Cover-Bild Written on my heart
Cole Gibsen

Written on my heart

Franka Reinhart (Übersetzer)

Bad Boy meets Lost Girl

Sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Cole Gibsen - Written on my heart

Ashlyn hatte bisher wenig Glück im Leben. Doch durch ihre Freundin Emily trifft sie auf dessen Bruder Lane. Anfänglich können die beiden sich absolut nicht ausstehen, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen umso besser verstehen sich die beiden. Bis sie irgendwann ein Paar werden, dann holt sie jedoch ihre jeweilige Vergangenheit ein.
Was für ein zauberhaftes Buch. Ich fand die Geschichte von Lane und Ashlyn richtig schön und emotional. Okay, anfangs war mir Lane mit seiner ruppigen Art eher nicht so sympathisch, aber das wurde während der Geschichte immer weniger. Ashlyn war anfangs total verstört (ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack), aber auch das hat sie im Laufe der Handlung gebessert. Die einzige mit der ich wirklich nicht warm wurde war Emily, die war mir echt zu anstrengend.
Ansonsten konnte mich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite begeistern mit einer tollen Handlung, einem wirklich guten Schreibstil und vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Written on my heart

Das Buch war eins meiner Highlights 2019❤️
Ich kannte die Autorin nicht und bin mir zufällig auf das Buch gestoßen....was für ein Glück, dass es mir nicht entgangen ist😍
Es war gar nicht so wie ich es ...

Das Buch war eins meiner Highlights 2019❤️
Es war gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, die Wendungen warne einfach nur fantastisch 🤗
Die Geschichte hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen! Selbst heute noch, nach einem halben Jahr, muss ich manchmal an Ashlyn und Lane denken💕 Das Buch hat mir wirklich postiv überrascht und das End erst 😍😍😍
🌹
Klappentext:

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wunderschön!

Written On My Heart, ist eine Geschichte mit wahnsinnig viel Herzblut.

Written On My Heart, ist eine Geschichte mit wahnsinnig viel Herzblut.
Ash lernt den sehr gehässigen und distanzierten Lane durch Zufall kennen und es knistert heftig zwischen den Beiden. Aber Lane hat tausend Gründe, sich von Ash fernzuhalten. Allerdings ist jeder Widerstand zwecklos...
Ich lernte Lane als ziemlich grobe Person kennen, die aber tief im Inneren irgendwie... niedlich war. Lane war intensiv und zeigte keine Scheu, sich so weit es geht von Ash zu distanzieren.
Auch Ash hat das versucht. Aber als sie merkt, dass auch Lane von der Vergangenheit gebrandmarkt ist, fängt sie an, sich ihm zu öffnen. Lane ist der erste, der sich um sie bemüht und ihr ihre Angst nehmen will.
Die beiden verlieben sich unvorbereitet und plötzlich ineinander und Lanes Sanftheit, die er tief in sich beherbergte, hat mich tief berührt.
Der Schreibstil war flüssig, die Protagonisten echt und die ganze Geschichte so schön und schmerzhaft wie ein Tattoo.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Mein Herz...

Es ist einfach zu km Niederknien.
Diese Geschichte ist für mich geschrieben. Es hatte alles was ich mir gewünscht hatte.

Es ist einfach zu km Niederknien.
Und das Cover war nicht zu viel und nicht zu wenig. Es war schlicht. Diese Buch hatte mich schon als ich es ihm Bücherladen gesehen habe.
Mein Herz ist explodiert.

Veröffentlicht am 04.05.2019

von Cole Gibsen
Dtv - Verlag

Einleitung und Zusammenfassung
------------------------------------------

Ein Buch, welches so unscheinbar aussieht, hat sich für mich zu einem unglaublich tollen Lese-Highlight herausgestellt.

"Written on my Heart" ist der erste deutsche Roman der Autorin Cole Gibsen.
Darin lernen wir die Protagonistin Ashlyn kennen, die von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde und auch von ihrer Mutter in dieser Situation kaum Schutz erhalten kann. Von einem Ärger gerät sie in den nächsten und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten, bis ihr keine andere Möglichkeit mehr bleibt, als in ihrem Auto zu leben. Zu allem Überfluss kommt sie auch noch dem unfassbar gutaussehenden Tattoowierer Lane Garrett in die Quere. Er ist ein totaler Badboy, doch er scheint ein Geheimnis zu verbergen und nicht der zu sein, der er zu sein scheint.

Besonders interessant ist, dass die Autorin Cole Gibsen selbst in der Situation wie ihre Heldin Ashlyn steckte. Denn auch sie wurde mit 17 Jahren vor die Tür gesetzt und lebte deshalb einige Zeit lang in ihrem alten VW Jetta. Sie besaß nichts weiter als ein paar Klamotten und hat vor allem dank ihrer Bücher überlebt, sodass sie in ihrer Einsamkeit las und es selbst als Autorin versuchte.

(diese Informationen gibt es unter anderen auf www.colegibsen.com)

-------------------

Diese Geschichte geht tief ins Herz, denn unsere Protagonistin Ashley tat mir von Anfang an Leid und ich wurde durch diese emotionale und ruhige Schreibweise in eine Welt mit liebenswürdigen Charakteren gezogen. Lane ist ein Badboy, doch schon nach ein paar Seiten wird klar, dass in ihm jemand ganz anderes steckt. Ich habe die meisten Charaktere sehr in mein Herz geschlossen und konnte mich durch die wechselnde Ich-Perspektive wunderbar in diese Geschichte einfühlen.

[ZITAT: "weißt du" sage ich, während ich die Blütenblätter ausmale, "ich glaube, es kommt nicht auf die Größe der Familie an, sondern darauf, wie lieb sich die Menschen haben, die dazugehören." ..... "Deshalb glaube ich, dass eine größere Familie nicht unbedingt mehr Liebe bedeutet. Nur mit meiner Mutter wäre ich viel glücklicher gewesen, weil sie mich lieb gehabt hat..."]

Fazit
---------

Es gab Prickeln, Spannung, Entsetzen und am Ende ganz viel Hoffnung. Dieses Buch ist ein wahrer gefühlvoller Schatz und deswegen kann ich ihn einfach nur empfehlen.