joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Gute Fantasy-Geschichte

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Eine neue Fantasyreihe beginnt mit diesem guten Buch. Es passiert eine Katastrophe im den geheimen Gärten am Blütenmond. Der Kronprinz liegt vergiftet am Boden. Es muss ein rettendes Gegenmittel gefunden werden. Es werden zwei dafür beauftragt. Die ein ist Rakel, mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen. Werden sie das Gegenmittel finden und die Geheimnisse aus den uralten Zeiten entschlüsseln? Mehr will ich hier aber jetzt nicht verraten und meine Beschreibung mit einer Frage beenden. Last euch von dem Ausgang überraschen.

Mir hat die Story gut gefallen und war sehr unterhaltend. Der Schreibstil ist gut und die Charaktere interessant. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf den zweiten Band. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, ich hoffe das zweite Buch hat einen genauso schönen Einband mit einer anderen Farbe.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Aus aller Welt

1 Salat - 50 Dressings

Das Buch war ein Geschenk und ich war total überrascht zu erfahren wieviele verschiedenen Dressing es in aller Welt so gibt. Aber auch die Typs zur Zubereitung haben mir gut gefallen. Fazit: Ein tolles Geschenk, da ich selber sicherlich das Rezeptbuch nicht gekauft hätte. Also ich kann das Dressingbuch somit nur empfehlen, es sich selber zu kaufen.

Es wird zwischen Vinaigrette, Cremige Dressing und Dressing aus alle Welt unterschieden. Salsa-Verde ist aber auch im Buch vertreten. Besonders die exotischen Dressing aus alle Welt fand ich interessant und anregend. Ein Salatdressing zum Beispiel mit Tahin oder Harissa finde ich total spannend. Aber auch der Sattmachersalat, mit dem Energiespender, hier nicht zu vergessen. Ihr werdet sicherlich hier einen liebling Salat mit passendem Dressing finden. Guten Appetit.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Neue Fantasy Reihe

Das gefälschte Siegel

Es gibt eine neue Fantasy-Reihe die lautet "Die Neraval-Sage 1". Der Inhalt ist kurz der, es dreht sich um Kevron Kaltnadel, ein begnadeter Fälscher, und Prinzen Tymur. Sie erleben ein interessantes Abenteuer um eine Schriftrolle, in der ein gefährlicher Dämon gefangen steckt. Ist er auch noch in der Rolle? Da das Siegel nicht mehr original aussieht. Hat da einer das Siegel gefälscht? Werden sie Antwort bekommen? Die Spur führt ins ferne Nebelreich. Auf dem Weg werden sie noch von anderen begleitet und es wird eine interessante Reise werden.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Charakteren sind auch gut beschrieben, so dass man sich gut die Szenen vorstellen kann. Besonders ihre Gedanken find ich gut dargestellt. Leider hat mich keiner der Personen gefallen, vielleicht weil sie zu viele Ecken und Karten haben. Das aber einem anderen Leser aber gerade gefallen könnte. Das, dann aus meiner Sicht, natürlich nicht ganz so gut für die Story war. Aber trotzdem hat die Story sehr gut gefallen, auch wenn manche Szenen etwas kurzer gehalten werden konnten. Spannung war die ganze Zeit da, aber zwischen zeitlich ist sie etwas abgefallen, das mich aber von weiter lesen nicht abgehalten hat. Da ich unbedingt den Ausgang der Story erfahren wollte. Aber wie es so üblich ist bei Buchreihen, es bleiben am Schluss noch Fragen offen, damit man auch unbedingt den nächsten Band lesen will.

Trotze kleiner schwächen kann ich das Buch zum Lesen empfehlen. Besonders wenn man keine hohen Ansprüche hat und nur gut unterhalten werden will.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Interessante Idee

Björn Freitag – Smart Cooking

Das Cover ist einfach nur toll. Die Fotos und der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Aber als ich dann an die Rezepte ging, wurde ich eigentlich doch enttäuscht. Zwar sind einige Rezepte einfach, haben mich aber dann nicht überzeugt. Ein anderer Teil ist nicht so einfach anwendbar. Somit bleibt dann nur noch die Hälfte der Rezepte übrig. Die aber dann auch ansprechend waren.

Gut fand ich die Idee mit den Grundrezepten. Auch wenn mich das ganze Kochbuch nicht überzeugt hat, hatte ich trotzdem Lust auf den Markt einzukaufen und dann die Rezepte zu Kochen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ein ganz anderes Asterix-Heft

Asterix - Der Goldene Hinkelstein

Dieses illustrierte Bilderbuch ist eine kleine Sensation: Es handelt sich um ein Asterix-Abenteuer von 1967 mit Texten von René Goscinny und Zeichnungen von Albert Uderzo, das bisher noch nie als Buch veröffentlicht wurde! Das ganze Dorf ist in Aufruhr: Troubadix hat beschlossen, am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilzunehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird traditionell mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet. Weil auch die Römer großes Interesse an diesem Wettbewerb haben, werden Asterix und Obelix beauftragt, Troubadix zu seinem Schutz begleiten. Sie dürfen ihm nicht von der Seite weichen - koste es, was es wolle! (Buchbeschreibung)

Für mich etwas ganz neues. Idee finde ich gelungen. Aber trotzdem ist mir ein richtiges Asterix-Heft lieber. Genau so wich ich immer noch feste Bücher lese und keine E-boooks. Trotzdem kann ich das Helft für neugierige Asterix Fans empfehlen.