Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes HErzensbuch

Maybe Someday

"Aber Freiwild du Vieh mach eine Randmasche sagen?", sagte sie. Oder zumindest glaube ich, dass sie das gesagt hat. Ich lache, weil mir klar ist, das ich ihre Lippen wahrscheinlich falsch gelesen habe. {…} Ich halte mein Handy hoch, damit sie mir eine Nachricht schreibt.
Sidney: Aber wie willst du sie nach meiner Handtasche fragen?

Aha, da lag ich wohl ein bisschen daneben.
~Ridge; Maybe Someday; Colleen Hoover

Als Sidneys Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt ergreift Sidney die Flucht. Und kommt bei dem Gitarristen Ridge unter. Ridge, den sie schon so lange beim Gitarre spielen auf dem Balkon beobachtet hatte. Ridge, dessen Lieder sie liebt. Seine Lieder, für die sich heimlich Songtexte ausgedacht hat. Ridge, der eine Songschreibblockade hat und ihre Hilfe braucht.

Zusammen machen sie einen Deal.

Sidney darf bei Ridge wohnen, kostenlos. Dafür hilft sie ihm mit den Songtexten für seine Band.
Doch beim Songs schreiben kommen sie sich immer näher...
Obwohl Sidneys Herz erst vor kurzem gebrochen wurde und Ridge eine Freundin hat. Doch auch als sie die Stopptaste drücken, bevor irgendetwas schlimmes passiert ist, können sie ihre Gefühle nicht ignorieren.

Genre: YA/NA, Jugendbuch
Seiten: 432
Erschienen: 18.03.16
Verlag: dtv
Preis: 12,59€ (Paperback)

Colleen Hoover hat mich (Mal wieder) mit ihren wunderschönen Ideen verzaubert.
Maybe Someday war (nach Love and Confess) das zweite Buch, das ich von ihr gelesen habe und es hat mir sogar noch besser gefallen.

Colleen Hoovers Schreibstil ist klasse, flüssig zu lesen, gefühlvoll und einfach toll.
Und natürlich kann ich sie nur wieder für die Ideen bewundern. Maybe Someday ist (wie alle anderen Buch von ihr auch) keine gewöhnliche Liebesgeschichte.

Denn Ridge (der Gitarrist und Songschreiber) hat ich nur das Problem, das er eine Songtextschreibblockade hat und sich verliebt, obwohl er eine Freundin hat. Er ist auch taub. Und es ist einfach wunderschön Ridge und Sidney dabei zu beobachten, wie sie sich trotzdem unterhalten, Songs schreiben und den alltäglichen Alltag.

Und warum Ridge Maggie (seine Freundin) nicht einfach verlässt, obwohl er sich verliebt hat? Das hat natürlich auch einen nachvollziehbaren Grund.

Colleen Hoover hat mich mal wieder voll überzeugt mit ihrer leichten Liebesgeschichte mit trauriger Hintergrundstory.

ein episches finale

City of Heavenly Fire

"Du quälst dich damit doch nur", sagte Jace. Alec zuckte die Achseln. "Das musst du gerade sagen. »Oh, ich liebe sie. Oh, sie ist meine Schwester. Oh warum nur, warum, warum, warum...?«"
~Alec und Jace; ...

~Alec und Jace; City of heavenly Fire; Cassandra Clare

Jace trägt das himmlische Feuer in sich und muss lernen es zu kontrollieren, oder es loszuwerden. Sonst könnte er (so befürchtet er) aus versehen alle seine Freunde töten.
Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn Sebastian ist bereit zur finalen Schlacht, um alle Schattenjäger zu vernichten. Um das zu verhindern und Sebastian zu stoppen müssen Clary und ihre Freunde zu ihm, auch wenn das heißt, das sie ihm in die Schattenwelt folgen müssen
Doch können sie Sebastian stoppen ohne selbst ihr Leben lassen zu müssen?

Und wofür soll Clary sich entscheiden, als Sebastian ihr einen Platz an ihrer Seite anbietet? Soll sie die irdische Welt retten oder das Leben ihrer Freunde?

Genre: Fantasy, Romansy, Jugendbuch
Seiten: 896
Erschienen: 30.01.15
Verlag: Goldmann
Preis: 14,99€ (eBook); 17,99€ (Taschenbuch); 24,99€ (Gebunden)

Oh. Mein. Gott.
Das große Finale.??
Aber jetzt ist es vorbei.???
Der letzte Teil war aber auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Reihe.

Ich glaube der Teil war wieder einer meiner liebsten Teile der Reihe.
Es war wirklich sehr spannend und ich hab den Termin durchgesuchtet.
Am Anfang hat man viiiieeel Malec bekommen, dafür aber weniger Clace. Der mittlere Teil war spannend, sie haben Sebastian gesucht, der nach und nach alle Institute mit seinen verwandelten Schattenjägern angreift. Und als sie herausgefunden haben, wo Sebastian sich versteckt müssen sie in die Schattenwelt und alle ihre Freunde zu retten und die ganze Welt.
Doch Sebastian hat schon alles geplant und ist bereit Alicante anzugreifen, die Hauptstadt von Idris, wo sich alle Schattenjäger aufhalten. Schaffen es Clary und ihre Freunde ihn rechtzeitig aufzuhalten? Das ist die große Frage. Man hat ständig das Gefühl, dass sie es nicht schaffen und ist sich icht sicher wie das Buch enden wird.

Wirklich sehr gut gelungen.
Ich Hassliebe das Buch!
Ich liebe es, weil es zu wundervoll ist, so spannend und witzig, aber ich hasse es, weil es das letzte ist und die Chroniken der Unterwelt jetzt vorbei sind?

Eine tolle neue REihe von Cassi Clare

Lady Midnight

"Also gut", sagte sie. "Halt dich an dem Angstgriff fest."

"Also gut", sagte sie. "Halt dich an dem Angstgriff fest."
"Dem was?" Julian öffnete die Augen und schaute Emma an. "Der Haltegriff! Da oben, das Ding über dem Fenster!" Sie zeigte auf den Dachgriff. "Daran hält man sich fest, wenn der Wagen zu schnell in eine Kurze geht."
"Bist du sicher? Ich dachte immer, der wäre dazu da, dass man irgendwelche Sachen daran aufhängt", erwiderte Julian. "Wenn man zum Beispiel Kleidung aus der Reinigung abholt."
"Julian , jetzt ist nicht die Zeit für Spitzfindigkeiten!"
~Julian und Emma; Lady Midnight; Cassandra Clare

Emma Carstairs wird niemals den Tag vergessen, an dem ihre Eltern getötet wurden.
Damals herrschte Krieg, Sebastian Morgenstern hatte die Schattenjäger angegriffen und fast komplett vernichtet. Doch Emma glaubt bis heute, das ihre Eltern nicht von Sebastian getötet wurden, so sondern aus einem anderen, rätselhaften Grund.

Seit dem sind fünf Jahre vergangen und Emma lebt mit ihrem Seelenverwandten und Parabatai und Los Angeles. Doch dort versetzt alle eine mysteriöse Mordserie in Aufruhr. Vor allem Emma, denn sie hat einen Zusammenhang zwischen der Mordserie und dem Tod ihrer Eltern gefunden.

Genre: Fantasy, Romansy, Jugendbuch
Seiten: 848
Erschienen: 17.05.16
Verlag: Goldmann
Preis: 8,99€ (eBook); 10,00€ (Klappenbroschur); 19,99€ (Gebunden)

Nachdem ich die Chroniken der Unterwelt beendet hab habe ich diesen Teil gelesen. Mir hat er gut gefallen, allerdings hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich mich mit Emma und Julian angefreundet hab (allerdings auch nicht sooo lange... Vielleicht 50-70 Seiten ;) )

Sonst war es sehr mysteriös, so ziemlich ein Fantasy-Krimi. Und ich wusste wirklich bis zum Ende nicht wer der Mörder war.

Auch fand ich es sehr schön, das man immer wieder auch was von den "Alten Helden" gehört hat. Sie fragt z.b. der oberste Hexenmeister von los Angeles Malcom einmal Magnus im Hilfe.

Manchmal war es auch ziemlich witzig, da sich Emma, Jules und seine Geschwister auch für die wlet der irdischen interessieren. So streiten sie sich z.b. einmal, welcher der heißeste Avenger ist... :)))

Schöne Geschichte von Cassandra Clare, vor allem für die, die die Chroniken der Unterwelt immer noch nicht loslassen können. :)

Ein Lese-muss!

City of Glass

"Eigentlich wollte ich gar nicht hierherkommen. Ich bin die ganze Nacht ziellos umhergewandert - ich konnte nicht schlafen. Und dann hab ich festgestellt, dass meine Füße mich immer wieder hierhergebracht haben. Zu dir."
~Jace; City of Glass; Cassandra Clare

In Idris, dem Land der Schattenjäger, sind dunkle Zeiten angebrochen.

Valentin hat sein Dämonenheer zusammengerufen. Um besiegen zu können müssen die Schattenjäger ihre alten Hass überwinden und mit den Schattenweltlern zusammenarbeiten.

Jace würde alles tun, um Clary vor dem Kampf zu beschützen, auch, wenn er sie dafür verraten muss... Doch die beiden stehen vor einer scheinbar unmöglichen Aufgabe und müssen gegen ihr Gefühle füreinander ankämpfen, schließlich sind sie Geschwister....
Aber als sie plötzlich verraten werden geht alles drunter und drüber. Denn es gibt einen Verräter, einer aus den eigenen Reihen, einer von den Schattenjägern...

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 721
Erschienen: ??.01.12
Verlag: Arena
Preis: 8,99€ (eBook); 10,00€ (Klappenbroschur)

Bis jetzt war dieser Teil glaube ich mein liebster Teil der Reihe.
Die wichtigsten Personen kennt man mittlerweile und trotzdem lernt man sie immer besser kennen.

Alle Personen, die man in den ersten Teilen kennen, lieben oder hassen gelernt hat kommen wieder vor. Allerdings kommen auch ein paar coole Personen dazu und ein paar, die man irgendwie nicht so ganz einordnen kann, wie z.B. Sebastian (den ich übrigens von Anfang an gehasst habe).

Die Geschichte war spannend und sehr faszinierend, da man immer mehr über die Vergangenheit und Valentin lernt.
Auch fand ich es sehr faszinierend als die Geschichte dann plötzlich in Idris, dem Land der Schattenjäger.

Der Schreibstil war ansprechend und sehr, sehr flüssig, wie auch schon bei den ersten Teilen. Die Handlung war bei diesem Teil allerdings (meiner Meinung nach) noch ein bisschen tiefgründiger. Ich fand es sehr faszinierend, weil man wirklich sehr, sehr viel über die Vergangenheit lernt und wie die mit der aktuell spielenden Geschichte zusammenhängt. Und auch die (Liebes-)Geschichte rund um Jace und Clary hat mir gut gefallen, ebenso wie die von Alec und Magnus, die allerdings eher im Hintergrund gespielt hat.

Absoluter Suchtfaktor, dieser Teil ist bis jetzt wahrscheinlich mein Lieblingsteil der Reihe. ;)

"Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe. Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben."
~Jace; City of Glass; Cassandra Clare

Ein Lese-muss!

City of Bones

"Alle Geschichten sind wahr."
~Jace zu Clary; City of Bones; Cassandra Clare

"Alle Geschichten sind wahr."
~Jace zu Clary; City of Bones; Cassandra Clare

Clary ist gerade 15 Jahre alt, als ihre Mutter Jocelyn unter höchst mysteriösen Umständen entführt wird. Als der geheimnisvolle Jace ihr dann das Leben rettet und sie mit in ein ebenso geheimnisvolles New Yorker Institut nimmt wird Clary immer tiefer in eine faszinierende Welt voll Schattenjägern, Hexenmeistern, Vampiren, Werwölfen und Dämonen gezogen.

Und mit der neuen Welt entdeckt Clary auch ein bisher gut verstecktes Familiengeheimnis.
Können Clary, Jace und seine Freunde es schaffen Jocelyn zu befreien und den Machtkampf zwischen gut und böse in der Schattenwelt beenden?
Und was hat Clarys (angeblich tote) Familie damit zu tun?

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 560
Erschienen: 20.11.17
Verlag: Goldmann
Preis: 8,99€ (eBook); 10,00€ (Klappenbroschur)

Ja, ich hab es auch endlich mal geschafft Chroniken der Unterwelt anzufangen. ;)
Und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. ;)

Es beginnt ja schon ganz mysteriös, als Clary durch Zufall Jace, Isabell und Alec kennenlernt. Dann lernt man auch als Leser ziemlich schnell die wichtigsten Personen kennen.
Clary ist die Hauptperson. Sie ist mutig und eigenwillig. Am Anfang ist sie ein bisschen überfordert mit der ganzen Schattenjäger- Sache, auch damit, das sie selber einer sein soll. Sie fügt sich dann aber ziemlich schnell (mehr oder weniger) in die Schattenwelt ein und tut alles, um ihre Mutter wiederzufinden.
Jace war am Anfang (meiner Meinung nach) ein total Arschloch, was sich mit der Zeit aber verbessert hat und der sogar irgendwie einer meiner Liebsten Charaktere (neben Clary und Magnus) geworden ist.
Simon ist Clarys bester Freund und erst einmal ziemlich geschockt (und übrigens ein ganz normaler Mensch), als Clary eines Tages so plötzlich verschwindet. Er und Clary halten allerdings immer zusammen und er unterstützt sie auch noch, als sie eigentlich einen ziemlich starken Streit haben.
Isabell fand ich bis zum Ende hin ziemlich komisch, irgendwie ein bisschen zu arrogant (aber am Ende vielleicht wird das ja im 2. Teil besser :) ).
Alec fand ich in laufe der Geschichte immer symphytischer, auch wenn er es nicht in meine Top 3 geschafft hat.
Magnus ist definitiv auch einer meiner Lieblinge. ;) er kommt zwar nicht sehr viel vor (soll aber im 2 Teil mehr vorkommen <3), ist aber ziemlich witzig. ;)

Die Geschichte war spannend und ziemlich unvorhersehbar (auch wenn manche Sachen teilweise vorhersehbar waren :) )

Der Schreibstil war ansprechend und sehr, sehr flüssig. (Ja ich konnte das Buch eventuell nicht aus der Hand legen und bin dann ein bisschen übermüdet in die Schule gegangen ;) )
Die Reihe ist ja ziemlich berühmt und hat ihren ganzen Ruhm voll und ganz verdient. :)

Ein weiteres Beispiel, warum ich Romansy liebe <3

Auch wenn ich lange gebraucht hab, bis ich angefangen habe, kann ich nur jedem, der die Reihe auch noch nicht gelesen hat, sie zu lesen.