Cover-Bild Be still
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Katie Weber

Be still

Katie Weber (Herausgeber)

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Wahnsinnig emotional!

Meinung

"Kein Sonnenauf- oder untergang schien so wunderschön und echt zu sein, wie das Strahlen meiner Tochter in diesem Augenblick."

Eher zufällig habe ich die Bücher von Autorin Katie Weber entdeckt ...

Meinung

Eher zufällig habe ich die Bücher von Autorin Katie Weber entdeckt und musste sie mir einfach anschauen. Der Klappentext sprach mich direkt an und ich wollte die Geschichte von Alexis und Cage einfach lesen. Ich wurde total überrascht und begeistert. Zwar habe ich mit einem ganz wundervollen Buch gerechnet, mit solch einer spannenden, ereignisreichen und mitreißenden Geschichte aber wirklich nicht. Umso faszinierter und begeisterter war ich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen und die kurze Zwangspause, die ich gezwungenermaßen einlegen musste, war wirklich grausam. Die Geschichte ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich musste einfach wissen, wie sie weitergeht. Wie soll man da also auch noch eine Pause einlegen?

Mich haben selten so viele Gefühle überwältigt. Ich hatte Herzklopfen, mein Blutdruck stieg, Tränen schossen mir in die Augen und ein Lächeln stand mir im Gesicht. So viele Emotionen übermannte mich und ich habe bisher selten so mitgefiebert und mitgefühlt. So viele Ereignisse und Handlungen haben mich stark berührt und direkt ins Herz getroffen. An einigen Stellen habe ich mich so sehr gefreut, sodass mir sogar Tränen der Freude in den Augen standen.

Und natürlich lagen diese Gefühle auch an dem wahnsinnig emotionalen Schreibstil von Autorin Katie Weber. Sie besitzt einen ganz wunderbaren Stil und weiß genau, wie sie mit Gefühlen umzugehen hat. Sie fand hier die perfekte Mischung aus allem und selbst wenn ich wirklich gesucht hätte, hätte ich keine Kritikpunkte finden können. Es gab nun einmal einfach keine. Ich wurde schlichtweg von Anfang an bis zum Schluss begeistert und in den Bann der Geschichte gesogen. Auch konnte ich ihr einfach nicht mehr entfliehen. Selbst jetzt verfolgt sie mich noch immer in meinen Gedanken.

Das Cover ist ja wirklich ein Traum, oder? Geht es denn noch schöner? Zwar übertrifft die Geschichte das wunderschöne Cover um Längen, dennoch passt es einfach perfekt dazu und lädt direkt zum Träumen ein. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt und finde es magisch und zauberhaft.

Die Geschichte von Cage, Alexis und Josie konnte mich vollkommen berühren und mitreißen. Sie konnte mich vollkommen ergreifen und jedes Wort, jeder Satz und jede Seite traf direkt in mein Herz. Manche Geschichten brauchen keine große Handlung, genau wie hier. Denn diese hier ist so zart, so herzlich, so liebevoll und so wahnsinnig emotional. Ich konnte förmlich hautnah fühlen, wie wichtig Josie ist und wie sehr man sie behüten und beschützen möchte, wie schnell sich die wahre und echte Liebe entwickelt hat und was alles für sie getan wurde. Ich habe eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht und konnte nicht mehr von dieser abspringen. Bis zum Schluss wurde ich gefesselt und konnte mich nicht mehr abwenden.

Cage und Alexis haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ihre Persönlichkeiten, Beschreibungen und Ausgestaltungen waren einfach grandios. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen. Sie waren, genau wie die Geschichte, super real und echt dargestellt. Ihre Emotionen konnte ich hautnah miterleben und jede Handlung irgendwie verstehen. Es gab nichts, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Die kleine, wundervolle, süße und engelsgleiche Josie bahnte sich ihren Weg direkt in mein Herz, in dem sie sich einen ganz eigenen Platz bestritten hat. Sie brachte stets noch mehr frischen Wind in die Geschichte und ich fand sie super niedlich. Sie hat mir so gut gefallen und ist wirklich so herzlich und fröhlich. Ihr müsst sie einfach selbst kennenlernen, um meine Gefühle und meine Überwältigung nachvollziehen zu können.

Der Abschluss der Geschichte hat mich total fertig gemacht. Zum Ende hin nahm sie noch einmal wahnsinnig viel Fahrt auf,mein Herz raste und meine Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Wow, was für eine Geschichte, was für ein grandioses Buch.

"(...) ihre Augen begannen sofort zu strahlen, so sehr, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte nie etwas Schöneres in meinem Leben gesehen."

Fazit

Das Buch von Autorin Katie Weber konnte mich vollkommen überzeugen und begeistern. Ich wurde wahnsinnig überwältigt und mit klopfendem Herzen zurückgelassen. Diese Geschichte stellt wirklich ein Highlight für mich dar!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein wundervoller und sehr emotionaler erster Teil!

Die Bücher von Katie Weber sind für mich immer etwas Besonderes. Denn sie sind nicht nur wunderschön von außen sondern haben auch immer einen ganz tollen Inhalt.
Bei „Be Still“ handelt ...

Bei „Be Still“ handelt es sich um eine sehr tiefgründige Geschichte mit wunderbaren Protagonisten.

Alexis ist unerwartet und jung Mutter geworden. Sie hat ihr Studium trotzdem durchgezogen auch wenn es nicht immer leicht war. Für ihre Tochter Josie ist sie eine einfühlsame Mutter und tut alles damit Josie eine sorgenfreie Kindheit hat. Auch wenn es mit einigen Opfern verbunden ist.
Als Alexis in ihre Heimatstadt zurückkehrt weiß sie das es keine einfache Zeit wird und das es so einige Dinge gibt denen sie sich nun stellen muss.

Cage ist Alexis Ex-Freund. Für beide war es die erste große Liebe und beide denken noch oft an ihre gemeinsame Vergangenheit. Damals haben sich die beiden getrennt weil sie unterschiedliche Wünsche für die Zukunft hatten.
Cage ist inzwischen ein erfolgreicher Eishockey Spieler und im ganzen Land bekannt. Allerdings steckt seine Karriere gerade in einem Tief und Cage weiß nicht so wirklich wie es weitergehen soll.
Um so überraschter ist er als plötzlich Alexis vor ihm steht und ein 4-jähriges Mädchen bei sich hat das ihm nicht nur verdammt ähnlich sieht sondern auch so einige Eigenarten von ihm hat.

Josie muss man in jedem Fall auch erwähnen. Sie ist so ein unglaublich toller Charakter. Sie ein offenes Herz und ist so vorurteilsfrei. Sie begegnet jedem Menschen auf ihre fröhliche und liebenswürdige Art. Außerdem hat sie ein verdammt schlaues Köpfen.

Katie hat für mich einen ganz eigenen und besonderen Schreibstil. Und gerade in dieser Geschichte merkt man es wieder besonders. Denn es ist eine sehr schwierige Situation. Man erfährt eigentlich direkt welches Geheimnis Alexis mit sich herumträgt. Doch in dieser Geschichte geht es vor allem darum wie man mit der Vergangenheit die man sie nicht mehr ändern kann.

Alexis muss für ihre Entscheidung die Konsequenzen tragen und sie selber kann sich wohl am wenigsten vergeben wie sie sich in der Vergangenheit entschieden hat.
Cage wird von jetzt auf gleich Vater. Er hat ein sehr großes Herz und schließt Josie schon vorher in sein Herz. Als er dann die Wahrheit erfährt hat er mit einer Menge Emotionen zu kämpfen. Denn er durfte sich nie selber entscheiden für seine Tochter da zu sein. Ihm fehlen 4 Jahre und es fällt ihm schwer Alexis und ihre Handlungen zu verstehen.

Diese Geschichte ist eine ruhige Geschichte. Sie lebt davon wie sehr Katie es schafft die Gedanken und Emotionen der Protagonisten zu transportieren. Es gibt so einige Stellen an denen man Taschentücher bereithalten sollte. Denn auch wenn es hier keine klassische Liebesgeschichte gibt so ist das wohl die emotionalste Geschichte, die ich bis jetzt von Katie gelesen habe.
Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung „Love Still“ um zu erfahren wie es mit Cage, Alexis und Josie weitergehen wird.

Von mir bekommt diese tiefgründige und emotionale Geschichte 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ein wunderschönes Buch über Familie

Be Still von Katie Weber

Ein Buch, dass mich restlos begeistert hat und ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist so typisch Katie Weber, wunderschön, emotional, ...

Be Still von Katie Weber

Der Schreibstil ist so typisch Katie Weber, wunderschön, emotional, locker und sehr leicht.

Dieses Buch ist kein Buch in dem ihr die große Spannung erwarten dürft. Es ist ein Buch über große Gefühle zwischen Tochter und Daddy, Zwischen Mommy und Tochter. Allerdings ist da noch was zwischen Cage und Alice was die kleine Josie mit ihren 4 Jahren erkennt, aber so wie das manchmal mit Erwachsenen ist wollen sie es natürlich nicht wahr haben.

Josie, der kleine vier Jährige Engel. Wo soll ich da anfangen? Sie ist so ein süßes, lebensfrohes , herzliches und Weltoffenes Kind, dass endlich ihren Daddy kennenlernt.

Alexies, ist eine junge Mutter die dem Vater von Josie, dass Kind verschwiegen hat... Aus Gründen die ich sehr gut Verstanden habe. Sie ist eine solch wundervolle Mutter und sie würde alles für ihr Kind tun.

Cage, ja was soll ich zu Cage sagen... Dieser Mann hat eine sehr lange Leitung aber als er es versteht ist er für Josie der tollste Daddy den man sich vorstellen kann. Cage liebt dieses kleine Mädchen ab der ersten Sekunde. Er ist sehr enttäuscht, dass er so viel verpasst hat.

Diese süße Familie kann man nur ins Herz schließen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Cage ist wütend und sauer, was ich total verstehen kann, immerhin hat er die ersten Jahre seines blonden Engels verpasst. Aber Alexies kann ich sehr gut verstehen, ich wüsste nicht wie ich gehandelt hätte in solcher einer Situation, sie wollte nur ihr Kind schützen vor der großen bösen Welt .

Dieses Buch ist voller Emotionen, Liebe, Entscheidungen und Entschuldigungen.

Ich weiß nicht genau was es ist, aber dieses Buch hat mir sehr berührt...Eine Familie findet sich wieder. Einer Tochter bekommt ihren Vater. Zwei Liebende merken, dass es noch nicht Zu Ende sein kann. Und das Leben, dass manchmal so spielt wie es will.

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir, ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Be Still

Rezension/ Werbung

Be Still/ Katie Weber
ist als E-Book und Print erhältlich

Rezension/ Werbung

Be Still/ Katie Weber
ist als E-Book und Print erhältlich

Es ist eine wirklich schöne Familiengeschicht. Alexis und Cage müssen ein Team für ihre kleine Tochter werden. Es ist nicht immer ganz einfach aber das spiegelt ja das wahre Leben wieder. Sie müssen lernen sich zu vertrauen, um ihrer Tochter die besten Eltern zu sein. Die Autoren hat mich mit der Geschichte gefesselt, man möchte wissen ob sie es zu dritt hinbekommen. Wie sie den Alttag meistern und ob sie eine Reale Chance haben. Man nimmt auch die Wut und Enttäuschung war.
Ich finde Katie Weber hat alles richtig gemacht, man fiebert mit und hofft auf ein Happy End.

Fazit:

Ich bin sehr gespannt auf den 2 Teil, ob mir die Geschichte wieder so ans Herz geht. Katies Schreibstil ist toll zu lesen und auch ich, obwohl ich wenig Zeit habe, habe sie in kürzester Zeit durchgehabt. Für mich kann es nur 5 Sterne geben und eine klare Lese Empfehlung. Wird man nicht schon bei dem tollen Cover schwach

Veröffentlicht am 11.01.2019

Be Still/ emotionale und rührende Story

In " Be Still " begegnet der Eishockeyprofi Cage auf einer Hochzeit Alexis,seiner ersten und einzigen großen Liebe, wieder und erfährt kurz darauf etwas, was sein komplettes Leben verändern wird.
Alexis ...

Alexis hat ihn seine kleine vierjährige Tochter verheimlicht.
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei abwechselungsreich und spannungsgeladen sowie voller Emotionen. Man darf mit Alexis, Cage und Josie mitfiebern und die verschiedensten Gefühle erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch einige Tränchen zu vergiessen.
Ich war von Anfang an von der Story gefesselt und musste sie in einem Rutsch durchlesen. Nun bin auf den nächsten Teil gespannt, da ich wissen will ob es für die drei eine gemeinsame Zukunft geben wird.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.