Cover-Bild Tiefseeherz
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Johanna Rau

Tiefseeherz

Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Veröffentlicht am 03.05.2019

Wunderschöner Romantasy Roman. Überraschendes Finale inklusive!

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Johanna Rau. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Das Cover ist einfach nur himmlisch^-^ Der Wasserdampf, die Eiskristalle ...

Wie kam ich zu dem Buch?:

Cover und Titel:
Das Cover ist einfach nur himmlisch^-^ Der Wasserdampf, die Eiskristalle und das alles in blau gehalten wird.. einfach nur.. Wunderschön :3 (passt auch perfekt zum Inhalt).
Titel passt.

Um was gehts?:
(dem Klappentext entzogen)
Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen, lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Eine Reise ins Meer und in vergessenen Welten. Überraschendes Finale inklusive!

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Lizzie hat mich wirklich überrascht. Ich hatte sie schon sympathisch gefunden und lieb gewonnen, aber an einigen Stellen dachte ich mir nur.. Wow! ^-^ (In dem Sinne von; Das hätte ich ihr nicht zugetraut- oder – Wie mutig von ihr!).
Jack- Da schmelzen schon die Herzen ^-^ Vor allem wie er sich um Lizzie sorgt und sie liebt; Einfach nur - Haaaachhh (Seufzen) -.

Ein wunder- wunderschöner Romantasy Roman! Viel Liebe, Gefühle und auch eine Mengeee an Abenteuern enthalten :)
Absolut Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.04.2019

Eine Geschichte mit einer guten Mischung aus Liebe, Fantasy und Spannung.

Die 16-jährige Lizzie lebt mit ihren Eltern und ihrer großen Schwester im kleinen Küstenörtchen Lavender. Doch immer mehr Menschen, die zuvor in Meeresnähe gesehen wurden, verschwinden spurlos. Als dann noch Lizzies beste Freundin Sophie nicht mehr aufzufinden ist, stellt sich ihr die Frage, ob ihr Schwarm, der geheimnisvolle Jack, etwas damit zu tun hat? Verheimlicht er etwas?

Als erstes fiel mir natürlich dieses wunderschöne Cover auf. Es passt so wahnsinnig gut zu diesem Roman. Beim ersten Anblick wusste ich, dass ich dieses Buch in einem Zug verschlingen werde und auf Grund des flüssigen Schreibstils habe ich tatsächlich die Zeit vergessen. Genau wie Lizzie liebe ich auch das Meer. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Lizzies beste Freundin Sophie, die eine äußerst positive Einstellung hat und Lebensfreude pur ausstrahlt, kann man einfach nur ins Herz schließen. Sophie ist ein Mensch, den jeder gerne zur besten Freundin hätte. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Jack…
Eine Geschichte mit einer guten Mischung aus Liebe, Fantasy und Spannung.

Fazit:
Ich bin fasziniert und verzaubert von diesem Debüt. Johanna Rau hat es tatsächlich geschafft, mit ihrem Erstlingswerk einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Es passt einfach alles.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Berührend

In dem Küstenort Lavender verschwinden oft Menschen. Als Lizzie Jack das erste Mal begegnet, ist ihr nicht gleich klar, dass er etwas damit zu tun haben könnte, aber dann verschwindet ihre beste Freundin Sophie und sie fängt an misstrauisch zu werden. Was als Romanze zwischen den beiden beginnt, entpuppt sich bald als so viel mehr. Die fantastische Welt um Jack fand ich sehr faszinierend und auch, wie Lizzie nach und nach in diese Welt vordringt. Die beiden Figuren fand ich sehr faszinierend und interessant, aber natürlich auch die Romanze um sie herum. Das Buch war zugleich spannend von der ersten Seite an, was auch bis zum Schluss aufrecht erhalten werden konnte. Das Cover passte sehr gut dazu und auch der Schreibstil war schön. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Romantasy voller Charme und Witz

Johanna Rau entführt uns in ihrem Debütroman „Tiefseeherz“ in den kleinen Küstenort Lavender. Hier lernen wir Lizzie kennen. Sie ist verzaubert und fasziniert vom Meer und liebt es zu schwimmen. Genauso wie das Meer faszinieren sie auch die tiefblauen Augen von Jack. Jack, ein unglaublich gut aussehender und mysteriös wirkender Junge. Trotz aller Skrupel und Hindernisse finden die beiden zueinander und es entsteht eine wunderschöne Verbindung.
Das Verschwinden mehrerer Personen und vor allem das Verschwinden von Lizzie bester Freundin Sophie sorgt jedoch dafür, dass die junge Liebe von Unglück und Trauer überschattet wird. Was steckt hinter allem und wieso verhält sich Jack auf einmal so seltsam? Lizzie muss erkennen, dass Jack ein tiefes Geheimnis in sich trägt…

Die Autorin schafft es durch ihren wunderbar witzigen Schreibstil und tolle Anekdoten den Leser perfekt zu unterhalten. Ein hoch gehaltener Spannungsbogen sorgt für einen tollen Lesefluss und das Buch entwickelt sich bereits mit den ersten Seiten zu einem absoluten Pageturner.
Ich musste mehr als einmal während des Lesens laut auflachen, weil der Schreibstil so unglaublich zeitnah und authentisch ist. Ich konnte mich direkt in die Geschichte hinein versetzen und fühlte mich durch detailgetreue Umschreibungen, als wäre ich selbst mitten im Küstenort und dort daheim.

Die Charaktere überzeugen durch ihre eigene und bezaubernde Art. Lizzie liebt Bücher und ist hoffnungslos romantisch. Während der Geschichte durchlebt sie eine tolle Entwicklung und wird vom kleinen Entlein zum stolzen Schwan. Auch Jack durchlebt einen Prozess und lernt es sich den Menschen, welche ihm nahe sind, zu öffnen.

Insgesamt überzeugt das Buch durch viele fesselnde, emotionale und fantastische Momente verpackt durch einen tollen Schreibstil mit viel Charme und Witz. Eine Pflichtlektüre für alle Fans von Romantasy!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Tiefseeherz

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos - und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihn überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil ist schön einfach zu lesen, sodass man schnell durch die packende Geschichte kommt.
Tiefseeherz hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht herausgelassen. Es ist die perfekte Mischung aus Fantasy, Romantik und Spannung. Trotz der ganzen Spannung kann man aber Dank des tollen Schreibstils entspannen während dem Lesen.
Lizzie und Jack sind ein tolles Team geworden laufe der Geschichte und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Lizzies beste Freundin Sophie konnte sich mein Herz auch erobern mit ihrer positiven und liebevollen Art. Jack bleibt die ganze Geschichte über sehr geheimnisvoll, was ihn wahnsinnig interessant macht. Die Protagonistin, Lizzie, ist ebenfalls ein sehr toller Mensch, die einiges über sich lernt.

Fazit:

Ich liebe das Buch, das, was die Autorin geschaffen hat ist unglaublich! Es ist ein Muss für jede Leseratte. Für mich gehört das Buch defintiv zu meinen absoluten Favoriten und Highlights. Aber Achtung: Es macht süchtig und leider kommt man viel zu schnell durch und will noch mehr! ;)