Cover-Bild No Sweeter Kiss
Band 2 der Reihe "Sweeter in the City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Olivia Miles

No Sweeter Kiss

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren." ROMANTIC TIMES

Band 2 der SWEET-Reihe

Veröffentlicht am 19.05.2019

Wieder eine schöne Geschichte.

Jetzt ist Mary dran, diese haben wir ja schon im ersten Buch kennengelernt. Das jetzt auch ihre Geschichte erzählt wird finde ich wirklich toll, ich mochte sie schon im ersten Buch. Ben ihr Nachbar ist der zweite Protagonist in diesem Buch. Beide wohnen nebeneinander. Ben nach seiner Scheidung dort eingezogen und jetzt zieht seine kleine Tochter auch bei ihm ein. Wieso? Nun die Mutter möchte lieber Kariere in London machen. Das diese umstelltung weder für Ben noch für die kleine einfach sit kann man sich denken. Mia möchte helfen und so kommen sich die beiden langsam immer näher. Eigentlich kann er Mary nicht leiden, bevor seine Tochter eingezogen ist hat sie ihn eher genervt.

Ich fand das Buch recht lustig, gerade Mary und Ben sind tolle Charaktere. Lustig und hitzig. Geschrieben wurde die Geschichte von der Autorin wieder in ihrem flüssigem und detaliertem Schreibstil. So hat das Lesen wieder viel Spaß gemacht. Auch die Geschichte hier im zweiten Buch gefiel mir direkt. Ich konnte dieses Buch besser lesen als das erste Buch. hier war ich direkt in der Geschichte drin. Doch beide sind auf einem Level. Das auch wieder aus der dritten Person erzählt wurde und von beiden Leben berichtet wurde fand ich toll. Hier passte das sogar nochmal besser.
Ich freu mich wirklich schon auf Band 3 der ende Juli rauskommen wird.

Veröffentlicht am 10.05.2019

No Sweeter Kiss

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Sweeter in the City". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Die Autorin hat eine wunderbare und besondere Art den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mary und Ben erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten. Das Mitfiebern ist mir deshalb unglaublich leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Mary und Ben haben für einige amüsante Szenen gesorgt, denn ihr Kennenlernen verläuft nicht gerade harmonisch.

Das Buch hat mir eine aufregende, spannende und emotionale Lesezeit beschert. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit:

Herzerwärmend, emotional und fesselnd, eine Geschichte zum Genießen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Wunderbare Liebesgeschichte!

Es ist Winter und Mary hat in ihrem Eissalon keine Gäste. Sie probiert neue Rezepte aus und versucht das Positive zu sehen. Als bei dem alten Haus aber immer mehr Reparaturen anstehen, wird es langsam brenzlig. Denn das Geld hält nicht ewig.
Ben und seine Frau haben sich scheiden lassen. Sie geht in ihrem Beruf komplett auf und muss nun nach London. Zu diesem Zweck kommt seine kleine Tochter Violet zu ihm.

Charaktere/Handlung:
Mary Harris haben wir im ersten Band rund um ihre Schwester Lila bereits etwas kennengelernt. Sie ist eine warmherzige, großzügige junge Frau. Sie kümmert sich um andere und möchte auch Ben unterstützen. Dass dieser aber von der Ehe mit seiner Exfrau Dana etwas geschädigt ist, sieht sie im ersten Moment nicht. Genauso hart kämpft sie um den Erhalt ihres Eissalons. Denn dies ist das Erbe ihres Großvaters.
Ben Sullivans Leben ist seitdem Aus seiner Ehe auf Standby. Seine Wohnung, in der er seit zwei Jahren wohnt, ist nicht wirklich wohnlich. Das gemeinsame Haus hat Dana übernommen, als sie nun nach London geht, wird dies auch verkauft und die kleine Violet zieht zu ihrem Vater. Das dies nicht so einfach wird kann sich jeder vorstellen.
Die Exfrau Dana: Für sie ist das Wichtigste im Leben ihr Beruf und dazu steht sie auch. Ihre Tochter lässt sie mit Leichtigkeit zurück (zumindest scheint dies so).

Ben wohnt neben Mary und die junge Frau geht im mit ihren Zetteln einfach auf die Nerven. Mary wiederum möchte in dem Miethaus so etwas wie eine Gemeinschaft schaffen, aber dazu sollte sie bedenken, dass dies alle wollen müssen. Ben ist der typisch knurrige Mann, der immer noch am Ende seines Traumes von einer Familie knappert. Als Violet aber zu ihm kommt, freut er sich. Er würde alles für seinen kleine Tochter geben. Aber wie passt jetzt hier Mary in das Konzept?

Der Erzählstil ist wieder in der dritten Person. Es wird unterschiedlich von Ben und Mary erzählt.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker, leicht, emotional und verständlich zu lesen! Das Buch hatte ich in einem Rutsch durch.

Es war ein toller zweiter Band. Denn die Konstellation alleinerziehender Vater trifft auf Traumfrau empfand ich mal als angenehm erfrischend. Auch seine Knurrigkeit. Gerade auch in Bezug auf Dana, seine Exfrau war dies oft gut nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung Karriere zu machen (egal ob Frau oder Mann), aber sein eigenes Kind nicht so wichtig zu nehmen ist, nicht in Ordnung. Denn im Buch gab es eine Stelle, da haute es mir als Mutter den Vogel raus. Das konnte ich nicht nachvollziehen und hier hat die Autorin eine Person geschaffen, die als Nebenprotagonistin nicht viel Platz einnimmt aber ihre Entscheidungen haben Auswirkungen auf die ganze Geschichte. Sie hat dies aber sehr schön in die Geschichte eingebaut ohne erhobenen Zeigefinger, sondern einfach erzählt. Die Geschichte entwickelt sich langsam und auch die kleine Violet hat einen großen Anteil daran.
Ich wurde sehr gut unterhalten und hoffe, dass die Serie auf Deutsch weiter übersetzt wird und nicht wieder nur zwei Bücher erscheinen und dann nichts mehr. Meine Empfehlung hat das Buch! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine herzliche und schöne Liebesgeschichte!

In "No Sweeter Kiss" von Olivia Miles bekommt Lilas (aus No Sweeter Summer) Schwester Mary die Chance auf die große Liebe. Das Cover ist wieder verspielt, süß und hübsch und gefällt mir ganz gut. Der Schreibstil war wie zu erwarten locker leicht zu lesen, man kam super durch sie Geschichte.

Nach der Trennung seiner Frau, heißt es neue Herausforderungen für Ben anzunehmen. Gar nicht so einfach, denn seine Tochter Violet lebt bei seiner Mutter und er sieht nur mehr die Arbeit. Er vertraut nicht mehr und hat sein Herz verschlossen.

Aber die neue Nachbarin Mary, die Besitzerin der Sunshine Creamery, schafft es unter seine harte Schale zu blicken und bringt Sonne in sein Leben, welche seine Vorsätze gehörig ins wanken bringen...

Ich fand diesen zweiten Band von Olivia Miles sehr schön, ich habe es genossen ihn zu lesen. Die Beziehung verläuft eher in langsamen Bahnen, was ich aber toll finde und vor allem wurde es richtig gut gemacht.

Mary ist so eine reizende, fröhliche, kontaktfreudige und gutherzige Person. Man glaubt gar nicht, dass sie auch einmal schlechte Tage haben kann und an sich und ihrer Entscheidung zweifelt. Ihre Leidenschaft für das Eiskreieren macht ihr ganz schön zu schaffen, vor allem da es eine Winterflaute gibt. Trotzdem ist sie kein Mensch, der so einfach aufgibt, sie ist stur, willensstark und möchte so vieles verbessern. Sie ist einem sofort sympathisch gewesen!

Ben wirkte anfangs wie der griesgrämigste, abweisendste Typ aller Zeiten. Er möchte mit niemanden reden, niemanden sehen und schon gar nicht die lästige Nachbarin, dessen Namen er vergessen hat! Man, es war doch schon echt knuddelig, wie er sich einigeln versuchte. Mit der Zeit legte er diese Attitüde ab und man erkennt den ultra süßen, großzügigen und lieben Menschen dahinter, welcher aber doch noch das Wohl seiner Tochter über alles stellt, dabei aber sich selbst auf der Strecke bleibt. Er ist ein super Dad und ein klasse Kerl.

Die Anfangsseiten waren echt zum Schießen, wie sich die beiden gegeneinander verhalten und voneinander denken. Der Rest des Buches ist auch toll, schön, lustig, romantisch und leicht frustrierend zum Schluss. Hier ging es mir dann aber auch etwas schnell, doch für die Kürze der Geschichte recht passend und auch gut gemacht.

Der Epilog war wieder einmal Friede Freude Eierkuchen und zeigte uns wie glücklich alle sind. Wie immer gut gemacht, doch ich fragte mich da schon, was denn eigentlich aus Dana, der Ex von Ben geworden ist. Es wirkte so, als wäre sie einfach nicht mehr da. Da hätte ich doch gerne einen kleinen Einschnitt gehabt, wo erklärt wurde was mit ihr geschah.

Wie schon gesagt fand ich das Buch angenehm zu lesen, es war spannend, lustig, romantisch, herzlich und süß. Ich habe es gerne gelesen, eine schöne kleine Geschichte für zwischendurch, man ist ja sehr schnell durchgekommen! Mal sehen, was da noch so kommt!

Veröffentlicht am 03.08.2019

wunderschön geschrieben

Mary hat die Eisdiele ihres Großvaters, die Sunshine Creamery renoviert. Auch wenn sie im Winter kaum Gäste hat, gibt sie nicht auf, sondern denkt sich neue Kreationen aus. Leider kann sie aber ihre finanziellen Probleme mit wegträumen.
Bens Frau hat ihn und seine kleine Tochter verlassen. Er ist fest entschlossen, sich nicht mehr zu verlieben. Doch nach und nach schleicht sich Mary in sein Herz….
Der Folgeband von „No Sweeter Summer“ ist einfach toll zu lesen (mir gefällt der Schreibstil von Olivia Miles aber sowieso sehr gut, ich hatte bereits die „Briar Creek“-Reihe verschlungen).Ben, Mary und auch Violet wirkten auf mich sehr lebendig.
Jetzt heißt es leider auf den nächsten Band warten