Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 24.08.2019

ein gelungener Auftakt, bei dem noch Luft nach oben ist

Kein Werk der Autorin hat mich wohl je so herausgefordert, wie der erste Band der de Vincent Reihe.
Dabei war ich wahnsinnig gespannt darauf und freute mich auf Intrigen, Skandale und heiße Szenen.
In ...

In der Tat bekommt man das alles, dennoch hat mich dieser Band herausgefordert von einer Emotion in die nächste gejagt.

Jennifer L. Armentrout kann schreiben ohne Frage. Nicht umsonst verschlinge ich jedes ihrer Bücher.
Sie schafft es, das ich mich fallen lassen und den Alltag vollkommen ausblenden kann. Hier gelang ihr das dennoch nur bedingt.
Es gab immer wieder Momente, in denen ich das Buch zur Seite legen musste. Weil es sich etwas zog und gleichzeitig zuviel war.
Dabei schreibt sie auch hier sehr packend und kraftvoll. Sie erweckt die Emotionen zum Leben, so daß man sie wirklich spürt.
Lucian de Vincent ist ein Mann, der das verkörpert, was seine Welt ausmacht. Seine anfängliche Arroganz hat mich fast zur Weißglut getrieben und mich wirklich Nerven gekostet.
Aber ihm werden so viele Facetten verliehen, das man ihn irgendwann einfach lieben muss.
Doch die Frage steht im Raum: Wer ist Lucian wirklich?
Julia stolpert in sein Leben und passt so gar nicht da rein. Viel zu sanft, zu sensibel, zu verletzlich.
Ihre Vergangenheit hat Blessuren hinterlassen, die sich nicht so einfach wegwischen lassen. Was Julias Unsicherheit aber auch erklärt.
Julia hat mir unglaublich gut gefallen und ich hab sie im Bruchteil einer Sekunde ins Herz geschlossen.
Sie könnte Heilung bedeuten , sie könnte so viel mehr sein, als allen klar ist.
Ich war verblüfft, wirklich verblüfft wie Stärke und Mut aus ihr herauskamen und Julia stetig wachsen ließen.
Julia steht vor einer Herausforderung und nimmt sie erhobenen Hauptes an.
Doch wer wird am Ende mit gebrochenem Herzen da stehen ?

Wer meint , es geht hier nur um heiße Szenen und ganz viel Liebe, der täuscht sich gewaltig.
Denn im Endeffekt wurde hier eine richtig geniale und komplexe Story aufgebaut, dessen Ausgang man in keinster Weise vorhersehen kann.
Man taucht ein in diese Welt und erblickt Reichtum und Macht. Man erblickt aber auch Dunkelheit , Kalkül und Perfidität.
Wo Geld ist, sind Feinde nicht weit, was der Einstieg sehr gut beweist. Und dennoch fand ich diesen “Unglücksfall” unbedeutend, da er einfach in der ganzen Story untergegangen ist.
Der Fokus liegt hier vor allem auf Lucian und Julia.
Eine seltsame Verbindung , die sehr faszinierend zu beobachten war.
Lucians Art hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Besonders bei den Dialogen mit seinen Brüdern.
Im Laufe der Zeit erhält man auch Einblicke auf die Hintergründe der Familie, was ich wirklich total spannend und interessant fand.
Eine Familie die niemals frei sein kann. Niemals frei sein wird.
Ihnen allen wurden Fesseln auf Lebenszeit angelegt.
Es gibt Schmerz, Verlust, Trauer, Angst.
Es gibt Geheimnisse, Intrigen und Skandale.
Und dazwischen gibt es Menschen, die sich nicht in die Karten schauen lassen.

Ein Roman der mich immer von neuem gepackt , aber dann wieder zu Boden fallen ließ.
Im Nebenstrang geht es auch um familiäre Belange. Was für mich hätte mehr in den Fokus gerückt sein können. Leider wurde für mich das Potential hier nicht richtig ausgeschöpft.
Diese Story war für mich ok. Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte. Der Umbruch kam erst später.
Denn Frau Armentrout schaffte es auch hier Wendungen einzubauen, die ich in keinster Weise erwartet hatte.
Die mich schockiert und sprachlos gemacht haben.
Die dem ganzen einen neuen Blickwinkel gaben.
Und die wirklich überaus interessant eingebaut wurden.
Richtig toll fand ich, das man Julias und Lucians Perspektiven erfährt. Denn dadurch kann man sich viel besser auf sie einlassen und sie ergründen.
Auch Lucians Brüder sind sehr interessant. Auch wenn ich Dev überhaupt nicht mag, so verfügt er dich über eine Präsenz, der man sich nicht entziehen kann. Gabe dagegen ist für mich völlig undurchschaubar.
Alles in allem wirklich sehr greifbare Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf Gabes Story. Und hoffe mehr über seinen Hintergrund zu erfahren.
Auch blieben hier noch einige Fragen offen, worauf ich mir Antworten erhoffe.
Schade finde ich das ein Aspekt in Julias Leben nicht ganz ausgeführt wurde, da hatte ich mir noch mehr Drama und Erkenntnis erhofft.

Alles in allem ein Roman , der wirklich gut unterhält, mich jedoch erst zum Ende hin so richtig packen und begeistern konnte.

Fazit:
eichtum, Intrigen und Skandale.
Das ist die Welt des de Vincent Clans.
Band 1 ist überaus interessant und facettenreich ausgearbeitet. Schaffte es jedoch nicht, mich komplett zu überwältigen.
Julias und Lucians Story ist emotional, tiefgründig und komplex. Ein Roman, der zeigt das nicht alles Gold ist, was glänzt.
Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf. Denn die Reihe hat etwas an sich, das ich nicht loslassen kann. Für mich ein gelungener Auftakt, bei dem noch Luft nach oben ist.

Veröffentlicht am 21.08.2019

heiß und grusilig

Band 1 von 3 (Band 3 erscheint im September 2019)
Es geht jeweils um einen der drei de-Vincent.

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (Band 3 erscheint im September 2019)
Es geht jeweils um einen der drei de-Vincent.

Inhalt vom Buch:

"Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …"

Das Buch steigt gleich richtig heiß ein.

Es spielt hauptsächlich, fast ausschließlich, in der deVincent Villa, die riesig und sehr grusilig ist, denn dort geschehen unerklärliche Dinge.

Julia ist eine etwas zögerliche, leicht verunsicherte Frau die aber auch willenstark, kämpferisch, erotisch, freundlich, hilfsbereit und realistisch ist. Ihr Charakter hat mir sehr gut gefallen, da sie manchmal etwas widersprüchlich ist, aber auch für sich einsteht.

Lucian ist dunkel, erotisch, leicht egostisch, mächtig ist, aber auch andere Seiten offenbart.

Es wird aus beiden Sichtweisen erzählt, was ich ja liebe. Trotzdem erfährt man bei Lucians Sicht nicht zu viel, was Julia nicht weis, sodass es weiter spannend ist.

Auch die anderen Brüder kommen zur Sprache und werden in Aktion erlebt auch wenn man sie eher weniger durchschauen kann, vor allem bei Devlin nicht. Man ist auf jeden Fall auf die kommenden Bände gespannt.

Julia wurde in das deVincent Haus bestellt um sich dort um eine Person zu kümmern. Ich war schon gleich mal überrascht wer dies war. Sehr spannend und geheimnisgrämerisch.

Die ganze Geschichte ist durchzogen von Andeutungen, Geheimnissen, Gefahr und Erotik.

Es wird vieles offenbar, dass ich so nicht erwartet hätte (und meiner Meinung nach kann ich bei vielen Bücher Sachen vorausahnen).

Das Ende ist noh mal höchst spannend und dramatisch.

Achtung SPOILER:

Lucian hat eine Sexbekanntschaft da, ist aber nicht wirklich erregt.
Das Oberhaupt, der Vater, der deVincent wird erhängt aufgefunden. (Nur Gabe und Devlin erben.)
Irgendwie hatte ich das kurze Gefühl es wäre Devlin gewesen. Troy ein alter Freund und Polizist ermittelt.
Es wird nicht geglaubt es wäre Mord. Der Polizeichef will nachforschen. Später stirbt er bei einem Autounfall was Devlin nicht überrascht.

Das "Taylor" Julias Sex-Bekanntschaft Lucian ist wird ja schon der Beschreibung verraten. Er kam zu ihr um zu Testen ob sie für die Pflege geeignet ist.
Durch die Anziehung der beiden hat er es ihr mit dem Finger besort, aber danach ist er ohne Kuss oder Sex gegangen.

Das die zu Pflegende Maggie, die Schwester, Zwilling von Lucian, ist, war für mich überraschend.
Sie verschwand vor 10 Jahren, nach dem Selbstmord der Mutter, und wurde im Pool treibend wiedergefunden.
Seitdem reagiert sie nicht mehr.
Lucians Brüder glauben dass sie es nur spielt.

Lucian spielt, flirtet und berührt Julia imer wieder.

Julia stürzt in der Dusche als sie einen Schatten sieht.

Ein Geist? Den es heißt dass die Villa und die deVincent verflucht seinen und dass es dort spukt.
Es starben immer wieder weiblich (Verwandten) Menschen, durch Unfälle. Und die Villa brannte dreimal ab.
Außerdem hört man immer wieder Schritte bei Maggie aber niemand ist dort.

Die Bedienstete bleiben nicht über Nacht. Nicht mal die langjährigen (Richard und seine Frau Livie, die die Jungs mit aufgezogen haben).

Julia wird nackt von Gabe in der Dusche gefunden. Was richtig witzig ist, weil Gabe Lucian aufstachelt, denn Lucian will Julia für sich.

Julia schlägt vor Maggie Malsach zu geben denn früher hat sie gemalt. Sie fängt langsam an zu Malen, aber Julia findet es komisch, denn es ging trotzdem zu schnell. Sehr suspekt.
Julia überrascht Daniel bei Maggie, der verachtete Cousin.
Maggie reagiert, sonst tut sie dies nicht. Daniel schlägt vor Maggie Schmuck, das Tagebuch und Bilderalbun von ihrer Mutter zu bringen.

Als Lucian und Julia, endlich, miteinader schlafen wird dies sehr erotisch von der Autorin geschildert. Siie schlafen danach immer wieder miteinander.

Am Ende wird aufgedeckt dass Maggie wirklich nur simmuliert hat. Ihre Bilder zusammengefügt gaben ein großes Bild, wo Lucian, sie und die Eltern vorne stehen und Gabe und Devlin hinten.
Dies zeigt dass Lucian und Maggie die biologischen Kinder von ihrem Vater sind und nicht wie gedacht Gabe und Devlin. Trotzdem hat ihr Vater Gabe und Devlin bevorzugt.

Gabe geht zu den Eltern seiner Ex, als diese anrufen.
Er ruft Lucian an um zu sagen dass seine Ex im Koma liegt und wahrscheinlich stirbt und dass er einen Sohn hat, von dem er nichts wusste.

Maggie kam nur zurück, weil sie Geld brauchte. Sie hat damals ausversehen ihre Mutter umgebracht als diese von der Liebe zwischen Maggie und ihrem Cousin Daniel erfahren hat. Danach ist Maggie die ganze Zeit bei Daniel gewesen.
Julia hat gesehen wie Maggie rumgelaufen ist und wurde von Daniel bedroht. Lucian kam, konnte aber nichts tun.
Devlin erschießt Daniel und Maggie schlägt Devlin bewusstlos und bedroht Julia.
Gabe schleicht sich an und schubst Maggie ausversehen über die Dachkante. Lucian rettet Gabe anstatt Maggie.
Sie denken Maggie und Daniel hätte auch den Vater umgebracht, auch wenn sie sagten sie hätten nur mit ihm geredet.

Lucian will nicht dass Gabe und Devlin nicht erben sondern er.

Lucian schickt Julia zurück, um sie zu schützen, vor dem Bösen einfluss ihrer Familie (es wurde immer mal wieder angedeutet dass sie böses zum Schutz der Familie tun. Vor einiger Zeit im zusammenhang mit Gabe).

Julia kommt zurück (als Richard sagt sie solle um ihn kämpfen) und die beiden such sich eine eigene Wohnung.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension zu "Golden Dynasty"

Erster Satz:

">>Stimmt es, was über die Frauen gesagt wird, die hierherkommen?

Erster Satz:

">>Stimmt es, was über die Frauen gesagt wird, die hierherkommen?<<"

Meine Rezension:

Zumindest im Fantasy Jugendbuchbereich ist Frau Armentrout jedem ein Begriff, da ich ihre Bücher sehr mag, wollte ich auch wissen, wie ihre Bücher im New-Adult Genre sind.

Protagonistin Julia möchte nichts anderes als ihr altes Leben hinter sich zu lassen, als sie sich entschließt, den Job als Krankenschwester auf einem Anwesen fernab ihrer Heimat anzunehmen. Dass es sich allerdings um die berühmt berüchtigte Familie de Vincent handelt, wird ihr erst später bewusst. Und dass sie schon am Abend vor ihrer Abreise Bekanntschaft mit ihrem Auftraggeber, dem attraktive Sohn Lucian, macht, macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Julia versucht sich nur auf den Job zu konzentieren, sich Lucian aus dem Kopf zu schlagen und auf die ganzen Gerüchte und Skandale rund um die Familie de Vincent zu ignorieren.

Die Protagonisten passen in das typische New-Adult Schema.

Lucian ist der dreiste selbstbewusste und (dennoch) anziehende Badboy, der jede feste Beziehung meidet. Julia ist die arme schüchterne junge Frau, die eigentlich wen besseres verdient hat, aber genau den Badboy möchte. Zumal er ihr das Gefühl gibt, etwas besonderes zu sein.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen, Julia bewahrt lange Zeit des Jobs wegen ihre Professionalität bevor sie der hartnäckigen Nervensäge Lucian verfällt.

Natürlich sind diese Charaktere keine neuen für das New-Adult Genre, doch als Liebhaber dieses Genres kann man da gut drüber hinwegsehen.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, allem voran der Bruder Gabe, der nicht so großspurig wie seine Brüder auftritt, eher zurückhaltend ist. Durch ihn wird Humor und ein besonderer Charme in die Geschichte eingestreut.

Die Handlung hebt sich etwas von der typischen High Society, Badboy und Klatsch und Tratsch, denn es ist mit etwas Gruselfaktor und Krimi gespickt. Man fiebert mit und gruselt sich. Auch wenn die Liebesgeschichte vorhersehbar ist, wird man gut unterhalten.

Der Schreibstil war angenehm, man kam gut durch die Geschichte. Mit Humor wird die Geschichte aufgelockert und man fühlt sich gut unterhalten.

Fazit:

"Golden Dynasty - Größer als das Verlangen" ist ein netter Reihenauftakt aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Lucian und Julia sind angenehme Protagonisten, die Handlung hält Überraschungen bereit.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 28.04.2019

Düster, mysteriös und absolut sexy!

Ich habe vorgestern das Buch Golden Dynasty beendet und es spukt immer noch im meinem Kopf herum. Wenn das nicht schon alles sagt...

Das Buch ist ein absoluter Kracher! Ich finde die Idee wirklich gelungen ...

Das Buch ist ein absoluter Kracher! Ich finde die Idee wirklich gelungen und auch die Umsetzung ist toll.

Anscheinend wird es wieder Trend: Denn auch bei diesem Buch gibt es eine Perspektive aus der dritten Person. Anfangs habe ich mich dagegen immer etwas gesträubt, jedoch finde ich langsam richtig Gefallen daran.

Die Protagonisten finde ich sehr gut ausgestaltet. Man erfährt einen Tick zu wenig über Julias Hintergründe und wo sie eigentlich herkommt. Gefühlt fragt Lucian sie dazu aus, aber im Endeffekt erfährt man mehr über die de Vincents als über Julia. Was natürlich auch im eigentlichen Fokus der Geschichte steht.
Lucian finde ich als Person sehr spannend. Ebenso wie seine Brüder. Besonders gespannt bin ich nun mehr über Devlin zu erfahren. Sein Verhalten ist manchmal etwas unerklärlich.

Wer kein Drama mag: für den ist das Buch nichts. Ein ordentlicher Schuss Erotik und genauso viel Crime ist jedenfalls vorhanden. Für mich die perfekte Abwechslung und das macht das Buch so einmalig.

Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Neues von Jennifer L. Armentrout!

Endlich gibt es wieder etwas Neues von Jennifer L. Armentrout zu lesen. Mit großer Freude bin ich an das Buch rangegangen und habe sehr schnell festgestellt, dass es so ganz anders als ihre bisherigen Bücher ist.

Und darum geht es:
Julia befreit sich endlich aus ihrer alten Heimat und hat einen sehr gut bezahlten Job als private Krankenschwester ergattern können. Um dies gehörig zu feiern und sich von ihren Freunden zu verabschieden, geht sie am letzten Abend vor ihrer Abreise noch einmal aus und begegnet dabei dem sehr attraktiven Lucien, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbringt. Allerdings weiß Julia nicht, dass Lucien kein anderer ist, als ihr neuer Chef. Denn schließlich hat seine Familie – die de Vincents – sie angeheuert.

Die de Vincents sind schon wirklich eine Familie für sich. Ihr Anwesen lässt alle Menschen erstaunen, ihr Geld würde für die Hälfte der Menschheit reichen und ihr Aussehen, zu schön um wahr zu sein. Doch auch wenn die Familie von außen so perfekt scheint, haben sie tiefe und erschütternde Geheimnisse und Ereignisse. Denn der Vater kommt ums Leben, sodass spannende Krimielemente in die Liebesgeschichte hineingeflossen werden. Das hat mir sehr gefallen, denn obwohl ich keine Thriller mag, finde ich es immer sehr spannend, wenn in einer Liebesgeschichte, nebenbei etwas Mysteriöses passiert.
Neben Lucien, dem Spross der Familie, ist da noch seine kranke Zwillingsschwester und seine Brüder Gabe und Dev.
Alle Geschwister hat man in dieser Geschichte sehr gut kennenlernen dürfen, wobei ich manchmal das Gefühl hatte, als würde Julia dadurch in den Hintergrund geraten.
Julia selbst ist eine wunderbare junge Frau, die ihren Beruf mit Liebe und Gewissen ausübt. Man merkt ihr an, dass Menschen zu helfen, ihr Leben ist.
Auch Lucien ist ein sehr sympathischer Protagonist, der eindeutig seine Macken hat. Hin und wieder hat er Dinge getan, die ich absolut nicht verstehen konnte, doch das hat seine Person einfach ausgemacht.
Die Liebesgeschichte an sich ist mir sehr leidenschaftlich und mitreißend vorgekommen, doch dadurch das Buch sehr viele erotische Szenen hatte, sind mir die gefühlsvollen Momente ein wenig untergegangen. Von der Autorin bin ich eigentlich immer sehr viele Emotionen und Gefühle gewohnt, sodass mir das hier sehr gefehlt hat.
Gefallen hat mir allerdings, dass das Buch so viele Spannungsmomente hatte. Denn in dem Anwesen, wo die Familie wohnt, passieren sehr seltsame, fast schon gruselige und merkwürdige Dinge.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden beenden konnte.