil 2. man hat ja schon viele Nebencharaktere kennengelernt über die ich gern mehr erfahren möchte. Vielen Dank an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

4 von 5 ????

Veröffentlicht am 22.04.2019

Yoga für Genießer

"Lustvolles Erwachen" ist der erste Teil der "Lotus House" Reihe von Audrey Carlan.

Ich war sehr gespannt auf diese neue Reihe ,des ich bis jetzt noch nicht soo richtig warm mit der Autorin geworden war...ihre "Trinity" Reihe hat mir ganz gut gefallen und "Calendar Girl" möchte ich gar nicht ...

Genevieve Harper kümmert sich nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern um die jüngeren Geschwister .
Sie arbeitet im Lotus House als Yoga Lehrerin um die Rechnungen zu bezahlen.
Dann taucht Trent Tod , Profi Baseballspieler und sahneschnittchen , im Yoga Zentrum auf und Bucht Privatstunden um seine Verletzung auszukurieren .
Und das bringt nicht nur Genevieve s Leben ins Wanken ...

Der Schreibstil gefällt mir gut , es gibt keine Ecken und Kanten , man kann die Geschichte quasi nebenher lesen .
Auch der Inhalt hat mir wieder besser gefallen , es gibt einen Haufen starker Frauen und ein paar heiße Szenen .

Wer keine hochtrabende Literatur erwartet und etwas leichtes für zwischendurch braucht ist hier genau richtig .

Veröffentlicht am 25.04.2020

gute Unterhaltung für zwischendurch

Insgesamt ein nettes Buch, dass man gut über ein Wochenende oder sogar an einem Tag lesen kann. Es ist unterhaltsam und hält, was es verspricht, geht aber auch nicht darüber hinaus. Die Charaktere und die Geschichte haben mich danach nicht weiter beschäftigt.
Das Setting ist gut beschrieben, man hat sofort Bilder im Kopf und es ist leicht zu verstehen. Teilweise hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen zu den Haupt- und wichtigsten Nebenfiguren gewünscht, aber dafür ist es eben auch ein relativ kurzes Buch.
Die Beziehung zwischen Genevieve und Trent entwickelt sich nachvollziehbar und vor allem nachfühlbar. Teilweise sind die Zeitpannen, über die erzählt wird, nicht ganz klar (Sind Wochen vergangen, oder nur ein Tag?), aber das ist zu verschmerzen. Man kann der Geschichte trotzdem gut folgen. Teilweise hat mich die Übersetzung etwas gestört, ich hätte andere Worte gewählt. Vor allem bei eher erotisch aufgeladenen Stellen war mir die Wortwahl teilweise etwas zu roh, aber das ist ja Geschmacksache.
Ansonsten ist es ein unterhaltsames Buch, dass einen fesselt und gut in die Geschichte eintauchen lässt. Wer leichte Unterhaltung für eine kurze Pause vom Alltag sucht, ist hier definitiv richtig. Ich werde die nachfolgenden Bücher auch lesen.