Profilbild von Melli910

Melli910

Melli910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Die Weihnachtsgeschichte aus einem völlig anderen Blickwinkel - absolut unterhaltsam

Das letzte Schaf

Das letzte Schaf" erzählt die Weihnachtsgeschichte einmal ganz anders. Auf erfrischende Weise wird diese hier nämlich aus Schafsperspektive geschildert.

Autor Ulrich Hub hat das Hörbuch selbst eingelesen ...

Autor Ulrich Hub hat das Hörbuch selbst eingelesen und das auf eine großartige Weise. Das Sprechtempo und die Stimme sind sehr angenehm und meine Kinder (7/10) und ich haben der Geschichte allzugern gelauscht.

Den einzelnen Schafen, die detailreich und absolut bezaubernd ausgearbeitet sind, hat der Autor ganz verschiedene unverwechselbare Charaktereigenschaften verliehen, die besonders in der Vertonung gut zur Geltung kommen. Als Sprecher verleiht er jedem der Schafe seine eigene Stimme und macht die liebenswerten Zeitgenossen so zu etwas ganz Besonderem.

Die lebendige Geschichte, die durch ihre humorvollen Elemente begeistert, lebt von Ulrich Hubs großem Einfallsreichtum und seiner unermesslichen Kreativität. Aus DIESER Sicht hat wohl noch keiner die Weihnachtserzählung je gehört. Es stört auch nicht, dass Ulrich Hub die Erzählung in die heutige Zeit überträgt. Ganz im Gegenteil, so wird die herzliche Botschaft zusätzlich noch einmal verdeutlicht.

Wir haben uns über die teils abwegig erscheinenden Gedankengänge der Schafe herrlich amüsiert. Zwar haben meine Kinder und ich nicht an den selben Stellen gelacht, doch hatten wir alle rundum Spaß mit der etwas anderen Weihnachtsgeschichte und das ist das Beste an diesem Buch, dass es Jung und Alt auf seine Weise begeistern kann.

Unterhaltsamer gesellschaftskritischer Krimi

Kühn hat Ärger

"Kühn hat Ärger" ist ein unterhaltsamer Krimi, der sich durch seinen gesellschaftskritischen Inhalt von der Masse abhebt.

Der sanfte Einstieg vermittelt einen ersten Eindruck des ungewöhnlichen Komissars. Mit viel Liebe zum Detail hat Jan Weiler mit Martin Kühn eine markante Figur erschaffen, die mich neugierig macht, deren Verhalten mich teilweise verwundert, gleichzeitig aber auch immer wieder begeistert. Es war mir ein Fest, Kühn bei seiner Ermittlungsarbeit, die er auf seine ungewöhnliche Art und mit außergewöhnlichen Methoden vorantreibt, über die Schulter zu schauen.

Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und hat mich durchgehend gut unterhalten. Sprachlich gewandt und sehr lebendig ist der Schreibstil. Die flüssige Schreibweise und die große Erzählkunst des Autors ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen.

Gute Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt und auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Überraschend, zuckersüß und einzigartig

Helden, Herzen, Hochzeitstorten

Dank Chantal Schreibers fluffig-leichtem Schreibstil lässt sich das Buch zügig und flüssig lesen. Durch den herrlich erfrischenden Humor, den sie einfliessen lässt und die liebenswerte Erzählweise kann man gut in die Geschichte eintauchen.

Die temporeiche Geschichte bietet alles, was das Leserherz begehrt. Das Buch hält eine wundervolle Mischung bereit und ist herzlich, spritzig, humorvoll, spannend und sehr unterhaltsam. Dank abwechslungsreicher Handlung und überraschender Wendungen fühlte ich mich bis zum Schluss gut unterhalten.

Die Beschreibungen der einzelnen Protagonisten sind Chantal Schreiber besonders toll gelungen und die Gingerbread Girls wuchsen mir beim Lesen schnell ans Herz. Die Charaktere sind detailliert und sympathisch gezeichnet und auch die 'Bösewichte' sind richtig gut getroffen.

Fünf funkelnde Sterne für “Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeitstorten“.

Einem zuckersüßen Nachschlag in Form einer Fortsetzung und einem Wiedersehen mit den liebenswerten Gingerbread Girls könnte ich wohl nicht widerstehen. Bitte mehr davon!

Nervenkitzel bis zum Schluss

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Mit dem Thriller “Im Kopf des Mörders - Kalte Angst“ hat Arno Strobel mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Der spannende zweite Teil der Trilogie um den Ermittler Max Bischoff gab mir bis zum Ende einige Rätsel auf.

Der kurzweilige und spannende Thriller hat mich durch die nervenaufreibende Handlung, den flüssigen Schreibstil und die packende Erzählweise gut unterhalten. Die Handlung ist wendungsreich und rasant und die Spannung wird durchgehend bis zum überraschenden Ende mit der dennoch schlüssigen Auflösung aufrechterhalten.

Die Charaktere sind allesamt detailliert gezeichnet. Max Bischoff wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer.

Durch geschickte Szenenwechsel, Einblicke in den Kopf des Mörders und verschiedene gut kombinierte Handlungsstränge kommen eingefleischte Thriller-Fans auf ihre Kosten.

Spannend, grausam, lesenswert - 5 Sterne!

Geheimnisvolle Fortsetzung - warmherzig und spannend erzählt

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm - Band 2

Jola, die sich sicher ist, dass der geheimnisvolle Hengst ein Geist ist, der seit vielen Jahren auf dem Ginsterhof herumspukt, begibt sich auf eine spannende Spurensuche. Als sie und ihre Freundin Katie eine Entdeckung machen, wird diese Suche in ein völlig neues Licht gerückt.

Gespannt hatten meine neunjährige Tochter und ich die Fortsetzung von “Wolkenherz“ erwartet. “Eine Fährte im Sturm“ hat uns nicht enttäuscht und konnte unsere Erwartungen sogar noch übertreffen.

Wundervoll warmherzig erzählt Sabine Giebken die Abenteuer, die sich zur Weihnachtszeit auf dem Ginsterhof zutragen. Man bekommt einen tollen Einblick in die Geschehnisse und wir fühlten uns von Beginn an von der geheimnisvollen Geschichte mitgerissen. Alles ist detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man der Geschichte leicht folgen kann, die sich flüssig lesen lässt. Auch der Humor kommt in der verständlichen Geschichte nicht zu kurz. Die pfiffigen Kapitelüberschriften sind sehr passend und gut gewählt.

Der Spannungsfaktor ist hoch, da man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Wieder gibt es aufrüttelnde Rückblenden in das Jahr 1944, die sehr lebensnah und lebendig wirken und geschickt in die fesselnde Geschichte eingeflochten wurden. Langsam lichtet sich der Nebel. Stück für Stück wird ein neues Geheimnis preisgegeben und Puzzleteile fügen sich zusammen. Doch es ergeben sich auch neue Fragen, die auf ihre Beantwortung warten und neugierig auf die Fortsetzung machen.

Die sympathischen Charaktere sind allesamt hinreißend charmant gezeichnet und liebevoll ausgearbeitet. Sabine Giebken ist es gelungen, ganz individuelle Charaktere zu erschaffen, die alle gut miteinander harmonieren. Ihr Handeln und ihr familiärer Zusammenhalt sind durchgehend authentisch und nachvollziehbar beschrieben und wir konnten gut mit ihnen mitfühlen und uns in sie hineinversetzen. Besonders gut gefällt uns auch die wachsende Freundschaft zwischen Jola und Katie.

Ein rundum gelungenes Abenteuer mit einem lesenswerten Mix aus vielen Geheimnissen, einem Hauch Reiterhofatmosphäre und einer besonderen Freundschaft, für das wir gerne fünf von fünf Sternen vergeben.