Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Mehr schlecht als recht

Genevieve Harper ist jung, attraktiv, Yogalehrerin und hat ihre Eltern bei einem schrecklichen Autounfall verloren. Seitdem kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder, der ein großer Baseballfan ist und um ihre kleine Schwester. Als eines Tages der große Baseball Star Trent Fox nach einer Sportverletzung bei ihr im Kurs auftaucht, kann sie ihre Augen nicht mehr von ihm lassen. Doch sie weiß, er ist ein Player, hat viele Frauen und sucht einfach nur Spaß. Als er sie dann auch noch für Privatstunden bucht und sie fragt, ob sie mit ihm ausgehen will, kann sie es nicht glauben. DER Trent Fox will ausgerechnet mit ihr ausgehen? Doch dabei bleibt es nicht, er lernt ihre kleine Familie kennen und merkt, dass er mehr für sie empfindet. Er will sie beschützen, für sie da sein ihr Mann sein und das in allen Lebenslagen, doch sie will sich nicht komplett auf sie einlassen, weil sie Angst hat, verletzt zu werden. Wie der Zufall es allerdings will, gibt es bald ein weiteres Element, das ihre Beziehung zusammenhält.

Die Idee der Geschichte finde ich gelungen und schön. Auch, dass nach den Kapiteln immer einige Yogalehren erklärt werden, finde ich total super gemacht. Genevieve als Protagonistin finde ich auch sehr gelungen und ihre Art ist einfach authentisch. Doch dieses Bild Mann, welches Trent hier vertritt, finde ich ganz grauenvoll. Er redet so dermaßen geschwollen und aufgeplustert künstlich, dass ich ihn am liebsten geschlagen hätte. Kein Mann jemals!! Und das ging mir wirklich tierisch auf den Geist. Dieses andauernde ``Zuckerkirsche`` ``Long Dong`` und ``mein Mädchen`` konnte ich einfach nicht mehr lesen und fand ich wirklich absurd. Welcher Mann spricht denn so?

Leider hat mich Trent so sauer gemacht, dass mir die ganze Geschichte dann trotz toller Idee, nicht wirklich gefallen hat. Ich weiß, die Autorin hat ein extremes Männerbild bei manchen ihrer Protas, das habe ich auch schon in anderen ihrer Bücher mitbekommen, aber dermaßen nervig war bisher noch keiner.

Der Schreibstil wäre ansonsten echt schön und einfach zu lesen. Ich mag das Cover sehr gerne und es hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

So enttäuschend

Eigentlich bin ich Fan von Audrey Carlan und habe mich sehr auf die neue Reihe gefreut. Die ersten Kapitel haben mir auch gut gefallen aber dann... plötzlich wurde er so ein Macho und sie, die eher schüchtern ist hat sich alles gefallen lassen, ihn tun lassen und nie was gesagt. An zwei Stellen kommt es mir so vor als hätte man einfach ein Unterkapiel aus dem Buch entfernt da zb wenn es in ihre Sicht wechselt ein anderer Tag/Ort ist und es davor kein Abschluss hab sondern gerade mitten drin war. Mir hat das lesen gar kein Spaß gemacht. Für mich ist dies ist bisher schlechtestes Werk, leider :/ sie kann viel besser, und auch zielstrebiger schreiben. Dies ist für mich nur eine kleine Geschichte, die zwar zu einer Reihe gehört aber wohl jedes der insgesamt 7 Bücher von jemand anderem handelt.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Yoga trifft Baseball.

Audrey Carlan – Lotus House, Lustvolles Erwachen

Audrey Carlan – Lotus House, Lustvolles Erwachen

Der verletzte Baseballspieler Trent Fox kann es nicht fassen, wenn er nicht zum Yogakurs geht, könnte er seinen Job und die Vertragsverlängerung verlieren. Trent ist nicht nur genervt, dass er seinem bisherigen Lebensstil nicht weiter führen kann, auch kann er dem Yoga nichts abgewinnen.
Kaum betritt er das Lotus House ändert er seine Meinung, denn eine Lady ist hübscher als die andere, doch als er Genevieve sieht, bucht er sofort Einzelstunden, nur um ihr nahe zu sein. Erst will er sie unbedingt in seinem Bett, doch dann empfindet er so viel mehr für sie... nur dazu muss er sie erst mal „überreden“ denn Genevieve hat nach dem Tod ihrer Eltern Verantwortung für die beiden Geschwister und muss für dafür sorgen, das Rowans und Marys Traum nicht ebenfalls platzt.

Ich kenne schon einige Bücher von Audrey Carlan und bisher fand ich diese immer sehr lesenswert, auch wenn ich mich an die teils übertrieben vulgäre Sprache und die Beschimpfungen gewöhnen musste, die aber der Autorin einen Wiedererkennungswert gaben.
Auch Lotous House gefiel mir anfänglich gut, die Leseprobe hatte mir auf den ersten Seiten bereits gut gefallen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, doch die Story verlor mich immer mehr.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und modern, die Story lässt sich gut lesen, die Stimmung der Geschichte wirkt größtenteils tiefenentspannt und genau da liegt das Problem: mir war es mit der Zeit langweilig weil die beiden Protagonisten entweder Bettgymnastik oder Yoga machten. Wirkliche Höhen und Tiefen wie in Audrey Carlans anderen Romanen gab es nicht. Vieles blieb mir persönlich zu oberflächlich. Und von den erotischen Aufeinandertreffen will ich gar nicht sprechen, was teils überzogen und teils unglaubwürdig war.
Ich konnte mir die Charaktere gut vorstellen, aber wahrscheinlich ist es wie im wahren Leben auch, manchmal stimmt die Chemie einfach nicht und das kann durchaus passieren, sagt aber nichts über den Schreibstil der Autorin aus, weswegen ich die Fortsetzung sicherlich trotzdem lesen werde.
Genevieve ist gar nicht mal unsympathisch, dennoch kam ich nicht an sie heran. Anfänglich hat sie bei mir einen starken Eindruck hinterlassen, weil sie schlagkräftig und tapfer ist, ihre Familie alleine versorgt, hart arbeitet und nicht auf den Mund gefallen ist, aber das verliert sich dann irgendwie und Trent übernimmt das Ruder.
Auch er ist nicht unsympathisch aber extrem aufdringlich und Grenzen scheint er nicht zu kennen. Ja, vielleicht fällt das unter die Rubrik flirten, aber das war teils schon recht seltsam anmutend. Er hat das Herz am rechten Fleck, hat eine gute Beziehung zu seinen Eltern, er hat all das was Genevieve nicht hat. Aber mir fehlte bei beiden die Ecken und Kanten, mir fehlte das besondere bei Beiden. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber wenn ich mir andere Paare aus den Storys der Autorin anschaue, muss ich leider sagen, das es für mich das schlechteste Buch aus ihrer Feder ist.

Ich will damit nicht sagen, dass die Story schlecht ist, sie hat alles was man braucht: verschiedene Charaktere, einen netten Plot, sympathische Figuren, ein wenig Drama, Erotik. Wir reden hier von einer soliden Geschichte, die sich schnell weg lesen lässt und wer die Kombination Yoga und Erotik sowie Baseball mag, wird die Geschichte mögen und auf ihre Kosten kommen.
Mir war es aber einfach zu wenig. Aber das ist reine Geschmackssache und genau das, werden vielleicht andere Leser lieben.
Sehr schade, aber manchmal sind die Erwartungen höher und manchmal stimmt die Chemie nicht hundertprozentig.

Ein Pluspunkt: Am Anfang jeden Kapitels gibt es eine Yogastellung oder eine Kurzeinführung zu dem Thema.

Das florale Cover ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: Nicht das beste Buch der Autorin. Yoga trifft Baseball. 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2023

War leider nix..

Kurz zum Inhalt: Eine junge Yogalehrerin die sich und ihre zwei jüngeren Geschwister allein über die Runden bringen muss und somit auf jeden Verdienst angewiesen ist. Er ist ein angesehener Profi-Baseballer mit einer Beinverletzung der nun Einzelstunden bei ihr bucht. Anziehung und Erotik sind hier vorprogrammiert, gepaart mit spirituellem Yoga. Eine prickelnde Kombination.
Jetzt dazu wie es mir gefallen hat: Fangen wir damit an das ich mit keinen großen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen bin. Ich hatte etwas Prickelndes für Zwischendurch gesucht und wusste bei Audrey Carlan kann ich nichts falsch machen. Die Protagonistin ist unabhängig und hat sich schon durch so einigen Mist im Leben kämpfen müssen. Daher sehr selbstständig und willensstark. Ihre Leidenschaft des Yoga kann sie als Lehrerin nachkommen und somit zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Trent ist ein zunächst sehr arroganter Profisportler der erst mal mit sehr abfälligen Aussagen über Frauen auf sich aufmerksam macht. Mir ist es sehr sauer aufgestoßen wie er Frauen als Besitz herabsetzt und ihr jegliche Schuld und Verantwortung zuschiebt (Andere Männer als platonische Freunde, Verhütung). Das Ganze wird hier leider sehr romantisiert und er ist der Ritter in strahlender Rüstung der die junge Frau aus ihrem Elend rettet. Ich fand es so schade, dass die Protagonistin sich ihm so unterwirft. Das hat mir leider so gar nicht zu gesagt. Leider war das ein ziemlicher Störfaktor, so dass das prickelnde, erotische was dieses Buch eigentlich sehr gut gekonnt hat, sehr in den Hintergrund gerückt ist. Diese baut sich nämlich ganz langsam auf und spannt den Leser schon in gewisser Weise auf die Folter. Jedoch durchziehen sich diese Szenen gegen Ende immer mehr mit Trents toxischer Verhaltensweise, so dass mir nach einer Weile wirklich die Lust daran vergangen ist. Gegen Ende wird es unglaublich überspitzt und überdramatisch, so dass ich die ganze Geschichte nicht mehr ernst nehmen konnte und die letzten 50 Seiten nicht mehr gelesen habe.
Schade, gegen Anfang dachte ich das könnte eine prickelnde Geschichte mit Potential werden, gegen Ende ging leider alles ein wenig den Bach runter und Charaktere wie Trent die auch noch romantisiert werden gehen in meinen Augen leider gar nicht. Wie gesagt ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch heran gegangen, aber selbst diese wurden noch unterboten. Von mir leider 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

klischeehaft

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern hat Genevieve, genannt Vivi, alle Hände voll zu tun um sich um ihre Geschwister zu kümmern und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Aus Ausgleich gibt Vivi Yogastunden im Lotus House. Der machohafte Baseballspieler Trent Fox bekommt nach seiner Kniesehnenruptur Yoga zu Heilung verschrieben und wendet sich für Privatstunden an Vivi. Für Vivi war Yoga bisher zum körperlichen und seelischen Ausgleich, Trent sieht dagegen ein enormes erotisches Potential darin und versucht, Vivi dafür zu begeistern.
Eine dünne Handlung mit einer Liebesgeschichte als Hintergrund für Erotik. Der Schreibstil ist leicht, locker, anspruchslos und reichlich klischeehaft.