Cover-Bild Law of Attraction
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Annie Williams

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Veröffentlicht am 01.05.2019

Leichte und seichte Liebesgeschichte für Zwischendurch – leider nicht die versprochene sexy Office-Romance

Zum Buch

Zum Buch

Genau zur richtigen Zeit erhält Lianna den Anruf eines Nachlassverwalters, denn sie hat das Häuschen ihrer verstorbenen Großtante im beschaulichen Bellblossom (Kalifornien) geerbt. Sie bricht alle Brücken hinter sich ab und macht sich auf in die neue Heimat, tausende Kilometer von ihrem jetzigen Wohnort entfernt. Dort will sie sich ein neues Leben aufbauen.
Skye, Angestellte des Nachlassverwalters, wird ihr schnell zur Freundin und besorgt ihr auch einen Job in der renommiertesten Anwaltskanzlei Kaliforniens. Bei ihrer Einstellung verschweigt sie ein ganz wichtiges Detail und wird daher sofort als Schreibkraft eingestellt. Sie findet dort tolle neue Freundinnen und Darren de Best, einer ihrer Bosse. Arrogant, eiskalt und rechthaberisch. Dazu aber auch super attraktiv. Irgendwas an ihm zieht sie magisch an. Aber sie fängt ihr neues Leben mit einer Lüge an, wird das gut gehen??

Cover

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Büchern mit sexy Männern in Businessanzügen oder aufgeknöpften Hemden auf dem Cover, und die Bücher von Annie Williams gehören da sicher auch zu. Persönlich finde ich diese Art von Design einfach nur fantasielos und mittlerweile auch kitschig, zumal sich die Cover bestimmter Reihen kaum noch unterscheiden. Von Wiedererkennungswert ganz zu schweigen. Schöne Männerkörper hin oder her, aber es gibt doch bestimmt auch noch andere und innovativere Möglichkeiten die Leser zu erreichen und anzusprechen, oder?

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin hat einen sehr anschaulichen und bildhaften Schreibstil und verfügt über jede Menge Wortwitz. Sie schreibt flott, modern und auch unterhaltsam. Ich musste das ein oder andere Mal wirklich grinsen.
Ihre detailgetreuen Beschreibungen lassen das Kopfkino wirklich anspringen. Ich kann mir daher gut das Setting plastisch und anschaulich vorstellen.
Eigentlich sind das ja die beste Voraussetzung, um in das Buch abzutauchen. Jedoch sind manche Szenen so langatmig dargestellt, dass ich sie teilweise einfach überlesen habe. Da gehören die ausschweifenden Renovierungsarbeiten aber auch ihre Arbeit in der Kanzlei dazu.

Zudem wird die Geschichte nur aus Sicht von Lianna erzählt. Da erhält man zwar einen überaus umfangreichen Einblick in ihre Gefühlswelt, aber leider erfährt man nichts über Darrens Sicht der Dinge. Sein Charakter ist ja eh schon sehr unnahbar und distanziert dargestellt, aber so lernt man ihn auch leider nicht persönlicher kennen. Er bleibt mir daher sehr fremd und unzugänglich, ja eigentlich fast bis zum Schluss sogar unsympathisch.

Handlungen und Charaktere
Lianna hat mir vom ersten Moment an gut gefallen. Sie ist ein lebensfroher und lustiger Tollpatsch, der sich gerne mal in missliche Situationen bringt. Trotz oder wegen ihrer Vergangenheit lässt sie sich nicht unterkriegen. Und sie hat ein herrlich loses Mundwerk, was sie auch öfter in heikle Situationen bringt. Das ist der Teil, der wirklich unterhaltsam ist.
Mehr durch Zufall mutiert sie zu Darrens Sekretärin. Dadurch kommen die Beiden sich so langsam, seeeehr langsam, näher. Lianna merkt, dass er auch eine weichere und liebenswertere Seite hat. Auf einer Geschäftsreise kommt es dann tatsächlich zu einer kleinen romantischen Situation. Aber in Lianna schlummert das schlechte Gewissen. Sie selber kann bald auf ihrer Arbeitsstelle nicht mehr mit ihrem Geheimnis leben. Sie offenbart sich erst Darren und dann auch ihrem anderen Chef. Es kommt dann, wie es kommen muss....
Als ihre Vergangenheit sie dann schlussendlich einholt, geht das auch alles sehr überstürzt.
Es wird auch hier nur an der „Oberfläche gekratzt“.

Darren ist der Anti-Chef schlechthin: Arrogant, eiskalt und rechthaberisch. Er verschleißt seine Sekretärinnen, wie andere ihre Unterhosen. Aber etwas scheint ihn an Lianna zu faszinieren.
Warum er so geworden ist, wie er ist, das klärt sich erst ganz zum Schluss, wobei ich diese Erklärung nicht nachvollziehen kann.

Fast dreiviertel der Geschichte ist geprägt durch das Berufsleben der Hauptprotagonistin, deren Restaurierungsarbeiten im geerbten Haus und in den Interaktionen mit den diversen Freundinnen.

Tatsächlich gibt es an romantischen Ereignissen nur zwei Kussszenen, was mir persönlich für dieses Genre viel zu wenig ist. Da gibt es ja in Jugendromanen mehr Action!
Außerdem implizieren sowohl das Cover als auch der Klappentext einen erotischen Liebesroman. Das ist hier aber nun wirklich nicht der Fall. Es gibt noch nicht mal irgendeine sexuelle Handlung.

Dafür sind die Nebencharaktere gut ausgearbeitet. Skye und die anderen Arbeitskolleginnen sind einfach nur toll. Ihre Aktionen und Handlungen peppen den Roman etwas auf.

Alles in allem ist der Roman nett zu lesen, aber leider auch nicht mehr. Er hat vom Thema her bestimmt Potential, es wurde aber nicht ausgeschöpft.

Fazit

Dieses Buch ist mehr etwas für zwischendurch. Die Handlung ist eher oberflächlich gehalten und daher leicht durchschaubar. Als Leser weiß man sehr schnell, was wohl passieren wird und auf Spannung wird fast gänzlich verzichtet. Der Romance Anteil ist eher nicht vorhanden.
Trotz allem punktet die Autorin mit einem sehr munteren, witzigen und lockeren Schreibstil sowie mit interessanten und gut ausgearbeiteten Nebenprotagonisten.

Daher vergebe ich lieb gedachte 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Schade nicht meins

Das ist das zweite Buch der Autorin. Das erste hat mir ganz gut gefallen. Dieses Leider nichts so. Was ich sehr schade finde.
Es lag nicht am Schreibstil, den der ist leicht und locker.
Man hatte das ...

Es lag nicht am Schreibstil, den der ist leicht und locker.
Man hatte das Buch in kurzer Zeit durchgelesen.

Das Cover hat mich auch total angesprochen. Aber das liegt auch an dem Mann auf dem Cover. Er hat mich irgendwie angezogen. Meine kleine Schwäche würde ich sagen.

Leider fehlte mir in dem Buch die Romantik. Die Leidenschaft hat mich nicht so überzeugen können.
Irgendwie fehlte auch mir die Erotik, was ich sehr schade finde.
Die beiden Charaktere waren klasse.
Mir hat die Entwicklung der beiden gut gefallen. Es machte neugierig die Geschichte der beiden zu lesen.

Das Ende war auch zu Plötzlich und es passierte vieles erst am Ende. Man hätte das Buch gern noch ein wenig länger machen können.

Aber ich gebe der Autorin beim nächsten Buch auf jeden Fall wieder eine Chance

Veröffentlicht am 17.04.2019

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, eine nette Geschichte für Zwischendurch. Allerdings hat mir etwas das Besondere gefehlt sowie die Spannung. Die Geschichtete ist etwas ruhig im Verlauf. Der Umschwung in der Beziehung zwischen Darren und Lianna ging mir dann etwas zu schnell vonstatten.

Alles in allem eine nette und schöne Geschichte,dir sich schnell und flüssig lesen lässt und die mir trotz meiner Kritikpunkte recht gut gefallen hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine langsame, aber humorvolle Lovestory

,,Vieles ist anders, als es scheint.‘‘ – Darren de Best

,,Vieles ist anders, als es scheint.‘‘ – Darren de Best

In dem neuen Roman von Annie Williams möchte die Protagonistin Lianna ein neues Leben in San Diego, Kalifornien starten, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mit einem neuen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei, neuen Kollegen und einem großen Haus an der Küste scheint dies auch zu gelingen. Das einzige Hindernis… ihr Chef. Darren de Best, der Seniorpartner der Kanzlei, treibt sie mit seiner überheblichen und kühlen Art in den Wahnsinn. Als nun genau Lianna seine persönliche Assistentin werden soll, ist sie wenig begeistert, doch ist wirklich alles so wie es scheint? Welche Geheimnisse verbergen die beiden?
Neben dem Setting, hat mir der Schreibstil der Autorin schon von Anfang an sehr gut gefallen. Er ist locker und humorvoll und beschreibt vor allem die Nebencharaktere sehr gut. Man hat fast das Gefühl sie persönlich kennenzulernen. Auch entstehen in dem Roman sehr viele wirklich lustige Situationen, bei denen ich teilweise selbst loslachen musste. Lianna ist mir schon zu Beginn sehr sympathisch gewesen, mit ihrer tollpatschigen, aber auch willensstarken Art ist sie eine tolle Protagonistin. Darren konnte ich am Anfang natürlich nicht leiden, aber auch er hat sich wirklich gut entwickelt im Verlauf des Buches. Nicht so schnell, dass es unglaubwürdig war, aber man hat hin und wieder seine freundliche und fürsorgliche Art durchblitzen sehen. Wie schon gesagt, waren auch die Nebencharaktere wirklich gut dargestellt, wie zum Beispiel Liannas Freundin Skye mit ihrer offenen, lustigen Art.
Im Allgemeinen, war die Entwicklung des Buches eher langsam und mir an manchen Stellen auch wirklich zu langsam, wie zum Beispiel am Anfang. Die Liebesgeschichte hat sich, meiner Meinung nach, gut entwickelt und war auch glaubwürdig. Allerdings fehlte mir ab und zu das Knistern zwischen den Beiden und ich fand es schade, dass es nie über einen Kuss hinausging.
Mir hat zum Schluss auch ein bisschen die Erklärug für Darrens zu Beginn sehr arrogantes Verhalten gefehlt, bzw. Die Erklärung, die es gab, kam mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor. Genauso die für sein schlechtes Verhältnis zu seinem Stiefvater.
Generell war mir die Geschichte oftmals zu oberflächlich, auch wenn es ein paar wirklich schöne, romantische Szenen gab rückte die Liebesgeschichte doch sehr in den Hintergrund.
Das Ende war eine Mischung aus offenem Ende und Happy End und ich fand es schön, dass nochmal auf etwas aus den vorherigen Kapiteln zurückgekommen wurde.
Mein Fazit ist also, dass ,,Law of Attraction’‘ eine schöne, leichte Liebesgeschichte für zwischendurch ist, aber kein Buch mit Tiefgang und wirklicher Botschaft. Trotzdem auf Grund der witzigen Szenen und des guten Schreibstiles lesenswert.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Das Gesetz der Liebe

"Law of Attraction" aus dem Lyx-Verlag von Annie Williams ist der erste Band der Autorin für mich.

In dem Buch geht es um Lianna, die unerwartet ein Häuschen in Belblossom erbt. Für sie ist das die Gelegenheit ein neues Leben mit neuen Freunden und einem neuen Job zu beginnen. Durch eine dieser neuen Freundinnen bekommt sie einen Job als Sekretärin in einer angesagten Kanzlei in San Diego. Alles scheint perfekt, der Neuanfang geglückt, wäre da nicht einer der Partner, Darren de Best, in der Kanzlei, der eine Sekretärin nach der anderen verschleißt. Erst beschafft Lianna noch mit den Nachschub, bis sie selbst für ihn als Sekretärin einspringen muss. Und trotz seiner knappen, kalten Art muss Lianna feststellen, dass Darren verdammt gut aussieht.

Der Schreibstil ist flüssig, sodass man den Charakteren gut folgen kann. Auch die Sprache war angemessen. Die Geschichte ist nur aus Liannas Perspektive geschrieben, was prinzipiell kein Problem ist, nur hätte ich mir manchmal sehr gerne den Blick in Darrens Gedanken gewünscht.
Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, gerade auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Die neuen Kolleginnen und auch Freundinnen Liannas waren mir sympathisch. So ganz hat das bis Lianna nicht gehalten. Sie war mir schon sympathisch, blieb aber für mich auch schwer zu fassen. Bei Darren war es ähnlich, er blieb rätselhaft.
Auch einige Handlungen blieben für mich dadurch unverständlich und nicht nachvollziehbar. Das betraf leider auch die Romanze zwischen Darren und Lianna, die etwas blass blieb. Da hätte ich mir mehr Szenen der beiden zusammen gewünscht.

Insgesamt betrachtet war es eine nette Story für zwischendurch, die noch ausbaufähig ist. Im Vordergrund steht hier eher die Freundschaft und der Neuanfang, als die Romanze. Und Lianna ist ein Neuanfang geglückt, was wirklich sehr schön zu beobachten war.

Wer also eine Feel-Good-Story sucht, die mit einer seichten Liebesgeschichte gespickt ist mit tollen Nebencharakteren, ist hier genau richtig. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen, einfach weil mir die Grundidee so gut gefallen hat.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Lyx-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!