Profilbild von Nightdream

Nightdream

Nightdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nightdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wahre Darstellung von Kriesengebiete!

Die große Heuchelei

Ehrlich. Emotional. Intensiv. Vielschichtig. Das alles beschreibt Jürgen Todenhöfers neuestes Buch "Die große Heuchelei". Darum geht es, wer hätte es gedacht, um die ganze Heuchelei, die wir hier Wahrheit nennen.

In einem faszinierenden Bericht über den Nahen Osten, den Islam, die wahren Beweggründe hinter der Kriegführung und das Leiden der Bevölkerung erfahren wir dass selbst wir im Westen mit all unserer Demokratie und unseren Menschenrechten, nicht auf soliden Beinen stehen, wie uns Medien und Politik weiß machen wollen.

Dieses Buch ist eine objektive Darstellung der Kriesengebiete im Morgenland und behandelt das komplexe Thema mit ausgewählter Raffinesse und sorgfältiger Recherche.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wunderschön tiefgründig!!!

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

"Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt" ist eine gutes Stichwort, dass Sofias Leben beschreiben könnte. Mit nur 14 Jahren verliert sie ihre Mutter und sieht die Welt plötzlich ganz anders. Auch nach Monaten lasstet der Tod ihrer Mutter sehr schwer auf sie. Ihre Ängste und Sorgen vertraut sie schließlich einer Kolumne an: Frag Kate! Doch nie im Leben hätte sie gedacht, dass Kate sich tatsächlich unmittelbar in ihrer Umgebung befindet. Es ist die Frau, die ihren Vater wieder glücklich werden lassen kann.

Dummerweise hat sie eine Tochter Alexa, die auf den ersten Blick wie ein bockiger, zickiger Teenager wirkt, doch täuscht nicht manchmal der erste Blick??

Mit der Unterstützung ihrer allerbesten Freundin Kitty und der Hoffnung auf eine kleine Liebesromanze mit Sam, einem Jungen, den sie im Laufe der Geschichte kennen lernen wird, versucht Sophia sich tapfter ran zu halten.

Fazit:
Dieses Buch hat mich zunächst sehr angenehm überrascht. So tiefgründig, emotional, nachdenklich... Man bekommt tiefsinnige Einblicke in die Gefühlswelt von Sophia und da alles ja auch in der ICH-Perspektive geschrieben wurde, kann man wunderbar die Geschichte aus Sicht Sophias miterleben. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, vor allem aber für junge Mädchen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.10.2018

Fantastischer Fantasy

Das Heer des Weißen Drachen

Das Heer des weißen Drachen von Anthony Ryan
(2. Band aus der Draconis Memoria - Serie)

Das Heer des weißen Drachen von Anthony Ryan
(2. Band aus der Draconis Memoria - Serie)

Es ist so weit. Der mystische, weiße Drachen ist erwacht und er verschwendet keine Zeit um seine Armee aus Verderbten und Drachen um sich zu scharren. Liebgewonnene Charaktere aus dem Vorgängerband tauchen auch hier wieder auf. Unter anderem Clay, der immer noch ein Weg finden will, den weißen Drachen zu vernichten und Lizanne, die ebenfalls einen eigenen Auftrag zu erfüllen hat. Und was hat der Bastler in all dem zu schaffen??

Doch man erfährt auch mehr über den weißen Drachen selbst und seine dunkle Armee.

Da der erste Teil mich schon vollends überzeugt hat, hatte ich hohe Erwartungen an den Folgeband... Und ich wurde nicht enttäuscht. Anthony Ryan lässt seine Leser nicht nur ins Geschehen blicken.. Nein. Er lässt sie auch mitfiebern, mitstaunen und mitbangen um das Schicksal aller und der ganzen Welt.

Eine wirklich geniale Fortsetzung, die mich auf den dritten Folgeband sehnen lässt.

Das Heer des weißen Drachen kann ich wirklich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen!!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Hier treffen Spannung, Magie und mitreißende Gefühle aufeinander!!!!!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Kingdom of Smoke vermittelt mir ein ähnliches Gefühl wie die Serie "Ein Lied aus Eis und Feuer" (Game of Thrones). Viele verschiedene Charaktere unterschiedlichster Nationen haben ihre eigene Geschichte bis sie in einem großen OHHHHHHH zusammenkommen. Unterschiedlicher können die Charaktere nicht sein. Mal mutig, mal berechnend, mal schlau, mal sehr mitreißend emotional. Sehr berührt hat mich die Prinzessin Catherine aus dem Königreich Brigant. Mutig, entschlossen und absolut liebenswert. Sie begibt sich auf eine Reise ins ferne Königreich Pritoria um sich dort auf eine Hochzeit mit einem vollkommen fremden vorzubereiten. Zu dumm, dass sie schon Gefühle für einen anderen hegt. ; ) Jede Hauptfigur ist tiefgründig und authentisch geschrieben.

Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band draußen ist.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Psychologin am Tatort!!!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Holly Wakefield ist eine Psychologin, die eines Tages zu einem Mordfall hinzugezogen wird. Doch es stellt sich heraus, dass Holly mehr als nur eine kleine Psychologin ist, die kurz der Kriminalpolizei aushilft. Sie hat ein ziemlich düsteres Geheimnis. Doch bei der Ansammlung an dunklen Geheimnis die der Serienmörder aufwirbelt, kann sie da noch ihr eigenes wirklich geheimhalten?

Dieser Thriller ist wirklich nichts für schwache Nerven. Alle Charaktere besitze eine gewisse Tiefe und sind so facettenreich, dass man wirklich Spaß hat die Geschehnisse mitzuverfolgen. Holly ist besonders eine authentische Figur in diesem Buch. Man fiebert mit ihr mit, rätselt was weiter passieren wird und wird am Ende doch von ihr überrascht.

Fazit: Alle die einen Hang zur Spannung, Krimi oder sonst was haben, sind bei diesem Buch in guten Händen.