Cover-Bild Dunkle Ufer
Band 1 der Reihe "Ein Stephen Lang Thriller"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Sage Dawkins

Dunkle Ufer

Blutleere Leichen. Ein künstlerischer Killer. Eine junge Frau zwischen Gefahr und Anziehung.

Ein Serienkiller versetzt London in Angst. Blutleere Frauenkörper werden Marmorstatuen gleich im Flussbett gefunden. Die junge Kunsthistorikerin Julia macht eine verblüffende Entdeckung: Der Täter stellt mit den Leichen Szenen aus antiken Kunstwerken nach.

Inspector Stephen Lang verpflichtet die junge Frau daraufhin, ihn und sein Team auf der Suche nach dem Serienmörder zu beraten. Schon bald hat Julia einen schrecklichen Verdacht, wer hinter den Morden stecken könnte. Zunächst ist sie unsicher, ob sie dem Inspector davon erzählen soll - doch dann bringt der Killer ihre Freundin in seine Gewalt ...

Dunkel, faszinierend und ungeheuer spannend - ein Buch, das dir den Atem raubt!

Das sagen die Leserinnen und Leser in der Lesejury:

»Ein Buch, dass durch durch eine atmosphärische Dunkelheit den Leser in den Abgrund zieht.« (Coribookprincess)

» Ein von Anfang an rasanter, jedoch in Teilen sehr beklemmender Thriller, den ich nicht weglegen konnte.« (Magnolia)

» Ein düsterer und stellenweise brutaler Thriller, der vor allem auf psychologische Spannung setzt. Vielschichtig, atmosphärisch dicht und packend bis zum Schluss.« (AnnieHall)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Spannend, prickelnd, düster und leidenschaftlich, der etwas andere Thriller

Kann Mord Kunst sein? Kann SIE einen Mann lieben, der vielleicht ein Serienkiller ist? Ein genialer Psychothriller der etwas anderen Art erwartet den Leser von Dunkle Ufer. Es ist kein Standardkrimi oder Thriller. Dafür ist zu viel Gefühl und ungewollte animalische und intellektuelle Anziehungskraft zwischen zwei Protagonisten, die es himmlisch, nein höllisch knistern lässt! Dazu noch ein wirklich irrer Killer und die Jagd auf Opfer, die unter die Haut geht.

Ich hatte Leichenbraut, den zweiten Teil zuerst gelesen, in dem die Autorin zum Glück nicht gespoillert hat, dementsprechend war dieses Buch eine weitere Offenbarung. Absolute Leseempfehlung, ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein Thriller - dunkel, düster, gut

Ein von Anfang an rasanter, jedoch in Teilen sehr beklemmender Thriller, den ich nicht weglegen konnte. Einmal drin im Buch, ist das nicht mehr möglich. Ich musste einfach weiter. Julia, die junge Kunsthistorikerin und der leitende Ermittler Stephen Lang sind ein gutes Team, haben auch privat einen Draht zueinander. Schnell erkennt sie, die Expertin, dass hier ein „Künstler“ sein Werk verrichtet. Er drapiert ausgeblutete Frauenkörper am Flussbett der Themse. Wer steckt dahinter? Es werden dann stümperhaft hergerichtete Leichen gefunden – ist das dieser Serienkiller oder ein Nachahmer?

Während des Lesens ahnt man zwar, wer der wahre „Künstler“ ist, jedoch werden immer wieder Zweifel gestreut, ein anderer rückt in den Fokus. Dieses subtile Spiel beherrscht die Autorin perfekt. Sie schafft eine Atmosphäre von grausam über brutal, roh, herz- und gefühllos und man kann nicht genug davon bekommen.

Wer diese düsteren, blutrünstigen, sehr abstoßende Thriller liebt, ist hier genau richtig. Auch wenn das wahre Leben das genaue Gegenteil ist, hier muss es so sein.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Erfrischend, spannend, tiefgründig mit faszinierenden Protagonisten

Die Geschichte fackelt nicht lange herum, ist spannend erzählt, teils ekelhaft und brutal, dann wieder unwiderstehlich sinnlich und sensibel, tiefgründig und philosophisch. Die verschiedenen Charaktere sind wunderbar gezeichnet, lebensnah und man fiebert mit ihnen mit oder hasst sie von ganzem Herzen. Der Erzählstil ist genau nach meinem Geschmack, leicht und flüssig zieht er einen in den Mahlstrom der tödlichen Geschehnisse und nebenher lernt man auch noch ein bisschen was über den Tod in der Kunst, oder auch das künstlerische im Tod. Kurzum, cool, düster und sexy.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Superspannend und unerwartet tiefgründig für einen Thriller

Nachdem ich „Leichenbraut“, den Nachfolger von „Dunkle Ufer“ zuerst gelesen hatte, musste ich mir unbedingt auch das erste Buch kaufen, da mich die Welt die die Autorin erschaffen hat, mehr als nur fasziniert und was soll ich sagen, ich habe es in einer Nacht verschlungen. Der Schreibstil ist wunderbar bildlich und direkt, ich hatte beim Lesen durchweg das Gefühl direkt im Geschehen zu sein, konnte nicht aufhören zu lesen. Thriller lese ich nicht oft, eigentlich nur hin und wieder, wenn das Thema mich besonders reizt und wenn ich mein Gehirn entspannen will. Dass ich gleich beide so außergewöhnlich fand, liegt daran, dass es nicht nur platte Action ist, die die Geschichte vorantreibt und spannend macht, sondern auch die Tiefe und Vielschichtigkeit der Charaktere und ihre spürbare Sinnsuche, vor allem in diesem Buch. Sie sind so viel menschlicher und wärmer als das, was man sonst in Thrillern an oberflächlichen Persönlichkeiten findet und jeder einzelne hat mich mit seinen Handlungen zum Nachdenken gebracht, etwas was ich von einem Thriller nicht erwarten würde.

Auch eine gefährliche Romanze und erotischen Szenen hätte ich nicht in einem Thriller erwartet, aber sie waren geschmackvoll und passten perfekt in die Geschichte, wenn auch nicht zum Genre. Die Protagonisten sind sehr authentisch gezeichnet, keine Klischeegestalten, wie man sie sonst oft findet. Wie schon einige andere Rezensenten sagten, erfrischend anders und spannend. Ich werde mir das Buch sicher noch ein, zwei Mal durchlesen, nachdem ich mich mit dem Thema Tod in der Kunst beschäftigt habe. Das Buch hat mich wirklich neugierig auf das Thema gemacht und ich bin mir sicher, mit zusätzlichem Hintergrundwissen, werde ich noch so einige versteckte Botschaften in der Geschichte entdecken. Danke für dieses tiefgründige Werk, es ist schön wenn Bücher noch nach dem Lesen nachwirken und zum Nachdenken inspirieren, ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Klare Leseempfehlung aus Zürich.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Wer sich als Künstler versteht....

Die faszinierende Story über die Interpretation der Kunst - verknüpft in einem Thriller hat mich gleich von Anfang an gefesselt.
Bei Ebbe gibt die Themse blutleere Leichen von jungen Frauen preis, deren ...

Bei Ebbe gibt die Themse blutleere Leichen von jungen Frauen preis, deren Darstellung an Statuen erinnern. Und an anderen Stellen der Themse findet man Leichen, ebenfalls blutleer - jedoch nicht so elegant drapiert. Wird der Serienkiller nachlässig - oder ist dies das Werk eines Nachahmungskünstlers?
Inspector Stephen Lang muss diesen schwierigen Fall lösen unkonventionelle Unterstützung kommt von der jungen Kunsthistorikerin Julia, die eine Ähnlichkeit mit vorhandenen Kunstwerken feststellt. Sie ahnt nicht, wie nah sie dabei dem Täter kommt.
Die Geschichte lebt von dem Perspektivenwechsel zwischen den einzelnen Protagonisten - und beschreibt zum Teil sehr detailliert blutige Szenen. Dabei bleibt die Handlung stimmig - und das Ende lässt viel Spielraum für Interpretationen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.