Cover-Bild Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Veröffentlicht am 06.01.2020

krasses letztes Band mit Ivy und Ren, auch wieder unübertrefflicher Schreibstil

Band 3 von 4 (Band 4 ist aus einer anderen Sicht)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4 (Band 4 ist aus einer anderen Sicht)

Inhalt vom Buch:

"Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ..."

In diesem Band warten einige Überraschungen auf einen...

Leider fand ich in diesem Band Ivy's Verhalten manchmal nicht so gut auch wenn ich sie meist verstanden habe.

Ren war mir in diesem Band teilweise fast zu Verständnissvoll, Freundlich und co.

Tink haut wieder Sachen raus die einfach nur krass sind.

Die Wendungen die das Buch nimmt sind wohlüberlegt und bringen erneut richtig Spannung, Liebe, Witz, Trauer und co.
Manche Geschehnisse fand ich richtig gut, anderen stehe ich eher mit gemischten Gefühlen gegenüber...

Auch der Schreibstil ist erneut richtig, richtig gut.

Auf jeden Fall steht Band drei seinen Vorgängern in nichts nach.

Das Ende ist nochmal richtig emotional, kriegerisch und spannend.

Sehr schade finde ich es, dass Ivy und Ren in dem nächsten Band, Kissed im englischen in zwei Teile aufgeteilt, nicht mehr die Protagonisten sind. Mal gucken wie es wird die beiden aus der Sicht einer anderen Person kennenzulernen.
Ich bin noch nicht sicher ob ich mich damit so richtig anfreunden kann, aber lesen werde ich es, denn die Geschichte ist noch nicht zu Ende gefochten.

Achtung SPOILER:

Ivy geht Ren aus dem Weg und zieht sich zurück, wegen der Erlebnisse in ihrere Gefangenschaft, ihrer inneren Dunkelheit und weil sie den Drang verspürt sich von Menschen zu nähren.

Ivy wird veletzt und damit sie nicht stirbt wird sie gewzungen von Ren zu trinken, dadurch wird sie mehr zum Fae, also ihre Haut schimmert, kriegt leicht spitze Ohren und sie wird stärker.
Ren steht trotzdem zu ihr und sie kriegen ihre Beziehung auf die Reihe.

Die freundlichen Fae haben hilfe geholt um den Kristal zu finden, es ist....
Fabian der Prinz vom Sommerhof.

Richtig cool ist dass Tink und Fabian sich zueinander hingezogen fühlen und damit Ivy auf die nerven gehen.
Außerdem benimmt sich Tink manchmal so als wäre er ein Kind und Ren und Ivy wäre wie seine Eltern, total lustig.

Sie folgen dem Prinzen, weil es heißt er hätte einen neuen Habling gefunden.
Um den Prinz zu besiegen wollen sie mit dem Orden zusammen arbeiten.

Am Ende kommt raus dass auch David, der Ordensleiter aus New Orleans zu den Fae übergewechselt ist und er ein Befehl gab Ordensmitglieder zu töten.

Es stellt sich raus das Brenna die blutrünstige Königin vom Winterhof ist.

Tink erwaeckt seine viele Trollpuppen zum Leben und verschafft den anderen so die Zeit für den Rückzug.

Der Prinz ist eigentlich nicht böse, sondern er wurde von der Königin unter Zwang genommen. Der Prinz ist eigentlich der ältere Bruder von Fabian, dieser dachte er wäre schon lange im Krieg gefalen. Fabian kann den Zwang brechen. Danach kämpft der Prinz auf der Seite von Ivy.
Diese Idee fand ich richtig krass. Der arme Prinz, dass er so lange zu solchen Gräultaten gezwungen wurde.

Am Ende kommt es erneut zum Kampf und Ivy wird fast in die Anderwelt gesogen, aber Ren hält sie fest und der Prinz rettet dann beide.

Die böse Königin konnte zwar mit dem Kristall, durch den sie die Tore öffnen kann, in die anderen Welt flüchten, aber Ivy hat sie mit einem Eiszapfen, den die Königin erschaffen hat, verwundet und der Prinz sagt damit ist sie erst mal ausgebremst weil sie heilen muss. Dafür werden Jahre in der Welt vergehen.
Aber sie wird mit einer Armee zurückkommen....

Veröffentlicht am 20.09.2019

Schönes Finale mit kleinen Schwächen

Klappentext:

Klappentext:

Ivy hat den Prinzen überlebt und scheint in Sicherheit zu sein im „Hotel zur Goldenen Fae“ . Trotzdem ist die Welt immer noch in Gefahr, denn der Prinz will immer noch die Tore zwischen der Anderwelt und dieser Welt öffnen und den Winterhof auf diese Welt loslassen.
Doch Ivy hat sich verändert. Sie ist schnell gereizt und angriffslustig, traut sich selbst nicht mehr und kapselt sich ab. Selbst Tink und Ren kommen nicht an sie ran.

Der erste Teil des Buches besteht deshalb daraus, dass sie versucht sich selbst wieder zu finden und die Probleme zwischen ihr und Ren zu bearbeiten. Es gibt auch kurz spannende Szenen, doch geht es fast nur um Ivys Befinden. Ren ist hier sehr geduldig und versucht sie zu unterstützen, aber weil sie ihn immer wieder wegstößt, weiß auch er irgendwann nicht mehr weiter.
Leider hatte ich das Gefühl, dass Ren in diesem Buch nicht mehr der starke Krieger ist, sondern als Mann neben Ivy abdegratiert wurde. Was ich persönlich schade finde.

Doch nachdem Ivy sich wieder gefunden hat, wird es spannend, denn es gibt eine Spur zum Prinzen.
Mit dem spannenden Teil, den Kampfszenen und den Plottwists zum letzten Teil hin, konnte mich JLA aber wieder völlig in den Bann ziehen und die anfängliche Skepsis vergessen lassen. Die Geschehnisse zum Ende habe ich so nicht kommen sehen und fand ich gut gelöst.
Auch schön, dass man in einem kurzen Epilog noch von der Zukunft erfährt.

Bei dieser Trilogie muss man sich bewusst sein, dass es eine Urban Fantasy Geschichte mit viel New Adult und Erotik Einschlag ist. Es steht nicht immer die Fantasy Geschichte im Vordergrund, sondern es geht auch viel um Liebe, Drama und Bettgeschichte. Wenn man sich dessen bewusst ist und mit keinen falschen Erwartungen an die Geschichte geht, kann man die Wicked Trilogie genießen, auch wenn es, meiner Meinung nach, nicht die beste Reihe von JLA ist.

Es wird noch einen 4. Band geben "Kissed", in dem zwei Geschichten um den Prinzen in einem Buch zusammengefasst wurde und am 9. Dezember 2019 erscheinen wird. Die Geschichte um Ivy und Ren ist mit diesem Band aber in sich geschlossen.

Fazit:
Auch dieser Band beginnt eher schwach, da es durch Ivys verständlicher Unsicherheit und den Beziehungsproblemen doch zu Längen kommt. Doch zum Finale hin nimmt es die typische JLA Spannung an und auch für mich unerwartete Plot Twists. Das Ende ist rund, so dass ich finde, es ist alles in allem ein gelungenes Finale mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Tolles Buch mit leicht enttäuschendem Finale

Handlung:

Handlung:

Nachdem Ivy dank der Hilfe eines guten Fae befreit wurde ist sie zwar in Sicherheit, jedoch hat ihre Gefangenschaft tiefe Wunden hinterlassen, nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich,weshalb sie sich ungewollt mehr und mehr von Ren entfremdet, auch wenn sie das eigentlich gar nicht will. Zudem rückt der Prinz jede Minute näher...

Eigene Meinung:

Ich fand den ersten Teil des Buches sehr schleppend und zäh, weil Ivy ihre traumatischen Erlebnisse von der Gefangenschaft verarbeiten muss und dabei aber nicht vom Fleck kommt und dem Leser das Gefühl vermittelt wird dass sie sich nur selbst bemitleidet. Nach ca der Hälfte des Buchs baut sich jedoch immer mehr Spannung auf und die Handlung überschlägt sich geradezu, was ich nach der langen Wartezeit als sehr angenehm empfunden habe. Positiv überrascht haben mich die Protagonisten, über die man noch viel mehr auch bezüglich ihrer Vergangenheit erfährt. Mein persönliches Highlight war wieder Tink, der das Buch einfach so schön auflockert und mich besonders in Brave  sehr überrascht hat. Zu Ivy muss ich glaube ich gar nicht mehr so viel sagen, sie hat leider meiner Meinung nach unrealistisch lange gebraucht um zu ihrem toughen Ich wiederzufinden. Auch um Ren ist es zu Anfang eher ruhig, die Beziehung zu ihm ziemlich stillgelegt, was mich etwas enttäuscht hat. Der Schreibstil ist schon wie in Wicked und Torn sehr angenehm zu lesen und flüssig. Das Setting kam auch in Brave wieder sehr schön rüber und man wurde beim Lesen sehr authentisch nach Chicago versetzt. Das Ende hat mich jedoch ein bisschen enttäuscht, da es sozusagen einfach "verschoben" wurde.

Fazit:

Leider etwas schwächer als die ersten beiden Bände. Trotz allem zur zweiten  Hälfte hin wieder sehr spannend und mitreißend.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Der finale Kampf beginnt

VORSICHT!! Dies ist der dritte und letzte Teil der Wicked Reihe und ich werde unten bei meiner Meinung zu dem Teil etwas spoilern müssen. Wer also dieses Buch noch nicht gelesen hat oder noch lesen möchte sollte vielleicht nur die Inhaltsangabe lesen :).

Ivy konnte nun im letzten Band den Winterprinzen entkommen und muss nun erstmal wieder zu sich selber finden. Viele Alpträume suchen sie heim und auch die Liebe zu Ren ist erschüttert. Denn Ivy weiß, ihre Dunkle Seite wurde geweckt und diese kann sie nicht für immer unterdrücken. Ren dagegen würde alles für seine Liebe tun und möchte Ivy vor allem beschützen. Doch Ivy weiß, sie muss Ren verlassen, wenn auch nur für kurze Zeit, um den Winterprinzen zur Strecke zu bringen und auch somit ihre Liebe zu Ren und auch die Menschheit zu retten.

Auch in diesem Band geht es gleich wieder zur Sache. Ivy konnte zwar aus den Fängen des Winterprinzen entkommen, dennoch plagen sie seitdem schwere Zweifel an sich selbst und auch der Gedanke, dass sie von nun an nicht mehr dieselbe wie damals ist, machen sie fertig. Ren und auch Tink sowie die guten Fae versuchen es Ivy so gut es geht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, doch so einfach ist das nicht. So entschließt sich die junge Frau den Winterprinzen alleine zur Strecke zu bringen um somit ihre Liebsten nicht in Gefahr zu bringen.
In dem letzten Teil, wurde es richtig Action- und Emotionsreich. Zu Anfang erfahren wir mehr über Ivys Flucht und deren Gefühle sowie auch einen Einblick in die Situation der guten Fae. Auch darüber, dass sie nicht bei jedem so willkommen ist. Doch das Ziel ist klar, der Winterprinz muss vernichtet werden.
So hat mir der Einstieg in das Buch wirklich gut gefallen und man bekommt einen sehr guten Eindruck von den Gefühlen von Ivy aber auch Ren. Der weitere Verlauf konnte mich mit den vielen Wendungen sowie viel Spannung, Action, Emotionen aber auch Witz völlig überzeugen. Das Ende ist auf den letzten 50 Seiten dann nochmal so richtig in Fahrt gekommen. Es ging alles Schlag auf Schlag und auch so einige Überraschungen kamen vor. Auch kann ich hier erwähnen, dass es doch ein kleines offenes Ende gibt. Daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass uns vielleicht mal eine Spin-Off Reihe erwarten wird :D. Dies ist aber ein Ende mit dem ich sehr gut leben kann und jetzt nicht zu „offen“ ist.

Charaktere:
Ivy durchlebt hier, wie oben schon beschrieben, eine schwierige Phase. Hier muss sie ihre inneren Dämonen bekämpfen und lernen sich selber und auch anderen wieder zu vertrauen. Daher kommt es auch hier wieder zu einer weiteren Entwicklung von ihr, von der ich mir gewünscht hätte, dass dies etwas schneller vonstattengeht. Aber ansonsten wurden auch hier Ivys Gedanken und Gefühle gut beschrieben und gerade ihre Entscheidungen gegen Ende konnten mich hier wieder voll überzeugen.
Ren ist mal wieder der Traumprinz schlecht hin. Er tut und macht alles dass es Ivy wieder besser geht und stärkt ihr den Rücken. An manchen Stellen tat er mir richtig leid, und ich konnte mit ihm richtig mitfühlen und leiden. Ren ist einfach der perfekte Mann :D.
Tink, mein Lieblingscharakter :D. Auch in diesem Band, spielt der Brownie wieder eine wichtige Rolle. Gerade er macht diese Geschichte schon zu etwas besonderen und sorgt für viele Lacher im Buch. Auch seine Aktion mit den Trollpuppen am Ende war einfach nur genial :D.

Setting:
Auch hier sind wir wieder im bekannten New Orleans. Durch die vorherigen Bände kennt man die Locations ja schon sehr gut. Aber auch die neuen Settings wurden hier gut beschrieben.

Schreibstil:
Wie immer hat mir hier auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr gefallen. Charmant und witzig sowie auch sexy lässt es sich hier lesen. Was mich aber ein wenig gestört hat, ist das es in dem Buch wieder zu Plänen kommt bei dem jeder mitmacht und jeder Feuer und Flamme ist. Und dann auf den letzten 50 Seiten, doch alles ganz anders kommt als es geplant wurde. Zwar sorgt dass für Überraschungen, aber wofür alles planen wenn dann doch alles ganz anders kommt und das auch über die letzten, wenigen Seiten. So habe ich das zumindest empfunden.

Cover:
Auch hier ist das Cover sehr schlicht gehalten. Ein lilafarbener Hintergrund und ein goldener Schmetterlingsflügel im Vordergrund. Leider sind die Cover dieser Reihe nicht gerade ein Eyecatcher geworden.

Ein guter Abschluss Reihe trotz einen kleinen offenen Ende. Auch die komplette Trilogie hat mir sehr gut gefallen und es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet, Ivy und Ren auf ihrer Reise zu begleiten. Alles in allem ist es ein echt guter Erwachsenenfantasy bei dem das Gesamtpaket einfach passt. Jennifer L. Armentrout schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Geschichten zu packen und eine wunderbare Welt zu erschaffen. Ich vergebe daher für diesen Teil 4 von 5 Sternen :).

Veröffentlicht am 24.03.2019

gelungenes Ender

Heißersehnt und dennoch wollte ich den dritten Teil der „Wicked Reihe“ nicht lesen. Denn es ist der Abschluss dieser wirklich tollen Trilogie und ich wollte einfach nicht das es endet. Aber natürlich siegte die Neugierde und ich musste es einfach lesen.

Das Cover gefällt mir hier auch wieder sehr gut. Es unterscheidet sich in Farbe und Element zu seinem Vorgänger, aber dennoch ist auch dieses Cover schlicht gehalten und passt meiner Meinung nach perfekt in die Reihe. Auch der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Daher hatte ich wieder keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Ivy erzählt wird, zu folgen.

Darum geht es. Ivy hat es geschafft, sich aus den Fängen des dunklen Fae- Prinzen zu befreien. Eigentlich sollte sie darüber sehr glücklich sein, doch die Zeit bei ihm, hat sie verändert. Immer mehr spührt sie etwas dunkles und gefährliches in ihr. Es erweckt ein Verlangen in ihr, dass für jeden gefährlich werden kann. Da sie niemanden schaden möchte, beschließt sie sich den dunklen Prinzen zu stellen. Nur so kann sie sich und alle retten. Doch sie hat die Rechnung ohne Ren gemacht. Er würde alles für Ivy tun, auch wenn die Folgen alles zerstören könnten.

Auch wenn der Anfang anders als bei den ersten beiden Teilen war, so viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Ich war sofort wieder mittendrin und habe gleich zu Beginn mit Ivy gelitten. Während sie vorher sehr Lebensfroh war, so hadert sie jetzt mit ihren inneren Dämonen. Die Gefangenschaft beim dunklen Fae- Prinzen hat eindeutig Spuren hinterlassen. Ivy hat sich verändert, ist in sich gekehrter. Immer mehr kommen bestimmte Eigenschaften in ihr zum Vorschein, die sie verabscheut.

An ihrer Seite sind Ren und auch der Brownie Tink, die sie unter allen Umständen beschützen wollen und ihr durch diese schwere Zeit helfen möchten. Für beide ist es nicht immer lecht, da Ivy sich wirklich von jeden abschottet.
Das Leben in der neuen Gemeinschaft ist anders. Vor allem wenn man nicht von allen Willkommen geheißen wird. Jeder weiß, was Ivy ist und sehen in ihr eine Gefahr.

Dennoch möchten sie gegen den dunklen Fae Prinzen kämpfen, damit ihre Zukunft gesichert ist. Gemeinsam ziehen sie in den Kampf, der so einige Wendungen mit sich bringt.

Zu Beginn der Geschichte herrschte noch wenig Spannung. Im Vordergrund stand Ivys neues Leben und wie sie versuchte mit der Situation zu recht zu kommen. Sie musste wieder zu sich selbst finden. Das war ein steiniger Weg, aber sobald Ivy sich akzeptierte und auch wieder kämpfen wollte, stieg die Spannung stetig an und man klebte förmlich an den Seiten.

Auch mit „Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ konnte mich die Autorin wieder in ihren Bann ziehen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Geschichte rund um Ivy, Ren und Tink nun zu Ende sein soll. Für mich hat sich der Abschluss dieser Trilogie nicht wie ein „Goodbye“ angefühlt. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber irgendwas fehlt für ein vollständiges Ende. „Brave“ war anders als die anderen beiden Bände. Die Spannung baute sich langsam auf, da vor allem zu Beginn Ivys innere Zerissenheit im Vordergrund stand. Die Entwicklung zurück zu sich selbst fand ich sehr gelungen und hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen Ren und Ivy ließ mich wieder dahinschmelzen. Die Geschichte konnte mich auch aufgrund ihrer unerwarteten Wendungen mitreißen. Alles in allem war „Brave“ ein gelungener Abschluss.