Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 05.05.2019

Dieses Buch ist der Wahnsinn!

Ich habe schon viele Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und noch jedes ihrer Bücher hat mich emotional aufgewühlt und begeistert. Doch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ hat das nicht geschafft. Denn diese Geschichte hat mich zerstört und wieder zusammengesetzt! Ich liebe das Buch!

In „Wenn Donner und Licht sich berühren“ geht es um Jasmine, die eines Tages auf den schüchternen Elliott trifft. Seine Musik verzaubert das 16-jährige Mädchen komplett. Zum ersten Mal fühlt Jasmine sich verstanden und fast schon geliebt. Doch dass ausgerechnet Elliott in ihr diese Gefühle hervorrufen würde, hätte sie nie geglaubt. Denn Elliott ist kein anderer als der, der in der Schule von den Möchtegern Coolen gehänselt wird. Als Jasmin anfängt, sich für ihn einzusetzen, wird es nur schlimmer.Und ausgerechnet zu dieser Zeit muss Jasmine weiterziehen.

Als Jasmine und Elliott sich nach sechs Jahren wiedersehen, müssen sie beide feststellen, dass sie sich verändert haben. Doch ihre Liebe, die ist noch immer da.

Dieses Buch hat mich emotional total ausgelaugt, verändert und durchgeschüttelt. Ich wusste bereits, dass die Autorin unglaublich berührende und tiefgründige Geschichten zu Papier bringen kann, doch mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen. Immer wieder hatte ich Tränen in den Augen, die einfach nicht weggehen wollten.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten hat langsam und somit authentisch seinen Lauf genommen, was ich immer sehr toll finde. Das Kennenlernen von Jasmine und Elliott hat mir sehr gut gefallen, da man einfach gemerkt hat, dass die beiden trotz ihres unterschiedlichen Ansehens in der Gesellschaft gleich und auf einer Wellenlänge sind. Ihre Gespräche haben mir immer gut gefallen und es wurde nie langweilig.

Jasmine selbst ist ein sehr liebevolles und ehrgeiziges junges Mädchen. Sie lebt für die Musik und tut alles dafür, ihre Mutter glücklich zu machen. Allerdings schätzt ihre Mutter dies nicht. Leider überhaupt nicht, weshalb die Beziehung von Mutter und Tochter nicht gerade schön ist. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Jasmine hat dafür einen umso tolleren Vater, der – obwohl er nicht ihr leiblicher Vater ist – alles für sie tut. Diese Liebe und Verbundenheit hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Nun zu Elliott. Er ist einzigartig. Seine schüchterne und unsichere Art macht ihn zu etwas Besonderem, was ihm selbst nicht bewusst ist. Für die Menschen, die er liebt, macht er alles und mit wirklich alles, meine ich auch alles. Dieser Typ ist unfassbar! Im Buch lernt man ihn von seinen verschiedensten Seiten kennen, was mir gut gefallen hat. Denn genau das hat ihn echt gemacht, weshalb auch ich mich mit Jasmine ein Stückchen in den schüchternen Jungen verlieben konnte.

Im Buch sind oft Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Es hat Wendungen gegeben, die wirklich alles verändert haben. Oft bin ich nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wie immer sehr gut gefallen. Durch ihren gefühlsvollen Schreibstil habe ich jedes Wort in mich aufgesaugt und kann immer nur betonen, dass Brittainy C. Cherry weltbewegende Bücher schreibt. Falls du noch kein Buch von ihr gelesen hast, bist du selbst schuld. Du verpasst puren Lesegenuss!

Das Buch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ kann ich dir von Herzen empfehlen. Es wird dein Herz zwar für einige Momente zerstören, doch die Geschichte wird dir dein Herz auch wieder zusammensetzen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Soo unglaublich schön

Von Brittany C. Cherry
LYX verlag

-------------

Von Brittany C. Cherry
LYX verlag

-------------

In dieser Liebesgeschichte geht es um Freundschaft, Familie und die Liebe zur Musik. Obwohl die 16-jährige Jasmine und der gleichaltrige Elliott in vielen Dingen so unterschiedlich sind, verbindet sie die Liebe zur Musik und bringt die beiden durch Soul und Jazz zusammen. Das beliebteste Mädchen der Highschool und der schüchterne Außenseiter von New Orleans, der täglich Leid in der Schule ertragen muss. Doch während Elliott in einer warmherzigen Familie aufwächst, muss sich Jasmine ihrer Mutter täglich neu beweisen. Die außergewöhnliche Freundschaft wächst zu mehr heran, denn für beide ist die Freundschaft ein Gefühl, wieder frei atmen zu können und Glück empfinden zu können. Doch als Jasmine weggehen muss, gerät Elliott an einen Punkt, wo er sie am Meisten braucht. Jahre vergehen und als sie sich endlich wieder sehen, ist nichts mehr wie es war. Elliot ist gebrochen und auch in Jasmine liegt der Schmerz der Vergangenheit. Das Leben ist härter und dunkler geworden, doch sie erkennen immernoch die Liebe zueinander und Elliott weiß, dass er Jasmine nicht nocheinmal gehen lassen darf.

-------------------------

Dieser sehr emotionale Roman hat mich zu Tränen gerührt. Zuerst flossen Freudentränen und ich spürte diese unglaublich guttuende Freundschaft. Ich habe mich so mit ihnen gefreut und beide Charaktere sind so liebevoll zu einander gewesen, dass mein Herz immer wieder vor Freude übersprudelte.

[ZITAT:
Du bist die Musik in einer stummen Welt und mein Herz schlägt, weil du da bist. " S. 305]

Beide sind so gutherzige Charaktere, die man einfach gern haben muss. Ich habe den Ärger und die Scham gespürt und kam an einen Punkt, an dem keine Freudentränen flossen, sondern Tränen des Entsetzens und der Trauer. Dieses Buch hat mich tief fühlen lassen und mir wahnsinnig schöne Momente gegeben, in denen ich wichtige Botschaften und Weisheiten aufgesogen habe.

[ZITAT:
"Entschuldige Katie, aber hast du gerade aufgrund ihrer Besitztümer über das Mädchen geurteilt? Denn ich bin mir ziemlich sicher, andere Menschen aufgrund der Dinge zu beurteilen, die sie besitzen, ist ebenso schlimm wie sie für das zu beurteilen, was sie nicht haben. " S. 39]

Die Verbindung zur Musik hat mir unwahrscheinlich gut gefallen und hat zum Feeling der Stadt und des Souls beigetragen. Ich konnte förmlich durch mein inneres Auge sehen, wie die Stadt vor Liebe zur Musik sprühte und hörte die Klänge von Soul und Saxophone in meinem Ohren.

Es war ein wunderbares Erlebnis und ich nehme so viel aus dieser Geschichte mit.

[ZITAT:
"Vielleicht ist zu Hause nicht der Ort, wo man anfängt, sondern der, wo man am Ende landet." S. 108]

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sind so schöne und beruhigende Farben, wie auch Jazz und Soul für unsere Protagonisten beruhigend war. Der Titel klingt schön und beinhaltet sie Gegensätze" Donner und Licht", denn auch Elliott und Jasmine sind so unterschiedlich wie Donner und Licht.
An einer Textstelle heißt es:

ZITAT:
Er bestand nur aus Knochen und ich bestand nur aus Fleisch. Seine Haut hatte die Farbe von Karamell und meine die von Sahne. Wir hätten gegensätzlicher nicht sein können." S. 127

Fazit
---------

Dieses Buch tat mir so gut und hat wichtige Botschaften zurück in mein Gedächtnis geholt. Jasmine und Elliott sind zusammen so harmonisch und zuckersüß. Diese Geschichte könnte wirklich mein Jahres-Highlight werden und ich empfehle dieses Buch allen, die eine Liebe für Liebesgeschichten und zur Musik haben.

Veröffentlicht am 03.05.2019

...süß, herzzerreißend, mit der Liebe und Aufopferung zur Musik…

Eine Freundschaft, wo die Jugendlichen nicht unterschiedlicher sein können, doch die Liebe zu Musik sie zueinander bringt.

Jasmine ist eine der begehrtesten Mädels auf Ihrer Highschool. Sie zieht überall die Aufmerksamkeit auf sich. Sie ist eine mutige und starke Persönlichkeit, so talentiert. Ihre Liebe zur Musik macht Sie aber auch verletzlich und Sie stellt so oft Ihre Wünsche hinter die der anderen.
Elliott, ist ein herzensguter Mensch, wird jedoch immer wieder an seine Grenzen gebracht. Er wird von seinen Mitschülern terrorisiert, muss so viele Qualen überstehen.

Ein emotionaler als auch sehr ergreifender Roman, der einen zeigt wie wichtig die Stärkung der Persönlichkeit, die Überwindung der Trauma und der Trauer ist, wie man durch Unterstützung wieder zu seinem Selbst finden kann.
Die wichtigen Ereignisse als auch die Entwicklung der Charakter sind immer im Zusammenhang mit der Liebe zur Musik im Einklang.
Die Bedeutung als auch der Prozess bis man aus sich hinaus gehen kann um seine vollkommenes Potential auszuschöpfen ist ergreifend.

Ich bin total begeistert von der Geschichte, war sofort Feuer und Flamme für die so unterschiedlichen Charaktere, habe mich vollkommen in dem Buch verloren.
Ins besonders die tragischen Zusammenhänge und die Verluste, erschließen die Veränderung der Charaktere, durch die Qualen und Aufopferung und der Rückweg, der voller Niederschläge gepflastert ist und doch überwunden wird.

Ein erstaunliches Werk dass mich vollkommen begeistert und mich viele Nerven gekostet hat. Britainny C. Cherry hat es wieder geschafft mich im Gefühlschaos zu schleudern, mich eingenommen und von dem ergreifende Ende ergriffen hat.

Der Schreibstil ist genial: emotional, mitreißend als auch amüsant, locker und leicht zugleich. Besonders die im Vordergrund ist die Liebe zur Musik und wie Sie einen stärkt als auch vernichten kann.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die Menschen an Elliotts als auch Jasmine Seite erwähnen. Ich bin total erstaunt von Ray gewesen, Jazz Stiefvater, der immer ihr Wohl im Augen behalten und mit seiner Liebe unterstützt hat. Blut ist nicht immer Dicker als Wasser, man kann sich auch seine Familie aussuchen, da nur die Liebe verbindet.
An Elliotts Seite ist immer TJ, eine Vaterfigur und ein Unterstützer der ihm nicht nur die Liebe zur Musik vermittelt sondern auch immer für ihn da ist.
Sein bester Freund Jason, der immer wieder erstaunt in welcher Form er für Elliott da ist, der ruhige Pohl und immer offen zum zu hören, wenn Er ein offenes Ohr benötigt.

Vielen Dank für das mitreißende, gefühlvoll & amüsante Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar an Lesejury.

WennDonnerundLichtsichberühren

BrittainyCCherry

Lesejury

Lyx
#werbung

Veröffentlicht am 02.05.2019

Eine gefühlvolle Geschichte, die unter die Haut geht.

Jasmine Greene gehört zu den beliebtesten Mädchen der Highschool. Elliot hingegen ist ein stiller Außenseiter. Doch die Musik verbindet sie. So kommen sich diese unterschiedlichen Menschen näher und erkennen noch eine Gemeinsamkeit: die Einsamkeit. Nachdem Jasmine Elliot verlassen muss tritt für ihn ein unerwarteter Schicksalsschlag ein. Als sie sich ein paar Jahre später wiedersehen hat sich ihr Leben verändert. Es ist rauer und härter geworden. Doch schaffen sie es sich wieder näher zu kommen?

Ich habe vorher noch kein Buch von Bittainy C. Cherry gelesen und war somit natürlich gespannt, ob ich den Hype rund um sie nachvollziehen kann. Das Cover ist ja schon einmal wunderschön, genauso wie auch der Titel.
Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Der erste handelt größtenteils vor „dem Ereignis“ und der zweite sechs Jahre nach „dem Ereignis“.
Bevor man dieses Buch liest sollte einem bewusst sein, dass es sowohl Mobbing als auch Gewalt enthält.

Ich habe mit der Erwartungshaltung das Buch gelesen, dass es eine süße Liebesgeschichte mit etwas Dramatik werden wird. Da habe ich das Buch definitiv unterschätzt. Denn es ist weit mehr als das. Mit einem sehr gefühlvollen und fließenden Schreibstil schafft es Brittainy C. Cherry sich in die Herzen der Leser zu schreiben. Die Charaktere sind alle unglaublich sympathisch und man lernt ihre Schwächen und Stärken kennen. Durch viele Situationen werden diese nur noch verdeutlicht. Sie sind keine typischen Charaktere, welche durch ihren Humor oder dem Aussehen auffallen. Es wird hier sehr auf die Charakterereigenschaften eingegangen und die Verbindungen zwischen den verschiedenen Personen.
Jasmine ist zwar ein sehr beliebtes Mädchen auf der Schule, das allein macht sie aber nicht fröhlich. Da ihre Mutter ständig an ihren Erfolg denkt und sie zu jedem Casting schleppt, hat sie fast keine Freizeit. Freunde hatte sie bislang nur wenige und ihr Weg aus der Einsamkeit ist die Musik. So geht es auch dem Außenseiter Elliot. Seine Familie ist ihm sehr wichtig und durch sein Stottern war er mal eine Abwechslung zu den Bad Boys, von denen man ständig liest.

Etliche Ereignisse aus dem ersten der beiden Teile des Buches haben mich ziemlich schockiert und mitgenommen. Ich war geradezu gefesselt von dem Buch und konnte fast schon mitfühlen, wie es den Charakteren ging. So stark erging es mir bislang bei noch keinem Buch in diesem Genre und ich kann nur empfehlen Taschentücher in greifbarer Nähe zu behalten.
Im Laufe des Buches haben viele Personen eine gewaltige Charakterentwicklung vollzogen, die mir mehr oder weniger gefallen hat.
Mir hat besonders gefallen, dass hier nicht nur die guten Seiten des Lebens gezeigt werden, sondern auch, wie sich das Schicksal entwickeln kann. Dabei werden gewaltige Themen angesprochen, bei denen man meiner Meinung nach kein zu weiches Herz haben sollte.
Während die Romantik sich im Buch eher in Grenzen hielt, triefte das Ende nur so vor Klischees. Das fand ich nicht weiter schlimm, denn auch etwas Kitsch tut der Geschichte ganz gut :)

Fazit: Dieses Buch spielt mit den Gefühlen der Leser und konnte mich vollkommen fesseln! Bei den genannten Themen sollte man besser kein zu weiches Herz haben. Dennoch kann ich jedem Leser in diesem Genre nur empfehlen diese Geschichte zu lesen, denn sie werden es definitiv nicht bereuen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

5 Sterne sind nicht genug! Absolutes Highlight!

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist das neue Buch von Brittainy C. Cherry und ich wusste DAS muss ich lesen! Also bestellte ich es mir gleich vor und war glücklich als es dann am Dienstag ankam.

Heute ...

Heute morgen wollte ich dann kurz reinlesen.
Was soll ich sagen? Ich bin durch!
Mit dem Buch und mit meiner Gefühlswelt!

Das Buch ist in zwei Teile geteilt und ich fande beide grossartig! Beide auf ihre Weise!
Im ersten Teil erfahren wir, wie Elliot und Jasmine sich kennenlernen, wie ihr Leben als Teenager ist. Immer abwechseln erzählen aus ihrem Leben.
Wichtige und erschreckende Themen, die leider viel zu oft im Alltag vorkommen, werden angesprochen. Und sie machen dieses Buch aus.
Im zweiten Teil sind wir 6 Jahre später. Und wieder erleben wir mit beiden ihren Weg, der auch jetzt noch von alltäglichen Problemen und Themen bestückt ist.

Nennt mich Weichei!
Nennt mich Memme!
Nennt mich Heulsuse!
Ja ich gebe es zu: Ich bin das!
Warum? Erzähl ich euch jetzt.

Ich bin ja ein Mensch, der sehr emotional liest. Kann man das so sagen? Ja also ich heule öfter mal bei emotionalen Geschichten. Es gibt in Bücher immer mal wieder Stellen, die auf meine Tränendrüse drücken. Dann benötige ich auch Taschentücher.

Aber bei "Wenn Donner und Licht sich berühren" brauchte ich keine Taschentücher! Denn so schnell und oft wie die Tränen kamen, konnte ich gar nicht wischen.. Also ließ ich einfach laufen. ? Ich glaube ich habe diese Geschichte zu 85% heulend gelesen. Und wisst ihr was? Ich bin wahnsinnig froh, dass ich allein zu Hause war. ;)

Brittainy C. Cherry hat mit ihrem neuen Buch wohl einen Nerv bei mir getroffen. Ihr ausdrucksstarken Worte, ihre emotionalen Sätze haben mich berührt, mehr als mir lieb war.
Sie hat mich zerbrochen und wieder zusammen gesetzt,, nur um in nächsten Moment wieder eine Bombe platzen zu lassen.
Dabei waren es gar nicht so laute Worte, sondern eher ganz leise, stille....Mit jedem Satz schrieb sie sich mehr in meine Gedankenwelt. Mit jedem Satz kamen Botschaften. Botschaften, die so wichtig sind.

Ganz besonders beeindruckt hat mich auch die Tiefe der Charaktere. Die Autorin schafft es immer wieder allen Protagonisten soviel Leben einzuhauchen, dass sie greifbar sind.... Gut einige sind auch nur schüttelbar! Ja davon gab es auch einige.... Jasmine´s Mutter zum Beispiel...was für ein grauenhafter Mensch.. Todd auch nicht besser ...Aber es gab auch die zum Knuddeln und Drücken wie zB. Ray, Katie, Laura, TJ.
Hach es ist wieder eine Geschichte mit lebendigen, tiefgründigen Protagonisten.

❤️I love it!❤️

Achja zwischen meinen ganzen Tränen gab es auch kleine Momente, in denen ich schmunzeln und Lächeln musste.
Soooo schön :)
Und die Musik! Sie spielt eine grosse Rolle in dieser Geschichte. Und sie bringt einen so schönen Part in das Leben der Protagonisten. Die Beschreibungen dazu sind so perfekt. Einfach wundervoll.

Ich wusste ja schon, dass Brittainy C. Cherry eine grossartige Autorin ist und sie mittlerweile zu einer meiner Lieblingen gehört. Die Romance-Elements-Reihe war schon megamässig. ABER! für mich hat die Autorin hier nochmal eine gewaltige Schippe draufgelegt.
5 Sterne sind hier eigentlich viel zu wenig!
Denn für mich ist "Wenn Donner und Licht sich berühren" ein Highlight--- ein absolutes Highlight!
Ich freue mich auf den nächsten Teil, der im Herbst erscheinen soll.