Cover-Bild Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
  • Verlag: Egmont Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Bettina Spangler (Übersetzer)

DER neue Feel-Good-Roman für junge Mädchen ab 12 Jahren!
Darf ich vorstellen – mein Hund Fritz! Im Gegensatz zu mir ist er eine Internetberühmtheit. Warum? Weil er in Minipullovern so niedlich aussieht UND weil meine Mum denkt, für einen YouTube-Kanal wäre ich zu jung. Pah! Sie ist echt übertrieben streng. Ihre Reaktion, als ich aus Versehen Gustav III. in seinem Suite-Wandschrank aufgelauert habe (er hat sich nur ein bisschen erschreckt!) und in die Proben von Popstar Skylar reingeplatzt bin (die mich nett findet und mit mir befreundet sein will – Yeah!)? Sie ist ausgerastet: Ich darf nicht auf den Weihnachtsball! Doch ich habe schon einen genialen Plan, um sie umzustimmen! Muhaha!
Flick Royal – Hotelerbin mit Hang zu Fettnäpfchen

Veröffentlicht am 16.07.2018

Das lustige Leben der Felicity Royal

Die Hauptfigur dieses Buches ist Felicity Royal, von allen nur Flick genannt. Sie ist 14 Jahre alt und hat einen Dackel namens Fritz, der einen eigenen Instagram Account hat. Flick lernt Skylar Chase kennen, einen weltberühmten Popstar, der während ihres Aufenthalts in London im Hotel Royal wohnt, dem Hotel von Flicks Familie. Skylar überredet Flick, trotz Hausarrest, sich aus dem Hotel zu schleichen, damit Flick eine Modenschau auf der Fashionweek mit ihr besuchen kann. Dies bleibt nicht lange unbemerkt und Flick bekommt einen Monat Hausarrest und ihre Mutter verbietet ihr auf den Weihnachtsball im Hotel Royal zu gehen. Flick möchte jedoch unbedingt auf den Weihnachtsball und es gibt nur einen Weg, damit ihre Mutter ihr vielleicht doch noch erlaubt hinzugehen. Wird ihr dies gelingen?
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Die Geschichte an sich ist sehr lustig und man muss des öfteren beim lesen schmunzeln.
Eine gute Idee von der Autorin ist, den Chatverlauf von Flick und ihren Freunden wiederzugeben.
Das Cover ist toll und passt genau zum Inhalt des Buches.
Alles in allem würde ich das Jugendbuch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist definitiv einen Kauf wert.

Veröffentlicht am 04.05.2019

eine lustige Geschichte

{Ich durfte das kostenloses Rezi-Exemplar schon vor erscheinen vom Buch lesen! Danke an Vorablesen und den Schneiderbuch Verlag <3}
Prinz Gustav hat meinen Selfiestick geklaut.
Daher saß ich jetzt in seinem Wandschrank, während sein Personal Assistent dem Prinzen beibrachte, wie man sich perfekt in Pose schmiss.
~Flick Royal; Mein Leben im Hotel Royal; Katy Birchall

Flick Royals Dackel Fritz ist eine wahre Internetberühmtheit.

Warum? Weil er in Minipullovern niedlich wie sonst noch was ist, und ihre Mutter Flick verbietet einen eigenen YouTube Kanal zu haben.

Und als Flick dann "ausversehen" Prinz Gustav III auflauert, der ihren Selfie-Stick gestohlen hatte (und welcher sich ein bisschen erschreckt hat) und sie in die Probe von der weltberühmten Skylar reingeplatzt ist (die mit ihr befreundet sein will) verbietet ihr ihre Mutter auf den ebenfalls weltberühmten Weihnachtsball zu gehen!

Doch zum Glück haben Flick, Grace, Cal und ihre berühmten Freunde schon einen Plan um Flicks Mutter (der übrigens das berühmteste Hotel Londons, das Hotel Royal, gehört) umzustimmen.

Muhahaha!

Infos:

Genre: Jugendbuch
Seiten: 320
Erschienen: 02.08.18
Verlag: Schneiderbuch
Preis: 12,99€ (eBook); 14,00€ (Paperback)

Miene Meinung:
Die Geschichte fängt schon gleich mit dem ersten Satz lustig an, das hält sich auch das ganze Buch über. Die Geschichte ist lustig leicht und macht einfach Spaß zu lesen.

Die Charaktere sind ein bisschen tollpatschig, besserwisserisch und einfach typisch Pubertär, machen was immer sie wollen. Gerade das macht es aber noch umso lustiger. Allerdings fand ich Flick am Anfang sehr arrogant und eingebildet.

Und wer kennt es nicht?
Die Eltern erlauben etwas nicht, was man unbedingt machen will und geben einem Hausarbeit und Hausarrest bis zum geht nicht mehr- und man macht das, was nicht erlaub wurde trotzdem.

Eine witzig-leichte Geschichte für zwischendurch.

Meiner Meinung nach für Jugendliche und auch schon für Grundschulkinder (es ist wirklich sehr lustig :) ) oder jung gebliebene Erwachsene. :)

Veröffentlicht am 19.08.2018

Toll für den Sommer

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen.

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen.
Das Cover gefällt mir sehr denn es zeigt sofort um was es überhaupt geht. Die Kapitel sind schön gestaltet und man hat immer wieder Textnachrichten zum lesen. Die Autorin beschönigt nichts und benutzt hin und wieder auch gern mal Schimpfwörter.
Mit seinen knapp 300 Seiten lässt es sich angenehm lesen. Zudem ist auch der Schreibstil ist sehr flüssig und witzig so das man beim Lesen öfters mal schmunzelt und lächelt.
Eigentlich sollte es ja um den Dackel Fritz gehen, für mich hätte er ein wenig mehr Seiten bekommen sollen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Locker leichter Teenieroman

Das Cover verrät doch schon so einiges, denn es geht hier eben um die soziale Netzwerke. Gerade die New Adult und Teeniegeneration taucht doch sehr oft in der sozialen Medienwelt ab. Da zählt es eben immer wie viele Klicks oder Likes man bekommt. Der Roman erzählt auf wundervoll leichte und auch humorvolle Weise wie sich ein Teenie mit dem Spitznamen Flick so durchs Leben schlägt. zudem wohnt sie in einen der bekanntesten Hotels in London - dem Hotel Royal. Dass sie die Alleinerbin ist kommt ihr erst nach und nach in den Sinn, als ein berühmter Popstar eincheckt und sie sich durch diverse Umstände Freundschaft schließen. Sehr viel lustige Momente, aber eben auch extrem schwieriger Situationen müssen gemeistert werden. Ein leichter und durchaus zeitgemäßer Roman.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ein kurzweiliger und amüsanter Wohlfühlroman für junge Mädchen

Katy Birchall schrieb das Jugendbuch "Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich". Es erscheint im Egmont Verlag als Schneiderbuch und richtet sich an Leser ab 11 Jahren.

Das ...

Das Hotel Royal ist ein angesehenes Hotel in London, die Tochter der vielbeschäftigten Inhaberin ist die 14jährige Felicity Royal. Weil ihre Mutter nicht viel Zeit für sie hat, beschäftigt sich Flick damit, Fotos ihres Dackels Fritz zu posten. Als sie die Sängerin und Popstar Skylar Chase kennenlernt, bringt das neuen Schwung in Flicks Leben, allerdings auch reichlich Fettnäpfchen. Ihr Selfiestick verschwindet, Flick findet ihn und bekommt leider dafür auch noch Hausarrest. Selbst die Teilnahme am berühmten Weihnachtsball ist dadurch gefährdet. Nun muss Flick ihrer Mutter beweisen, dass sie auch Verantwortung übernehmen kann. Schwierig, wenn man nun mit Prominenten wie Skylar ganz andere Dinge erleben kann. Sie bittet Cal Weston, den sie eigentlich kaum leiden kann, um Hilfe.

Dieses Buch richtet sich an junge Mädchen, zeigt das Leben von Pubertierenden und das Wunschdenken vieler Teenies, wie man ein Star wird. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Empathie für andere.

Katy Bichall schreibt in einem lockeren Erzählton, Teenies werden sich gut amüsieren und erfahren durch die Hotelerbin Flick einiges über das Leben in einem Nobelhotel. Die Geschichte wird humorvoll erzählt und dank der eingeschobenen SMS und Chat -Verläufe zwischen Flick und ihren Freunden, entsteht eine besonders für Jugendliche realistische Story.

Flick lebt als Tochter ihrer wohlhabenden Mutter so in den Tag hinein. Sie ist recht naiv und eigentlich eine etwas hochnäsige verwöhnte Göre. Mit ihren Freundinnen gibt es regelmäßig Zickenkrieg und mit Cal, dem Sohn eines Angestellten, liegt sie im ständig Clinch. Doch im Laufe des Buches macht Flick eine positive persönliche Entwicklung durch. Auf einmal bemerkt sie, wieviel Arbeit ein Hotelbetrieb macht, sie lernt Verantwortung zu übernehmen und stellt fest, was echte Freundschaften bedeuten und nimmt auch mal Rücksicht auf andere.

Sie erkennt, dass das Promileben auch seine Schattenseiten haben kann und die Einsamkeit viel schlimmer ist, als das normale Leben mit Freunden.

Es gibt einige für Erwachsene nicht so interessante "Problemchen", wie der an ein Hundeheim gespendete Lipgloss oder die Aktion von Flick im Hotelschrank, doch das Buch richtet sich ja auch an eine Altersklasse ab 11 Jahren.

Für mich hat Dackel Fritz, der es ja immerhin in den Titel und aufs Cover geschafft hat, in diesem Buch nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Da ist der englische Titel schon treffender gewählt.

Eine amüsante Teeniegeschichte, die Verantwortungsbewusstsein und Freundschaften zum Inhalt hat.