Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 28.04.2019

Spannender zweiter Teil

Arianas schwerster Kampf und der auch noch gegen ihren eigenen Vater steht ihr bevor. Doch sobald man sich sicher war zu wissen wie es läuft, kommt wieder eine neue Wendung. Und dieses Tempo und unvorhergesehene wird bis zum Schluss gehalten.

Grandios!

Ariana ist eine tolle starke und mutige Protagonistin, die auch Fehler und Schwäche sich eingestehen kann. Doch ihre größten Schwächen sind ihre Freundin Lizzy, ihre Mutter und Lucian. Und das wissen auch ihre Feinde.

Trotz  all der Action gibt es immer wieder Dialoge, die einem Schmunzeln und Lachen lassen. Vorne weg der verrückte Victorius.

Man baut sie jeder der Vielzahl an Personen eine Bindung auf, was das Buch sehr authentisch macht.

Das Ende hätte so erfüllend und schön sein können, doch wie es scheint ist die Autorin noch nicht zu Ende mit ihrer Geschichte um Ariana und daher endet es mit einem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Meine neue Lieblingsreihe - ein absolut grandioses Buch!

In dem zweiten Band der Izara Reihe geht es um Ari, die weit mehr als nur ein Problem diesmal hat. Sie und Lucian müssen nicht nur ihre Verbindung vor allen anderen – auch Lizzy (!) – geheim halten und dies bedrückt Ari umso mehr. Hinzu kommt auch noch ein mächtiger Hexenzirkel, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Ari zu töten und die Liga, die noch ihr Urteil über sie fällen muss. Als wäre das Alles nicht schon schlimm genug, verändert sich Lucian immer mehr und Ari erkennt den Lucian, den sie liebt, gar nicht mehr in ihm wieder. Wird sie es schaffen all diese Probleme wieder mit Glanzleistung zu lösen?

Schon nach dem ersten Kapitel war ich direkt wieder in der Geschichte drin und wusste wieder genau, warum ich Julia Dippel so liebe. Es war, als würde ich nach Hause kommen, mich wieder mitten ins Abenteuer mit Ari, Ryan, Lizzy, Gideon und Co stürzen. Eine Sache, die ich mir bei dem ersten Band schon so positiv aufgefallen ist, ist, dass es immer Action gibt. Genauso ist es auch wieder bei diesem Buch – dem Leser wird nie langweilig und auf jeder neuen Seite wartet eine neue Überraschung oder Wendung. Die Ereignisse überschlagen sich quasi, doch wie eine Meisterin schafft die Autorin sie auch so durchzustrukturieren, dass der Leser in keiner Weise überfordert oder verwirrt ist.

,, Ich habe nicht vor, hier lange zu bleiben. „,, Warum die Eile?“ Nemides‘ Tonfall wirkte schärfer als seine Wortwahl. Ich zuckte mit den Schultern. ,, Ich wäre gerne zurück in meiner Welt, bevor meine Freunde einen Rollator brauchen, um mich willkommen zu heißen. „
Oh wie ich diesen Schreibstil vermisst habe. Die Dialoge und Wortgefechte sind einfach einmalig, sodass ich sie mir oft mehrmals durchgelesen habe. Ari ist so mutig und taff wie eh und je und am liebsten würde ich immer diese Bücher rumschleppen, um bei Gelegenheit einfach darin nach einer coolen Antwort zu blättern, falls mir jemand blöd kommt. Diese Bücher könnten quasi auch als Ratgeber für ideale Kommunikation in der Öffentlichkeit genutzt werden.
,,Nichts geschieht ohne Grund, Ariana. Das Schicksal ist ein Künstler, der sein Meisterwerk mit Geduld und Raffinesse kreiert. Du bist ein Schlüssel, der im Begriff ist, geformt zu werden, um irgendwann das richtige Schloss zu öffnen.“
Die Charaktere aus der Izara Reihe sind wunderbar einzigartig und bekommen im zweiten Band mehr Tiefe und entwickeln sich weiter. Ari zum Beispiel macht schon große Fortschritte darin ,, wie ein Primus zu denken“ oder wie Bel so schön gesagt hat. Sie ist mit Abstand immer noch meine Lieblingsperson aus dem Buch und schmiedet weiterhin geniale Pläne. Meiner Meinung nach hat nicht nur Victorius Potenzial zu einem kriminellen Superhirn, sondern auch Ari sollte ihre Tätigkeit noch einmal überdenken. Ich freue mich besonders darüber, dass wir Belial, alias der heißeste und witzigsten Teufel, den es je gab, in diesem Buch noch häufiger zu Gesicht bekommen. Er ist ein toller Charakter, den man als Leser nur ins Herz schließen kann. Falls jemand dies nicht tut, hat er schlicht und ergreifend weder Gefühle, noch Verstand, da Satan nie sympathischer und cooler war, als in Izara. Auch ein paar altbekannte Gesichter wie Tristan Varga oder besser gesagt wie Gideon ihn getauft hat den,, Petrischalen-Hexen-Dämon“ tauchen wieder auf. Für alle Tristan Fans, von denen es hoffentlich keine gibt, habe ich gute Neuigkeiten, denn genauso wie Bel wird auch Tristan in diesem Buch eine größere Rolle zugedacht. Ohne zu viel verraten zu wollen, habe ich ihn in ersten Band deutlich unterschätzt und dieser Typ hat deutlich was auf den Kasten. Meine Meinung zu ihm war wie ein Fähnchen im Wind, ständig wechselte sie zwischen: Ich mag ihn ein bisschen mehr, er ist der größte Ar*** der Welt bis hin zu Beeindruckung, da der Petrischalen-Hexen-Dämon wirklich ein kleines Genie ist. Schlussendlich weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll und bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Ich glaube zu den anderen Charakteren muss ich nicht viel sagen, da sie genauso fantastisch sind wie immer. Hier und da erscheinen noch neue Personen, wie beispielsweise Lucians Bruder Elias, der noch sehr viel Potenzial für den Folgeband mit sich bringt und zum Glück zu der Sorte ,,Guter-großer-Bruder“ zählt, aber ansonsten bleibt der Kern der ,,Amsterdam Survivor“ gleich.
Endlich lernen wir ,,Petria“, die Stadt der Primus kennen, welcher einfach ein wunderbares Setting bietet. Durch Julia Dippels leichten und bildhafte Schreibstil, kommt der Leser sich vor, als würde er selbst an den riesigen Bauten über die Brücken vorbeispazieren. Ganz anders sieht es aus mit dem Standort des Gerichts beziehungsweise des hohen Rates. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein, welche grandiose Idee die Autorin mal wieder hatte. Der hohe Rat ist nett gesagt sozusagen die Vereinigung von arroganten, eingebildete Männern, denen ich nie begegnen möchte.
Zu der Handlung möchte ich eigentlich nicht so viel sagen, weil es einmal theoretisch nicht möglich ist, diese knapp in drei, vier Sätzen noch genauer als oben zu beschreiben und zum Anderen, da ich euch die Überraschungen nicht nehmen möchte. Es gibt viele Intrigen, Geheimnisse, die gelüftet werden und Action ist garantiert. Doch neben dem ganzem Adrenalin und Nervenkitzel, gibt es auch genug gefühlvolle und herzzerreißende Szenen, womit es eine gute Abwechslung von allen gibt. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Während des Lesens habe ich von Lachen, sich freuen, glücklich und beeindruckt sein, bis zu sauer, wütend und traurig alle Emotionen durchlaufen. Ein Gefühl ist aber die ganze Zeit geblieben: Begeisterung. Ich bin absolut beeindruckt von diesem Meisterwerk, auch bekannt als ,, Izara – Stille Wasser“,welches Julia Dippel erschaffen hat.
Zum Schluss möchte ich euch noch einmal vor dem miesesten Cliffhanger aller Zeiten warnen, der mich gerade sehr frustriert – ich MUSS Band 3 lesen! Am besten jetzt sofort – schnellstmöglich!
Fazit: Mit ,, Izara – Stille Wasser“ hat es Julia Dippel nicht nur geschafft eine absolut gelungene Fortsetzung zu schreiben, sondern auch ein rundum perfektes Buch, welches zurecht ein absolutes Highlight von mir ist. Wer Band eins schon geliebt hat, wird von diesem Buch noch begeisterter sein – obwohl ich eigentlich dachte, dass dies unmöglich ist. Ich finde, dass Band zwei dramatischer und noch emotionaler ist als der erste und ich generell mehr Emotionen mit ihm verbinde. Durch den grandiosen Schreibstil der Autorin, den ich nur in den Himmel loben kann bleibt, bleibt der Lesespaß nicht auf der Strecke und Mithilfe eines genialen Plots auch die Spannung nicht.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Besser als Band 1!

Der Verlag hat das Cover wieder unglaublich schön gewählt und gestaltet, es schimmert so wunderschön.

Ich habe bereits den ersten Band (Izara - Das ewige Feuer) gelesen, welcher mir unglaublich gut gefallen hat! Der Schreibstil ist noch immer sehr gut, Julia hat wieder vollen Einsatz gegeben um uns nicht zu langweilen, denn ich konnte dieses Buch wieder nicht aus den Händen legen. Auch gab es Momente wo ich wieder schmunzeln musste..

Ari habe ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen und ich war so froh, Ihre Geschichte weiter lesen zu können, im Moment ist Sie meine liebste Protagonistin.
Aber auch alle anderen Charaktere die wir im ersten Band kennen gelernt haben tauchen nach und nach in der Geschichte wieder auf. Auch wenn es teilweise schwer war zu Folgen, da es wirklich sehr sehr viele Charaktere sind.. Verliebt habe ich mich total in Bel, er hat mich einfach umgehauen und begeistert!
Oft passiert einiges schlag auf schlag in der Geschichte, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, den so wurde es nicht langweilig.
Ich hatte total Freude daran Ari und Lusians Geschichte zu verfolgen, ich habe die beiden total gerne!

Normalerweise bin ich überhaupt gar kein Fantasy Fan, in der Geschichte um Ari gibt es allerdings jede menge davon! Doch ich liebe Izara einfach, wie bis jetzt jedes Fantasy Buch aus dem Thienemann Esslinger Verlag, denn sie sind einfach alle total spannend mit einem unglaublich schönen, einfachen, lustigen und leichten Schreibstil.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall noch den nächsten Band lesen, definitiv wird es mein Jahreshighlight bleiben! Eine unglaublich spannende, humorvolle Reihe die ich nur empfehlen kann! Band zwei hat mir etwas besser als der erste Band gefallen.. Bitte lest Izara!!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Einfach nur atemberaubend

Band 1 war mein Jahreshighligt 2017 und ich kann jetzt im Nachhinein wieder mal überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich dieses Buch nicht schon viel früher dazwischen geschoben habe. Die Cover sind wunderschön und ich musste sie mir noch als Hardcover nachbestellen, denn die müssen ins Regal.

Der zweite Teil steht dem ersten wirklich in nichts nach. Ich war sofort wieder in der Geschichte und einfach nur begeistert. Ich feiere diese Reihe und liebe alles an der Geschichte. Es gibt viele wundervolle Charaktere, einige davon: Bel, Gideon, Lizzy, Elias, Ryan, Victorious. Die Prota Ari hat sich schon deutlich entwickelt seit dem ersten Band und ich bin zu ihrem absoluten Fan geworden. Absolut verfallen bin ich aber nach wie vor Lucian. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Figur vergöttere. Er ist für mich persönlich der Inbegriff des Bookboyfriends und es fasziniert mich total, wie die Autorin es schafft, dass ich beim Lesen als halb sabberndes und seufzendes Etwas ende, das mehr an einen 16jährigen Teenager als an eine erwachsene Frau erinnert. Ich habe mich stellenweise sogar dabei ertappt, dass ich neidisch bin und Lucian gerne absolut für mich hätte. Julia Dippel hat auf jeden Fall einen Schreibstil, der einen mitnimmt, direkt in die Geschichte katapultiert und nicht mehr loslässt.

Ihre Stärke liegt aber nicht nur in der Verbundenheit zu den Personen, sie schafft es außerdem so viel Spannung aufzubauen, dass es schlicht nicht möglich ist, das Buch aus der Hand zu legen. Es gab außerdem so viele geniale Wendungen, Überraschungen, Schock-Momente, und ich wurde an der Nase herumgeführt. Gerade bei der Figur Tristan änderte ich meine Meinung schon fast von Szene zu Szene mit ihm.
Die Emotionen kochen nicht nur in der Story über, selten herrscht bei mir beim Lesen so ein Gefühlschaos wie bei dieser Reihe. Ich leide mit Ari, ich hoffe mit ihr, ich spüre ihre Angst, ich lache viel und mein Herz wurde gebrochen. Es ist wirklich ein Wechsel zwischen himmelhochjauchzend und zutiefst verletzt und traurig, mit allen Gefühlen, die noch dazwischen sind. Und dieser Humor! Ich liebe den Humor der Autorin. Was habe ich zwischendurch immer wieder gelacht. Sie schafft auch eine perfekte Balance, in Sachen Liebe. Zu keiner Zeit hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es mir zu schnulzig oder zu viel ist. Ich habe es als die perfekte Mischung empfunden.

Fazit
Izara 2 ist eine grandiose Fortsetzung und hat gezeigt, dass Band 1 kein Ausnahme-Highlight war. Nein, mit dieser Fortsetzung hat sich die Autorin direkt in mein Herz geschrieben und die Reihe darf sich verdient zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gesellen. Ich finde hier alles, was ich mir vom Lesen erhoffe: grandiose Charaktere, ein tolles Setting, wundervolle Beschreibungen, eine tolle Idee mit perfekter Umsetzung und ein Schreibstil, der mich alles 1:1 mitfühlen lässt und noch viel mehr. Emotionen sind mit das wichtigste bei einem Buch und hier hat man wirklich Gefühlschaos pur. Es ist für mich einfach unbeschreiblich überwältigend, wenn eine Autorin es schafft, dass ich mich in einer Welt komplett selbst verliere und einfach nur ein Teil davon sein wird. Ich fühle bei dieser Reihe so viel, wie es selten passiert. Stellenweise hab ich bitterlich geweint, oft ist mein Puls in die Höhe geschnellt, weil ich so mit gefiebert habe. Das sind die Dinge, die man sich beim Lesen wünscht! Kein Film der Welt könnte solche Gefühle hervorrufen, das sind ganz besondere Momente, die man festhalten möchte. Man möchte nicht, dass es endet und würde am liebsten immer weiter verharren.
Falls es noch unklar ist, aber natürlich gibt es hier 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Atemberauben

Was für eine Fortsetzung! Sie hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Figuren sind einfach klasse und super authentisch. Es macht echt Spaß diese Reihe zu lesen.