Cover-Bild Blütenzauber auf Gansett Island
Band 19 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
  • ISBN: 9782919807154
Marie Force

Blütenzauber auf Gansett Island

Lotta Fabian (Übersetzer)

Der neue prickelnde Roman aus der beliebten Gansett-Island-Reihe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Seit Riley McCarthy das Dach des alten Ferienhauses repariert hat, kann er Nikki Stokes, die Enkelin der Besitzerin, nicht mehr vergessen. Nikki war nur kurz auf der Insel, bevor sie wieder in ihr turbulentes Leben als Managerin ihrer berühmten Schwester zurückgekehrt ist. Als Riley erfährt, dass Nikki sich nach einem weiteren Skandal wieder auf der Insel aufhält, ist er entschlossen, die Chance zu nutzen, die bezaubernde junge Frau besser kennenzulernen.

Nikki hat genug von den Eskapaden ihrer Schwester, einem Reality-TV-Star, und sucht Zuflucht im Haus ihrer Großmutter auf Gansett Island, das ihr aus glücklichen Sommern in der Kindheit vertraut ist. Insgeheim hofft sie, den attraktiven Handwerker wiederzutreffen, der im vorigen Herbst das undichte Dach repariert hat. Nikki ist nach einer schlimmen Erfahrung eigentlich vorsichtig, was Männer betrifft, doch Riley McCarthy weckt Gefühle in ihr, zu denen sie sich gar nicht mehr fähig gehalten hatte ...

Veröffentlicht am 27.04.2019

Blütenzauber

Als Riley McCarthy das Dach eines Ferienhauses auf der Insel repariert lernt er die Enkelin, Nikki Stokes, der Besitzerin kennen. Die Beiden verstehen sich gleich gut von Beginn an, doch dann muss Nikki die Insel in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen, da sie als Managerin ihrer berühmten Schwester tätig ist und so immer an ihrer Seite sein muss.
Aber Riley kann Nikki einfach nicht vergessen.
Als Nikki dann aber wieder unerwartet auf der Insel auftaucht ist, will Riley seine Chance nutzen und diese tolle Frau nicht ein zweites Mal verlieren.

„Blüttenzauber auf Ganett Island“ gehört zu der Gansett Reihe von Marie Force, ich habe die ganzen Vorgänger dieser Reihe noch nicht gelesen, dennoch ist es mir nicht schwergefallen, in die Geschichte abzutauchen. Auch wenn hier wirklich viele verschiedene Personen vorkommen, die man sicher in den vorherigen Romanen besser kennengelernt hat, schließt man diese auch als Quereinsteiger schnell ins Herz. Jeder Person wird eben kurz vorgestellt und auch deren Geschichte wird eben – natürlich in Kurzfassung – erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen und den Wunsch geweckt noch weiter Romane von dieser Reihe zu lesen, da schon einige Charaktere dabei waren, von denen ich einfach noch mehr erfahren möchte. Ich hatte erst Angst, dass ich mich nicht richtig auf die Geschichte einlassen kann, weil mir eben soviel Vorabwissen fehlt aber diese Angst war total unbegründet.
Die Autorin bleibt auch hier ihrem Stil treu. Es ist ein typischer Maria Force Roman, wer bereits die Green Mountain Reihe kennt, weiß wovon ich spreche. Ein schöne Liebesroman, in dem es um die eine und wahre Liebe geht. Zwei Menschen, die sich treffen und wissen, das sie eigentlich für immer zusammen gehören. Eine Liebe, wie sich die jeder wünscht – leider fast zu perfekt um wahr zu sein.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig, lebhaft und romantisch. Es fällt dem Leser leicht in die Geschichte abzutauchen und sich in die Charaktere zu verlieben. In diesem Fall muss ich aber leider sagen, das mir diese alle etwas zu perfekt waren. Die ganze Geschichte war für mich einfach zu einfach, zu perfekt und für mich persönlich einfach zu vorhersehbar. Aber dennoch bin ich gespannt auf die vorherigen Bücher dieser Reihe und empfehle das Buch jedem, der einfach mal eine schöne Liebesgeschichte ohne großes Drama und mit sehr, sehr viel Romantik lesen will.
Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ein durchwachsener Roman auf der berühmten Insel.

Riley McCarthy brachte die hydraulische Nagelpistole auf der Gipskartonplatte, die sein Bruder Finn hielt, in Position und nagelte die Platte an den Holzbalken. Peng, peng, peng. An der einen Seite runter, an der oberen Kante entlang, an der anderen Seite runter und am unteren Rand entlang. Nachdem sie mit dieser Platte fertig waren, begannen sie mit der nächsten, richteten sie aus, befestigten sie, bevor es mit einer weiteren von vorn losging. Die gleichmäßige Routine dieser Arbeit passte zu Rileys düsterer Stimmung, während er dem Januarwind lauschte, der um das McCarthy’s Wayfarer heulte, Gansett Islands neuestes Strandrestaurant, Event-Location, Strandbar und Hotel.

Eckdaten
PDF-Dokument
366 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)

Inhalt
Seit Riley McCarthy das Dach des alten Ferienhauses repariert hat, kann er Nikki Stokes, die Enkelin der Besitzerin, nicht mehr vergessen. Nikki war kurz auf der Insel, bevor sie wieder in ihr turbulentes Leben als Managerin ihrer berühmten Schwester zurückgekehrt ist. Als Riley erfährt, dass Nikki sich nach einem weiteren Skandal wieder auf der Insel aufhält, ist er entschlossen, die Chance zu nutzen, die bezaubernde junge Frau besser kennenzulernen.

Autorin
Marie Force ist Autorin von zahlreichen zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Neben der erfolgreichen „Gansett Island Reihe“ ist in deutscher Sprache bisher die Erotikserie „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Meinung
Ich freue mich sehr auf dieses neue Abenteuer auf dieser zwar fiktiven, aber idyllischen Insel. :D Dieses Pärchen hat sich bereits angekündigt, aber dennoch bin ich auf ihre Geschichte gespannt.
Riley gehört zur zahlreichen McCarthy-Familie, ist aber kein Inselbewohner. Oder sollten wir sagen, dass er es noch nicht ist? XD Irgendwie verzaubert die Insel doch jeden zum Bleiben. ^^ Momentan arbeitet er als saisonaler Handwerker für seinen Cousin Mac an dem neuen Familienprojekt. Doch ist er seit Nikkis Rückkehr aufs Festland sehr schlechter Laune, denn sie will ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Deshalb wittert er auch sofort seine Chance, als sie wieder einen Abstecher auf die Insel macht. Er hofft, sie besser kennenzulernen und dass daraus vielleicht noch mehr werden kann.
Doch Nikki ist keine einfache Nuss, die leicht zu knacken ist. Sie will auf der Insel ihrem Leben und ihren stressigen Job entfliehen und sucht eigentlich keine neue Beziehung. Hat sie in ihrer Vergangenheit doch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Doch das Leben geht seine eigenen Wege. ;)
Es scheint jedoch, dass sie mit ihm ein völlig neues und unbeschwertes Leben führen kann. Wird sie sich deshalb völlig auf ihn einlassen?
Diese Reihe hat unzählige Bände und ich habe immer noch nicht alle lesen können. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass die Luft raus ist. Zumindest bei mir. Die Geschichten ähneln sich doch stark und etwas Neues kommt nicht wirklich hinzu, außer man zählt all die neuen Pärchen dazu. Auch muss ich sagen, dass diese Geschichte nicht annähernd so fesselnd war wie andere Bände dieser Reihe. Sie war aber durchaus lesbar und ganz in Ordnung.

❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 27.04.2019

Blütenzauber auf Gansett Island

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe bis jetzt zwei Bücher von Marie Force gelesen und bei beiden war es total gemütlich. Wie ich das meine? Die beiden Bücher von ihr die ich bis jetzt gelesen habe, sind einfach wohlfühl Bücher. Das Familien leben in ihren Büchern ist einfach grandios man, will selber ein Teil der Familie sein.
Der Schreibstil ist einfach locker und leicht und lässt sich dadurch auch sehr schnell lesen. Ich habe das Buch innerhalb von eineinhalb Tagen beendet. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und wird abwechselnd aus Nikkis und aus Rileys Sicht erzählt. Was mich leider etwas gestört hat war, das auch aus anderen Perspektiven erzählt wurde. Zwischendurch tauchten immer wieder die Sichtweisen von den anderen McCarthys auf und das hat mich verwirrt. Die Geschichte der anderen Familienmitglieder hat fast so viel Raum eingenommen wie die von Riley und Nikki.
Riley als Charakter hat mir ganz gut gefallen sowie auch Nikki. Riley ist gefühlvoll und weiß was er will. Nikki hat in ihrer Vergangenheit was sehr schlimmes erlebt und ist deshalb was Männer angeht richtig vorsichtig. Leider wurde für meinen Geschmack etwas zu wenig auf die Vergangenheit eingegangen. Außerdem hat mich ein Satz den Nikki gefühlt jedes mal gesagt hat, wenn etwas, ein wenig lustig war genervt. Sie hat jedes mal gesagt „das ist Lustig“ aber genau wegen diesem Satz fand ich es nicht mehr lustig :P Sie wirkte in solchen Szenen immer total gekünstelt. In ein paar Szenen konnte ich kein Knistern zwischen den beiden spüren, was leider etwas schade war.
Was mir, aber dann doch sehr gefallen hat war, dass es kein überflüssiges Drama gab in der Beziehung zwischen Nikki und Riley.
Mein Lieblingsfigur in dem Buch war auf jeden Fall Nikkis Großmutter, sie ist einfach toll und voll lustig, ich hätte mir sehr viel mehr Szenen mit ihr gewünscht.
Was mich auch etwas gewundert hat war die Titel auswahl. Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber ich habe ein Frühlingsbuch erwartet und die Geschichte spielt im Januar und es kamen gar keine Blüten vor.
Im großen und ganzen war es ein tolles Buch für zwischendurch und ich würde jedem Empfehlen die Bücher davor zu lesen, weil man sonst mit Namen erschlagen wird und ich es mir schöner vorstelle, wenn man die Personen von den anderen Büchern schon kennt. Aber trotzdem war es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Da mir ein paar Sachen leider nicht gefallen haben gebe ich dem Buch 3 Sterne.