Schnelle eBook Leserunde zu "His Dark Symphony" vom Pam Godwin

Pam Godwin (Autor)

His Dark Symphony

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Düster, sinnlich und verboten

Schon vom ersten Tag an war die junge Ivory an ihrer Privatschule eine Außenseiterin. Ihre Mitschüler meiden sie und geben ihr jeden Tag das Gefühl, dass sie niemals dazu gehören wird. Doch ihr ist es egal, was die anderen über sie denken. Denn alles, was ihr wichtig ist, ist Klavier spielen, das letzte Schuljahr überstehen und danach an die Musikakademie nach New York gehen. Und diesem Traum steht nur einer im Weg. Ihr Musiklehrer Emeric Marceaux. Jedes Jahr wählt er die begabteste Schülerin für die Akademie aus, doch in Ivory sieht er mehr als nur Talent. Sie beherrscht seinen Willen, regt die dunkelsten Sehnsüchte in ihm. Sie zu lieben ist verboten und doch riskieren sie alles für jeden einzelnen heimlichen Moment. Bis neben Ivorys Zukunft plötzlich alles auf dem Spiel steht ...

"Dieser Roman ist voll poetischer Schönheit umhüllt von gespenstisch-dunklen Schatten!" TOTALLY BOOKED BLOG

Dieser Roman ist bei LYX.digital bereits als E-Book unter dem Titel Dark Notes - Verbotene Sinfonie erschienen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2019 - 07.04.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Liebesromane Frauenroman Wohlfühlroman Liebesfilm Frauenromane Fernbeziehung Nähe romantisch Gefühle Shreveport Caddo Parish Louisiana Außenseiterin Liebesgeschichte USA Leidenschaft Romanhefte zwischenmenschliche Beziehung Schicksal Privatdetektiv Liebe Kleider Beziehung Gefühl erregend Romance heiß Familie Frauen Schwester Freundschaft verführerisch Roman Unterhaltung Liebesroman (modern) Affäre Geheimnis sinnlich Privatschule Trennung Skandal düster verbotene Liebe verboten poetisch new Orleans Schüler Romantik Obsession Musiklehrer Musikerin Musikakademie Musik Lehrer Ivory&emery Ivory Westbrook Ivory Ivery Erpressung Emery Emeric Marceaux Elite Begabung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Cinderella-Story mit einem Bondage-Prinzen

Um ihren Traum zu verwirklichen, ist Ivory gezwungen viele unaussprechliche Dinge zu tun. Denn im Vergleich zu ihren reichen Mitschülern ist sie auf sich allein gestellt. Glücklicherweise hat sie die Chance an einer renommierten Musikakademie in New York angenommen zu werden und ihrem jetzigen Leben zu entkommen. Leider steht diesem Traum der neue attraktive Musiklehrer Emeric Marceaux im Weg. Und schon bald steht nicht nur Ivorys Traum auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz.

Hätte ich das Buch nicht im Rahmen einer Schnellleserunde gewonnen, hätte ich es vermutlich nie bemerkt. Denn weder das Cover noch der Klappentext hatten mich wirklich angesprochen. Erst die Leseprobe hat mein Interesse geweckt, denn es versprach eine düstere und erotische Geschichte über verbotene Liebe zu werden. Leider wurde es zu einer Art Bondage-Cinderella-Story, die nicht alle vorgegebenen Chancen nutzte. Um ehrlich zu sein: Wäre es nicht für eine Leserunde, ich hätte es nie beendet.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Ivorys und Emerics Sicht erzählt, was ich ganz spannend fand. Schließlich geht es um eine Schüler-Lehrer-Beziehung und auf diese Weise lernt man beide Charaktere gleichermaßen kennen, genauso wie ihre Schwierigkeiten und Probleme, die aus dieser Beziehung resultieren.

Von den beiden Protagonisten habe ich nur Ivory ins Herz schließen können. Sie erst 17 Jahre alt, aber hat schon mehrere Jahre Missbrauch hinter sich. Dennoch zerbrach sie nie daran und konzentriert sich lieber auf ihre Musik und die Chancen, die es ihr bietet. Mit ihrem Aussehen zieht sie die Blicke aller Männer an und leider meinen es die meisten nicht besonders gut mit ihr. Auch Emeric ergeht es nicht besser, denn er ist sofort von dem jungen Mädchen fasziniert. Um ehrlich zu sein, fand ich die Kombination aus Vergewaltigungsopfer, das in die Welt des BDSM eingeführt wird ein wenig seltsam. Immerhin hatte das Mädchen noch nie die Kontrolle über ihr Sexualleben und nun soll sie diese schon wieder abgeben? Aber im Buch wurde das ganz gut umgesetzt, da sie dadurch lernt Nein zu sagen. Und Gott sei Dank, hält sich Emeric an ihre Grenzen.

Aber so sehr ich auch Ivory mochte, so wenig konnte ich mich mit Emeric anfreunden, für mich war er ein typischer Vertreter des Erotikromans: Gutaussehend, reich und von allen bewundert. Mich erinnerte seine Zuneigung viel mehr an Besessenheit, was einfach nur gruselig war. Denn im Grunde tut er nichts anderes, als all die anderen Männer. Er kauft sich Ivory und tarnt es als Liebe. Was ich um einiges Schlimmer finde, als eine offenkundige Vergewaltigung.

Was mich beispielsweise gestört hat und hier kommt ein kleiner Spoiler: Emeric beichtete seine verbotene Beziehung seinen Eltern. Aber anstatt das mögliche Konfliktpotenzial zu nutzen, wird die Beziehung zu einer Minderjährigen als ganz normal hingenommen. Das ist einfach nur falsch. Wäre mein Kind ein Lehrer und hätte eine Affäre mit einer Schülerin angefangen, ich würde ihm ordentlich die Meinung geigen und alles daran setzten, dass die Beziehung beendet wird. Und das ist nur eines der vielen Ungereimtheiten in dem Buch. Stattdessen hat die Autorin auf allerlei Wendungen gesetzt, aber ihr Potenzial nicht genutzt und nur oberflächlich behandelt.

Fazit:
Pam Godwin spielt mit der verbotenen Fantasie einer Schüler-Lehrer-Beziehung und macht daraus eine Art Cinderella-Story. Emeric ist ein Prinz, der seine Angebetete gerne fesselt und ihr den Hintern versohlt. Ivory hingegen lässt sich von ihrem Prinzen blenden, sodass sie die vielen umstrittenen Aktionen Emerecs komplett übersieht. Aber vielleicht weiß sie es einfach nicht besser, da ihr Männerbild komplett verkorkst ist. Neben dem hohen Erotikanteil sorgen einige Wendungen für eine Prise Dramatik, sodass man zwar weiterlesen möchte, aber von der Umsetzung nur enttäuscht den Kopf schütteln kann. Dieser verzweifelte Versuch, mehr Spannung in die Geschichte zu bringen, die bisher ausschließlich aus Sexszenen bestand, hat letztendlich das Buch ruiniert. Was sehr schade ist, denn hätte die Autorin die Konflikte vollends ausgeschöpft und nicht nur oberflächlich darauf verwiesen, hätte das Buch sogar gut werden können.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Dunkel und düster trifft es!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Mich hat der Titel auf dieses Buch neugierig gemacht und obwohl ich schon bei der Leseprobe dachte, na mal sehen, wollte ich trotzdem wissen was dahintersteckt.
Autorin ...

meine Buch- und Leseeindrücke:

Autorin Pam Godwin erzählt eine Geschichte über eine verbotene Lehrer Schülerin Beziehung. Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig und man kommt gut voran.

Die Altersfreigabe ist mit ab 16 Jahren, viel zu niedrig angesetzt für diese Art von Story! Das bedeutet sogar, dass die potentiellen Leser dadurch noch jünger sind als die Hauptprotagonistin selbst. Ich finde hier hätte definitiv noch einmal überlegt werden müssen, denn dadurch könnten absolut falsche Denkweisen begünstigt werden bzw. erst entstehen.

Dieser Roman ist bei LYX.digital bereits als eBook unter dem Titel „Dark Notes - Verbotene Sinfonie“ erschienen am 04.05.2017. Neuauflage ist mit Ersterscheinung und neuen Titel VÖ 01.05.2019 angesetzt.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Was macht erzwungener Sex aus einem Menschen? Mehrfache Vergewaltigung über Jahre von verschiedenen Person mit massiven Verletzungen, seelisch wie körperlich. Wie verquer denkt und empfindet diese Person dann?
Was ist wenn eine Schülerin schon lange nicht mehr aussieht wie eine Schülerin auch aufgrund ihrer eigenen Lebensumstände/-erfahrungen? Was passiert wenn der neue Lehrer dieser einfach nicht aus dem Weg gehen kann und sie in einen Strudel mit sich zieht und trotzdem auch auf gewisse Weise ihren Retter darstellt?

meine ganz persönliche Meinung:

Wie ich bereits oben angeführt habe, kommt man beim lesen zügig voran. Zumindest solange der Spannungsbogen erhalten bleibt. Leider rutscht dieser aber ab einem bestimmten Punkt so stark ab, dass man das Gefühl hat immer und immer wieder das Selbe zu lesen und die Handlung besteht dadurch nur noch aus 80% Sex und 20% neuer Handlung! Es wurde einfach zu viel Focus darauf gelebt wie die sexuelle Beziehung abläuft bzw. sich entwickelt als darauf im Handlungsverlauf vorwärts zu kommen. Es kommt zu einem Stillstand, der sich leider erst auf den letzten ca. 100 Seiten auflöst und man als Leser doch wieder etwas mehr zum Umfeld erfährt und noch einmal Nervenkitzel aufkommt aufgrund einzelner Aspekte, die man eigentlich schon viel eher erwartet hätte und dieser Story mehr als gut getan hätten.

Das ist sehr schade! Man hätte wirklich etwas daraus machen können, meiner Meinung nach. Zumindest war viel Potential da um die Geschichte spannend zu halten. Leider wurde dieses aber, in meinen Augen, absolut nicht genutzt und vieles war zu vorhersehbar bzw. hat man etwas anders erwartet als das wofür sich die Autorin dann entschieden hat.

Des weiteren gibt es am Ende sogar noch einen gravierenden Logikfehler, der spätestens im Lektorat hätte auffallen müssen! Es kann schließlich nicht sein, dass jemand nach 3 Jahren immer noch genauso alt ist wie vor diesen.

Je mehr ich hier an meiner Rezension schreibe um so mehr fällt mir auf wie wenig mir diese Erzählung leider gefallen hat.

Ich bin weder prüde, noch habe ich ein Problem mit sexuellen Vorlieben, wenn diese im beiderseitigen Einvernehmen ausgeübt werden.

Dieses Buch könnte man als das Zweite, härtere Buch zu Fifty Shades of Grey anführen. Wobei hier jedoch die Beteiligten nicht alle volljährig sind und eine Person noch nicht einmal weiß, dass es verschiedene Arten von Sex gibt, da sie bisher immer nur Gewalt erfahren hat. Ihr neuer Freund mag allerdings auch die festere Gangart im BDSM Bereich. Eins muss ich ihm aber zugute halten, denn ich hatte niemals den Eindruck als wenn er sie zu etwas zwingen möchte sondern hat sie entscheiden lassen wie weit das Ganze immer geht. Er stellte ja selbst bereits fest das sein Verhalten extrem grenzwertig ist. Gemacht hat er es aber trotzdem.

Das Setting mit New Orleans aber vor allem die Musik sind leider zu kurz gekommen bzw. in den Hintergrund gerutscht. Es geht wirklich um die dunkle Symphonie in ihm, die sie massiv zum klingen bringt. Somit ist zumindest der Titel erfüllt in der Umsetzung.

Fazit: Von mir bekommt diese Story 2 Sterne und leider kann ich diese nicht wirklich mit guten Gewissen empfehlen. Zumindest auf keinen Fall für Jugendliche ab 16 Jahre! Wer eine Erzählung sucht in der es um Vergewaltigung, körperliche/seelische Gewalt, sexuelle Vorlieben in Richtung BDSM, Besitzansprüche, Intrigen, Vorurteile, Hass, Mord, Liebe, Träume und Verlust geht könnte hier bei diesem Buch richtig sein als Leser.

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Eindeutig nichts für mich

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: luebbe.de

Früher konnte ich die Armut leichter ertragen.

Das Cover finde ich ja wirklich gelungen. Es strahlt schon etwas Düsteres aus und passt zu dem Bereich: Dark Erotic. Es kommt ganz ohne nackten Mann oder nackte Frau aus und man weiß trotzdem, dass es hier öfter Sex geben wird. Ich persönlich mag das Cover und wurde auch durch die Schlichtheit darauf aufmerksam.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, oft etwas sehr direkt und obszön, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Ivory und Emeric, man kann gut die Gedanken von beiden nachempfinden, da es jeweils auch der Ich-Perspektive geschrieben ist.

Zu Beginn lernt man Ivory kennen, die kein leichtes Leben hat. Sie will aber auf eine gute Schule und ihren neuen Lehrer, der Emeric ist beeindrucken. Dieser fühlt sich auch sofort zu ihr hingezogen.

Ich kann diese Rezension nicht spoilerfrei schreiben, da es so einige Probleme in dem Buch gibt. Falls ihr es also noch lesen wollt, solltet ihr nicht weiter lesen.

Könnte ich bitte einen Keks bekommen, dafür dass ich das Buch beendet habe? Wäre es nicht für die Leserunde gewesen, hätte ich nach 100 Seiten aufgehört. Es gibt so viele falsche Dinge in diesem Buch und ich weiß gar nicht, wie ich es fertig lesen konnte. Der Einstieg war aber gut. Mir hat die Leseprobe ja auch gefallen, da ich dachte, es geht um eine verbotene Lehrer-Schüler Beziehung und die beiden wehren sich dagegen und die alte Leier eben. Darum habe ich mich auch für die Leserunde beworben, aber alles nach der Leseprobe war für mich einfach nur grausig zu lesen.

Beginnen wir damit, dass Ivory in dem Buch 17 und Emeric 27 ist. Ihre Beziehung ist auf so vielen Ebenen schlecht und illegal. Sie ist eine Schülerin und er ihr Lehrer, außerdem ist er zu alt. Aber das stört niemanden, nicht einmal die Eltern von Emeric, denn er erzählt ihnen alles. Von seiner BDSM Vorliebe und von der Beziehung zu seiner Schülerin. Klar, die Eltern wollen ihn unterstützen, aber er könnte dafür ins Gefängnis und es ist ihnen egal. Sie essen mit Ivory, als wäre sie 10 Jahre älter und als sei nicht dabei. Da verstand ich beide Seiten wirklich nicht mehr. Das war aber nur ein kleiner Punkt, der mich an dem Buch gestört hat.

Viel mehr ist hier die ständige Vergewaltigung von Ivory ein viel wichtigeres Thema. Ivory kommt aus armen Verhältnissen, ihr Vater ist tot, ihre Mutter dröhnt sich mit Drogen zu und ihr Bruder schert sich einen Dreck um sie. Dazu kommt noch, dass er sie öfter schlägt, sie allein für die Umkosten aufkommen muss und der beste Freund von Shane, ihrem Bruder, sie regelmäßig vergewaltigt. Wie kann eine 17-Jährige genug Geld für einen Haushalt verdienen fragt ihr euch? Sie erledigt die Hausaufgaben für ihre Mitschüler, diese nehmen sich dann aber mehr, mehr von Ivory und vergewaltigen sie, denn Ivory wird in dem Buch als reines Sexobjekt dargestellt. Sie hat so große Brüste, dass ihre Bluse fast nicht passt und jeder reduziert sie darauf. Dass ihre Widerrede einfach ignoriert wird, wenn sie vergewaltigt wird, hat sie schon akzeptiert. Und sie selber sieht es nicht als Vergewaltigung, sie kannte das Wort gar nicht, bis Emeric es ihr gesagt hat.

Ivory hätte so viele Möglichkeiten, dem ein Ende zu bereiten, aber sie hatte solche ANgst, dass ihr ihre Zukunft genommen wird, dass sie einfach alles über sie ergehen lässt. Hier gibt es eine Szene, recht am Anfang des Buches, die mich wirklich schockiert hat. Ivory redet mit einer Mitschülerin und vertraut sich ihr an. Sie erzählt ihr, dass Lorenzo, der Freund ihres Bruders, sie mit 13 auf den Stufen der Veranda vergewaltigt hat, ohne dass sie es wollte. Was sagt das Mädl dazu? Wie cool es doch sein muss, von Jungs so begehrt zu werden, dass sie über einen herfallen. Cringe. Bah. Was ist falsch mit der? Ivory war da selber kurz schockiert. Sie hat ihr dann nicht weiter erzählt, dass Lorenzo sie immer wieder genommen hat, meist in den Hintern. Diese Szene fand ich am schrecklichsten, denn es ist nicht cool, vergewaltigt zu werden. Niemals. Das will keine Frau und kein Mann und nur weil sie gut aussieht oder große Brüste hat, ist dies keine Einladung an das andere Geschlecht, sich an dieser Person zu vergreifen.

Gut, Emeric beginnt also den Unterricht und sofort zieht Ivory seine Blicke auf sich. Durch ihre großen Brüste, wer häts gedacht. Emeric wird auch Ivory unterrichten, denn irgendwie solls in dem Buch ja um Musik gehen. Sie sind also jeden Tag 3h allein in der Schule und als Ivory etwas falsch macht, wird sie von Emeric gespankt. Sozusagen als Bestrafung. Weder er noch sie finden das verwerflich, denn sie findet ihn ja auch irgendwie anziehend. Dass er nicht einmal versucht, sich von ihr fernzuhalten, sagt auch schon einiges aus. Es geht also so weiter, es bedrängt sie immer mehr, denn man merkt, dass sie sich manchmal unwohl fühlt und so kommt es eben, dass sie miteinander schlafen und das ziemlich oft. Ich muss zugeben, ich verstehe ihre Beziehung nicht. Ivory bildet sich ein, dass er Zuneigung zeigt und dass so eine richtige Beziehung aussehen muss. Aber sie hat doch keine Ahnung. Auch nicht von Sex.

Eben darum war es dann auch komisch für mich, dass sie sich einfach so auf das BDSM Zeug einlässt. Sie hat nie gute Erfahrungen mit Sex gemacht, fürchtet sich regelrecht davor, aber sich fesseln lassen und schlagen lassen ist ok? Das passt für mich leider einfach nicht zusammen. Ihre Beziehung ist für mich einfach nicht gut, sie lernen sich nur durch Sex kennen, aber das wars dann auch schon.

Die Geschichte selbst, naja, es gibt eigentlich keine. Irgendwie sollte es um Musik gehen, aber es geht nur um Sex. Durchgehend. Die Szenen waren nicht einmal gut, ich habe manche einfach überflogen. Ich habe mich richtig mit dem Buch gequält. Zwar gibt es immer wieder Spannungen mit Shane und Lorenzo, aber die Musik und die Aufnahme am Leopold rücken immer mehr in den Hintergrund. Letztendlich gibt Ivory ihren gesamten Plan für Emeric auf. Gegen Ende kommt dann sowas sie Spannung. Shane und Lorenzo brechen in das Haus von Emeric ein, Lorenzo will Ivory vergewaltigen (welch ein Wundern), Shane sieht es und glaubt seiner Schwester nach 4 Jahren endlich, dass Lorenzo sie regelmäßig vergewaltigt. Welcher Bruder glaubt sowas nicht, wenn seine Schwester das erzählt? Es kommt also wie es kommen muss. Leute sterben, es ist allen egal, sie machen weiter. Wer kennts nicht. Man bringt schnell jemanden um und lebt einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Es tut mir leid, aber ich kann absolut nichts mit dem Buch anfangen.

Das Ende hats da auch nicht besser gemacht. Ungefähr jeder weiß, dass Emeric mit Ivory zusammen ist und jedem ist es egal. Ivory ist von ihrer ANgst geheilt, ist reich und trotzdem noch gleich naiv wie vorher.

Fazit:

Ich mochte keinen der Charaktere, sie waren alle sehr oberflächlich und naiv gehalten. Es gab keine Story, es ging nur um Sex, durchgehend und es waren viel zu viele Probleme in diesem Buch gebündelt. Ich bin so froh, dass ich es endlich hinter mir haben und ohne die Mädels aus der Leserunde hätte ich es wohl nicht geschafft. Das Buch bekommt nur 1 Sterne, mehr geht einfach nicht.