Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2019

Was für ein grandioser Abschluss!

Magic Academy - Der letzte Kampf

Meinung

Nachdem ich die ersten drei Bände der Reihe verschlungen und wahnsinnig geliebt habe, freute ich mich riesig auf den Abschlussband. Die Wartezeit zwischen Band drei und vier war fast unerträglich und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht und wie die Geschichte von Ryiah und Darren nun endet. Ich habe den beiden immer ein glückliches Ende gewünscht und konnte das Buch bis zum Schluss einfach nicht aus der Hand legen. Ich musste schließlich erfahren, wie die Geschichte nun endet und ob es so kommt, wie ich es mir die ganze Zeit über erhofft habe.

Das Cover passt natürlich zur gesamten Reihe. Alle Bände sind perfekt aufeinander abgestimmt worden und farblich passen sie super zusammen. Ich hätte am Anfang der Reihe nie gedacht, ein solch spannendes und aufregendes Abenteuer mit Ryiah, Darren und den ganzen anderen Charakteren zu erleben. Und doch wurde ich auf eine wunderbare und einzigartige Reise mitgenommen, die ich nicht mehr missen möchte.

Von Anfang an konnte ich nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Es ging schon wahnsinnig spannend los, da sich Ryiah viele Gedanken macht. Dieser innere Kampf von ihr nimmt einen großen Teil des Anfangs der Geschichte ein, da sie stets hin und her gerissen war und eben das Richtige tun möchte. Diesen Kampf fand ich sehr passend und er konnte mich definitiv fesseln. Schnell nahm die Geschichte dann richtig fahrt auf und ein Ereignis folgte auf das nächste.

Beim Lesen des Buchs war ich wirklich ziemlich sentimental, da ich auf der einen Seite nicht wollte, dass diese wundervolle und magische Reise ein Ende nimmt und auf der anderen, da viele emotionale Ereignisse die Geschichte prägten. Immer wieder stellte ich mir die Frage, Wie ich wohl an Stelle mancher Charaktere handeln würde. Irgendwie konnte ich sie verstehen. Denn in Laufe der Reihe bekam man immer mehr Einblicke in die Persönlichkeiten, Gedanken und die Vergangenheit. Es gab keine Figur bei der ich sagen würde, dass ich ihr Handeln und Denken nicht nachvollziehen könnte. Zwar konnte ich einige Taten und Ereignisse nicht für gut heißen, dennoch wusste ich genau, weshalb die Charaktere so handeln, was mir richtig gut gefallen hat.

Jedes Buch der Reihe war ein wahres Highlight. Auch der vierte Band war wieder durchzogen von Spannung, Magie und auch Drama. Denn hier ging es von Anfang an um einen gewaltigen Krieg. Doch auch die Liebe, Freunde und der Zusammenhalt spielte eine große Rolle. Die Mischung wurde von Autorin Rachel E. Carter grandios getroffen.

Im Laufe der Reihe sind mir viele der besonderen Charaktere stark ans Herz gewachsen. Sie alle wiesen ganz eigene Stärken und Schwächen auf. Sie alle besaßen eine ganz eigene Persönlichkeit und Denkensweise.

Ich konnte Ryiah von Anfang an verstehen. Dazu gehörte auch ihr innerer Kampf mit sich selbst und ihren Überzeugungen. Sie musste sich entscheiden, auch wenn es hieß, ihren Mann Darren zu hintergehen. Ryiah war für mich eine ganz besondere Protagonistin. Stärke und Mut zeichneten sie aus und vor nichts und niemandem verschloss sie ihre Augen. Sie hat vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen und doch musste es einfach so sein. Und auch Darren wurde mir wirklich wichtig. Am Anfang verstand ich ihn noch nicht so gut, wie jetzt, nachdem ich den vierten Band gelesen habe. Auch die Liebe zu seinem Bruder kann ich verstehen. Schließlich ist er seine Familie und wer würde seine Familie nicht unterstützen?

Als ich dann die letzte Seite gelesen hatte, war ich einfach nur traurig. Nicht wegen des Endes, denn dieses war genau so, sie ich es mir vorstellte. Nein, ich war traurig, dass die Geschichte und die wundersame und magische Reise nun ihr Ende gefunden hat. Ich hätte Ryiah immer weiter begleiten wollen und wollte, dass es kein Ende gibt. Dennoch bin ich einfach froh, diese Reihe für mich entdeckt zu haben und nun eine wundervolle Geschichte zu kennen.

Fazit

Ein gelungener Abschluss für eine grandiose und magievolle Geschichte, dir mich von Band eins an nicht mehr losgelassen hatte. Und auch Band vier hielt, was der Rest der Reihe versprach. Eine grandiose Geschichte und ein wahnsinnig starkes Ende.

Wahnsinnig emotional!

Be still

Meinung

"Kein Sonnenauf- oder untergang schien so wunderschön und echt zu sein, wie das Strahlen meiner Tochter in diesem Augenblick."

Eher zufällig habe ich die Bücher von Autorin Katie Weber entdeckt ...

Meinung

Eher zufällig habe ich die Bücher von Autorin Katie Weber entdeckt und musste sie mir einfach anschauen. Der Klappentext sprach mich direkt an und ich wollte die Geschichte von Alexis und Cage einfach lesen. Ich wurde total überrascht und begeistert. Zwar habe ich mit einem ganz wundervollen Buch gerechnet, mit solch einer spannenden, ereignisreichen und mitreißenden Geschichte aber wirklich nicht. Umso faszinierter und begeisterter war ich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen und die kurze Zwangspause, die ich gezwungenermaßen einlegen musste, war wirklich grausam. Die Geschichte ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich musste einfach wissen, wie sie weitergeht. Wie soll man da also auch noch eine Pause einlegen?

Mich haben selten so viele Gefühle überwältigt. Ich hatte Herzklopfen, mein Blutdruck stieg, Tränen schossen mir in die Augen und ein Lächeln stand mir im Gesicht. So viele Emotionen übermannte mich und ich habe bisher selten so mitgefiebert und mitgefühlt. So viele Ereignisse und Handlungen haben mich stark berührt und direkt ins Herz getroffen. An einigen Stellen habe ich mich so sehr gefreut, sodass mir sogar Tränen der Freude in den Augen standen.

Und natürlich lagen diese Gefühle auch an dem wahnsinnig emotionalen Schreibstil von Autorin Katie Weber. Sie besitzt einen ganz wunderbaren Stil und weiß genau, wie sie mit Gefühlen umzugehen hat. Sie fand hier die perfekte Mischung aus allem und selbst wenn ich wirklich gesucht hätte, hätte ich keine Kritikpunkte finden können. Es gab nun einmal einfach keine. Ich wurde schlichtweg von Anfang an bis zum Schluss begeistert und in den Bann der Geschichte gesogen. Auch konnte ich ihr einfach nicht mehr entfliehen. Selbst jetzt verfolgt sie mich noch immer in meinen Gedanken.

Das Cover ist ja wirklich ein Traum, oder? Geht es denn noch schöner? Zwar übertrifft die Geschichte das wunderschöne Cover um Längen, dennoch passt es einfach perfekt dazu und lädt direkt zum Träumen ein. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt und finde es magisch und zauberhaft.

Die Geschichte von Cage, Alexis und Josie konnte mich vollkommen berühren und mitreißen. Sie konnte mich vollkommen ergreifen und jedes Wort, jeder Satz und jede Seite traf direkt in mein Herz. Manche Geschichten brauchen keine große Handlung, genau wie hier. Denn diese hier ist so zart, so herzlich, so liebevoll und so wahnsinnig emotional. Ich konnte förmlich hautnah fühlen, wie wichtig Josie ist und wie sehr man sie behüten und beschützen möchte, wie schnell sich die wahre und echte Liebe entwickelt hat und was alles für sie getan wurde. Ich habe eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht und konnte nicht mehr von dieser abspringen. Bis zum Schluss wurde ich gefesselt und konnte mich nicht mehr abwenden.

Cage und Alexis haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ihre Persönlichkeiten, Beschreibungen und Ausgestaltungen waren einfach grandios. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen. Sie waren, genau wie die Geschichte, super real und echt dargestellt. Ihre Emotionen konnte ich hautnah miterleben und jede Handlung irgendwie verstehen. Es gab nichts, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Die kleine, wundervolle, süße und engelsgleiche Josie bahnte sich ihren Weg direkt in mein Herz, in dem sie sich einen ganz eigenen Platz bestritten hat. Sie brachte stets noch mehr frischen Wind in die Geschichte und ich fand sie super niedlich. Sie hat mir so gut gefallen und ist wirklich so herzlich und fröhlich. Ihr müsst sie einfach selbst kennenlernen, um meine Gefühle und meine Überwältigung nachvollziehen zu können.

Der Abschluss der Geschichte hat mich total fertig gemacht. Zum Ende hin nahm sie noch einmal wahnsinnig viel Fahrt auf,mein Herz raste und meine Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Wow, was für eine Geschichte, was für ein grandioses Buch.

"(...) ihre Augen begannen sofort zu strahlen, so sehr, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte nie etwas Schöneres in meinem Leben gesehen."

Fazit

Das Buch von Autorin Katie Weber konnte mich vollkommen überzeugen und begeistern. Ich wurde wahnsinnig überwältigt und mit klopfendem Herzen zurückgelassen. Diese Geschichte stellt wirklich ein Highlight für mich dar!

Ein ganz tolles Buch!

Schattenpferde der Rocky Mountains

Meinung

Durch Zufall habe ich das Buch "Schattenpferde der Rocky Mountains" von Natascha Birovljev entdeckt und mich direkt in das Cover verliebt, weshalb ich mir das Buch näher anschauen musste. Der Klappentext hatte mir dann so gut gefallen, sodass ich das Buch dann unbedingt lesen wollte.

Das Cover ist traumhaft schön. Schon das vorherige Cover fand ich sehr ansprechend. Dieses hier legte aber noch eine ganze Schippe oben drauf. Es passt perfekt zur Geschichte.

Ich habe mit dem Lesen begonnen und mich auf Anhieb verliebt. Ich geriet sofort ins Schwärmen für das wundervolle und traumhaft schöne Setting, für die Charaktere und die Ranch mitsamt der zauberhaften Pferde. Ich konnte mich auf Anhieb auf die Geschichte einlassen und einfach Träumen und sie genießen.

Auch der Schreibstil von Autorin Natascha Birovljev trug dazu bei, dass ich mich direkt wohl gefühlt habe und die Geschichte nur so dahinflog. Dieser war nämlich super angenehm und hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich ein eigener und besonderer Teil der Geschichte und konnte die Umgebung förmlich selbst spüren.

Auch die detailreichen Ausgestaltungen und Beschreibungen waren so gewaltig und so real. Es gab kein Element in der Geschichte, dass ich mir nicht vorstellen konnte.

Hätte ich das Buch nicht durch Zufall entdeckt, hätte ich wohl nie davon gehört. Meiner Meinung nach verdient dieses Buch einfach mehr Aufmerksamkeit. Jedes Detail hat mir einfach gefallen. Die gesamte Geschichte konnte mich vollkommen fesseln und einnehmen.

Und da diese Gründe noch nicht genug sind und ich gar nicht mehr aufhören möchte, von dem Buch zu schwärmen, kommen nun die Charaktere. Diese waren wirklich ein Traum. Lee und Lyla hatten die perfekten Persönlichkeiten, sodass ich gern mit ihnen befreundet gewesen wäre. Sie haben mir also wirklich gut gefallen und ich habe sie gern auf ihrer Reise und ihren Abenteuern begleitet.

Abgeschlossen habe ich das Buch ziemlich zufrieden, auch wenn ich nicht wollte, dass es endet. Ich freue mich wirklich auf Teil 2!

Fazit

Ein wahnsinnig tolles Buch, eine traumhafte Geschichte und ein wundervolles und atemberaubendes Setting mit einzigartigen Charakteren. Dieses Buch verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit und ich habe mich wirklich verliebt.

Wieder ein Highlight!

Bad Prince

Meinung

Schon wieder wurde ich vollkommen begeistert, gefesselt und in den Bann einer royalen und dunklen Geschichte gezogen. Ich konnte der Geschichte nicht mehr entfliehen. Es gab keinen Ausweg und ich glaube, dass ich süchtig bin. Süchtig nach den Büchern von Autorin Jane S. Wonda, süchtig nach ihren Figuren und süchtig nach den Geschichten. Ich wurde einmal mehr völlig überrascht und beeindruckt zurückgelassen.

Das Cover stellt wieder einmal, wie soll es bei Janes Büchern auch anders sein, einen wahren Blickfang und ein absolutes Highlight dar. Es wurde bis ins kleinste Detail ganz besonders gestaltet und es steckt viel Liebe zum Detail in diesem. Selbst die innere Gestaltung raubte mir den Atem. Die Autorin übertrifft sich wirklich mit jedem weiteren gestalteten Cover und lädt mit ihnen zum Träumen ein.

Der Schreibstil konnte mich auf Anhieb fesseln und allgemein liebe ich ihn einfach. Es gab noch kein Buch von Autorin Jane S. Wonda, bei dem mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Und auch hier konnte er mich zu 100% überzeugen. Sie weiß einfach, wie man grandiose Spannungskurven einsetzt und wann es ruhiger zugehen muss. Sie findet stets die genaue Mischung aus allem.

Durch die wahnsinnig hohe Spannung, die sich durchweg durch die Geschichte zog, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dazu kamen dann diese einzigartigen und magischen Charaktere, von denen ich nicht mehr ablassen konnte.

Ich konnte mich wirklich amüsieren, wenn es um Chester ging. Denn er steht auf Autorennen und Partys und sorgte immer wieder für einzigartige Lesemomente. Zwar war er mir nicht von Beginn an so sympathisch wie jetzt, im Laufe der Geschichte konnte er jedoch auch mich um den Finger wickeln. Chester hatte mir wirklich einige tolle Lesestunden bereitet und ich wollte immer mehr über ihn erfahren.

Doch auch die anderen Figuren, die hier eine größere Rolle gespielt haben, konnten mich allesamt für sich gewinnen und begeistern. Sie alle besaßen ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und konnten mich mit ganz unterschiedlichen Arten und Weisen überzeugen. Ihr solltet euch aber doch selbst ein Bild von ihnen machen. Die Figuren von Autorin Jane S. Wonda muss man eben einfach gern haben.

Das Ende hatte mich wirklich neugierig auf den zweiten Teil gemacht, sodass ich froh war, diesen direkt hier gehabt zu haben. So musste ich nicht lange warten und konnte direkt anfangen, den zweiten Band zu lesen.

Fazit

Jedes Buch von Autorin Jane S. Wonda stellt in meinen Augen ein wahres Highlight dar. "BAD PRINCE: Royales Spiel" konnte mich vollkommen überzeugen. Ich wurde in den Sog der Geschichte gezogen und nicht mehr freigelassen. Ich habe mich wirklich in das Buch, die Geschichte und die Charaktere verliebt. Ich bin absolut begeistert und konnte mich nicht mehr von dem Buch abwenden.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wow, was für eine wundervolle Geschichte!

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Dieses Buch habe ich schon länger im Auge gehabt und bereits im Laden gesehen. Ich habe mich auf Anhieb in das Cover verliebt und fand es wahnsinnig anziehend. Es wurde wirklich detailreich ausgestaltet. Die Schrift hebt sich vom Buch ab und glitzert sogar! Ein wahrer Blickfang also.

Als ich es dann aufschlug, verliebte ich mich immer mehr in das wundervolle Design. Im hinteren Teil des Buches fand man passend zur Geschichte einige Seiten mit Sprüchen und kleinen Illustrationen. Nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, haben diese noch mehr Sinn ergeben und ich wurde begeistert zurückgelassen.

Der Schreibstil von Autorin Meike Werkmeister konnte mich auf Anhieb vollkommen überzeugen. Er war so leicht, so locker und an genau den richtigen Stellen super humorvoll. Auch kann ich voller Überzeugung sagen, dass sich die Spannung konstant auf einem hohen Level hielt. Schon von Anfang an konnte mich die Geschichte fesseln und einnehmen.

Ich laß die ersten Seiten und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Es ging so spannend los und ich wollte wissen, was noch alles passieren wird. Ein wahnsinnig tolles Buch für schöne Frühlingstage und gemütliche Stunden. Ich habe so oft mitgefühlt und mitgefiebert. Eine Wendung traf auf die nächste und ein Ereignis folgte auf das andere. Viele Ereignisse sah ich nicht kommen und wurde so noch mehr überrascht.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie alle waren ganz eigen, besaßen unterschiedliche Charaktereigenschaften und Persönlichkeiten und wiesen verschiedene Stärken und Schwächen auf. Ich wollte stets mehr über sie erfahren und habe ihre Geschichte gern verfolgt.

Die Protagonistin Anni war mir von Anfang an sehr sympathisch. Irgendwie musste sie sich erst selbst finden und herausfinden, was sie wirklich möchte. Sie war auf einer Tour der Selbstfindung und dennoch eine sehr starke Frau.

Das Ende passte genau zum Buch und zu dieser wahnsinnig aufregenden und schönen Geschichte.

Fazit:

Das neue Buch "Sterne sieht man nur im Dunkeln" von Autorin Meike Werkmeister hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es stellte sich heraus, dass die Geschichte perfekt für warme Frühlingstage ist. Auch für gemütliche Stunden eignet es sich wahnsinnig gut. Die Geschichte war super spannend und ich konnte nicht mehr von dem Buch ablassen. Wirklich rundum gelungen!