Cover-Bild Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Christiane Bößel

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 06.08.2022

Tolle Liebesgeschichte

Auch der zweite Teil der College WG Reihe hat mir sehr gut gefallen. Gerade die Geschichte von Autumn und Cole fand ich sehr schön. Die Liebesgeschichte zwischen Cole und Autumn war pur und sehr schön zu lesen. Auch die Aufarbeitung von Autumns Vergangenheit war sehr gut gelungen. Besonders das Ende der beiden hat mir unglaublich gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Cole & Autmn <3

Cover:
Das Cover ist passend zum vorherigen Band gestaltet. Diesmal mit anderen Personen und Farben, das sie farblich unterscheidet.

Es geht in die 2 Runde bei der College-WG-Reihe. Im ...

Cover:

Es geht in die 2 Runde bei der College-WG-Reihe. Im ersten Band ging es um Ethan und Claire, hier kommt ihr zur Rezension. Nun geht es weiter mit dem 2ten WG Bewohner Cole.

Cole mochte ich schon im 1. Band sehr gerne, er ist lustig, charmant, der typische Footballspieler halt. Aber zu ihm passt das total. Zwar hat er den Ruf als Bad Boy, weil er eine Frau nach der anderen hat, nur ist er nicht der typische Arsch, der Frauen wie Dreck behandelt. Ihn kann man nur mögen. Dann trifft er auf einer Party Autumn und plötzlich hat er nur noch Augen für sie.

Autumn hingegen ist eher die schüchterne, sie hat in ihrer Vergangenheit schon viel erlebt und wurde verletzt. Wodurch sie sich versteckt und nicht öffnet. Dafür sind ihre Narben zutief, die sie mit sich trägt.

Cole und Autumn waren mir direkt sympathisch. Die Dialoge und Dynamik zwischen den beiden war herrlich. Klar ist es ein typischer New Adult Roman. Aber die Tiefe hat mir hier besonders gefallen. Die man ja sonst in so einem Roman nur wenig anschneidet oder gar nicht vorhanden ist. Auch die Nebencharaktere konnten hier mächtig punkten. Durch ihre wilde und humorvolle Art haben sie die Geschichte stimmig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch im 2. Band wieder vollkommen überzeugen. Er war flüssig und leicht zu lesen mit authentischen Charakteren. Erzählt wird die Geschichte aus Cole und Autumns Sicht. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Gefühle der beiden hineinversetzten. Die Handlung ist zwar nichts Neues, aber sie war abwechslungsreich und hatte die nötige Tiefe.

Fazit:
Mit Cole & Autumn hat die Autorin hier eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, die mich mit ihrem Charme und den synaptischen Protagonisten, gepaart mit prickelnder Erotik dich mich überzeugen konnte. 4,5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Leichte Liebesgeschichte, die meinen Geschmack durchaus getroffen hat

Klappentext: Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der College-WG-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da sich jede Geschichte einem anderen Paar widmet. Für mich war es der erste Teil der Reihe, der mich aber doch auch irgendwie neugierig auf den Auftakt gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel durch den Namen der jeweiligen Person gekennzeichnet ist. Dadurch kann man sie ausreichend kennenlernen und behält auch stets den Überblick.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen gefallen. Besonders Autumn und ihre Einstellung in Bezug auf Männern konnte ich gerade wegen ihrer bereits gemachten Erfahrung problemlos nachvollziehen. Aber Cole war mir ebenfalls sympathisch, denn nicht jeder ist so, wie er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Die Liebesgeschichte an sich mag vielleicht nichts neues sein, doch hat die Umsetzung mir einfach auf Anhieb gefallen und die Handlung war durchaus interessant und wurde nie langweilig. Manches mag vielleicht vorhersehbar sein, doch hat mich das weder gestört, noch die Lesefreude getrübt.

Fazit:

Eine leichte College-Liebesgeschichte, die meinen Geschmack durchaus getroffen hat, auch wenn die Grundidee an sich nichts neues ist. Den Auftakt der Reihe werde ich bestimmt ebenfalls lesen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Nah am perfekten New-Adult-Roman

Das hier ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights, dennoch auch ein wenig ausbaufähig. Die beiden Hauptcharaktere sind spitze, real gezeichnet, authentisch in ihrer Art und super sympathisch. Autumn ist total verunsichert, eingeschüchtert und extrem vorsichtig, nachdem sie von all ihren Freunden schonungslos hintergangen und betrogen wurde. Außerdem hat sie gelernt, ihr Geheimnis hinter langen Klamotten zu verstecken, um sich nicht noch mehr angreifbar zu machen. Cole dagegen ist der absolut Player, Bad Boy vor dem Herrn und noch dazu selbstbewusst wie kaum einer, doch das ist zum Teil nur Schein und war nicht immer so. Als die beiden sich kennenlernen hat er sofort die Ambitionen Autumn nicht nur ins Bett zu bekommen, sondern viel mehr ihr Herz zu erobern. Die beiden sind toll zusammen, auch wenn sie ihn erst einmal nicht will und sich verschließt, kann er sie doch von sich und seinen ehrlichen Absichten überzeugen. Der Schreibstil ist dazu echt klasse, teil auch sehr witzig, dazu einfach zu lesen und so schön interessant geschrieben, dass man gar nicht aufhören will zu lesen. Der Spannungsbogen ist wohlüberlegt und gelungen. Lediglich habe ich ein paar Kritikpunkte ihm Handlungsverlauf und der Art wie die Protas sich in manchen Situationen verhalten haben. Das hatte allerdings wenig Einfluss auf den Lesegenuss. Tolle College-Romance wie sie im Buche steht, reale und reife Protagonisten mit „echten“ Problemen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Autumn und Cole haben sich in mein Herz geschlichen!

Ganz untypisch: Aber mich hat neulich im Hugendubel der Klappentext so verzaubert, dass ich das Buch unbedingt mitnehmen musste. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt!

Das Buch wird aus der ersten ...

Das Buch wird aus der ersten Person erzählt und wechselt immer pro Kapitel zwischen Autumn und Cole hin und her. Das gefällt mir sehr gut, denn so bekommt man auch die Gedanken von Cole mit und das macht es unglaublich spannend.

Was mir besonders gut gefällt: Das Buch hat eine tolle Message. Es ist nicht einfach nur ein Roman, sondern es gibt eine Botschaft. Egal wer du bist, woher du kommst oder wie du aussiehst: liebe dich selbst! Ein ganz wichtiges Thema, welches im Rahmen dieser Geschichte ganz toll behandelt wird.

Für die 5-Sterne hat mir noch der gewisse Pfiff gefehlt. Das Buch ist süß, die Charaktere toll aber die Geschichte ist trotzdem an sich "normal". Es ist nichts außergewöhnliches, was mich so tief berührt hat, das ich vom Hocker gefallen bin. Für 4 -Sterne aber locker - absolut tolles Buch, sehr empfehlenswert.