Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Sinnliche und erotische Gefühle vor spiritueller Yogakulisse

„Lotus House – Lustvolles Erwachen“ ist der erste Band der insgesamt 7 Bände umfassenden Lotus House-Reihe von Audrey Carlan. Er erschien im Mai 2019 im Ullstein Taschenbuch Verlag.
Genevieve Harper musste ...

Genevieve Harper musste nach dem Tod ihrer Eltern schon früh die Verantwortung für ihre beiden jüngeren Geschwistern Rowan und Mary übernehmen. Um diesen ein gutes Leben und später eine gute Ausbildung zu ermöglichen gab sie ihre Träume zunächst auf und finanziert das gemeinsame Leben nun als Yogalehrerin und durch gelegentliches Haareschneiden bei Freunden und Bekannten. Zeit für einen Mann hat sie parallel zu ihren Verpflichtungen nicht, bis Trent Fox, der bekannte Baseballspieler auf einmal in ihrem Yogakurs auftaucht und sie aus dem Konzept bringt. Trotzdem ist ihr klar: „Nein, dieser Mann ist nur ein Spieler und für Frauengeschichten bekannt.“ Eine Beziehung zu ihm kommt also niemals in Frage… Oder…?!

Genevieve, kurz Viv, musste schon früh in ihrem Leben die Verantwortung für ihre beiden Geschwister übernehmen. Dies schafft sie lediglich mit einer großen Portion Disziplin und natürlich auch der Unterstützung ihrer besten Freundin und deren Großmutter. Trotzdem lebt sie kein leichtes Leben. Finanziell ist es nicht einfach und auch die Erziehung von jüngeren Geschwistern ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Ich bewundere Genevieve für diese Ausdauer und Hingabe. Sie hat ein offenes und freundliches Wesen und beweist durch ihre Handlungen viel Pflichtbewusstsein und Selbstständigkeit.
Trent Fox hingegen ist ein Spieler. Er geht in seiner Rolle als Baseball-Star vollkommen auf und hat nach jedem Spiel einen anderen weiblichen Groupie an seiner Seite. Sesshaft werden ist nicht sein Ziel, er genießt das Leben auf andere Weise. Durch eine Kniesehnenruptur wird allerdings seine Karriere plötzlich unterbrochen und die Genesung und der Wiedereinstieg gelingen ihm nur schwer. Als er zur Reha Yogastunden nehmen muss begegnet er Genevieve und sie ist „die erste Frau, die ihm mit ihrer Schönheit den Atem raubt“. Eines ist ihm klar: Er muss ihre Aufmerksamkeit erringen…
Die Hauptfiguren sind typisch für dieses Buchgenre. Viv ist die vernünftige und unschuldige Frau, Trent der Bad Boy, der mit den Frauen eher spielt als sie als Freundin anzusehen. Bad Boy trifft also Good Girl und es entsteht etwas mehr als das, was sie normalerweise kennen und mehr als das, was sie erwartet haben. Trotzdem finde ich beide Protagonisten gelungen dargestellt und die Entwicklung der beiden während der Geschichte ist nachvollziehbar und ohne große Schnörkel erkennbar. Ich persönlich hätte mir allerdings für die Entwicklung der Beziehung der beiden ein bisschen mehr Zeit gewünscht, gerade das rasante Ende ging für mich ein bisschen zu weit und ein wenig zu sehr in die Richtung „Friede, Freude, Eierkuchen“. Dies ist aber lediglich ein kleines Minus denn insgesamt muss ich sagen, dass ich die Beziehung von Viv und Trent sehr rührend finde. Sehr schnell wird klar, dass Viv für Trent nicht nur „irgendein“ Mädchen ist und dass er für sie gerne der Beschützer sein möchte. Diese, zugegeben recht romantische, Vorstellung hat nun doch fast jede Frau von ihrem Partner, auch wenn wir alle selbstbewusst und emanzipiert sind. Wenn einen jemand unterstützt und sagt „Alles wird gut.“ Ist es aber ja genau das, was wir von ihnen hören wollen… ?
Grundsätzlich ist also aber auch die Gesamthandlung nichts neues, lediglich die Einbindung des Yogas ist ein Thema, von dem ich bisher noch nichts weiter gehört habe.
Dieses Thema hat mich dann auch doch sehr angesprochen. Yoga scheint anstrengender zu sein, als man glaubt und die Lehren der verschiedenen Chakren ist durchaus interessant. Dass vor jedem Kapitelanfang ein Chakre oder eine Yoga-Stellung erläutert wurden hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht sollte ich Yoga also doch mal ausprobieren, denn auch in anderer Hinsicht scheint es durchaus Möglichkeiten zu bieten ^^. Audrey Carlan bindet die häufigen, erotischen und sinnlichen Szenen geschickt in den Yogahintergrund ein und stellt klar, das Dehnbarkeit ein Pluspunkt im Bett sein kann. Ob dies so ist, dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. ?
Ja, das Buch ist eher ein erotischer Liebesroman und viele Szenen sind mehr als heiß. Die dabei teilweise vulgäre Sprache hat mich persönlich nicht gestört, auch diese kennen wir nun schon aus mehreren Romanen dieser Art und ich habe mich daran gewöhnt.
Insgesamt fand ich den Erzählstil, der zwischen der Ich-Perspektive von Trent und Viv wechselte mitreißend und flüssig. Ich habe den Roman in einem Tag durchgelesen und war durchaus gefesselt.
Einen klassischen Spannungsbogen würde ich eher nicht festmachen wollen, wobei es durchaus einen Spannungsaufbau mit entsprechender Konfliktlösung gibt. Hierauf liegt aber nicht der Fokus des Buches. Es geht eher um die sinnlichen und erotischen Szenen und um die Charakteränderung, die eben doch möglich sind.

Mein Fazit: Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Lotus House-Reihe. Band 1 hat mich in seinen Bann gezogen und mein Interesse für Yoga geweckt. Ich konnte vollständig in der Geschichte versinken, hatte wirklich Spaß beim Lesen und bin ab sofort glühender Audrey Carlan Fan!
Ich empfehle die Reihe Leserinnen, die in diesem Buchgenre – erotische Liebesromane wie die „Edinburgh Love Stories“ von Samantha Young oder die „Royal-Reihe“ von Geneva Lee – zu Hause sind und genau diese Geschichten mit klassischem Bad Boy gerne und immer wieder lesen. Ich selbst zähle mich definitiv dazu und vergebe daher 4,5 von 5 Sternen. Den Halben ziehe ich ab, da es mir ein bisschen zu viel „Happy End“ am Ende der Handlung war.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein schöner (entspannter) Reihenauftakt

Auf diese Reihe warte ich schon seit Anfang des Jahres. Seitdem ich gelesen habe das Audrey Carlan eine neue Reihe veröffentlicht war ich total Feuer und Flamme und habe mich so wahnsinnig darauf gefreut. Ich habe "Calendar Girl" geliebt und habe mich umso mehr auf diese Buchreihe gefreut.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und diese wurden auch nahezu perfekt getroffen.
Besonders interessant an diesem Buch ist die Mischung mit Yoga. Zu Beginn eines jeden Kapitels lernen wir die verschiedenen Chakren kennen. Ich fand dies sehr interessant, da ich mich davor noch nie mit Yoga auseinandergesetzt habe. Auch im Laufe der Geschichte beschreibt die Autorin uns manche Yogastellungen. Damit konnte man sich diese besonders leicht vorstellen und hat auch Lust bekommen das mal auszuprobieren. Audrey Carlan hat hierbei die perfekte Mischung getroffen hat. Sie hat nicht zu viel von Yoga in die Geschichte mit eingebaut, es wurde zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig.

Vivvie ist eine starke junge Frau, die mit ihren 24 Jahren schon einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Für ihre Familie musste sie (vorerst) ihren Traum aufgeben, und hart kämpfen. Aber sie hat einen unglaublichen Kampfgeist, den man nur bewundern kann. Dadurch habe ich sie bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Sie war mir direkt sympathisch. Auch ihre Geschwister sind toll. Doch als sie dann plötzlich auf den Profi-Baseballer Trent trifft, ändert sich ihr Leben.
Trent ist ein totaler Frauenheld, der zu Beginn ein richtiger Macho war und ich oft meine Augen verdrehen musste. Aber dadurch das er Vivvie kennengelernt hat, ändert auch er sich durch sie. Nie hätte er gedacht, dass Yoga so viel Spaß machen könnte. Die beiden ziehen sich magisch an und man spürt die Verbundenheit der beiden beim Lesen. Trent und Vivvie haben mich mehrmals zum lachen und schmunzeln gebracht. Die beiden sind einfach so tolle Charaktere.

Das Lotus House lädt direkt zum entspannen ein. Auch als Leser möchte man direkt dort hin gehen um eine Stunde Yoga zu machen und seine Seele baumeln zu lassen. Audrey Carlan hat dieses kleine Paradies so gut beschrieben und es hat mich direkt berührt.
Der Schreibstil von ihr ist, wie bereits in "Calendar Girl" leicht und angenehm. Die Erotikszenen die hier vorkommen, beschreibt sie detailliert und an manchen Stellen war es mir dann doch to much. Aber nichts desto trotz hat es mich nicht daran gehindert weiter zu lesen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der "Lotus House" Reihe. Eine perfekte Mischung aus Yoga, Liebe, Entspannung und Erotik. Absolute Leseempfehlung. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Baseball trifft Yoga

Das Cover ist schön und schlicht gestaltet mit Lotusblüten und passt so perfekt zum Buch.

Zur Geschichte: Der Baseballprofi Trent muss nach einer Verletzung Yogastunden nehmen. Er ist am Anfang nicht überzeugt, aber als er die Lehrerin Genevieve sieht ist er gleich interessiert und will immer wiederkommen. Dafür bucht er extra Privatstunden bei ihr, auch um gezielt sich zu regenerieren. Genevieve muss nach dem Tod ihrer Eltern alleine auf ihre beide Geschwister aufpassen und ist sehr knapp bei Kasse. Deswegen hat sie eigentlich keine Zeit für Männer. Jedoch ist Trent ziemlich attraktiv und übt eine Anziehung auf sie aus.

Mir hat die Geschichte und der Schreibstil echt gut gefallen, wie schon bei anderen Büchern von Audrey Carlan. Diesmal steht Yoga im Vordergrund und ich habe schon Lust bekommen, es selber mal zu probieren, da es echt gut beschrieben wird. Zu Beginn jedes Kapitels ist kurz etwas zu Yoga erklärt, zum Beispiel Stellungen, die dann in dem Kapitel auftauchten.
Die Protagonisten haben mir auch total gefallen, was auch an der abwechselnden Perspektive liegt. So konnte immer nachempfunden werden, was die beiden empfinden. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch das Zusammenspiel und das Knistern zwischen den beiden war genau richtig.
Meine heimliche Stars der Geschichte waren Genevieves Bruder und Schwester, aber auch Trents Mutter war durch ihre Direktheit sehr erfrischend.
Einziger (kleiner) Kritikpunkt ist, dass zum Ende hin es etwas zu schnell ging. Manche Situationen und Vorfälle hätten gerne weiter ausgeschmückt werden können, um zu einem total zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Aber sonst hat mich die Geschichte total überzeugt.

Ich spreche eine Leseempfehlung aus für Audrey Carlan Fans oder solche, die es werden wollen :)

Veröffentlicht am 28.11.2020

Lotus House

„Lotus House - Lustvolles Erwachen" (Roman) von Audrey Carlan ist der Auftakt der Lotus-House-Reihe.

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann ...

Die Geschichte ist gut geschrieben und der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut haben mir die Yoga-Beschreibungen am Beginn jedes Kapitels gefallen. Da ich selbst noch nie Yoga gemacht habe, bekam ich so einen kleinen Einblick und richtig Lust es einmal auszuprobieren. Die eine oder andere Yoga-Stellung habe ich sogar schon versucht.
Die Protagonisten, Genevieve und Trent, sind gut beschrieben und sympatisch. Obwohl ich bezüglich Trent anfangs doch skeptisch war, konnte ich nach kurzer Zeit doch meine Meinung ändern. Die Entwicklung der Charaktere war toll mitzuerleben und konnte gut nachvollzogen werden. Auch das Knistern zwischen den beiden war sehr schön und genau richtig.
Die Nebencharaktere sollte man aber auch nicht außen vor lassen. Genevieves Geschwister sind einfach hinreißend, genauso wie Trents Mutter. Ich mochte ihre direkte Art.

Auch wenn die Geschichte wirklich schön zu lesen war, haben mich doch ein paar Kleinigkeiten gestört. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung lag, aber gewisse Ausdrücke waren nicht so passend. Auch gingen die Entwicklungen und Situationen der beiden zum Ende hin doch sehr rasant voran. Die Autorin hätte sich hierbei vielleicht etwas mehr Zeit lassen können. Ansonsten gefiel mir das Buch aber wirklich gut.

Ich habe die Zeit im Buch genossen und werde mir auf jeden Fall den 2. Band zulegen. Es war wirklich aufregend, prickelnd und spannend. Einfach nur schön Zeit in diesem Buch verbringen zu können.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Raus aus dem Alltag

In diesem Buch geht es um die Yogalehrerin Genevieve. Sie muss nach dem Tod ihrer Eltern ihre Geschwister allein erziehen. Liebe spielt in ihren Leben keine Rolle bis Trent Fox ein Baseballspieler trifft, der nach einer Knieverletzung bei Genevieve im Yoga Kurs ist. Und nicht nur das, nach einiger Zeit im Kurs bucht Trent bei ihr Privatstunden..

Das ist das erste Buch was ich von Audrey Carlan gelesen habe. Ich mag ihre Art zu schreiben und wie sie das Buch aufgeteilt hat. Leider zeigt es sich etwas in manchen Situationen. Vor jedem Kapitel ist eine kleine Beschreibung von zb einer Yogaasana ( Yoga übung)oder eines Chakras. Ich finde die Protagonisten sehr sympatisch und das unter anderem da sowohl aus Trents als auch aus Genevieves Sichtweise geschrieben ist, was einen guten Eindruck in die Figuren gibt.

Fazit:
Es sind 4 von 5 Sternen und ich habe einen Stern von den 5 abgezogen, da sich das Buch an manchen Stellen sehr zieht.