Leserunde zu "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry

Für Leserinnen von Laura Kneidl und Colleen Hoover
Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wenn Donner und Licht sich berühren

2. Lesen 08.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Herzschmerz Liebesromane Frauenroman Liebesfilm romantisch Frauenromane Nähe Schicksal Verliebt in Mr Daniels Romanhefte Liebesgeschichte Gefühle herzzerreißend Romance Elements Liebesleben Hochzeitstag Leidenschaft Liebe Highschool Wie die Stille unter Wasser Wie die Erde um die Sonne Wie das Feuer zwischen uns Romance Beziehung Schwester Roman Wie die Luft zum Atmen zwischenmenschliche Beziehung erotische Einsamkeit Unterhaltung Krankenschwester wohlfühlen Hochzeit Rockstar Sehnsucht Liebeskummer Frauen traurig Erinnerung gefühlvoll Liebesroman (modern) Feelgood Freundschaft Liebe / Beziehung tatsächlich liebe romantische Komödie new Orleans emotional elements Wenn Donner und Licht sich berühren Trennung Sängerin Romantik New Adult Musikerin Musik Jazz Jasmine Green Hollywood Happy End Fehler Elliot Adams Drama Contemporary Romance Coming of Age Brittany Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2019

Emotional, magisch und wunderschön!

Ich liebe Brittainy C. Cherry! Auf Wenn Donner und Licht sich berühren habe ich mich besonders gefreut! Ich hatte ein wenig Angst davor, dass meine Erwartungen an das Buch zu hoch sein würden, doch ich wurde nicht enttäuscht! Ich möchte euch nicht Spoilern, weswegen ich zum Inhalt so wenig wie möglich schreiben werde. Ihr müsst diese Geschichte einfach selber erleben!

Jasmine und Elliot haben mich von der ersten Seite an verzaubert! Die beiden sind einfach perfekt füreinander. Besonders Elliot war mir wahnsinnig sympathisch. Er ist nicht dieser typische, beliebte Junge an der High School, wie wir sie aus anderen Büchern kennen. Eli ist ruhig, unsportlich, unbeliebt und er stottert. Seine große Liebe ist die Musik. Wenn er Saxofon spielt, merkt man wie er aufblüht und was ihm die Musik bedeutet.

Jasmine ist ein nettes Mädchen, welches unter ihrer Mutter leidet. Ihre Mutter will unbedingt Jasmine zu einem Popstar machen und schickt sie von Casting zu Casting. Doch Popmusik ist nicht die Musik für die Jasmine’s Herz schlägt. Doch um ihre Mutter glücklich zu machen, macht sie alles was ihre Mutter von ihr verlangt.

Die beiden Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert aber auch gelitten. Das Mobbing von Elliot hat mich oft so unglaublich wütend gemacht, dass ich Wut Tränen in den Augen hatte. Doch nicht nur das Mobbing von Eli hat mich wütend gemacht. Die Mutter von Jamine hat mich schon im ersten Kapitel wütend gemacht! Diese Frau ist einfach unglaublich! Wie man als Mutter nur so sein kann, werde ich nie verstehen!

Doch Wut Tränen waren nicht die einzigen Tränen die ich während des Buches vergossen habe. Es gab so unendlich viele Szenen, die einfach nur wunderschön waren. Die Musik ist immer Gegenwärtig und hat einen besonderen Zauber in die Geschichte mit ein fließen lassen. Doch es gab auch schockierende und traurige Szenen die mich zum Weinen gebracht haben. Doch das bin ich ja von Brittainy schon gewohnt! Der Schreibstil und die Wortwahl von ihr ist einfach einzigartig, emotional und fast schon poetisch!

Die Geschichte von Elliott und Jasmine ist einzigartig! Wir lernen die beiden als Teenager kennen und lieben. Nach dem Umzug von Jasmine, erzählt uns Brittainy mehr über Elliot als über Jasmine, was ich zu diesem Zeitpunkt sehr schade fand, doch später erfährt man noch mehr über ihre Zeit in London. Doch was Elliot in dieser Zeit passiert, ist einfach schockierend! Ich war beim Lesen wirklich geschockt und konnte es nicht fassen. Mit der Rückkehr von Jasmine gab es einen Zeitsprung von 6 Jahren. Es war interessant zu sehen wie sich die beiden in der Zeit verändert haben. Eli hat sich sehr verschlossen und leidet immer noch unter dem was ihm passiert ist. Doch nach und nach findet man den alten Elliott wieder. Ich fand es sehr schön zu lesen wie die beiden sich wieder finden und sich gegenseitig helfen.

Neben Eli und Jasmine gab es so viele andere Charaktere die mich emotional fertig gemacht haben! Zum einen gab es die Mutter von Jasmine und Todd. Die beiden haben mir so oft die Wut Tränen in die Augen getrieben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Buchcharakter so gehasst habe! Die beiden sind wirklich eiskalt! Doch es gab auf der anderen Seite wirklich wundervolle Charaktere! Ray, TJ, Katie, Jason! Diese vier bringen so viel Liebe mit sich! Zusammen mit Elliott und Jasmine haben sie mir vor Rührung und Schönheit die Tränen in die Augen getrieben!

Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, wie wunderschön ich das Cover finde! Ich liebe einfach das Zusammenspiel der Wolken mit der Schrift und das Farbspiel! Einfach zauberhaft, genau wie die Geschichte selber!

Fazit:

Die Geschichte von Elliott und Jasmine zu schön um es in Worte zu fassen! Brittainy C. Cherry hat eine wundervoll, emotionale Geschichte erschaffen, welche mich auf so vielen Ebenen berührt hat!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Gewaltig, emotional und außergewöhnlich!

Als erstes möchte ich mich bei der Lesejury und dem Bastei Lübbe/ LYX Verlag für das Manuskript bedanken. Ich habe mich riesig gefreut, mal wieder Teil einer Leserunde zu sein und das dann auch noch bei diesem genialen Buch!

Was vermutlich allen sofort ins Auge sticht, ist dieses unglaublich schöne Cover, das der LYX Verlag da wieder mal für uns gezaubert hat!
Als ich das Manuskript ausgepackt habe musste ich schon alleine wegen diesem wunderschönen rosa-lilanen-Wolken-Cover fast heulen…!

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich liebe ihren sehr leichten und angenehmen Schreibstil jetzt schon.

Diese Geschichte ist einfach …. herzzerreißend, emotional und wunderschön!
Sie zerstört einen mehrmals und setzt das Herz dann zwischenzeitlich und am Ende wieder zusammen.

Ich liebe es, wie detailreich die Charaktere ausgearbeitet und beschrieben werden. Nicht nur die Protagonisten Elliott und Jasmine werden wie die besten Freunde, sondern man schließt auch die meisten Nebencharaktere direkt ins Herz, wobei es einige grausame Personen in diesem Buch gibt, die man einfach nur hasst.
Man fühlt mit den Charakteren, leidet und weint, ist verzweifelt und wütend und freut sich über alle positiven Dinge, die trotz all des Negativen passieren.

Dieses Buch zeigt ebenfalls wichtige Thematiken auf, nämlich, wie wichtig die Familie und Freunde bzw. die Menschen die man liebt sind, dass man manche Dinge leider einfach nicht ändern kann und IRGENDWANNN akzeptieren muss…

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist mit seinen einschneidenden Ereignissen eines der herzzerreißendsten, emotionalsten und gewaltigsten Bücher, dass ich jemals gelesen habe!

Ich möchte in dieser Rezension natürlich für alle, die das Buch noch nicht gelesen haben, keineswegs spoilern, aber muss einfach noch ein bisschen genauer auf die beiden Protagonisten Jasmine und Elliott eingehen.

Jasmine ist eine starke junge Frau, die um die Liebe und Anerkennung ihrer Mutter kämpft, für Elliott buchstäblich alles tut, aber sich dabei Gott sei dank nie ganz verloren hat!
Elliott ist ein junger Mann, der die Menschen die er liebt beschützt soweit es nur geht und dafür selbst alles einsteckt; der durch ein schlimmes Ereignis sich selbst verliert, bis er nur durch Jasmine wieder zurück ins Leben findet…

„Ich war sechs Jahre lang tot, Jasmine, und dann bist du aufgetaucht und hast mich daran erinnert, wie gut es sich anfühlt, am Leben zu sein, was es für ein Gefühl ist, wieder zu atmen. Siehst du nicht, warum es so wichtig ist, dass es dich gibt? Siehst du nicht, warum die Welt dich braucht? Warum die beste Entscheidung, die deine je getroffen hat, war, dich zur Welt zu bringen? Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist.“-Elliott auf Seite 305

Beide sind noch lange nicht perfekt und tragen ihre unsichtbaren Narben auf der Seele mit sich herum, aber gerade diese prägen sie und machen sie aus.
Trotz allem Negativen und Grausamen, was in ihrer Vergangenheit vorgefallen ist, schaffen sie alles gemeinsam und mit Hilfe ihrer richtigen und selbstgewählten Familie!

Elliott und Jasmine harmonieren trotz all ihrer furchtbaren Schicksalsschläge und sind immer füreinander da, so lange es der andere nur zulässt.

Auch die Musik spielt in diesem Buch eine wichtige Rolle, was ich total liebe, da Musik extrem aussagekräftig und besonders (für mich) ist!

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas spoilert, muss ich einfach sagen, dass sie ihr Happy End so unglaublich verdient haben!

Ich kann nicht anders und muss dem Buch 5+ Sterne geben, da es mich vollkommen verzaubert hat!!
Ich kann euch das Buch nur ganz doll weiterempfehlen, da es einfach so besonders, gewaltig und emotional ist…

Für mich steht nach „Wenn Donner und Licht sich berühren“ definitiv fest, dass ich zukünftig mehr von Brittainy C. Cherry lesen muss, da es mich völlig umgehauen und begeistert hat und ich solche berührenden, ehrlichen und aus dem wahren Leben gegriffenen Geschichten einfach nur liebe!

Eine sehr gelungene Geschichte

Als ich von der Neuen Reihe von Brittainy C. Cherry erfahren habe war ich sofort Feuer und Flamme, obwohl ich die Elements Reihe noch nicht mal beendet habe xD
Ich habe mir viel von diesem Buch versprochen ...

Ich habe mir viel von diesem Buch versprochen und bin nicht enttäuscht worden. Es war eine tolle Geschichte, die wieder mal super Tiefgründig war.

Es ging darum sich selber zu Finden, um Freundschaft, Liebe und Verlust. Es ging mir sehr nah, da hier ein Thema behandelt wurde mit dem ich selber die letzten zwei Jahre zu Kämpfen hatte. Ich konnte mich total in Elliot reinversetzten. Was in ihm vor sich ging und was er durch machte. Ich musste mir echt die Tränen verkneifen, auch wenn das nicht immer ging.

Der Schreibstil war wie immer super Klasse. Das Buch hat sich locker und leicht Lesen lassen, trotz der tiefen Thematik. Man fliegt nur so durch die Kapitel.
Ein grandioses Buch was jede Minute Wert ist. Hier hat Brittainy C. Cherry hat sich selbst übertroffen. Ein Meisterwerk, 5 Sterne von mir.
Ich danke für die tolle Chance an dieser Leserunde Teilzunehmen

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine wunderschöne Geschichte voller Gefühle, Liebe, Schmerz und Musik!

" Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist."

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry. Ich habe schon so viel Gutes über die Romane der Autorin gehört und ihre „Elements“ – Reihe sieht man bis heute noch überall auf Instagram. Meine Erwartungen an dem Buch waren dementsprechend hoch und was soll ich sagen, Brittainy C. Cherry hat mich definitiv nicht enttäuscht! Ich war nicht nur von den Charakteren und der Handlung begeistert, sondern auch von ihrem Schreibstil.

" Er blickte wieder aus dem Fenster, und ich sah ihn an.
Und da war sie.
So klein, so winzig, so real.
Liebe.
Oder zumindest der Anfang davon"

Das Buch liest sich ziemlich schnell und leicht, was vor allem an den poetischen Schreibstil von Brittainy C. Cherry liegt. Er war angenehm, flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Außerdem hat die Autorin das Talent ihre Leser so sehr an das Buch zu fesseln, dass es einem unglaublich schwer fällt es wieder aus der Hand zu legen.

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist eine ganz besondere Geschichte voller Schmerz, Liebe und Musik, die mich tief berührt hat. Mit Jasmine und Elliot hat Brittainy C. Cherry zwei Charaktere erschaffen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Jasmine ist die hübsche, selbstbewusste und beliebte Schülerin, die von Ihrer Mutter in ein Leben gedrängt wird, das sie überhaupt nicht will. Elliot hingegen ist der stotternde, unscheinbare Außenseiter, der oft von den anderen gehänselt wird. Die Leidenschaft zur Musik bringt die beiden näher zueinander und es scheint als ob sie nicht genug voneinander kriegen können. Doch leider hat das Schicksal ganz andere Pläne mit ihnen und ihre Wege trennen sich nach nur kurzer Zeit. Sie treffen sich dann 6 Jahre später und nichts scheint mehr wie es war.

Ich fand Jasmine und Elliot unglaublich sympathisch und konnte sie schnell ins Herz schließen. Sie haben beide viel durchmachen müssen und ich habe sowohl mit Jasmine als auch mit Elliot durchgehend mitgefiebert. Man merkt auch schnell, dass es sich hier nicht um ein typisches New Adult Roman handelt. Beide Charaktere müssen sehr viel ertragen, obwohl sie es definitiv nicht verdient hätten! Und Brittainy C. Cherry hat es wirklich geschafft mich zum Weinen zu bringen - obwohl ich sehr sehr selten bei Büchern in Tränen ausbreche! Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben die Geschichte ganz besonders gemacht. Die Charakterentwicklung von Jasmine und Elliot fand ich auch richtig gelungen!

Der Bezug zur Musik hat mir unglaublich gut gefallen; und der Geschichte etwas Einzigartiges verliehen. Ebenso habe ich die ganzen schönen Buchzitate, mit denen uns Brittainy C. Cherry hier beschert hat, geliebt... Ich glaube ich habe noch nie so viel angestrichen, wie in diesem Buch! Für mich ein Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten Brittainy C. Cherrys andere Romane zu lesen! Und können wir bitte darüber reden, wie toll dieses Cove ist!? Einfach nur ein Traum und es zieht definitiv die Blicke auf sich!

Fazit:

Eine unglaublich schöne Geschichte voller Liebe, Schmerz und Musik, die mich tief berührt hat. Eine absolute Leseempfehlung! Und ein MUSS für alle Buchzitaten Liebhaber!

Ein Buch voller unendlicher Gefühle! -Jahreshighlight-

Inhalt

Inhalt

In dieser wunderbaren Geschichte geht es um zwei Menschen, die sehr unterschiedlich sind, aber beide durch ihren jeweiligen Schmerz zusammen finden. Elliot ist ein Außenseiter und wird in der Schule tyranisiert. Jasmine ist in der Schule eines der beliebtesten Mädchen, wird jedoch sehr von ihrer Mutter unter Druck gesetzt, da diese aus ihr einen Star machen will. Durch die Musik haben diese zwei Menschen zueinander gefunden und sich angefreundet. Bevor es jedoch zu mehr kam, hat eine Entscheidung beide für längere Zeit getrennt. Das Schicksal führt sie jedoch wieder zusammen. Aber beide haben sich stark verändert. Vor allem Elliot, da er eine harte Zeit durchstehen musste. Können beide, trotz der langen Zeit und den schlimmen Schicksalschlägen, eine Zukunft für sich aufbauen?

Meinung

Dieses Buch ist der WAHNSINN! Dieses Buch ist mein erstes von der Autorin! Ich weiß nicht, ob alle ihre Bücher so fantastisch sind, wie dieses, will es aber so schnell, wie möglich herrausfinden! Bis jetzt hat mich erst ein einziges anderes Buch so viele Emotionen gleichzeitig und intensiv fühlen lassen. Und genauso, wie dieses Buch, hat mich "Wenn Donner und Licht sich berühren" gepackt und nicht mehr losgelassen! Ich wurde in diese Geschichte hineingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es hat sich angefühlt, als wäre diese Geschichte nicht nur eine, sondern mehrere! Bei jedem Abschnitt in der Leserunde hatte ich das Gefühl, dass ich eine ganze Geschichte gelesen habe! Die Personen in diesem Buch waren fantastisch. Elliot, Jasmine, Katie -Elliots Schwester-, Ray -Der Freund der Mutter von Jasmine, aber für sie ihr Vater- und TJ -ein guter Freund der Familie von Elliot, aber für sie, wie ein Onkel-. Diese Personen haben mir am meisten gefallen. Es gab dann noch einen Freund von Elliot und seine Frau, die wirklich süß zusammen waren. Ich muss sagen, dass ich erst einmal gezweifelt habe, wie die Geschichte wird, da Jasmine und Elliot zwei sehr unterschiedliche Personen sind. Doch die Autorin hat mich überzeugt! Ellliot und Jasmine sind meiner Meinung nach Seelenverwandte! Ich konnte überhaupt nicht genug kriegen von ihnen zu lesen. Brittainy C. Cherry hat mich zum lachen und weinen gebracht! Beim lesen, musste ich wirklich die ganze Zeit entweder lachen oder weinen. Ich habe definitiv mitgefühlt! Es ist einfach nur emotional, da es wirklich viele Schicksalschläge gab, die mich wirklich schockiert haben.. Ich habe niemals damit gerechnet, dass so viel passieren würde. Dann gab es auch Personen, die ich verabscheut habe! Darunter ist Jasmines Mutter. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man mit so einer Frau zusammen leben kann und finde es dadurch umso bemerkenswerter, dass Ray solange mit ihr zusammen war nur um bei Jasmine, die für ihn seine Tochter ist, zu sein! Ich glaube wirklich, dass Ray Jasmine sogar mehr geliebt hat, als ihre eigene Mutter. Aber dass hat einfach deutlich gemacht, dass Familie nicht unbedingt übers Blut geht. Durch dieses Buch wurde ich auch neugierig auf Jazz, da diese Musik beide zusammengeführt hat! Für Elliot ist Jazz alles und für Jasmine Soul! Und wenn sie zusammen Musik machen, dann soll es wunderbar sein! Dass Elliot Jasmine den Spitznamen Jazz gegeben hat, fand ich wirklich süß (Es war ja eigentlich TJs Idee). Dadurch wurden auch die Gefühle, die er für sie hat deutlich!

Obwohl Jasmine und Elliot ein wirklich schweres Leben hatten, haben sie doch sich und viele fantastische Menschen kennen- und lieben gelernt! Das Ende war wunderschön und obwohl es wirklich kitschig ist und ich normalerweise kitschige Sachen nicht mag, fand ich es genial! Es war wunderschön! Genauso, wie die ganze Geschichte selbst..

Schreibstil

Die Kapitel waren nie zu lang. Ich musste nicht endlos lange lesen, um das nexte Kapitel zu erreichen, was ich toll finde, da ich dadurch Pausen einlegen kann. Die ich bei dieser Geschichte jedoch nicht gebraucht habe, da ich nicht aufhören konnte zu lesen! Beim Schreibstil haben mir vor allem die Dialoge zwischen Elliot und Jasmine gefallen! Am besten waren Elliots Ticks- Die er auch noch Jahre später hatte! Dadurch wurde Elliot einfach zu einer noch individuelleren Persönlichkeit und man konnte sich dadurch umso mehr in ihn hineinversetzten! Und auch in Jazz konnte ich mich wunderbar hineinversetzen! Beide Personen habe ich tief in mein Herz geschlossen!

Cover

Das Cover ist genauso, wie die gesamte Geschichte wunderschön! Ich LIEBE es! Die Farben passen einfach perfekt zusammen! Es ist zwar schlicht, aber ich finde es doch einzigartig und wunderbar!

Fazit

Ich kann euch dieses Buch definitiv empfehlen! Ich freue mich sehr, dass ich dieses tolle Buch entdeckt und dadurch jetzt eine Autorin für mich gewonnen habe. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ist es wert gelesen zu werden! Es ist zwar kitschig, aber auf eine schöne Art. Es ist tragisch, aber auf die Art, dass man sich über die schönen Momente umso mehr freut! Ich habe geweint und gelacht. Es ist ein wirklich emotionales Buch und mit diesen vielen Gefühlen habe ich nicht gerechnet. Von mir gibt es unendlich viele Sterne, den es gehört zu meinen Highlights!