Cover-Bild Sleepless
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Chii Rempel

Sleepless

Echo der Vergangenheit
Kaylin Baker hatte schon immer die Vermutung, dass etwas mit ihr nicht stimmt, denn sie kann Dinge sehen — Schatten — die nicht da sein dürften. Doch wie Recht sie damit hat, wird ihr erst bewusst, als sie einem Fremden namens Lu über den Weg läuft, der sie unter einem völlig anderen Namen zu kennen scheint. Er offenbart ihr, dass sie weder sechzehn Jahre alt ist, noch aus Canterbury stammt — geschweige denn von dieser Welt.
Kaylins Leben gerät aus den Fugen und das Mädchen ist gezwungen, Erinnerungen hinterher zu jagen, die sie längst vergessen hat, um dabei die Wahrheit über sich selbst zu erkennen.
Sie findet sich inmitten eines Krieges, der auch Himmel und Hölle nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Phantastischer Auftakt einer einzigartigen Geschichte

Rezension zum Buch Sleepless: Echo der Vergangenheit (Lyrena'd - Trilogie) von Chii Rempel

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Mit „Sleepless“ traf ich auf das erste Buch der Autorin Chii Rempel. Angezogen hat mich hierbei direkt das wunderschöne und magische Cover welches einfach traumhaft für meine Augen war. Und natürlich wollte ich wissen welche Geschichte sich hinter diesem faszinierenden Einband versteckt.

Der Einstieg in diese neue, phantasievolle Welt viel mir etwas schwer. Holprig und manchmal verwirrend. Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sowie Kaylin waren einfach anfangs für mich nicht so recht greifbar und ich musste öfter mal durchatmen um richtig in die Geschichte zu finden. Obwohl ich hierbei sagen muss das alles verständlich.

Doch all das ändert sich nach wenigen Kapiteln wodurch ich dann völlig im Bann der Handlung gefangen war und dieses Buch nicht mehr weglegen wollte. Die Thematik des wieder-geboren werden fand ich faszinierend und sehr schön beschrieben. Ein Thema das die meisten Menschen beschäftigt, so auch mich, wenn auch nicht in enorm großen Ausmaßes.

Mit Kaylin fand ich mich auf eine gewisse Art verbunden, fühlte mit ihr und fand ihre Geschichte sowie ihre Gefühle nicht nur interessant sondern auch authentisch, nachvollziehbar und greifbar. Die Protagonisten dieses Buches waren unglaublich lebhaft gestaltet, jene die man ins Herz schließt. Ob gut oder böse, Chii Rempel zeigt Leidenschaft und Liebe bei den Protagonisten.

Die Handlung glich nach dem holprigen Einstieg einer spannenden und nervenaufreibenden Achterbahnfahrt bei der ich kaum noch zu Atem kam und immer wieder überrascht wurde. Bis zum Ende riss es einfach nicht ab und überwältigte mich mit jeder Faser.

Dramatik und Emotionen kommen natürlich auch nicht zu kurz wodurch man den Ereignissen mit Leib und Seele entgegenfiebert. Eine wahrlich andere Geschichte, deren Welt einzigartig und bildlich beschrieben ist, deren Thema phantasievoll und wunderschön integriert ist.

In dieser Welt finden sich allerlei Dinge die mich verzaubert haben und Persönlichkeiten die ich ins Herz schloss, allen voran Lu und Kaylin. Der Schreibstil ist einfach, verständlich und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt und mich fesselnd die Seiten verfolgen ließ.

Was mir besonders gefiel waren die Geheimnisse die sich hier verstecken, aber auch diese Tragik bei dem einem das Herz stehen zu bleiben droht.

Mein Fazit zum Buch:

Sleepless ist ein geheimnisvoller, düsterer Auftakt einer tollen Fantasy Reihe die mit vielseitigen Charakteren, einer phantastischen Handlung und Thematik sowie Überraschungen aufwartet die begeistern und in ihren Bann ziehen. Teil 2 ist in jedem Fall ein muss für mich.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????