Leserunde zu "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry

Für Leserinnen von Laura Kneidl und Colleen Hoover
Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wenn Donner und Licht sich berühren

2. Lesen 08.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Herzschmerz Liebesromane Frauenroman Liebesfilm romantisch Frauenromane Nähe Schicksal Verliebt in Mr Daniels Romanhefte Liebesgeschichte Gefühle herzzerreißend Romance Elements Liebesleben Hochzeitstag Leidenschaft Liebe Highschool Wie die Stille unter Wasser Wie die Erde um die Sonne Wie das Feuer zwischen uns Romance Beziehung Schwester Roman Wie die Luft zum Atmen zwischenmenschliche Beziehung erotische Einsamkeit Unterhaltung Krankenschwester wohlfühlen Hochzeit Rockstar Sehnsucht Liebeskummer Frauen traurig Erinnerung gefühlvoll Liebesroman (modern) Feelgood Freundschaft Liebe / Beziehung tatsächlich liebe romantische Komödie new Orleans emotional elements Wenn Donner und Licht sich berühren Trennung Sängerin Romantik New Adult Musikerin Musik Jazz Jasmine Green Hollywood Happy End Fehler Elliot Adams Drama Contemporary Romance Coming of Age Brittany Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.05.2019

Was ist deine Wahrheit? - Eine wundervolle Geschichte!

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren

Seitenzahl: 375
Preis: 12,90€

~Inhalt~

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Zuerst einmal möchte ich mich bei der Lesejury für dieses Manuskript bedanken! Und natürlich auch für die tolle Leserunde :) mir hat es viel Spaß gemacht mit anderen Fans von Brittainy C. Cherry in ihr neues Buch einzutauchen!

Gestaltung: Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Zwar hat es rein gar nichts mit der Geschichte zu tun, aber die Farben der Wolken haben mich schon beim ersten Blick für sich gewonnen. Lässt sich noch sagen, dass das Cover auch wunderbar zum Titel passt!
Die Kapitelgestaltung finde ich gut, da die Kapitel entweder aus Jasmines oder aus Elliotts Sicht erzählt werden. Somit bekommt man einen guten Einblick in das Leben beider Hauptpersonen.

Der Klappentext verrät meiner Meinung gerade so viel vom Buch, sodass man neugierig auf die Geschichte wird. Allerdings ist mir beim Lesen aufgefallen, dass in Elliott der größere Sturm tobt und in Jasmine nicht ganz so viel "zerstört" ist, wie im Klappentext beschrieben... aber das ist natürlich auch Ansichtssache.

Personen: Die Protagonisten der Geschichte sind, wie gerade schon erwähnt, Jasmine und Elliott. Mit Jasmine kam ich von der erste Seite an richtig gut klar! Ich mochte sie sehr gerne und vor allem ihre Gedanken und Gefühle konnten mich immer wieder aufs Neue faszinieren. Zwar habe ich anfangs nicht besonders viel über sie erfahren, was sehr schade ist, aber mit der Zeit hat sie, meiner Meinung nach, immer mehr an Charakterzügen entwickelt.
Elliott war mir auf den ersten 150 Seiten sehr unsympathisch. Ich habe viel Zeit gebraucht mich mit dem zerbrechlichen Jungen anzufreunden. Ziemlich in der Mitte des Buches hat sich Elliott stark verändert. Ich hatte das Gefühl, dass eine ganz neue Hauptperson Elliotts Geschichte weiter erzählt. Im Gegensatz zu ein paar anderen Leser*innen finde ich es allerdings nicht schade, dass er sich so stark geändert hat. Ich mochte den neuen Elliott tausendmal lieber als den alten!

Schreibstil: Was soll ich zum Schreibstil noch groß sagen? In jeder Rezension zu einem von Brittainy C. Cherrys Büchern lest ihr immer wieder das gleiche :) Nämlich, dass ich ihn einfach perfekt finde! Er ist flüssig und ich kann mir in jedem Buch die Personen, Ort und alle drum und dran richtig gut vorstellen. Ich lebe quasi in der Geschichte, was auch erklären würde, warum mich das Buch so stark mitgenommen hat... es war so emotional, dass ich die Tränen nicht mehr zurück halten konnte.

Handlung: In diesem Buch steckt meiner Meinung nach so viel an Handlung und Geschichte, dass man locker zwei Bücher hätte draus machen können. Allerdings bin ich froh, dass genau das nicht eingetreten ist! Ich hatte immer den Anreiz weiter zu lesen, die Seiten sind nur so geflogen und ich habe immer so viel wie möglich gelesen, weil ich so viel Spaß daran hatte!
Die Handlung an sich ist wunderschön, aber auch sehr sehr traurig. In diesem Buch ist jeder Emotion vertreten! An einigen Stellen ist mir förmlich das Herz stehen geblieben, weil ich einfach nicht fassen konnte, was die Autorin da geschrieben hat. Da ich ungerne was zur Handlung spoilern möchte, geht meine Meinung zur Handlung nicht ganz so in die Tiefe... aber lasst euch von mir sagen: Bitte lest dieses Buch, es stimmt einfach alles von vorne bis hinten, es gibt Höhen und sehr tiefe Tiefen, aber vor allem eins: Emotionen über Emotionen!

~Fazit~
Und auch noch beim schrieben dieses Fazits stehen mir Tränen in den Augen und mein Herz schmerzt immer noch ein wenig... Der Abschied von dieser Geschichte ist mir schwerer gefallen, als ich es für möglich gehalten hätte!
Das Buch ist emotional und einzigartig! Ich liebe es und es verdient voll und ganz 5/5?!

~Hinweis~
Das Buch ist ein Leseexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf meinem Blog in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ein Buch voller Emotionen!

Wow. Was für ein geniales Buch! "Wenn Donner und Licht sich berühren" konnte mich so überzeugen (besonders emotional), dass es sich zu einem meiner Jahreshighlights entwickeln konnte.

Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die beiden Farben, die dafür verwendet wurden und die Wolken haben von Anfang an einen starken Eindruck auf mich gemacht.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man das Buch regelrecht verschlingt. Die Szenen (sowohl die fröhlichen als auch die traurigen und emotionalen) wurden fantastisch beschrieben und ich musste es häufig aus der Hand legen, da ich vom vielen Weinen keine Luft mehr bekommen habe.
Kommen wir zur Handlung. Wie manche vielleicht wissen, habe ich sehr oft große Probleme mit Protagonisten/-innen. Dies war hier zum Glück jedoch nicht der Fall. Jasmine und Elliott sind zwei richtig tolle Charaktere, die mir von der ersten Seite an sympathisch waren. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, mich mit ihnen gefreut- also jede vorkommende Emotion an meinem eigenen Leib gespürt.
Ich konnte mich von Anfang an super mit Elliott identifizieren, denn auch ich bin eine sehr schüchterne Person, wodurch ich in sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich finde es furchtbar, dass dieser tolle Junge so viel Schlechtes in seinem Leben erfahren musste. Umso glücklicher hat es mich dann gemacht, zu sehen, dass zum Schluss doch noch alles gut wird und er das Leben, das er verdient hat, bekommt.
Auch Jasmine ist eine wunderbare Person, die das, was sie erlebt und durchmachen muss, nicht verdient hat. Ich kann es immer noch nicht fasse, wie eine Mutter so sein kann. Jasmines Mama sollte einen Award für einen der unausstehlichsten, nervigsten und egoistischsten Charakteren bekommen. Die Frau hat mich einfach fertiggemacht. Zum Glück hatte die Protagonistin Ray, der ihr immer zur Seite stand. Auch ihn habe ich wirklich sehr gerne gehabt.
Mein Lieblingscharakter jedoch war TJ. Er ist ein wirklich toller Mensch, der immer versucht, für andere da zu sein. Sein Weihnachtsgeschenk hat mich zu Tränen gerührt und diese Stelle war auch meine Lieblingsszene aus dem gesamten Buch.
Aber ich möchte auch noch kurz etwas zu den anderen Charakteren sagen. Laura, Katie (ich kann einfach nicht glauben, was mit ihr passiert ist), Jasons bester Freund und dessen Verlobte sind fantastische Charaktere, ohne die das Buch nur halb so schön gewesen wäre. Auf Todd hätte ich verzichten können- was für ein- ich habe gar keine Worte dafür.
Die Entwicklung von Jasmine und Elliott war richtig schön mitzuverfolgen. Zwischendurch hatte ich richtig Angst, das einem der beiden noch etwas sehr schlimmes passiert, was (zum Glück) letztendlich doch nicht der Fall war (zumindest nicht direkt).

Alles in allem eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Brittany C. Cherry konnte mich mit sehr viel Herz und Emotion voll und ganz von diesem Buch und den Charakteren überzeugen. Viele Stellen wurden von mir markiert, da ich sie einfach zu schön fand, um ignoriert zu werden. Ich werde das Buch jedem empfehlen, der mir über den Weg läuft. Ein Muss für jeden, der auf Freundschaft, Liebe, Familie und gaaaaanz viel Gefühl steht. Mir werden die Charaktere und die Geschichte wirklich fehlen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wieder einmal ein fünf Sterne Buch

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.
Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Ich bin ein absoluter Fan von Brittainy C.Cherry und ihren Büchern. Ihr Schreibstil ist einfach grandios und in diesem Buch war es nicht anders. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen und musste mich immer selber abhalten
weiter zu lesen. Die Autorin hat einfach die Fähigkeit mit ganz einfachen Worten, so eine gefühlvolle Geschichte zu erschaffen und mit diesen Worten die Herzen der Menschen zu berühren. Sie schreibt so fesselnd und emotional, dass man während des Lesens mit den Charakteren mitfühlt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elliot und von Jasmine erzählt, sodass man wirklich das Gefühl hat, nichts zu verpassen.
Elliot mochte ich von Anfang an sehr, er ist lieb, respektvoll und behandelt Jasmine sehr vernünftig, man könnte sagen er ist ein wahrer Gentleman.
Bis etwas sehr schlimmes in seinem Leben passiert und er stärker und härter wird. Er hat sich von jedem Menschen in seinem Umfeld zurückgezogen und lässt niemanden mehr an sich ran. Ich verstehe seine Gründe, aber finde trotzdem das er ein paar Fehler gemacht hat. Aber das macht ihn authentisch
in meinen Augen.
Jasmine ist nicht sehr selbstbewusst und lässt sich schnell beeinflussen. Vor allem hat ihre Mutter, sehr viel macht über sie.
Beide Charaktere durchleben eine Entwicklung, auf eine positive Art und zum Ende hin war ich sogar mit Jasmine zufrieden. Am Anfang ist sie mir ziemlich auf die Nerven gegangen, ich wollte sie einfach wach schütteln.
Ein paar Sachen waren mir nicht ganz klar und wurden nicht ganz erklärt, was ich sehr schade fand, aber ich will es jetzt nicht erwähnen und euch Spoilern :D
Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich eine Geschichte von zwei füreinander Bestimmte deren Liebe so stark ist, dass sie sich nach all der Zeit immernoch lieben. Es ist zu spüren, welch eine besondere Verbindung die beiden zu einander haben. Die Funken zwischen den beiden sprühten gefühlt sogar bis zu mir. Besonders gut gefallen hat mir hierbei auch, dass die beiden eine gemeinsame Leidenschaft haben, nämlich die Musik oder besser gesagt Jazz. Die beiden sind einfach so ein tolles Paar, man hatte das Gefühl die beiden sprechen die selbe Sprache.
Ich hätte mir trotzdem gewünscht. dass das Buches mehr Seiten hätte.
Um es kurz zu fassen.
Kauft es, lest es, liebt es.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2019

So emotional, so erschreckend

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und deswegen war ich auch schon sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Gleich zu Beginn hätte ich mich schon ohne Ende aufregen können. Denn Jasmine hat eine wirklich ganz furchtbare Mutter und die hat mich wirklich, wirklich, wirklich sehr aufgeregt. Sie tut alles, um ihre Tochter berühmt zu machen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und Jasmine versucht es ihr immer recht zu machen, weil sie nach ihrer Liebe und Anerkennung lechzt. Sie kann sich noch so viel Mühe geben, sie rennt bei ihrer Mutter gegen eine meterhohe Mauer.

Elliott ist ein süßer und kluger Junge. Er wird allerdings stark in der Schule gemobbt und ich fand es stellenweise echt krass, was er alles ertragen musste. Jasmine versucht alles, um ihn zu schützen, aber irgendwie geht das gründlich daneben… Das alles ufert wirklich in einem absoluten Drama aus, was mich nur mit vor Schock offenem Mund hat dasitzen lassen. Es hat mir das Herz zerissen und ich habe so sehr geheult. Brittainy hat mich hier mal wieder mit ihrem emotionalen Schreibstil total gepackt und ich habe überhaupt nicht mit so etwas gerechnet.

Was ich besonders schön fand, war Jasmine’s Verhältnis zu ihrem Stiefdad Ray. Er ist ein ganz besonderer Schatz und ich mochte ihn von Anfang an. Ich war froh, dass Jasmine ihn als sicheren Hafen hat. Bei der Mutter…

Der Schreibstil ist natürlich wie gewohnt emotional und ich kann einfach nur wieder betonen, wie sehr ich die Bücher der Autorin liebe. Sie hat mich mal wieder voll und ganz begeistern können und es gibt so viele Stellen, wo ich unglaublich doll geweint habe und es mir das Herz zerissen hat.

“Wenn Donner und Licht sich berühren” hat auch mich tief im Herzen berüht. Es gibt so viele schockierende und emotionale Szenen. Szenen, die mir schier das Herz rausgerissen haben. Ich habe so viel geweint und das Ende war so wunderschön. Der Epilog ebenfalls. Auch wenn ich sowas eigentlich nicht sonderlich mag. Hier fand ich es so passend.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 29.04.2019

Hässlich und wunderschön zugleich. Brittainy hat mich mal wieder überzeugt!

Wie bei all meine Büchern von Brittainy C. Cherry beschreibt der Klappentext nicht einmal annähernd, was einen erwartet und so war es auch hier wieder.
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt und ...

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt und beginnt damit, wie Jasmine und Elliott sich als Teenager kennenlernen. Und ich muss sagen, dass dieser erste Teil es bereits ganz schön in sich gehabt hat. Elliott und Jasmine scheinen auf den ersten Blick komplett verschieden - er stottert, ist dünn und hoch gewachsen und wird von seinen Mitschülern schlecht behandelt. Jasmine dagegen ist neu an der Schule und hat soeben prompt einen gewissen Beliebtheitsgrad erreicht. Und doch verbindet sie etwas, das im kompletten Verlauf des Buches immer deutlicher wird und mich einfach berührt hat.

Der erste Teil hat mir die verschiedensten Emotionen verpasst und ich bin immer noch der Meinung, dass an einer gewissen Stelle eine Trigger-Warnung angebracht gewesen wäre, da das absolut keine leichte Kost war. Der erste Teil beschreibt, wie die Beiden zueinander finden und was das Leben einen in jungen Jahren antun kann - und doch gibt es die kleinen Momente, die einen Hoffnung geben, wenn man erst die richtige Person gefunden hat.
Das Leben hat den Beiden nicht gerade einfach zugespielt und im Verlauf und im Übergang zum zweiten Teil, geschahen einige Veränderungen, bei denen es mir auch immer ein bisschen Zeit gebraucht hat, sie komplett nachzuvollziehen. Ich behaupte auf keinen Fall, dass Beide perfekt sind, im Gegenteil. Die Geschichte hat ihre hässlichen Seiten und manchmal war ich mit Entscheidungen der Charaktere nicht einverstanden.

Man muss das Buch jedoch komplett gelesen haben, um sich dann ein endgültiges Bild zu verschaffen und zu verstehen, was die Autorin einem auf dem Weg geben möchte: Dass nichts und niemand perfekt ist, es aber möglich ist, zu lernen. Auf so viele verschiedenen Ebenen. Es geht darum, aus Fehlern zu lernen - seinen eigenen und die der anderen - und dann seine eigene Wahrheit zu finden, um das Glück zuzulassen.

Der Liebesgeschichte wird einer großen Bedeutung beigemessen, jedoch fand ich nicht, dass es zu penetrant war oder Dinge romantisiert wurden, obwohl hier doch noch ganz andere Sachen laufen. Ich finde, es wurde ein gutes Maß gefunden, das einem dennoch erlaubt, die Charaktere und vor allem Jasmines und Elliotts Beziehung lieben zu lernen.

Dass der Schreibstil von Brittainy C.Cherry großartig ist, kann ich auch nur nochmal betonen. Sie hat ein Händchen für Worte und dem Spiel damit. Sie sind in den richtigen Situationen ausdrucksstark gesetzt und einfach logisch. Man findet sich in ihnen und kann sie stets für sich mitnehmen, so auch hier.

"Es ging einfach darum, dass ein Mensch seine eigene Stimme fand, seine eigene Stärke und für sich selbst lernte, loszulassen."
Brittainy C. Cherry, Kapitel 44, Seite 358

Charaktere:

Elliott hat für mich in diesem Buch heraus gestochen. Man lernt ihn als diesen auf den ersten Blick schwachen Jungen kennen, der sich dem Leben jedoch dennoch nicht so einfach ausliefert. Ihn zu brechen, war schwer und als das dann geschah, muss ich sagen, dass ich jedes Mal immer sehr mit ihm gefühlt habe. Auf den ersten Blick macht er eine starke und krasse Veränderung durch, aber je aufmerksamer man war, desto schneller merkt man, dass er sich in seinem Inneren stets treu geblieben ist und für mich einen absolut starken Mann darstellt.

Jasmine würde ich als unperfekt und perfekt zugleich beschreiben. Ihr Drang, anderen zu helfen, ist groß und dabei dachte sie oft nicht an die Konsequenzen, die ihr Handeln haben könnte, sodass sie naiv war und doch konnte ich sie nicht nicht mögen, da sie Elliott gleichzeitig so viel Gutes getan hat. Mit ihrer Entwicklung war ich sehr zufrieden und fand es auch für mich wichtig diese zu begleiten.

Auch die Nebencharaktere haben ordentlich Eindruck hinterlassen - sowohl positiv als auch negativ. Sie haben ihre eigenen Stimmen bekommen und gingen hier absolut nicht unter. Für mich waren sie genauso wichtig wie Jasmine und Elliott und ich habe auch mit ihnen und ihren kleinen Geschichten mit gefiebert.

Fazit:

In diesem Buch ging es um Akzeptant, das Loslassen von Schmerz und um das Finden neuen Glückes, das vielleicht nicht der Norm der Gesellschaft entspricht und auf den oberflächlichen Blick Reichtum verspricht, sondern das Glück, mit sich selbst im Reinen zu sein. Mit sich selbst und dann auch Menschen daran teilhaben zu lassen. Das Glück, Gewissheit zu haben, nicht allein sein zu müssen. Und ich denke, diese Message brauchen wir alle an einem bestimmten Punkt im Leben. Die Geschichte hat mich während der ganzen Zeit nicht losgelassen und ich werde ganz sicher in einigen Momenten noch daran zurück denken.