Cover-Bild Heartbeat. Loving you
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Emily Lewis

Heartbeat. Loving you

Ich will dich mehr als alles in der Welt. Als Drummer Jeremy zu Ellas Band stößt, ist es sofort um sie geschehen. Auch für Jeremy scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein, und die beiden erleben wunderbare gemeinsame Wochen. Doch dann reißt ein dramatischer Schicksalsschlag die beiden auseinander. Ist Ellas Liebe groß genug, um Jeremy verzeihen zu können? Die Bücher aus der „Heartbeat“-Reihe bieten sinnliche Lovestorys voll prickelnder Leidenschaft.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein tolles Buch für zwischendurch!

Als Ella und Jeremy sich das erste Mal sehen, ist es sofort um die beiden geschehen. Gleich darauf erfährt Ella auch noch, dass Jeremy sich als Drummer ihrer Band anschließt. Daraufhin verbringen die beiden eine schöne Zeit miteinander - bis sie ein dramatischer Schicksalsschlag auseinanderreißt. Von nun an ändert sich so einiges und es stellt sich die Frage, ob Ella Jeremy genug liebt, um ihm verzeihen zu können...

Emily Lewis hat mit "Heartbeat - Loving you" einen sehr schönen Young Adult Roman erschaffen. Der Schreibstil war wirklich angenehm und flüssig zu lesen und die Geschichte konnte mich richtig fesseln. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen und konnte es kaum noch aus der Hand legen!

Der Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben und die Protagonisten muss man einfach lieben.

Sowohl Ella, als auch Jeremy, waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist die Spannung zwischen den beiden nahezu greifbar. Sie geben ein tolles Paar ab und Jeremy ist einfach ein Traumtyp!

Teilweise war das Buch vielleicht etwas "kitschig" und vorhersehbar, aber mich persönlich hat das nicht sonderlich gestört. Zwar hätte ich mir vielleicht einige überraschende Wendungen gewünscht, aber ich glaube, dass der Schicksalsschlag schon genug "Drama" miteingebracht hat. Das hat mir recht gut gefallen, da es noch mehr Spannung in diese wunderbare Liebesgeschichte gebracht hat.

Insgesamt hat mir das Buch, trotz kleiner Kritikpunkte, sehr gut gefallen, weshalb ich dem Buch guten Gewissens 4,5 bis 5 Sterne geben kann.

Wenn ihr gerne romantische Bücher lest, ist dieses perfekt für zwischendurch!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Süße Lovestory mit Humor, aber auch Drama und einer tollen großen Schwester

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Kaum mit dem Buch angefangen konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich so verzaubert von der Geschichte rund um Ella und Jeremy war. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellas große Schwester Cara, die immer für sie da ist und sie unterstützt, finde ich großartig.

Ella ist ein Teenager und geht noch zur Highschool. Sie handelt so manches mal unbedacht und impulsiv, was aber in ihrem Alter völlig normal ist. Jeremy ist etwas älter und geht bereits aufs College und ist in seinem Verhalten auch reifer. Die Szenen mit den beiden haben mir sehr gefallen. Ihre Annäherung ist gefühlvoll beschrieben und die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen fand ich zum Dahinschmelzen schön.

Teilweise ging es mir zu schnell und ich hätte mir ein paar Seiten mehr und auch etwas mehr Handlungszeitraum gewünscht, aber insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. Und wenn man bedenkt, dass Teenager sich zwar oft erwachsen fühlen, aber nicht immer so handeln (können), dann kommt man mit Ellas Art und ihren Handlungen (zum größten Teil) gut zurecht, auch wenn ich sie so manches mal zur Vernunft schütteln wollte.

Eine süße Lovestory mit Gefühl und Humor, für die es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte 4,5 von 5 Sternen gibt (bei den Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet).

Fazit:
Eine süße Lovestory mit Gefühl und Humor, aber auch Drama und einer tollen großen Schwester. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein weitere toller Band der Heartbeat Reihe

Ich will dich mehr als alles in der Welt. Ella spielt Saxophon in ihrer Band und arbeitet nach der Schule in einem Diner. Als der neue Drummer Jeremy zur Band stößt, wird ihr Leben perfekt. Zwischen den beiden funkt es heftig, und nach anfänglichen Missverständnissen kann sich Ella ein Leben ohne Jeremy nicht mehr vorstellen. Doch dann zerreißt ein dramatischer Schicksalsschlag das Glück: Jeremy verursacht einen Unfall, bei dem Ellas Mutter ins Koma fällt. Ist ihre Liebe groß genug, zu verzeihen? Die Heartbeat-Reihe hat einen neuen Teil dazu bekommen und natürlich habe ich mir diesen nicht entgehen lassen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen und mich konnte die Autorin in Ihren Bahn ziehen. Der Schreibstil ist locker und leicht und lädt nur zum lesen ein. Ella ist sehr ehrgeizig und sehr misstrauisch was Beziehungen angeht. Aber man merkt als sie Jeremy kennenlernt, dass sich ihr Blatt wendet und ich habe es sehr genossen, sie auf dem Weg zu begleiten. Jeremy mochte ich sofort. Er lernt sich in der Geschichte auch immer wieder neu kennen und gibt einfach nicht auf. Ich vergebe 4/5 Sterne und kann diese Geschichte sehr empfehlen für Leserinnen die gern Bücher über die erste große Liebe und Spannung gern lesen. Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Exemplars.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein Young Adult Roman,der mich diesmal nicht überzeugen konnte

Ich lese sehr gerne Young Adult Bücher und dieses wanderte,nachdem ich es entdeckt hatte,direkt auf meine Wunschliste.Umso mehr freute ich mich,das ich es im Kreise einer Leserunde lesen durfte.

Worum ...

Worum geht es:
Ich will dich mehr als alles in der Welt.Ella spielt Saxophon in ihrer Band und arbeitet nach der Schule in einem Diner. Als der neue Drummer Jeremy zur Band stößt, wird ihr Leben perfekt. Zwischen den beiden funkt es heftig, und nach anfänglichen Missverständnissen kann sich Ella ein Leben ohne Jeremy nicht mehr vorstellen. Doch dann zerreißt ein dramatischer Schicksalsschlag das Glück: Jeremy verursacht einen Unfall, bei dem Ellas Mutter ins Koma fällt. Ist ihre Liebe groß genug, zu verzeihen?

Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten was das Buch angeht....

Der Anfang des Buches hat mir so ganz und gar nicht gefallen,man kam zwar flüssig durch die Geschichte,jedoch fehlten mir die emotionalen Höhen und Tiefen,es wirkte eher alles etwas platt.Zur Mitte bzw Ende hin,gab es eine Angelegenheit,bei der ich total mitfühlen konnte,da ich familiär etwas ähnliches erfahren musste.

Mit Ella hatte ich so meine Schwierigkeiten.Sie ist 17 und benahm sich teilweise für ihr Alter sehr erwachsen.Sie geht neben der Schule noch arbeiten und ist dabei sehr verantwortungsbewusst.Aber was ihr Verhalten gegenüber Jungs angeht,das entspricht einer 12 jährigen.Sie führte keinerlei Gespräche,brach den Kontakt ab und zickte rum.Das hat mich schon etwas genervt und ich habe mich beim Augenrollen erwischt. Aber es gibt da ein Sprichwort: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.....ihre Mutter ist als erwachsene Frau auch noch immer so. Dieses Verhalten bringt mehr Probleme als wie es nützt,daher konnte ich das alles nicht so ganz verstehen.

Neben dem zickigen Verhalten,gab es aber dann doch noch ein ernsteres Thema,was mich am meisten interessiert hat und das ich dann gerne verfolgt habe.Der Unfall der Mutter und alles was damit verbunden ist/war,war hier das interessanteste in dem Buch.

Die gute Seele hier im Buch war Ellas Schwester Cara.Sie mochte ich sehr gerne und sie hat geholfen wo sie konnte,egal ob gewollt oder nicht ;) Es herrscht eine innige Liebe zwischen den beiden Schwestern,die ich echt beneide.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Loving you

Die neue Heartbeat-Reihe von Oetinger soll vorwiegend junge LeserInnen ansprechen, die zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch haben. Diese Zielgruppe trifft "Loving You" von Emliy Lewis ganz eindeutig.

Im ...

Im Mittelpunkt steht die 17jährige Ella. Ihre Eltern befinden sich mitten in einem riesigen Streit, ihrer Schwester fällt alles zu und plötzlich muss sie sich auch noch mit ihren Gefühlen für Jeremy herumschlagen. Er ist der neue Drummer in ihrer Band und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Selbstverständlich ist eine Katastrophe vorprogrammiert.

Ich muss sagen, dass ich leider nicht mehr zur Zielgruppe des Romans gehöre und er mir daher nicht ganz so gut gefallen hat. Ella und Jeremy haben sich für meinen Geschmack viel zu schnell ineinander verliebt. Ich hätte mir einen ausführlicheren Kennlernprozess gewünscht. Einerseits ist Ella in ihrem Denken nämlich noch sehr kindlich, andererseits verhält sie sich Jeremy gegenüber oft schon sehr reif und wagt plötzlich Schritte, die gar nicht zu ihrem Charakter zu passen scheinen.

Beide Charaktere sind jedoch liebevoll geschrieben. Vor allem Ella ist nicht perfekt, reagiert auch mal über und macht Fehler. Beide erleben Hochs und Tiefs und junge LeserInnen lernen, dass ein klärendes Gespräch und Verzeihen wichtig sind, um eine ausgeglichene Beziehung führen zu können.

Die große Katastrophe war mir persönlich zu klischeehaft und nicht originell genug. Die gleiche Idee habe ich leider schon in unzähligen anderen Romanen gelesen, daher hätte ich mir etwas originelleres gewünscht.

Nichtsdestotrotz las sich das Buch sehr flüssig und schnell, weil der Schreibstil sehr angenehm ist. Die Nebencharaktere und Nebenhandlungen haben mir besonders gut gefallen. Ellas Schwester Cara ist ein echter Wirbelwind und nimmt keinen Blatt vor den Mund. Auch ihre Eltern haben mit ihren Problemen zu kämpfen und bringen ein bisschen mehr Spannung in die Geschichte. Jeremys Familie muss sich auch mit einigen ungangenehmen Dingen herumplagen.

Alles in allem ist "Loving you" wirklich eher etwas für 14-18jährige LeserInnen, die sich besser in die Situation hineinversetzten können und vermutlich mehr Spaß an der Geschichte haben, eine schöne Story zum abschalten.