Profilbild von leoSma

leoSma

leoSma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leoSma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

große Fantasy-empfehlung

Game of Gold

Eine Hexe ist auf Grund besonderer Umstände gezwungen, einen Hexenjäger zu heiraten. Kann das gutgehen? Natürlich nicht 🙂 Deshalb steht das Leben von Reid und Louise schon bald Kopf. Während sie ihre wahre Natur zu verheimlichen versucht und Reid fast an Lous unkonventioneller Art verzweifelt, brauen sich für die beiden große Gefahren zusammen. Tödliche Gefahren. Kann das unfreiwillige Ehepaar seine Vorurteile überwinden und gemeinsam kämpfen? Vielleicht sogar nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Herzen Verbundenheit finden?

Lou hat mich von Anfang an einfach nur begeistert. Sie hält überhaupt nichts von gesellschaftlichen Konventionen und Zurückhaltung und mischt mit ihrem herrlich losen Mundwerk die Welt der Kirchenmänner auf. Sie hat mich beim Lesen ständig zum Lachen gebracht, ich liebe diese freche Heldin.

Reid ist anfangs ziemlich spießig und ging mir mit seinen Bibelzitaten und dem keuschen Erröten mehr als nur einmal ziemlich auf die Nerven. Ich liebe aber die Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte durchmacht und mit der Zeit hat auch er mein Herz erobert.

Die Romantik und den Humor zwischen Reid und Lou finde ich fantastisch, allein dafür lohnt sich dieses Buch schon. Aber auch die Rahmenhandlung ist einfach großartig. Unerwartete Wendungen, ein grandioser Spannungsbogen und die tollen Nebencharaktere haben mir richtig Spaß gemacht.

Da die Ich-Perspektive mir die liebste Schreibweise ist, habe ich mich sehr darüber gefreut, im Wechsel aus Lous und Reids Sicht zu lesen. Leider kommt dies in Fantasyromanen viel zu selten vor. Shelby Mahurins Schreibstil liest sich flüssig und leicht, so dass man gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.

Als ich an das Buch herangegangen bin, wusste ich zunächst auch nicht, dass es sich hierbei um den Auftakt einer Reihe handelt. Natürlich hat diese Information meinen Tag deutlich verbessert, trotzdem hätte ich mich über einen Verweis auf der Rückseite gefreut. Glücklicherweise wurde zumindest auf einen fiesen Cliffhanger verzichtet, so dass man das Warten aushalten kann 😉

Ich würde mich in der Fortsetzung darüber freuen, mehr über die Welt zu erfahren, in der wir uns in ‚Game of Gold‘ befinden, ebenso über eine Karte von Belterra.

Fazit:

Alles in allem kann ich sagen, dass Game of Gold eine unglaubliche Empfehlung für jeden Fantasy Leser ist. Es war sehr interessant ein Buch zu lesen, in dem Religion eine so zentrale Rolle spielt und ich freue mich schon, erneut in die Welt einzutauchen.

schöner Liebesroman mit interessantem Setting

Cherish Hope

Cherish Hope ist der zweite Teil der Contemporary Romance Reihe der weltweit erfolgreichen Autorin Nalini Singh. Erschienen ist das Paperback im Februar 2020 im LYX Verlag.

Die Handlung ...

Die Handlung des Buches spielt größtenteils zeitgleich zu der in Buch eins Cherish Love. Zwar kann man die beiden Bücher unabhängig voneinander lesen, das würde ich jedoch nicht empfehlen. In Buch eins erfährt man zwar bereits einige Dinge zu Handlung in Cherish Hope, jedoch werden sie zumeist nur angedeutet. Wohingegen in diesem Buch viele Bemerkungen schon verraten, was genau in Buch eins passiert ist. Man würde sich also selbst spoilern.

Nayna, Isas beste Freundin, durfte man in Cherish Love schon kennenlernen. Hier bekommt sie ihre eigene Geschichte. Naynas Familie ist sehr auf Tradition bedacht, denn so ist das in der indischen Kultur verankert. Bevor Nayna in eine arrangierte Ehe einwilligt möchte sie einmal frei sein, ein Abenteuer erleben. Und so macht so auf einer Party mit einem heißen Adonis rum und flüchtet anschließend. Wer konnte ahnen, dass er der nächste Heiratskandidat ist, der ihr vorgesetzt wird?

Das Cover passt sich dem Stil des vorherigen Buches an. Mir persönlich gefällt dieser Stil sehr gut, da dieses Mal kein durchtrainierter Oberkörper eines Mannes zu sehen ist oder ein weibliches Gesicht, wie auf den anderen Büchern der Autorin. Es ist bereits bekannt, dass es zwei weitere Teile in dieser Reihe geben wird, die den gleichen Coverstil haben werden.

Nalini Singhs Schreibstil ist wirklich einzigartig und wie immer konnte ich ganz leicht in die Handlung rutschen. Sie versteht es selbst schwere Handlungsstränge und ernste Themen so in Worte zu packen, dass man sie leicht weg lesen und gut verstehen kann.

Dass nun Nayna ihre eigene Geschichte bekommt, hat mich so sehr gefreut! Ein ganz wichtiger Aspekt im Plot ist die indischen Kultur. Naynas Familie kommt ursprünglich von den Fidschi-Inseln und ist nach Neuseeland gezogen. Auch Nalinis Ursprung sieht genauso aus. Ich finde es schön, dass sie ihre Kultur mit in dieses Buch hat einfließen lassen.

Die Inder sind sehr auf Familie und Tradition versessen. Die Familie ist das allerwichtigste, weshalb alle Generationen einer Familie in einem Haus oder auf einem Grundstück leben. Auch ist es wichtig, dass die Ehre der Familie nicht beschmutzt wird und dass die Töchter einen ehrenvollen Mann heiraten. Aus diesem Grund werden die meisten Ehen arrangiert.

All diese Aspekte werden eindrucksvoll und nachvollziehbar in die Handlung eingebaut. Ich fand es sehr faszinierend wie die indische Kultur und deren Gepflogenheiten funktionieren, wie wichtig die Meinung der Großmutter (Aji) ist und welche Rolle jeder in einer Familie einzunehmen hat. Das Ganze wird in die moderne Zeit eingebunden in der wir heute leben und das stellt auch ein bisschen eine Zerreißprobe für die Charaktere dar.

Zum einen ist die Familie für Nayna das allerwichtigste, doch allein der Gedanke an eine Ehe löst Beklemmungen in ihr aus und sie fühlt sich gefangen. Raj hingegen kann es, durch Geschehnisse in seiner Vergangenheit, gar nicht abwarten zu heiraten, etwas Beständiges zu haben. Und genau diese beiden Gegensätze machen die Handlung so prickelnd und rasant. Das Spiel der beiden Protagonisten ist im einen Moment atemraubend, provokant, und in einem anderen herzzerreißend, wehmütig und alle Facetten dazwischen.

Natürlich gibt es den ein oder anderen vorhersehbaren Twist und auch diese Geschichte kommt nicht ohne das ein oder andere Klischee aus, aber die Autorin weiß einfach, wie eine Liebesgeschichte erzählt werden muss. Verbunden wird das Ganze hier mit einem Hauch Hollywood, der am Ende etwas zu perfekt wirkt.

Fazit:

Die Kombination von indischer Kultur und Moderne gibt dieser Liebesgeschichte einen gewissen Touch, der einen in den Bann zieht. Nalini weiß Herzschmerz, Humor und Romantik perfekt miteinander zu verbinden. Wer gute Unterhaltung viel Gefühl sucht, sollte zu diesem Buch greifen.

wunderschöner Liebesroman mit interessantem Setting

Cherish Hope

Die Handlung ...

Veröffentlicht am 05.05.2019

eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte

Extended trust

Als ich die e-mail, in der das Cover von Sarahs neuer Trilogie enthüllt wurde, erhielt, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen und in meinem Regal stehen sehen möchte. Nachdem ich mir dass den Klappentext durchgelesen habe, konnte ich meine Vorfreude nicht mehr halten. Schnell hab ich mich beworben und – zack – kurze Zeit später hielt ich das Rezensionsexemplar in meinen Händen.

Kurz gesagt: Es hat mich nicht enttäuscht und alle Erwartungen erfüllt.

Wir lernen schnell unsere beiden Protagonisten kennen. Wie viele ihrer Bücher wird auch dieses aus zwei Perspektiven erzählt, was dem Leser die Möglichkeit gibt, Situationen aus beiden Blickwinkeln mitzuerleben und die Gefühlswelten beider Charaktere kennenzulernen.

Charlotte erinnert mich sehr an mich selbst. Das hat mir natürlich gut gefallen, da ich mich so gut mit ihr identifizieren konnte. Auch ich lese lieber ein Buch anstatt mit Freunden auszugehen. Sie wirkt durch ihre Entscheidungen sehr authentisch.

Trenton hab ich mir eher als typischen New-Adelt-Bad-Boy vorgestellt. Dem ist überhaupt nicht so. Er ist einfühlsam, charismatisch und steht im Leben. Vielleicht konnte ich mich deshalb nicht mit seiner „Berufswahl“ anfreunden. Bei seinem Charakter hat es sich einfach falsch angefühlt.

Auch der Verlauf der Geschichte hat sich sehr natürlich und authentisch angefühlt. Zu Beginn gab es Momente in denen ich Angst hatte, dass sich die Beziehung zu einem ewigen hin und her entwickeln würde. Dem war zum Glück nicht so.

Fazit:

Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft ihren Lesern eine lockere, herzzerreißende und wunderschöne Liebesgeschichte zu zaubern. Ihre Charaktere sind wie immer sehr authentisch und interessant. Ich freue mich schon riesig auf Hayley & Aaron.

Veröffentlicht am 05.05.2019

eine weitere wunderschöne Liebesgeschichte

Extended trust

Kurz gesagt: Es hat mich nicht enttäuscht und alle Erwartungen erfüllt.