Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2019

Morden & Achtsam leben

Achtsam morden

Achtsam Morden, der etwas andere Krimi.
Im Gegensatz zu vielen Thrillern tauchen hier tatsächlich ein paar Morde auf die alle nach den Ritualen der Archtsamkeit verübt werden.
Interessant in Szene gesetzt ...

Achtsam Morden, der etwas andere Krimi.
Interessant in Szene gesetzt wird dieses Thema verbunden mit einem klassischen Krimi. Der Anwalt Diemel arbeitet mehr oder minder für die nicht all zu guten und soll dabei noch treusorgender Ehemann und Vater sein.
Das klappt am besten, in dem man sich ein Achtsamkeit Buch nimmt und das alles nach seinen Vorstellungen zusammenstellt.
Sehr gelungenes Buch, mit viel Unterhaltungssinn. Wer es etws humorvoller mag, ist hier genau richtig und spannend ist es dazu auch noch.
Ich kann es wirklich nur empfehlen

Veröffentlicht am 06.09.2019

Brickelnd spannend

Rendezvous mit einem Mörder

Ich bin dank dem Forum auf dieses schon etwas ältere Buch hingewiesen worden und total begeistert.

Das Buch ist aus dem Jahr 1995 und soll wohl um 2050 spielen. Diese Tatsache lässt einem so ca. 25 Jahre nach dem erscheinen über einige Sachen schmunzeln. In dem Buch wird weiterhin mit Disketten gearbeitet und wenn man sich den heutigen Fortschritt anschaut merkt man das man eigentlich gar nicht weiß, was einem in der Zukunft erwartet. Daher finde ich das Buch sehr unterhaltsam und der Mord und die Geschichte um den Millionär sehr spannend. Wäre Shades of Grey davor gewesen, hätte ich gesagt wieder eine Autorin die den reichen sexy Millionär ausgräbt, aber das Buch wurde lange vor Christian Grey geschrieben was es sehr authentisch macht. Ich werde der Reihe bestimmt weiterfolgen und bin gespannt wie es sich so entwickelt.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Nette Unterhaltung für den Sommer

Zwischen dir und mir das Meer

Das perfekte Sommerbuch. Vor Lenas zu Hause auf Amrum taucht ein fremder Italiener auf zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Nach einem netten Gespräch ist der Italiener genauso schnell wieder verschwunden wie er aufgetaucht ist. Lena fängt an zu recherchieren und er fährt, dass der nette junge Mann namens Matteo in irgendeiner Verbinung zu ihrer verstorbenen Mutter steht. Lenas überdrehte Schweser Zoe überredet Lena in die Heimat ihrer Mutter zu reisen und mehr zu überfahren.Über die verstorbene Mutter und den geheimnisvollen süßen Italiner.
Das Buch lässt sich leicht lesen und der Leser wird an die wunderschöne Amalfieküste entführt. Bei sommerlichen Temperaturen genau das richtig, mit ein bisschen Herzschmerz aber alles in allem ein nicht zu extremer Liebesroman. Für gemütliche Stunden genau das richtig.

Veröffentlicht am 31.05.2019

sehr spannend

Schneewittchensarg

Der Krimi "Schneewittchen-Sarg" von den beiden Autoren Voosen/Danielsson war absolut spannend.

Für mich war es der erste Fall der beiden Ermittlerinnen Ingried Nyström und Stina Forss. Wie das sehr oft bei Serien der Fall ist, gibt es nochmal eine Geschichte über die Hauptpersonen und die Weiterentwicklung aller immer wiederkehrenden Personen. Da ich nun ein Teil aus der Mitte der Serie gelesen habe, fehlt einem etwas Hintergrundwissen aber man bekommt alles nach und nach erklärt, so dass dies kein Abbruch tut. Obwohl ich trotzdem die Empfehlung geben würde, die Reihe von vorne zu beginnen.

Aber auch der einzelne Fall war super erzählt. Ständig gab es neue Entwicklungen und durch die verschiedenen Sichtweisen hat man sich der Lösung des Falles von Seite zu Seite genähert und das Ende war überraschend, aber logisch. Ein Krimi der mich absolut überzeugt hat. Nicht zu brutal, aber auch nicht seicht. Gute schwedische Unterhaltung ,wie man es ein bisschen voraussetzt.
Nur die letzten 10 Seiten waren mir etwas zu viel des guten. Wer jedoch wahrscheinlich alle Teil kennt, für den gibt auch das eine runder Abschluss. Ich werde aufjedenfall nach weiteren Bücher um die beiden Ermittlerinnen ausschau halten.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Das Ende fehlt

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Eine Liebesgeschichte die sich in einen Krimi entwickelt.

Eine Liebesgeschichte die sich in einen Krimi entwickelt.
Kathryn Taylor schafft es, in der eigentlich romantisch gesprägten Atmosphäre uns eher einen Krimi zu präsentieren, was viel Spannung zusammen mit Schmettlinger im Bau verspricht.

Lexie wird von ihrem Chef in ein kleines Nest in Irland für den Umbau von Dunmor Castle geschickt. Aber nicht nur das Lexie alles bekannt vorkommt, sie jedoch eigentlich als Amerikanerin noch nie an diesem Ort war. Aber auch der Ort selbst und seine Bewohner scheinen sie zu kennen. Lexie kommt ihrer eigenen Geschichte immer mehr auf die Spur und merkt, dass die Dorfbewohner ihr nicht alle gut gesinnt sind. Zu dem ist da noch der gutaussehende Grayson, der gegen ihren Chef und den damit verbunden Verkauf von Dunmor Castle ist aber sie irgendwie um den Finger wickelt. Es knistert heftig zwischen den beiden. Und dann noch die netten Bewohner von Dunmor Castle, die ihr eigenes Geheimnis schützen möchten.

Das Buch ist äußert spannend und man möchte es nicht zur seite legen. Ständig passiert etwas neues und Lexie gerät, ohne groß etwas dafür zu können, desöfteren in Gefahr. Jedoch wird der Leser nach den 348 Seiten einfach ohne eine Lösung zurück gelassen. Man hat das Gefühl mitten in der Story endet die Geschichte, die in jeglicher Hinsicht noch keiner Lösung nahe ist. Aus dem Grund gibt es einen halben Stern abzug, ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens ein kleiner Abschluss, ein Rätsel gelöst wurde, am Ende des Buches. So müsssen wir warten bis endlich der 2. Teil erscheint.

• Geschichte
  • Atmosphäre