Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 26.04.2019

...eine gefühlvolle & gefühlvolle Geschichte, untermauert mit ergreifenden kreativer Musik…

Ich muss es vorab zu geben, Ich habe eine Schwäche für Musiker,..
Der mit der Gitarre bekommt immer das Mädchen Grins:

Ich muss es vorab zu geben, Ich habe eine Schwäche für Musiker,..
Der mit der Gitarre bekommt immer das Mädchen Grins:

Sehr bewegendes als auch kreatives Werk aus der Feder von Bianca. Ihr Schreibstil durfte ich schon oft genießen, daher war es wieder ein Genuss: Locker, leicht, emotional als auch amüsant und mitreißend zugleich.

Besonders die Leidenschaft zur Musik und Kreativität innerhalb des Buches werden so wundervoll in Szene gesetzt, das auch jeder Leihe versteht, welche Liebe in den Werken des Songwrites inne wohnen und wie schwer es manchmal ist diese zu einem Ganzen entstehen zu lassen.

Die Botschaft der Selbstfindung und Selbstwertes ist nicht neu in der Welt der First Reihe, involvierte mich aber wieder aufs neue, hat mich gefesselt und im Gefühlschaos von Grace total eingenommen.
Besonders der Wunsch perfekt zu sein oder auch dem Wunsch dessen nahe zu kommen, haben wir alle in uns, müssen aber doch auch erkennen, dass dies unmöglich ist. Den Weg von Grace zu begleiten, wie Sie es schafft sich nicht mehr den Richtlinien Ihrer Mutter unter zu ordnen, hat mich sehr bewegt und ergriffen.
In Kombination mit Mason, der alles doch so leicht sieht aber auch die Strenge der Armee hinter sich hat, ist ein perfekter Ausgleich. Er treibt nicht nur an sondern versucht Grace beizustehen, sie zu motivieren.
Die Entwicklung der Beiden und Ergänzung ist beeindruckend. Ihre Anziehungskraft ist leidenschaftlich, besonders auch im Hinblick auf die vorherige Abneigung oder Schlagabtausche, die nicht nur frech aber für mich, als Leser köstlich amüsant waren.

Ich war vollkommen im Geschehen und habe das Buch verschlugen und bin auf ganzer Ebene begeistert, aber doch auch ein wenig traurig, dass das wohl das Ende der First Reihe bedeutet.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, dass ich sehr genossen habe, die Charaktere der Vorbände zu erleben und diese auch sehr realistisch zeigten, dass es auch mal Schwierigkeiten im Paradiese geben kann, diese aber durch Kompromisse und Gespräche gelöst werden können.
Eine verrückte Truppe, doch solche Freunde sind fürs Leben.

Vielen Dank für das mitreißende, gefühlvoll, amüsante Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalleyDe. Lyx.

DerletzteersteSong

BiancaIosivoni

lyx

BasteiLübbe

NetGalleyDe

Werbung

Veröffentlicht am 19.03.2019

toller Serienabschluß

Ein wunderbarer Abschluss dieser Reihe. Bianca Iosivoni hat mit diesem Buch einen wunderbaren Final-Band erschaffen.

Eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen, Herzschmerz und tollen Hauptprotagonisten. Grace und Mason sind so authentisch, man muss sie einfach mögen. Ja, wenn ein einziger Song alles verändert, was passiert dann?
Grace wird zum Vorsingen überredet und mit ihrer Stimme auch gleich genommen. Musik machen mit Mason macht Spass, aber da ist noch mehr … man spürt dieses Knistern!!! Sie nähern sich einander, es gibt so viele Hindernisse für die beiden, aber gibt es ein mehr für die beiden? Als Leser lebt, liebt und leidet mit den Protagonisten!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Fantastischer Abschluss einer Reihe

Cover
Es sticht genauso raus, wie die Vorgängerbände. Ich finde, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Vielleicht sprüht es deswegen seinen besonderen Charme aus

Meinung

Bianca Iosivoni besticht ...

Cover

Meinung

Bianca Iosivoni besticht durch ihren leichten Schreibstil. Es liest sich so flüssig, dass die Seiten nur dahinfliegen. In dieser Geschichte geht es um Mason und Grace, zwei außergewöhnliche Protagonisten. Die zwei erleben Höhen und Tiefen. Leider ist die Liebe ein wenig auf der Strecke geblieben, dennoch konnte es mich überzeugen

Leider ist das der Abschlussband dieser wunderbaren Reihe, aber ich hoffe, dass Bianca Iosivoni noch mehr Geschichten für uns auf Lager hat, denn diese war fantastisch

Fazit
Eine wunderbare Reihe geht zu Ende. Ich habe mitgehofft, -gefiebert, -gelacht und auch -geweint. Danke für die schönen Stunden

Veröffentlicht am 17.02.2019

Wunderschön mit tiefgründiger Message

"Gillian und ich waren ziemlich behütet aufgewachsen und hatten alles bekommen, was wir uns wünschen konnten. Bis auf die Chance, wir selbst zu sein, oder überhaupt herauszufinden, wer wir eigentlich sein wollten."

Hach, wow und so schnell ist eine weitere wundervolle Reihe beendet. Es war soo schön dieses Buch zu lesen und jede Sekunde davon hat mich mitgerissen. Das Buch hat während dem Lesen so viele Emotionen in mir ausgelöst... Freude, Trauer, Mitgefühl und sogar Wut. Die Autorin hat eine tolle Art zu schreiben. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und schwer es zu beenden, weil es einfach so schön ist. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Die Probleme mit der die Protagonistin zu kämpfen hat, kennen heutzutage sicher viele. Selbstzweifel, Druck von Außen. Die Gedanken, Gefühle würden so realistisch beschrieben und herübergebracht, dass man total mit ihnen mitgefühlt hat.
Ein sehr sehr schönes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!
Ein kleiner Tipp von mir: lest das Buch unbedingt zusammen mit der Playlist dazu. Es ist so ein schönes Erlebnis, wenn man gleichzeitig "hören" kann, was die Charaktere hören und das macht das Lesen noch viel realer.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ein toller Abschluss

Ich glaube, es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn ich am Ende der Reihe wirklich traurig bin, oder? Ich will einfach noch nicht, dass es vorbei ist!!! Ich habe die Bände der „Firsts“-Reihe so unglaublich gern gelesen, auch wenn mich der dritte nicht so ganz überzeugen konnte. Dennoch liebe ich jeden einzelnen der Charaktere, liebe das Setting und vor allem das Gefühl, das die Bücher vermitteln. Als wäre man selbst ein Teil der Gruppe um Mason, Grace, Emery, Dylan und allen anderen. Es fühlt sich inzwischen so vertraut an, mit ihnen mitzufiebern und „Zeit zu verbringen“, dass ich gerade ehrlich richtig traurig bin, dass es endgültig vorbei sein soll. Ja, natürlich werde ich die Reihe irgendwann noch einmal lesen – das steht außer Frage! -, aber es wird wohl keine neuen Geschichten mehr von ihnen geben.

Auch im Abschlussband haben mich vor allem wieder die grandios ausgearbeiteten Figuren völlig überzeugt. Mason und Grace sind einfach tolle Charaktere, die nicht perfekt und ohne Makel daher kommen, sondern einfach echt und authentisch wirken, weil sie eben nicht ohne Fehler sind. Sie haben ihre Problemen und Sorgen, was sie so menschlich und sympathisch macht.

Geschrieben ist das Buch wieder einmal phänomenal gut. Da müssen wir nicht drüber reden, denn wer Band 4 der Reihe liest, kennt auch die Vorgänger und hat schon längst gemerkt, dass Bianca Iosivoni zu den besten New Adult-Autoren in Deutschland gehört. Zumindest ist das meine Meinung. Ich liebe es einfach, ihre Romane zu verschlingen und inzwischen ist es ehrlich schon so, dass ich mir den Klappentext bei ihren Büchern gar nicht mehr durchlese. Steht ihr Name darauf, wird es verschlungen. Ganz einfach und bisher wurde ich nie enttäuscht.

Bei der Handlung hat mir so gut gefallen, dass hier nichts überstürzt oder übertrieben künstlich aufgebauscht wird. Meiner Ansicht nach hat alles so natürlich gewirkt, als könnte es sich tatsächlich so ereignen. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz langsam und genau deshalb ist sie so wundervoll. Ich bin wirklich begeistert!

Ja, die Auflösung gegen Ende hätte ich mir ein wenig anders gewünscht, weil sie mir etwas zu einfach vorkam, aber das ist okay. Denn der Rest dieses tollen Buches hat mich so von sich überzeugt, dass ich darüber getrost hinwegsehen kann.

Fazit:
Der wunderschöne Abschluss einer einfach großartigen New Adult-Reihe, die mich begeistert hat. Vor allem die langsame und authentische Entwicklung der Figuren und der Handlung, sowie der grandiose Sprachstil konnten mich richtig überzeugen. Ich bin ein großer Fan der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.