Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 17.12.2019

Besser als Band 1

Na du hast dich in mein Bücherwunderland verlaufen? Dann mal herzlich willkommen. Puuh ich bin einfach nur baff es ist jetzt fast 2 Monate her das ich den zweiten Band von „das Reich der sieben Höfe“ gelesen habe und ich kann sagen es ist einfach so viel besser als der Erste. Den ersten Band habe ich ja schon verschlungen, diesen hier einfach nur inhaliert!

Wie immer fange ich mit dem Cover an das wird glaube ich immer so bleiben! Ich finde es einfach schön es passt zu dem davor nur das der Buch rücken noch etwas Besonderes hat ein Schmetterling welches der erste band nicht hat. Was ich echt im Nachhinein beim Betrachtet echt Piep. Finde der dritte hat ja auch genau an der gleichen Stelle etwas darauf! Ich rege mich über so was Kleines auf xD sorry es sieht halt unvollständig aus, wenn man das so zusammen sieht. Allem in allem finde ich das Cover echt schön ist nicht so meine Farbe da gefällt mir von allen eher band 3 mehr vom Cover. Aber dennoch ist es schön. Der Schreibstill von Sarah j. Maas ist wie immer einfach nur klasse sie beschreibt gut alles drum herum aber auch die wichtigen Dinge. Sie weiß genau wie man Dinge beschreibt so als würde man sie erleben bzw. sie mit erleben. Es ist einfach WOW man gleitet gerade so in diese Welt und ist gefangen in einer spannenden Welt wo man nicht mehr entfliehen möchte.

Band 2 setzt genau da an wo der erste Teil geendet hatte. Feyre hat den Albtraum unterm Berg und Amarantha überlebt und wird nun von allen als Heldin gefeiert. Doch sie kann es nicht genießen da sie Albträume plagen und sie keine Nacht durch schlafen kann. Tamlin hat sich auch verändert er ist nicht mehr freundliche Beschützer, sondern ein erdrückender „Beschützer“ er sperrt Feyre im Haus ein und lässt sie nur dann raus, wenn sie bewacht wird. Er stellt ihr die hohe Priesterin Ianthe zur Seite für die Unterstützung der Hochzeit Vorbereitungen. Was sie aber nicht weiß das Ianthe eine hinterhältige Person ist die obendrein eine Verräterin ist. Nach dem Deal mit Rys, High Lord des Hofes der Nacht oder wie ich ihn nenne der König der Nacht, unterm Berg muss sie jeden Monat eine Woche bei ihm verbringen.

Er sorgt des Öfteren das Feyre Nachdenkt, um ihr dann auch klar zu machen, wie unglücklich sie eigentlich ist. Was man ihn aber auch echt nicht nachstellen darf er hat sie, wenn sie bei ihm ist sie aufzupäppeln. An ihrer Hochzeit kurz bevor sie am Altar steht ruf sie innerlich nach Hilfe und wer erhört sie ja Rhys er nimmt gänzlich ganz mit zum Hof der Nacht. Dieser ist anders als Feyre und ich es uns das gedacht haben. Sie befindet sich am Hof der Nacht einen der zwei Hofe die Rhys kontrolliert. Nach und nach Vertrauen zu Rhys und seinen Freunden. Rhys zeigt Feyre die geheime Traumstadt Velaris in der er aufgewachsen ist. Feyre geht es jetzt besser und besser und entwickelt Gefühle für Rhys und auch für diese Stadt. Was ich noch besser fand als alles anderes das Rhysand sich immer mehr öffnet und sein Wahres ich. Die Maske mit der wie ihn im ersten Band kennengerlernt hatten hatte er sich auf gelegt um sein reich und alles was ihm wichtig ist zu schützen selbst wenn er dafür leiden muss. Feyre wird nur in seine Plane mit einbezogen denn Rhys weiß das etwas Schlimmeres kommen wird als Amarantha. Sie war nur eine Generalin des Königs von Hypern, der immer noch das Reich erobern will.

Tamlin wird in dieser Zeit immer verrückter bis er gänzlich Komplet den verstand verliert und sich fest dazu entschlossen hat Feyre zurückzuholen komme was wolle. Doch Feyre hat sich weiter entwickelt. Seitdem sie kein Mensch mehr ist, hat sie besondere Kräfte und Rhys hat ihr geholfen, diese zu trainieren. Etwas, dass Tamlin auf jeden Fall verhindern wollte.

Sie erfahren, dass Der König von Hypern den magischen Kessel wieder zusammen setzen will. Der ihm unendliche Macht verleiht und ihm ermöglicht, die Welt der Menschen und Fae komplett zu erobern. Feyre und Rhys so wie seine Freunde beschließen den Kessel zu zerstören. Die Planung dauert seine Zeit aber in dieser Zeit kommen sich Rhys und Feyre näher und näher. Feyre erfährt dann das Sie und Rhys seelenverwandte sind! Anfangs ist Feyre verlässt, das Rhys ihr die Wahrheit erst an diesem Zeitpunkt enthüllt. Doch sie erkennt schnell, dass sie Rhysand wirklich liebt. Dennoch müssen die beiden nach Hypern um das Reich vor dem König zur retten. Doch wie es kommt ist dies eine Falle: Tamlin hat sich mit dem König von Hybern verbündet, um ihnen eine Falle zu stellen und Feyres Schwestern entführt. Feyre ist verzweifelt und kann nicht glauben, wie weit Tamlin gegangen ist. Doch sie hat eine Idee, wie sie alle retten kann, sie kann jedoch leider nicht verhindern, dass ihre Schwestern in Fae verwandelt werden. Sie geht mit Tamlin, der glaubt, dass ihr Band mit Rhys durchtrennt ist. Doch ihre Seelenverwandtschaft zu Rhys besteht und so wird sie zur Spionin am Hof des Frühlings…

Ich muss nicht sagen wie gut ich dieses Buch finde ich möchte es das es hier zu Anfang eher ruhiger ist aber nach der „flucht“ von Feyre zu Rhys wurde es meiner Meinung nach interessanter. Man lernt Rhys Freunde kennen die alle samt einfach nur genial. Jeder von ihnen ist super gut ausgearbeitet und jeder von den vieren hat seine eigene Geschichte die man im Laufe des Buchs kennenlernt. Einginge sind herzzerreißend und andere einfach nur schockierend. Rhysand lernt man wie gesagt auch besser kennen er ist eine liebe volle Person der einfach nur an die denkt die ihm sehr wichtig ist und es war einfach schön die beiden miteinander zu sehen wie sie sich ineinander verlieben. Auch das Tamlin jetzt im Gegensatz zum ersten band einer der Antagonisten geworden war fand ich klasse da ich ihm im ersten band schon sehr komisch fand und ja ich habe ihm am Ende des Bandes nicht leiden können. Der verlauf hat mich ebenfalls sehr gefallen obwohl es eher ruhiger voran geht herrscht eine gewisse Spannung im Untergrund die ab und an dann doch sichtbar war.

Fazit
„Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ ist deutlich besser als der erste band hier geht man eher in die tiefe und möchte zeigen wie Feyre sich entwickelt nach den Erlebnissen unterm Berg. Die Liebesgeschichte die sich aufbaut ist auch einfach klasse so wie alle haupt- und neben Charaktere waren super gut ausgearbeitet und jeder hat seine tiefe. Ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Die Reich der sieben Höfe Reihe von Sarah J. Maas, ist meine absolute Liebslingsreihe! Sie ist einfach wundervoll geschrieben, in die Charaktere kann man sich nur verlieben und die Cover sind ja wohl der Hammer! Jeder der Fantasay liebt muss diese Reihe gelesen haben.

Warum ich diese Rezension allerdings unter diesem Teil schreibe ist kein Zufall. Denn dieser Teil ist einfach der beste der ganzen Reihe. Hier lässt Sarah J. Maas die Beziehungen der Charaktere erst richtig zueinander aufleben und das in einem Schreibstil, wo man denkt man sitzt daneben! (Zwischendrin dachte ich, ich hätte einen Film gesehen, dabei war es nur eine Szene aus dem Buch )

Die Szenen im ganzen sind so amazing ich hätte bei jeder Schlüsselszene heulen können! Und auch die Spannung verfliegt nie. Sie ist immer da und steigert sich zum Ende hin immenz!

Im ganzen kann ich nur sagen das Sarah J. Maas mit diesem Roman und der Reihe im Allgemeinen einen der besten Fantasy Romane geschrieben hat die ich seit langem gelesen habe! (und das waren nicht wenige )

Veröffentlicht am 25.06.2019

Das war genial gut!

Da wird vor dem Leserauge eine Welt entfaltet, die es absolut in sich hat. Nichts ist wie es scheint und Magie liegt buchstäblich in der Luft. Und damit meine ich nicht nur die Magie, die den High Fae zu eigen ist. Nein. Die Magie zwischen Feyre und Rhys – da brennt buchstäblich die Luft.

Sarah J. Maas zieht hier wirklich alle Register, wenn es um Romantik, Leidenschaft, Emotionen und Überraschungen geht. Das war ganz großes Kino!

So wenig Tamlin mir in diesem Roman auch gefällt, so sehr passt es doch in die Geschichte. Ihn als Gegenpol für das weitere Handlungsgeschehen, was Feyre und ihre Art und Weise angeht, wie sie mit den vergangenen Geschehnissen umgeht, das war schon hervorragend gemacht. Hut ab.

Von Rhys war ich absolut überrascht und äußerst angetan. Diese Kehrtwende hätte ich nicht erwartet und umso mehr habe ich es genossen, zu beobachten und mitzuerleben, was sich da vor meinem lesenden Auge abspielte. Einfach grandios.

Das war brilliant! Selbst als ausgemachter ToG fan würde ich sagen, das war das beste Buch, das ich bislang von der Autorin gelesen haben. Heiliger Himmel, was für eine Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Nachdem mich der erste Band ja leider nicht so überzeugen konnte, hab ich die Reihe erstmal ein halbes Jahr liegen gelassen, obwohl ich Band 2 und 3 schon zuhause hatte. Da aber alle immer so von der Reihe geschwärmt haben und ich schon mehrfach gehört habe, dass der erste Band nicht so gut ist wie die folgenden, dachte ich vor kurzem, dass ich der Reihe doch noch einmal eine Chance geben werde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist sehr atmosphärisch und einfach wunderschön. Sie schafft es zu jedem einzelnen Ort, der in diesem Buch auftritt, die perfekte Stimmung zu schaffen. Sie schreibt so poetisch und bildgewaltig, dass man wirklich das Gefühl hat, alles mit eigenen Augen zu sehen.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Feyre erzählt. Zu Anfang hat sie sehr mit ihren Albträumen durch, doch sie wird von Seite zu Seite stärker, mutiger und cleverer. Wie schon im ersten Band, macht sie auch in diesem Buch wieder eine unglaublich große Entwicklung durch.
Neben Feyre lernen wir aber auch endlich Rhysand besser kenne. Der Mann, der für mich in Band 1 noch sehr geheimnisvoll war und den ich echt nicht einschätzen, zeigt in diesem Buch absolut seine liebevolle Seite. Zusammen mit Feyre wird das ein oder andere Geheimnis um ihn gelüftet.
Neben den beiden, tauchen natürlich, wie man es nicht anders von Sarah J. Maas kennt, unglaublich tolle und einzigartige Nebencharaktere auf. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, was das ganze noch spannender macht.

Zusammen mit Feyre lernen wir die verschiedenen Welten beziehungsweise Höfe kennen. Die Welt, die Sarah J. Maas da geschaffen hat, ist absolut magisch, einzigartig und gefährlich, was das ganze zur einer tollen und interessanten Mischung macht.

Immer wieder kommt es zu unerwartenden Wendungen und neuen Höhepunkten, bei denen man denkt, mehr kann doch jetzt nicht mehr passieren und doch es passiert noch so viel mehr! Alles ist durchdacht und logisch und man merkt, dass sich der rote Faden durch das ganze Buch zieht. Die Neckereien zwischen Feyre und Rhysand haben mich so oft zum Lachen gebracht, an anderen Stellen habe ich mit den beiden gezittert.

Fazit

Eine absolut tolle Geschichte voller Spannung, Magie, Abenteuer, Liebe und Freundschaft. Ich kann jedem nur empfehlen, nach Band 1 weiterzulesen. Von mir gibt es 5/5✨. Die Reihe ist meine neue Lieblingsreihe.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Feysand forever

Sternenstaub leuchtete auf seinen Lippen, als er sich zurückzog, und ich starrte ihn atemlos an. Er lächelte. Es war das Lächeln, das er der Welt niemals zeigen würde, das Lächeln, das er zum Schutz seines Volkes und seines Landes von seinem Gesicht verbannt hatte. Leise sagte er: "Ich … ich bin sehr froh, dass wir uns begegnet sind, Feyre."
~Flammen und Finsternis; Sarah J. Maas
Feyre hat Amarantha besiegt und ist mit Tamlin zurück an den Frühlingshof gekehrt.
Doch Tamlin nimmt ihr immer mehr Freiraum und sperrt sie im Haus ein, Feyre hat das Gefühl langsam zu ersticken.

Zusätzlich leidet sie jede Nacht unter Albträumen von den Ereignissen unter dem Berg und von Amarantha.

Ihre monatlichen "Besuche" (wegen der Handel, den sie unter dem Berg mit dem High Lord der Nacht geschlossen hatte) bei Rhysand sind ihr einziger Ausweg aus dem Haus und schon bald ihr einziger Lichtblick.

Doch schon bald wird sie am gefürchteten Hof der Nacht immer weiter mit in das Netz der Machtspiele und Intriegen gezogen....
Infos:
Genre: Fantasy, Romance, Jugendbuch
Seiten: 720
Erschienen: 04.08.17
Verlag: dtv
Preis: 14,99€ (eBook); 19,95€ (Gebunden)

Endlich bin ich dazu gekommen, ihn mir zu kaufen: den 2. Teil der Acotar Reihe
Nachdem ist gefühlt Jahre warten musste (dabei waren es nur 1½ Monate) bis ich mir gestern endlich den 2. Teil besorgt habe, hab ich ihn in 2 Tagen durchgesuchtet.
Es war ein so tolles Gefühl, wieder in die Geschichte einzutauchen und wieder mit Feyre Prythian zu besuchen.

Feyre hat mir auch in diesem Teil wieder unglaublich gut gefallen. Sie ist ein starker Charakter mit einer besonderen Persönlichkeit. Auch wenn sie im 2. Teil viele Phasen hatten, in denen sie schwach war, Angst hatte und verarbeiten musste, was im ersten Teil passiert war, allerdings hat sie das in meinem Augen nur noch menschlicher gemacht.
Rhysand haben wir ja schon im ersten Teil kennengelernt. Mich hat er schon im ersten Teil unglaublich fasziniert. Er war immer geheimnisvoll und hatte irgendwas besonderes an sich...
Irgendwie war er für mich von Anfang an nicht wirklich das böse Monster, dass alle in ihm sehen wollten. Und als er Feyre dann geholfen hat, haben sich auch meine letzten kleinen Zweifelchen verabschiedet, bis er dann in diesem teil kkomplett mein Herz erobert hat.

Ist es gespoilert, wenn ich sage, das ich Rhysand und Feyre liebe und Feysand einer meiner absoluten Lieblingsships der ganzen Bücherwelt geworden ist?
Ja? Dann sage ich euchs lieber nicht ?.

Der Schreibstil war, wie ich bei Sarah J. Maas mittlerweile nicht mehr anders erwarte (aber nein, man hat keine hohen Erwartungen oder soo...) Einfach wieder fantastisch.
Außerdem hat man noch mehr von Prythian zu sehen bekommen, was ich persönlich unglaublich interessant fand.

Die Handlung war auch wieder sehr spannend. Ich fand es witzig wie ein gewisser High Lord und Feyre sich am Anfang immer gestritten haben. Oh und ich hasse Tamlin! Und ich liebe Mor, Cessian und Azriel. Und ich liebe Elain und Nester. Und ich liebe sogar Amren. Und ich liebe die ganze Welt. Außer das Ende und ich liebe meinen tollen Einfall, mir gleich auch noch den dritten teil zu kaufen, damit ich gleich weiter lesen kann. Ich liebe ACOTAR.
Und ich hab Angst euch zu spoilern, wenn ich jetzt Anfang wirklich über den Inhalt zu schreiben.
Und ich bin eventuell übermüdet, weil ich fast die ganze Nacht durchgelesen hab. Und dich werde jetzt trotzdem weiterlesen und mich wahrscheinlich morgen für diese Rezension in Grund und Boden schämen.
Aber nicht so lange ich noch auf meiner rosaroten ACOTAR-Feysand-Liebe-Wolke schwebe.
Also geh ich jetzt weiterlesen??
Tja, was soll ich noch groß sagen?