Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Träume und deren Auswirkungen

Silber - Das erste Buch der Träume

Ich habe schon länger kein Buch von Kerstin Gier gelesen und kann euch gar nicht sagen wie sehr mich ihr lockerer Schreibstil gleich wieder mitgerissen hat.
Die Idee die hinter dieser Geschichte steckt ...

Die Idee die hinter dieser Geschichte steckt finde ich wirklich bezaubernd.

Liv Silber ist eine Protagonistin welche ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist neugierig, taff und scheut sich nicht davor Dinge zu sagen, welche sich jeder andere verkneifen würde. Sie kümmert sich liebevoll um ihre kleine Schwester Mia und zusammen sind sie ein unschlagbares Team.

Auch wenn ich der Altersklasse dieses Buches schon länger erwachsen bin, hat es mir unglaublich gut gefallen. Kerstin Gier hat einen bildhaften und witzigen Schreibstil und versetze mich zeitweise wieder in meine Schulzeit zurück 😉

Veröffentlicht am 25.10.2019

Urlaubsfeeling trifft auf Urlaubsflirt

Such mich nicht am Meer

Als ich die ersten Seiten von 'Such mich nicht am Meer' begonnen habe, saß ich selbst in Italien am Strand und war heilfroh, dass ich dieses Buch lesen durfte als es für mich wieder ins triste und verregnete Deutschland ging. Mit ihren Beschreibungen hat Mia Sole eine Welt erschaffen, welche vom Alltag ablenkt und einen für eine kurze Zeit an die italienische Adria bringt.
Durch die einzigartigen Beschreibungen entstand nicht nur einmal das Gefühl am Meer zu stehen und den lauwarmen Sand zwischen den Zehen zu spüren.
Die Protagonistin Linda habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie hat eine wirklich herzliche Art, zudem scheint es so, als würde sie so schnell nicht's umhauen, außer vielleicht Giulio😉
Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn man bei einem Manuskript als Testleser dabei ist. So auch in diesem Fall. Ich habe nicht nur eine großartige Autorin kennengelernt sondern auch mal ein Buch abseits meines “Wohlfühl-Genre“ gelesen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mich das Buch so packen würde wie ein Thriller und das hat es.
Dieses Buch lädt zum träumen ein und hinterlässt auch im stressigen Alltag das Gefühl von 'Dolce Vita' zu.

Veröffentlicht am 14.08.2019

LÖWENZAHNKIND

Löwenzahnkind

'Löwenzahnkind' von Lina Bengtsdotter war der erste Schweden Krimi seit langem.

'Löwenzahnkind' von Lina Bengtsdotter war der erste Schweden Krimi seit langem.
Was mir an Krimis und Thriller die in Schweden spielen normalerweise nicht gut gefällt sind die Namen der Protagonisten und der Orte (schon klar, wenn es in Schweden spielt, kann es kein deutscher Ort sein ?). Mir fällt es aber häufig schwer diese Namen zu unterscheiden.
Lina Bengtsdotter hat mich deshalb sehr überrascht. Sie hat die Orte und Protagonisten so facettenreich beschrieben, dass man sie problemlos voneinander unterscheiden kann.
Mein liebster Protagonist war Charlie Lager. Trotz ihrer dunklen Vergangenheit versucht sie das beste aus sich herauszuholen. Doch jeder Mensch hat seine Laster, so auch Charlie. Sie trinkt und flirtet gerne und macht dabei auch keinen halt vor verheirateten Kollegen. Charlie hat für mich etwas äußerst sympathisches und taffes an sich, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte spielt Gullspång, Charlies früheren Heimatort, was definitiv zu Konflikten führt.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und es ist ein wirklich starker Debüt Roman.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Imago Dunkler Hass

Dunkler Hass

Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn in seinen Bann gezogen. Matthias Bürgel beschreibt in diesem Buch so detailliert, dass man ein klares Bild vor Augen geführt bekommt.
Dieses Buch hat kurze Kapitel ...

Dieses Buch hat kurze Kapitel in welchen aus der Sicht des leitenden Ermittlers Marius Bannert und dem von ihm hinzugezogen Fallanalytiker Falk Hagedorn sowie dem Täter geschrieben wird.
Das Ende des Buchs hat mich beinahe umgehauen ebenso wie der Rest. Man merkt,  dass Matthias Bürgel vom Fach ist, denn er kommt ganz ohne allzu blutrünstige Szenen aus.
Nun zu den Figuren. Marius Bannert und Falk Hagedorn geben, obwohl sie wirklich unterschiedlich sind, ein erstklassiges Team ab.
'Imago. Dunkler Hass' von Matthias Bürgel, hat mich  hervorragend unterhalten und ich weiß, dass das nicht das letzt Buch von Matthias Bürgel sein wird.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Das Loch

Das Loch

Darum geht es: Nachdem die junge Frau Pamela einem ehemaligen grausamen Mitschüler begegnet flieht sie durch die kalifornische Wüste, bis sie von einem seltsamen Busfahrer und dessen schweigsamen Fahrgästen aufgelesen wird.
Währenddessen nimmt der  Student Norman zwei Anhalter mit, die sich als  Psychopathen entpuppen.
Sie alle treffen in einem winzigen Ort in der Einöde aufeinander.
Fazit: Ein wirklich lustiger, spannender Thriller. Pures Lesevergnügen. Was der Burger auf dem Bild mit der Geschichte zu tun hat, dürft ihr gerne selbst herausfinden ?
4,5⭐/5⭐