Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Wir zwei ein Leben lang

Auf "Wir zwei ein Leben lang" war ich sehr gespannt, da es nach einer gefühlvollen und besonderen Liebesgeschichte klang.

Leider musste ich jedoch schon auf den ersten Seiten feststellen, dass das Buch und ich vermutlich keine großen Freunde werden. Ich habe mich sehr schwer getan in die Geschichte reinzufinden und auch der eher nüchterne Schreibstil hat mich auf Distanz gehalten.

Das Besondere an der Liebesgeschichte zwischen Erin und Dom war für mich ihr Buch der Liebe, in das sie Dinge reinschreiben sollen, die sie einander nicht sagen können bzw. hatte ich mich hier auf Besonderheiten gefreut. Zum einen denke ich, dass man in einer Partnerschaft/Ehe über alles reden können sollte und zum anderen wurde in ihren Briefen an einander immer mehr Belanglosigkeiten ausgetauscht, so dass diese für mich irgendwann komplett uninteressant geworden sind.

Die Perspektive im Buch wechselt immer wieder zwischen Erin und Dom, was mir prinzipiell gefällt, da man so Einblick in beide Charaktere bekommt. Die Geschichte wechselt aber auch zwischen Heute und Damals, besonders mit dem Damals habe ich mich schwer getan, da es mir manchmal schwer gefallen ist was gerade in welcher Zeit aktuell ist. Für mich ging da vieles durcheinander, zumal es immer mehr um Alltäglichkeiten ging, die nicht wirklich zur Spannung und Unterhaltung in der Geschichte beigetragen habe.

Ich muss leider sagen, dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt wurden und ich mehr gelangweilt als gut unterhalten wurde. Der Geschichte fehlte es für mich an Spannung, Gefühl und Emotionen. Der nüchterne Schreibstil konnte mich leider nicht mitreißen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Sehr zäh

Mit dem Herz durch die Wand

Ich hatte schon viel von der Autorin gehört und auch ein Buch empfohlen bekommen, daher war ich sehr gespannt auf mein erstes Buch von Mariana Zapata.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mir "Mit dem Herz ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass mir "Mit dem Herz durch die Wand" so gar nicht zugesagt hat. Schon zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass sich die Geschichte sehr in die Länge zieht und das hat sich im Verlaufe des Buches leider auch nicht gegeben. Ich bin zwar auch kein Fan von "instalove", aber die Entwicklung der Beziehung zwischen Vanessa und Aiden war mir einfach zu zäh und langgezogen. Für mich war auch keine Chemie zwischen den Charakteren, kein Prickeln was einen mitfiebern lässt. Dies hat das Buch für mich leider zu einer sehr langweiligen Angelegenheit gemacht und ich war am Ende einfach nur froh fertig zu sein.

Auch die Charaktere selbst konnten mich einfach nicht überzeugen. Sie hatten leider nichts, was mich begeistert hat oder die beiden zu etwas besonderem gemacht hat.

Der Schreibstil an sich war prinzipiell ok, aber wie gesagt war die Handlung zu sehr in die Länge gezogen. Das Buch hätte gut 100 Seiten weniger haben können, vielleicht wäre dadurch ein wenig mehr Spannung in die Geschichte gekommen.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Hätte gut werden können

Cainstorm Island – Der Gejagte

Der Klappentext von "Cainstorm Island" hat mich sehr neugierig gemacht, er klang nach actionreicher Unterhaltung in einem dystopischen Setting.

Der Einstieg war auch sehr vielversprechend. Mir hat die ...

Der Einstieg war auch sehr vielversprechend. Mir hat die Idee sehr gefallen wie die Firma Eyevision die Erlebnisse von Emilio überträgt und später dann mehr und mehr die Kontrolle übernimmt. Dies hatte sehr viel Potenzial für Action und Spannung. Leider jedoch hat mich die Geschichte irgendwann komplett verloren und ich bin überhaupt nicht mehr mitgekommen. Die Handlung hat mich mehr und mehr gelangweilt und ich habe komplett den Faden zur Geschichte verloren. Am Ende war ich einfach froh durch zu sein. Die Entwicklungen waren mir zu wirr und mir fehlt ein roter Faden.

Auch die Charaktere sind mit irgendwie sehr fremd geblieben, am ehesten konnte ich noch zu dem Protagonisten Emilio eine Verbindung aufbauen, aber auch das nur sehr grob.

Das Setting fand ich eigentlich sehr interessant, hätte mir hier aber ein wenig mehr world-building und Informationen gewünscht.

Leider konnte mich die Geschichte nicht so packen wie erwartet und hat meiner Meinung nach einiges an Potenzial verschenkt. Schade um eine interessante Idee.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Abgebrochen

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Abgebrochen bei 32%

Abgebrochen bei 32%

Ich hatte mich sehr auf "CAKE" gefreut, da ich ein großer Fan von Liebesgeschichten rund um Rockstars bin. Leider habe ich mich mit dieser Geschichte sehr schwer getan und musste sie sogar abbrechen.

Ich bin von Beginn an nur schwer in die Geschichte reingekommen. Es hat sich alles unglaublich gezogen und in dem Drittel passiert so gut wie gar nichts. Es dreht sich noch alles um die Hochzeit der besten Freundin von Casey, wo sie und Jake sich auch das erste Mal treffen. Ich war leider ziemlich gelangweilt, was ein Grund ist warum ich das Buch abgebrochen habe.

Ein zweiter Grund waren für mich die Charaktere mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin. Casey und Jake waren nicht komplett unsympathisch, aber waren einfach nur blass, ohne irgendwelche Ecken und Kanten. Die Chemie zwischen den beiden war für mich leider ebenfalls nicht spürbar und mir gingen ihre Gefühle auch ein wenig zu schnell.

Dieses Buch ist nicht unbedingt schlecht und findet bestimmt seine zufriedenen Leser, aber mich hat es leider ziemlich gelangweilt und ich hatte keine Lust weiterzulesen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Potenzial bleibt ungenutzt

Law of Attraction

"Law of attraction" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da es nach einer interessanten office romance klang.

Leider habe ich schon von Beginn an gemerkt, dass der Funke nicht so richtig überspringen wollte und dies hat sich im Laufe des Buches auch nicht geändert. Vieles bleibt viel zu blass, vor allem die Charaktere und die Liebesgeschichte.

Die Geschichte zieht sich leider sehr schnell und es gibt kaum Entwicklung in der Geschichte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich erst sehr spät und kommt mir dann einfach zu gewollt vor, denn man merkt zwischen Lianna und Darren leider überhaupt keine Chemie. Es gibt kaum Flirts oder Blicke oder irgendeine Art von Annäherung bis die beiden sich aus dem Nichts küssen.

Die Charaktere selbst bleiben ziemliche blass, obwohl Potenzial für mehr da wäre. Bei beiden wird eine interessante Vergangenheit erwähnt, aber es wird leider kaum bzw. nur am Rande darauf eingegangen. Lianna war mir zwar nicht unsympathisch, aber ich bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Darren war völlig austauschbar und hatte für mich absolut keine Besonderheiten.

Das Ende war mir dann zu abrupt und zu Friede Freude Eierkuchen. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Geschichte durchaus Potenzial hat, aber alles in allem leider zu unausgereift ist und so komplett blass und austauschbar bleibt.