Cover-Bild Irish Players - Keine Zeit für Spielchen
Band 3 der Reihe "The Hooker and the Hermit"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
L. H. Cosway, Penny Reid

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Maike Hallmann (Übersetzer), Cherokee Moon (Übersetzer)

Humorvoll, heiß, gefühlvoll!

Rugby-Superstar Bryan Leech hat genug von seinem Playboy-Dasein und vor allem seinen wöchentlichen Auftritten in Irlands Klatschpresse. Von einem Tag auf den anderen beschließt er sein Leben zu ändern. Keine Partys und keine Orgien mehr. Kein Alkohol, keine One-Night-Stands, keine Filmrisse, keine Groupies mehr. Das einzige Problem: Niemand glaubt ihm! Doch als er Eilish Cassidy begegnet, der neuen Physiotherapeutin des Rugby-Teams, kommt ihm der perfekte Plan, wie er der Welt beweisen kann, dass er sein Leben endlich im Griff hat. Wenn er sich nur erinnern könnte, warum ihm die hübsche Eilish Cassidy so bekannt vorkommt ...

"Witzig, klug, heiß und absolut hinreißend!" SMEXY BOOKS

Band 3 der Bestseller-Reihe um Irlands heißestes Rugby-Team von L. H. Cosway und Penny Reid

Veröffentlicht am 02.10.2017

Unverhofft zum Glück

Wer genau aufgepasst hat, wird gesehen haben, dass die Geschichte von Eilish und Bryan bereits in „Mitten ins Herz“ angefangen hat. Es geht wieder zurück in Annies und Ronans Hochzeit, wobei man von dieser selbst nichts mitbekommt – dafür aber mit einer schmerzlichen Erfahrung am Morgen danach.

Am Anfang war ich nicht begeistert von Bryan. Er hat sich mehr als nur daneben benommen. Freundlich ausgedrückt. Fünf Jahre später, wo die Geschichte dann einsteigt, lernt man einen ganz anderen Bryan kennen. Er ist seit fast zwei Jahren trocken und scheut sich auch nicht davor, Verantwortung zu übernehmen. Er ist ruhiger geworden, fast schon langweilig. Seine Veränderung viel mir positiv auf, ich gab ihm eine Chance und er wurde mir immer sympathischer.

Eilish hingegen ist eine liebevolle, fürsorgliche Mutter. Ich verstand, warum sie zu Beginn Bryan gegenüber vorsichtig war. Ihre Ängste waren nachvollziehbar. Die Sache mit William verstand ich jedoch nicht.
Überrascht war ich auch, wie Sean zu Bryans Interesse an Eilish stand. Ich hatte mit einer anderen Reaktion gerechnet.

Ich fand es schade bzw. anders ausgedrückt: Ich hätte mich gefreut, wenn Patrick eine größere Rolle gespielt hätte. Er ist ein goldiger kleiner Junge. Süß fand ich hierbei auch wie Sean versuchte, aus Patrick einen Mini-Sean zu machen.

Im Gegensatz zu „Gefällt mir heißt Ich liebe dich“ und „Mitten ins Herz“ steht hier das Rugby-Team und der Sport mehr im Mittelpunkt. Gut, es spricht auch viel dafür, dass Eilish die neue Physiotherapeutin des Teams ist. Jedenfalls habe ich mich hierüber sehr gefreut, denn mir gefällt es erstmal nicht, wenn ich ein Buch über Sportler lese und dann mit einer Saisonpause vertröstet werde. Damit muss ein Buch nicht unbedingt schlecht sein, aber trotzdem.

Für mich kommt „Keine Zeit für Spielchen“ nicht ganz an seinen Vorgänger dran. Unterhalten wurde ich aber trotzdem gut. Vier Sterne gibt es hier von mir.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Hätte etwas mehr sein können

Keine Zeit für Spielchen ist bereits der 3. Band der Irish Players. Die jedoch alle unabhängig von einander gelesen werden können -( ich hab auch erst mit dem 3. angefangen und keine Eingewöhnungsprobleme gehabt.

Buchreihen die sich um Sportteam drehen gibt es einige. Vorzeigebeispiel ist meines Erachtens Poppy J. Andersons N.Y. Titans, dann gibt es auch noch die Eishockeyspieler von Helena Huntings Pucked-Reihe und auch jeden Fall jetzt für mich auch noch die Rugbyspieler von Cosway & Reid. Denn sie müssen sich nicht wirklich verstecken. Sie sind Heiß, sie sind arrogant und sie werden von ihren Frauen auf ein „erträgliches“ Maß zurückgestutzt ^^

Die Geschichte von Bryan Leech und Eilish Cassidy ist heiß – oh ja, es funkt und knistert pausenlos – ist humorvoll – und doch steht ihre Geschichte unter keinem guten Stern. Während Eilish ein 4 jähriges Problem vor Bryan versteckt, versucht er ihr zu zeigen, das er nicht mehr der selbe Mann ist wie vor einigen Jahren. Und gerade als sie sich auf einem guten Weg befinden, mischen sie Personen ein, die alles noch einmal zum kippen bringen können.

Bryan ist einfach nur genial. Als wir ihn das erste Mal treffen, ist er ein Partytier. Und ohne alkohol geht gar nicht. 5 Jahre später ist aus ihm genau das gegenteil geworden. Obwohl erst knapp 30, verbringt er seine Abende am liebsten mit einer Tasse Tee und einen Buch in seiner Wohnung. Während Eilish ihre letzte Party vor 5 Jahren immer im Gedächtnis bleiben wird, so hat Bryan sie im Alkoholsumpf vergessen.

Zwischen schwierigen Familienverhältnissen und falschen Freunden, zwischen Liebe und Angst versuchen 2 Autorinnen ihre Protagonisten in eine glückliche Zukunft zu treiben. Das Ganze geschieht mit Humor und viel Gefühl. Wenn es auch ziemlich vorhersehbar ist, weshalb ich einen Punkt abgezogen habe. Ich hätte mich über ein bisher mehr Überraschungen gefreut.

Fazit: Die Irish Players haben mich mit dieser Geschichte überzeugt. Auch wenn ich mir ein paar mehr Überraschungen gewünscht hatte. Doch die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und was will man mehr?

Veröffentlicht am 30.09.2017

Hätte besser sein können

Als Bryan Eilish bei einer Feier seines Rugby Clubs kennenlernt, denkt er, das er sie zum ersten mal sieht, obwohl im irgendetwas an ihr bekannt vor kommt. Doch warum diese wunderschöne Frau ihn nicht kennenlernen will sondern eher vor ihm zu flüchten scheint, versteht er leider nicht. Er ahnt nicht, das er Eilish schon ein paar Jahre zuvor getroffen hat und einen One-Night-Stand mit ihr hatte. Damals war er meistens betrunken und hat große Erinnerungslücken, mittlerweile ist er jedoch trocken und führt ein völlig anderes Leben.
Eilish ist die neue Physiotherapeutin von Bryans Team und sieht Bryan nach Jahren wieder um festzustellen, das er sich in keiner Weise an sie erinnert, was ihr schwer zu schaffen macht. Dazu findet sie ihn noch genauso attraktiv wie vor Jahren, möchte sich aber nicht noch einmal die Finger verbrennen und versucht sich deshalb von Bryan fern zu halten.

Ich habe zuerst die beiden vorherigen Bände der Reihe gelesen, dies ist aber nicht nötig, um diese Geschichte zu verstehen. Allerdings war ich von diesem Roman etwas enttäuscht. Es bleibt alles etwas oberflächlich und könnte deutlich tiefer gehen. Dazu fehlt mir irgendwie das „richtige“ Ende der Geschichte, als ich das Buch ausgelesen hatte, dachte ich nur: und jetzt? Es bleiben für mich einfach zu viele Fragen offen, dazu hätte ich, genau wie in den anderen Bänden, gerne einen Epilog gehabt, das hätte die Story einfach abgerundet. 50 Seiten mehr und dafür ein ausführliches Ende hätte mir deutlich besser gefallen.
So kommt das Buch leider nicht an die beiden Vorgängerbände heran, immer noch eine schöne Geschichte, aber man hätte da deutlich mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Süße Story für Zwischendurch

Bryan Leech ist Rugby-Spieler in Irland. Eilish ist Physiotherapeutin und fängt nun einen neuen Job bei der Mannschaft von Bryan an. Sie hat einen kleinen Sohn, an welchen sie sehr hängt. Außerdem kennt Sie Bryan schon, aber er erinnert sich nicht mehr an sie, da er Alkoholiker war und vieles nicht mehr weiß.
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da sonst zu viel gespoilert wird.

Die Charaktere finde ich wirklich sympathisch. Man merkt von vorneherein, dass Bryan versucht sein Leben zu ordnen und er kein Säufer mehr ist. Allerdings glauben ihm das seine Mitmenschen nur teilweise, was es ihm schwer macht. Trotzdem bleibt er stark, da er begriffen hat, dass es ihm jetzt viel besser geht als damals. Er ist wirklich etwas mürrisch, aber ich finde ihn trotzdem süß und auch lieb, zumindest zu Eilish.
Eilish ist irgendwie perfekt. Sie hat es schwer mit ihrer Familie und muss ihr Kind allein groß ziehen. Dabei hat sie nur Hilfe von ihrem Cousin Sean, dem sie sehr nahesteht und auch mit Geld aushilft.
Auch im Verlauf der Geschichte wird Eilish als beinahe perfekt dargestellt. Ihre eigenen Selbstzweifel sind so ziemlich das einzige, was nicht perfekt ist. Das ist schon fast zu viel des Guten. Trotzdem war sie mir sehr sympatisch.
Die Handlung und Spannung waren von Anfang an vorhanden und man wollte immer wissen wie es weiter geht.
Zum Schreibstil möchte ich auch sagen, dass es angenehm zu lesen ist, wobei mir aber aufgefallen ist, dass die Geschichte hauptsächlich aus Dialogen besteht und kaum auf die Umwelt eingegangen wird.
Die Geschichte spielt ja in Dublin und ich dachte, dass man etwas darüber erfährt oder der Flair oder so im Buch übertragen wird, aber davon war leider gar nichts vorhanden.
Das war das einzige was mir etwas gefehlt hat, denn Dublin ist sicher toll und ich wäre gerne nicht nur in Dialogen sondern auch in Bildern der Stadt und Umgebung versunken.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und habe das Buch auch echt schnell durchgelesen. Ich finde die Handlung gut und die Charaktere sympatisch. Jedoch ist das eher ein Buch für zwischendurch und sonderlich viel Tiefgang gibt es dann doch nicht her. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht es zu lesen und ich kann es sehr empfehlen. :)

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ganz nett

"Keine Zeit für Spielchen" ist der dritte Teil der Irish Players Reihe, den man jedoch auch ohne Kenntnisse der Vorgänger lesen kann, denn auch für mich war es das erste Buch der Reihe.

Ich bin ganz gut ...

Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen und das Buch hat sich ziemlich flüssig lesen lassen. Besonders gut gefallen hat mir der Humor in der Geschichte, der für meinen Geschmack aber ein wenig zu selten durchblitzte.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber so ganz warm bin ich mit den beiden nicht geworden und die Beziehung kam mir ein wenig zu erzwungen vor. Außerdem ging mir irgendwann das ständige Hin und Her zwischen den beiden ziemlich auf die Nerven. Das Drama zum Ende kam für mich irgendwie total aus dem Nichts und war einfach komplett unnötig. Diese Punkte habe die eigentlich gute Unterhaltung ein wenig getrübt.

Für meinen Geschmack hat der Sport auch eine zu untergeordnete Rolle gespielt, was ich bei einer sports romance ziemlich schade finde.