Profilbild von lauri2807

lauri2807

lauri2807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

>》Überraschender Handlungsverlauf《<

Love Play

Das Buch ,,Love Play", war für mich mal eine Abwechslung von dem, was ich sonst so lese.

Ich fand es toll, dass es nicht so eine Geschichte war, wo die Protagonisten gerade erst von der Highschool kamen oder sich gerade erst kennengelernt haben, sondern diese schon ein Geschichte miteinander erlebt haben - für mich eine willkommende Abwechslung.

Am Anfang, wo man Lilah kennenlernte, hatte ich total Mitleid mit ihr. Ihre derzeitige Scheidung und jetzt auch noch der Vater ihres Ex-Freundes, der einen schweren Schlaganfall erleiden musste. Als ich erfuhr, welche Verbindung Lilah zu dieser Familie pflegte, tat sie mir um so mehr leid. Und als wäre dieser Tag nicht schon schlimm genug, trifft sie auf den Mann, der ihr damals das Herz brach - am Telefon!!!

Der Anfang der Geschichte hat mich total gefesselt und ich konnte die Emotionen die Lilah und Ethan (ihr Ex) empfunden haben, zu 100% nachempfinden. Mir gefiel auch das erneute Kennenlernen sehr gut, obwohl es mir da an manchen Stellen, dann doch ein wenig zu schnell ging, was sich im weiteren Handlungsverlauf auch bemerkbar machte.

Dennoch gefiel mir die Geschichte sehr gut, auch das es mal ein anderer Sport (Eishockey) war, als immer nur Football oder Lacrosse. Auch das, war für mich eine tolle Abwechslung. Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die fanden, dass es ein wenig zu oft heiß her ging, aber dass die Autorin versucht hat, die Orte so zu wählen, dass auch deren Highschoolzeit so nochmal zur Sprache kam, war für mich ein guter Ausgleich. So hatte man Spaß beim lesen und erfuhr dennoch etwas, aus ihrer Teenagerzeit.

Der restliche Handlungsverlauf hinterließ, trotz des sehr guten Starts in die Geschichte, eher gemischte Gefühle bei mir. Nicht direkt negativ, aber schon sehr überraschend, da ich so nicht damit gerechnet hätte. Wenn Ihr wissen wollt warum, dann liest das Buch unbedingt.

>》Fazit《<

Trotz einiger Punkte die man hätte verbessern oder anders machen können, gefiel mir die Geschichte sehr gut. Ich werde dieses Buch definitiv irgendwann nochmal lesen, da der Schreibstil so flüssig war, dass ich gar nicht so lange für dieses Buch gebraucht habe. Ein Lob an die Autorin und ich hoffe ja doch irgendwie auf eine Fortsetztung, wo man dann auch die Familien, von Lilah und Ethan, noch ein bisschen besser kennenlernen kann.

• Geschichte
  • Erzähstil