Cover-Bild Wir sind die wilden Rabauken
Jan Hellstern

Wir sind die wilden Rabauken

Vorlesegeschichten aus dem Kindergarten
Barbara Korthues (Illustrator)

Als unsere Kita-Gruppe das Zahnkrokodil besiegte. Mika, Charlotte, Emil, Nino und Frieda gehen zusammen in die Oktopus-Gruppe in ihrer Kita. Natürlich muss man da immer zusammen halten, schließlich warten dort wilde Abenteuer. Einen Schatz suchen zum Beispiel, gegen das gefährliche Zahnkrokodil kämpfen oder mit dem Piratenschiff hinaus in die Welt fahren. Ein Buch mitten aus dem fantastischen Kinderalltag. Die wilden Rabauken, das sind fünf Freunde, die tolle Abenteuer in ihrer Kita erleben, aus Sicht der Kinder erzählt – zwischen buntem Alltag und kindlicher Fantasie.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Achtung hier kommen die Rabauken!

"Wir sind die wilden Rabauken - Vorlesegeschichten aus dem Kindergarten" ist ein Kinderbuch von Jan Hellstern. Das Buch ist 2019 im Ellermann Verlag erschienen.

In dem Buch geht es um die fünf Kinder ...

In dem Buch geht es um die fünf Kinder Emil, Charlotte, Mika, Frieda und Nino, die alle zusammen in die gleiche Kindergarten Gruppe gehen, der Oktopus Gruppe. Zusammen lassen sie ihre Fanasie erblühen und erleben die spannendsten Abenteuer.

Da ich Mama von einer Tochter und einem Sohn bin, kann ich klar sagen, dass sich die Geschichten für Mädchen und Jungs gleichermaßen eignen. Es ist perfekt für Kinder aus dem Kindergartenalter und ist zum Vorlesen geeignet. Die Länge der Kapitel passt perfekt fürs abendliche Vorlesen und die Illustrationen von Barbara Korthues sind bunt, frech und und ein Blickfang für Kinderaugen.

Übrigens handelt es sich um eine Hardcoverausgabe mit 109 Seiten. Wie gewohnt ist die Qualität des Buches aus dem Ellermann Verlag sehr hoch und die Verteilung der Illustrationen gleichmäßig.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Octopusgruppe

"Als unsere Kita-Gruppe das Zahnkrokodil besiegte.

"Als unsere Kita-Gruppe das Zahnkrokodil besiegte.
aus Sicht der Kinder erzählt – zwischen buntem Alltag und kindlicher Fantasie." (Quelle:Verlag)

Die fünf freunde und Kingergartenkinder erleben sehr viel in ihren Alltag. Mit ganz viel Fantasie und Humor bestreiten sie das Leben im Kindergarten.
Dabei gibt es nicht nur spannende Geschichten, sondern auch mal recht traurige und extrem lustige Abenteuer.
Aber stets müssen sich die Kinder eben auch an die regeln des Kindergartens halten und lernen so auch was recht und Unrecht ist und einen guten sozialen Umgang.

Auf spielerische Weise werden in den kleinen Geschichten der fünf freunde Wissenswertes vermittelt und die Kinder können so in ähnlichen Situationen ggf. sicher agieren und reagieren.

Auch die Illustrationen sind vielfältig und bunt mit Liebe zum Detail. Ein Buch, dass den Kindern sicher viel Spaß macht.