kawaiigurl

Lesejury-Mitglied

kawaiigurl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kawaiigurl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Der innere "Fangirl" kommt raus!

Cinder & Ella

Genre: Jugendbuch

Seitenzahl: 448 Seiten

Lesezeit: 4 Tage

Genre: Jugendbuch

Seitenzahl: 448 Seiten

Lesezeit: 4 Tage

Eine Geschichte über ein Mädchen, welches nach einem Ereignis das ganze Leben auf den Kopf gestellt bekommt. Wie in vielen Büchern hat die Protagonistin es anfangs sehr schwierig und verändert sich im Laufe der Geschichte. Auch wenn es sehr kitschig und klischeehaft rüberkommt, bin ich der Meinung, dass dieses Buch sehr gut gelungen ist! Vor allem wenn man während des Lesens sich nicht nur auf Cinder&Ella fokussiert, sondern auch die Freundschaften und neuen Beziehungen zu weiteren Menschen wahrnimmt und wertschätzt.

Das gute an dem Buch bzw. an der Geschichte ist, dass sie von Anfang bis zum Ende spannend bleibt und in ihrer Gesamtheit keine Lücken oder Fragen offen bleiben! Auch der Schreibstil ist einfach und flüssig zum Lesen! Hinter den Charakteren steckt immer mehr als man anfangs gedacht hätte. Vor allem überrascht war ich von Cinder!!!!!!

Ich freue mich gleich den 2.Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Auch für das junge Alter ein interessantes und empfehlenswertes Buch!

Sexlife

Ein Thema das für einige unangenehm und peinlich ist, aber für andere etwas natürliches. Dieses Buch ist vor allem auf Männer spezialisiert die etwas "Pepp" in ihrer Ehe wollen! Ein kleiner Spoiler: Intimität ist der Schlüssel! Aber auch Frauen und junge Erwachsene, die sich mit diesem Thema beschäftigen, ist dieses Buch zu empfehlen!

Einige Tipps und Tricks werden von dem Autor gegeben und auch die christliche Sicht wird immer wieder erwähnt. Das Buch besteht hauptsächlich aus seinen eigenen Erfahrungen, die er gerne teilen möchte.

Das Cover und der Schreibstil sind beide sehr angenehm. Das Cover ist ganz einfach gehalten worden in den Farben Schwarz und türkis. Durch das "Dutzen" baut der Autor eine Verbindung zum Leser, was ich sehr gut finde!

Alles in allem möchte ich sagen, dass dieses Buch für Jugendliche, Erwachsene und alle die sich mit dem Thema Sex beschäftigen ein Must-Read ist!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Titel: Liebes Kind
AutorIn: Romy Hausmann
Genre: Thriller (Psychothriller)
Seitenzahl: ~422 Seiten

Ein Buch, das man von Anfang bis zum Ende lesen möchte! Die Geschichte selbst ist richtig spannend und ab und zu sind einige interessante alltägliche Fakten und Informationen zu finden!
Der Schreibstil des Autors war anders, als ich es gewohnt bin. Es wurde zwar viel drumherum geredet, hat aber im Endeffekt geholfen sich die Geschichte besser vorstellen zu können.

Empfehlenswert ist das Buch allen, die Psychothriller lieben und die Geschichte von sogar 3 Perspektiven erleben wollen!

Auf jeden Fall 5/5 Sterne wert!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Witzig und Humorvoll! Eine Geschichte über einen Vater und seine pubertierenden Tochter!

Läuft bei uns

Titel: Läuft bei uns
AutorIn: Steffen Weinert
Genre: Roman/Komödie
Seitenzahl: ~204 Seiten

Die Geschichte über einen alleinerziehenden Vater, Sebastian, und seine 14-Jährige Tochter, Mathilda. Die beiden waren immer ein super Team, doch als Mathilda in die Pubertät kam, wurde Sebastians Welt chaotisch! Mathilda kam mit einer schlechten Note nach Hause und diese Nachricht gefiel Sebastian überhaupt nicht! Er suchte nach der Ursache dieses Vorfalles und setzte auch einiges in die Tat um, um den Grund zu finden.

Es ist eine tolle Abwechslung und wirklich empfehlenswert! Für den/die LeserIn sicherlich eine witzige und unterhaltsame Geschichte! Der Schreibstil ist auch sehr einfach und schnell gelesen. Die Charaktere und die Geschichte passen perfekt zusammen!

Bewertung: 5/5

(Spoiler: Ich hätte mir noch mehr Kapitel mit Aino gewünscht, aber im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gefallen!)