Cover-Bild Corporate Love - Aiden
Band 2 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Melanie Moreland

Corporate Love - Aiden

Michaela Link (Übersetzer)

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbeauftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu verbergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint ...

"Es gibt verschiedene Arten von Liebesromanen. Melanie Morelands sind wie eine warme Decke in einer kalten Winternacht. Ihre Bücher besitzen einen unglaublichen Charme und lassen das Herz beim Lesen schneller schlagen." GONE WITH ROMANCE

Band 2 der neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 03.05.2019

Wenn die Vergangenheit die Zukunft behindert!

Aiden, der Sicherheitschef von der BAM ist nun an der Reihe. Er hatte keine leichte Kindheit und ist demnach auch sehr vorbelastet. Dazu leidet er unter Legasthenie und braucht spezielle Unterstützung. Hier springen ihm Bentley, Maddox oder die gute Seele des Unternehmens Sandy ein. Als stille Unterstützung sind sie immer da.

Charaktere/Handlung:
Aiden haben wir bereits im ersten Band kennengelernt. Sich um die Sicherheit zu sorgen macht ihm Spaß und er macht seine Arbeit gut. Dazu ist er auch am Unternehmen von Bentley beteiligt. Als er Cami kennenlernt fängt sein Kampf an.
Cami ist jung und doch nicht so sorglos. Ihre Mutter war krank, der Vater hat sich aus dem Staub gemacht. Ihre Schwester Dee war für ihre Schwester da und zusammen haben sie alles geschafft.
Die beste Freundin der Beiden ist Emmy, die mit Bentley zusammen ist. Hier bekommen wir immer kurze Einblicke wie es weitergeht.
Louisa eine Studentin, die sich mit Cami anfreunden will. Sie ist auch in ihrer Lerngruppe, allerdings ist die Person sehr undurchsichtig und wechselhaft.

Cami passieren in letzter Zeit mehr Missgeschicke und sie verliert dabei auch immer mehr ihrer liebgewonnen Sachen. Dee möchte sie nicht beunruhigen, denn diese ist mit einem wichtigen Fall beschäftigt. Auch Aiden hat seine Probleme, denn er merkt wie Cami ihm immer näher kommt und geht immer wieder auf Abstand. Als es dann eskaliert wird es aber auch für Cami gefährlich.

Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich. Es wurden Emotionen gut transportiert.

Ich bin etwas hin und hergerissen, denn der Band war jetzt nicht so gut wie der Erste. Mir war der ganze Plott manchmal zu künstlich. Denn bereits ab der Hälfte war klar wo die Autorin hinwill und das Ende war keine Überraschung. Dies empfand ich als sehr konstruiert. Cami hat sich in Aiden verliebt, auch das ist ziemlich schnell klar und kämpft um ihn. Er wiederum hatte eine sehr schwierige Kindheit und damit nicht wirklich abgeschlossen.
Dies war noch einigermaßen nachvollziehbar, aber der Rest? War etwas zu sehr gewollt. Dies empfand ich an manchen Stellen als überflüssig.
Von mir gibt es 4 Sterne, ich wurde kurzweilig unterhalten und über die „Störungen“ konnte ich gut durchlesen. Von der Autorin werde ich aber wieder was lesen, denn gerade die Geschichte um Emmy und Bentley hat mich überzeugt. Auch hier hat die Autorin die Grundgeschichte gut verpackt, auch gerade die nicht verarbeitenden Ängste von Aiden.
Was das Buch richtig auflockerte waren die Momente im Büro, gerade Sandy und auch der neue Mitarbeiter Reid hatten sehr gute Auftritte. Das Ende fand ich wiederum überraschend und war wirklich zauberhaft!
Dies hat sehr viel wieder herausgerissen und ich bin gespannt auf Band 3: Corporate Love – Maddox, ET 01.08.19. Hier wird es um Bad Mad und Dee gehen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wenn einen die Dämonen der Vergangenheit einholen...

Es fing an wie immer. Stimmen. Schreie, aufkommende Panik. Bruchstücke von Erinnerungen, Bilder, die verschwammen und ineinander übergingen.
„Du bist genau wie dein Vater. Wertlos.“
„Er kann nicht lesen? ...

„Du bist genau wie dein Vater. Wertlos.“
„Er kann nicht lesen? Was für eine Überraschung. Er war schon von Anfang an so dumm.“
„Ich bezahle nichts extra für ihn. Wenn er nicht mitkommt, ist das sein Problem.“
Voller Angst und atemlos rannte ich los. Ich musste mich verstecken, musste weg von hier. Steine schlugen gegen meine Beine, und einer ritzte mir sogar den Hals auf. Ich spürte, wie mir das Blut unter dem Shirt den Rücken hinunterlief. Ich sprintete um die Ecke und duckte mich in der Gasse hinter den Müllcontainer. Mit angehaltenem Atem versuchte ich, keinen Laut von mir zu geben.
Die rennenden Schritte hielten inne und zornige Stimmen waren zu hören.
„Wo ist er hingelaufen?“
„Glaubst du, er ist in der Gasse?“
„Nein, der kleine Mistkerl fürchtet sich vor seinem eigenen Schatten, er würde sich niemals da reintrauen. Lass uns weitersuchen.“

Eckdaten
Band 2
2019
ISBN: 978-3-7363-1055-1

Cover
Es ist wirklich toll und wirkt so geheimnisvoll.

Inhalt
Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmannes, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbeauftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu verbergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint…

Autorin
Melanie Moreland ist eine New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in Ontario. Sie reist gerne, findet jedoch, dass das Heimkommen immer das Schönste ist. Am wichtigsten sind ihr ihre Familie und ihre Freunde.

Meinung
Ich war vom ersten Band begeistert und erhoffe mir dasselbe von diesem Band.
Aiden fand ich schon in Band 1 sehr geheimnisvoll. Band 1 deutete auch schon die nächsten Pärchen an, was mich einerseits freute, andererseits aber auch irgendwie die Vorfreude nahm. Naja, ist eben so.
Aiden versteckt seine wahren Gefühle hinter seiner selbstsicheren Maske. Zu tief reichen die Verletzungen aus seiner Kindheit, weshalb er auch immer noch Albträume hat und niemanden nahe an sich heranlässt. Er denkt, er sei es nicht wert, geliebt zu werden. Selbst seine engsten Freunde wissen nicht alles über seine Vergangenheit. Denn diese verschließt er tief in seinem Inneren, um die Albträume nicht wieder hervorzurufen. Tja, klappt wohl nicht allzu gut.
Cami ist eine offenherzige und gütige Person, die eine Beziehung zu ihm aufbauen möchte, aber er wehrt sich heftig dagegen. Sie scheint aber der einzige Mensch zu sein, der tief in ihm etwas berührt und die Dämonen seiner Vergangenheit vertreiben kann. Doch er will nichts davon wissen und verdrängt sie immer mehr aus seinem Leben. Sie will aber mehr als nur Sex, aber auch sie muss sich irgendwann eingestehen, dass es zu viel ist. Wird es noch ein Happy End für die beiden geben oder hat er es endgültig vermasselt?
Ich finde es schön, dass man hier auch wieder etwas von den Protagonisten aus Band 1 erfährt und den zukünftigen. ? So wirkt die Geschichte viel tiefgründiger und die einzelnen Bände sind dadurch mehr ineinander verwoben.
Obwohl Aiden als Figur interessanter ist als zum Beispiel Bentley, konnte mich die Geschichte nicht annähernd so fesseln. Ich weiß nicht genau, woran es liegen könnte. Vielleicht weil der Fokus zu sehr auf ihn gelegt wurde und Cami dabei eher blass wirkte.
Dennoch freue ich mich auf den dritten und letzten Teil der Reihe. ?

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 19.05.2019

Das Buch ist eigentlich ganz ok

Eigentlich war ich skeptisch wegen einem zweiten Band, doch ich wollte der ganzen Sache noch eine Chance geben. Das war auch gut so, zwar konnte es mich noch nciht komplett überzeugen aber es ist besser als Band 1. Finde ich. Hier ist die Geschichte einfach ein bisschen runder, passt besser zusammen und ist für mich besser geschrieben. Das hört sich jetzt alles gut an nicht? Was ist also mein Problem? Das möchte ich euch sehr gerne sagen. Es dauerte ewig bis ich im Buch richtig drin war, es kam mir am Anfang vor als wäre es mehr Band 1 als Band 2. Bis ich dann richtig in der Geschichte war und flüssig die Geschichte verfolgen konnte hatte ich das halbe Buch schon gelesen. Doch egal was das Buch vielleicht von der Geschichte ein bisschen besser macht. Stören tun einfach ein paar sachen. Klischee ist eins davon. Viele Sachen kann man in diesem Buch voll und ganz als Klischee abstempeln. Leider ist die Geschichte auch vorherhsehbar und dadurch nicht so spannend.
Trotzdem aber hab ich die Geschichte gelesen und muss hier sagen das die Protagonisten mir mir zugesprochen haben. Jetzt wurde ich ein Buch 3 Lesen wenn eins rauskommt.