Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2019

Geschichte rund um die junge Wanderapothekerin Clara

Die Wanderapothekerin
0

Die Familie von Clara hat seit Generationen das Recht des Fürstens sein ältestes, männliches Familienmitglied als Wanderapotheker durchs Lande ziehen zu lassen. Doch als zunächst der Vater verschwindet ...

Die Familie von Clara hat seit Generationen das Recht des Fürstens sein ältestes, männliches Familienmitglied als Wanderapotheker durchs Lande ziehen zu lassen. Doch als zunächst der Vater verschwindet und dann auch der älteste Sohn, kämpft Clara für das Recht, dieses Privileg übernehmen zu können bis ihr jüngerer Bruder alt genug ist. Und als Wanderapothekerin erlebt sie einige Abenteuer, trifft auf eine treue Freundin, erkennt die Liebe und versucht herauszufinden, was mit ihrem Vater und ihrem Bruder geschehen ist.
Eine kurzweilige Geschichte um Frauenpower, die Liebe, die Herausforderungen im Mittelalter und die Lektion, wozu Neid Menschen bringen kann.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Trilogie-Ende weniger vorausschauend, allerdings etwas dramatisch aufgebaut

Göttlich 3. Göttlich verliebt
0

So, nun ist die Göttlich-Trilogie vorbei und ich muss sagen, „naja“. Der letzte Teil ist von der Handlung her weniger vorhersehbar als die beiden vorherigen, dafür ist er jedoch in meinen Augen etwas vollgestopft ...

So, nun ist die Göttlich-Trilogie vorbei und ich muss sagen, „naja“. Der letzte Teil ist von der Handlung her weniger vorhersehbar als die beiden vorherigen, dafür ist er jedoch in meinen Augen etwas vollgestopft mit Parallelhandlungen (Helenas Träume/Visionen) und ein weniger sehr auf „Drama“ bedacht. Hätte ich mir nicht die Trilogie im Gesamten direkt gekauft gehabt, hätte ich den 2. und 3.Band wohl gar nicht erst gelesen. Insgesamt finde ich die Idee mit den griechischen Göttern, den Halbgöttern und den Handlungssträngen die bis zurück ins antike Griechenland gehen nach wie vor faszinierend und sehr interessant, diese Umsetzung in Göttlich wurde meinen Erwartungen jedoch leider nicht gerecht.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Krimi im Nachkriegs-Paris

Die Blüten von Pigalle
1

Im Jahre 1945 wird im noch vom Krieg stark gezeichneten Paris in einem Luxushotel die Leiche eines ehemaligen KZ-Insassen gefunden. Der junge Inspektor Jean Ricolet wird auf diesen Fall angesetzt, noch ...

Im Jahre 1945 wird im noch vom Krieg stark gezeichneten Paris in einem Luxushotel die Leiche eines ehemaligen KZ-Insassen gefunden. Der junge Inspektor Jean Ricolet wird auf diesen Fall angesetzt, noch nicht wissend, dass es sich bei diesem Opfer um den Verlobten der Freundin seiner Angebetenen Pauline handelt. Mit ihrer Hilfe versuchen sie den Mord aufzuklären und die immer mehr werdenden offenen Fragen rund um diesen Fall zu klären ...

Hierbei handelt es sich um einen Krimi, der jedoch weniger durch einen Spannungsbogen gekennzeichnet ist. Auch wird nur oberflächlich auf die historische Epoche eingegangen und die Faszination, die der Schauplatz mit sich bringen könnte, sondern der Fokus vielmehr auf die Liebesgeschichte zwischen dem Inspektor und Pauline gelegt. Teilweise sind die Abschnitte sehr langatmig, die Kapitel sehr ausladend. Insgesamt habe ich mir mehr Spannung und mehr Insights zu der Epoche gewünscht.
Daher lediglich 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.05.2019

Nach der eigentlich abgeschlossenen Trilogie: Die Kinder werden zu Protagonisten

Selection – Die Kronprinzessin
0

Im 4.Teil liegt der Fokus auf Kronprinzessin Eadlyn, die sich ihrer Verantwortung und ihrer Stellung seit Geburt bewusst ist, dadurch jedoch einen schier undurchdringbaren Panzer um sich herum aufgebaut ...

Im 4.Teil liegt der Fokus auf Kronprinzessin Eadlyn, die sich ihrer Verantwortung und ihrer Stellung seit Geburt bewusst ist, dadurch jedoch einen schier undurchdringbaren Panzer um sich herum aufgebaut hat und keinerlei Emotionen zulassen möchte.
Um das Volk jedoch zu berphigen, soll auch sie nun ein Casting veranstalten. Doch wie soll dies gelingen bei ihrer Unnahbarkeit?

Dieser Roman unterschiedet sich von den dreien davor, die in sich abgeschlossen sind Dennoch gelingt es der Autorin anzuschließen und so erlebt man, wie es mit der Königsfamilie und ihren Nähsten weitergeht. Buch Nr. 5 zu lesen, ist definitiv unabdingbar

Veröffentlicht am 03.04.2019

Kurzweiliges Jugendbuch mit ernstem Kern

Wenn du mich küsst
0

Die beiden Protagonisten Monroe und Nathan haben beide kürzlich hatte Schicksalsschläge erfahren und gerade dieser Schmerz führt die beiden zusammen.
Eine emotionale Jugendgeschichte mit etwas Tiefgang. ...

Die beiden Protagonisten Monroe und Nathan haben beide kürzlich hatte Schicksalsschläge erfahren und gerade dieser Schmerz führt die beiden zusammen.
Eine emotionale Jugendgeschichte mit etwas Tiefgang.
Das Highlight liegt in der abwechselnden Perspektive, sodass man die Gefühle beider Charactere näher kennenlernt.
Insgesamt ein kurzweiliger Jugendroman, der jedoch mehr Tiefgang vertragen könnte um herausstechend zu sein.