Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

...sehr unterhaltsam...

Unheilbar glücklich

Bereits nach den ersten paar Seiten, hat mich dieser Roman in seinen Bann gezogen.

Alle paar Seiten ein Lacher parat und sehr sympathische Protagonisten.

Konstantin ist ein Hypochonder und alleine die ...

Alle paar Seiten ein Lacher parat und sehr sympathische Protagonisten.

Konstantin ist ein Hypochonder und alleine die beschriebene Situation im Arztwartezimmer fand ich sehr lustig. Er lernt dort die Yogalehrerin Freya kenne, die kurz vor der Abreise nach Thailand ist. Sie lädt ihn ein, nach Thailand zu kommen, und da Konstantin ja "eh sterben" wird, wagt er die Reise ins Ungewisse und fliegt spontan, was so gar nicht sein Ding ist nach Thailand. Dort wächst er über sich hinaus und verliebt sich sogar. Ein Abenteuer für Konstantin.

Ich fand diesen Roman sehr unterhaltsam,er regt aber auch etwas zum Nachdenken an. Doch das witzige überwiegt hier definitiv.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...sehr spannend...

Weil du lügst

Emily und Jed sind frisch verlobt und sehr glücklich. Zusammen mit Jeds Kindern Dee Dee und Lish verbringen sie gerade ein paar Tage auf Korsika. Eines Abends hat Dee Dee Kopfschmerzen und Emily gibt ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen liegt Dee Dee tot in ihrem Zimmer. Wie sich kurze Zeit später heraus stellt war in der Tablett ein Gift, und dieses Gift hätte Emily treffen sollen. Die Autorin erzählt aus der Sicht von Emilys Vergangenheit und aus der Gegenwart. Der Thriller ist sehr spannend und hat einige Schockmomente parat. Die Autorin hat bereits einige Thriller geschrieben und ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.04.2019

...toll....

Blackwood – Briefe an mich

Dieser Roman spielt in Irland in dem beschaulichen Ort Blackwood. Gesine muss nach dem Tod ihrer Mutter von Wien zu ihrer Tante nach Irland.
Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von ...

Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von hier und wieder zurück nach Wien. Hier hat sie niemanden über dem sie über all ihren Kummer reden kann. Bei einem "Flutversuch" lernt sie Arian kenne. Er ist echt hübsch und gefällt Gesine von Anfang an.
Als sie eines Abends in einer Schreibtischschublade einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, liest ihn Gesine natürlich. Doch wie kann das sein? Steckt ihre Tante dahinter? Aber in den Briefen stehen Dinge, die ihre Tante gar nicht wissen kann..... Auch sonst geschehen in dem Ort einige verrückte fast schon magische Dinge. Es bleibt sehr spannend bis zum Ende.
Ich habe bis jetzt alle Bücher von Britta Sabbag gelesen, sei es Kinderbuch, Erwachsenen Roman oder Jugendbuch. Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und teilweise witzig. Man kann sich recht gut in Gesine hineinversetzten. Der Ort Blackwood wird so gut beschrieben, dass ich am liebsten sofort meinen Urlaub dort machen möchte. Ein toller Fantasy Roman den ich in einem Rutsch lesen musste.

Veröffentlicht am 27.04.2019

...sehr spannend...

Einer wird sterben

Stella und ihr Mann haben einen Unfall verursacht, wobei die Ehefrau von Paul verstorben ist. Doch anstatt die Wahrheit zu erzählen, lügt Stella für ihren Mann. Jahre später
steht da plötzlich in der ...

steht da plötzlich in der Straße wo Stella wohnt ein schwarzes Auto. Zwei Personen beobachten und warten nach eigenen Aussagen auf den richtigen Moment. Zusätzlich passieren
unheimliche Dinge und Stella bekommt Drohbriefe und Drohanrufen. Kommt jetzt alles an das Licht? Wer versucht Stella zu erpressen? Zusätzlich erfährt man so einiges über die Nachbaren von
Stella, denn auch hier hat jeder so ein Geheimnis. Die Autorin hält die Spannung von Anfang an. Teilweise gibt es Momente, wo man als Leser echt Gänsehaut bekommt. Die Auflösung des Thrillers
hat mich dann echt geschockt. Sehr clever gemacht, mit raffinierten Showdown.

Veröffentlicht am 12.04.2019

..Band 2...

Korsische Gezeiten

Mein erstes Buch von dieser Krimiserie und ich bin begeistert. Der Roman macht Lust auf Korsika und am liebsten möchte man sofort ins Reisebüro und ein Hotel buchen.
Es wird viel von der Landschaft beschrieben, ...

Es wird viel von der Landschaft beschrieben, die Sitten der Einwohner und die Mentalität. Wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, ist dies nicht weiter schlimm.
Die gefährlichen Tauchgänge sind schon sehr fesselnd beschrieben und man fiebert mit Laurine mit. Denn sie ist die einzige, die eine "Freitaucherin" ist und kann den Schatz, der bei
einem Erdbeben verschüttet worden ist borgen. Natürlich passiert auch ein Mord, aber ich finde dies steht in diesem Buch nicht im Vordergrund. Wer einen leicht lesbaren, spannenden Krimi sucht, ist
hier genau richtig.